• Drucken

Autor Thema: Smalltalk  (Gelesen 3820 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1125
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« am: 26.02.2024, 19:57:44 »
Hier kommt alles rein was nicht direkt ins game geschrieben wird

Bitte nicht mehr im Organisationen Thread schreiben. Wir haben ja jetzt hier unser eigenes Bord

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1125
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #1 am: 26.02.2024, 20:00:48 »
Beim Kinetiker steht bei der  Heilung nichts von Beschwörung. Gut, der Kinetiker erleidet beim Heilen Zehrung.

Ach, ich glaube ich habe den Mentalist mit dem Kinetiker verwechselt. Da muss ich wohl nochmal ins Detail gehen und schauen ob der Kinetiker passt

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1125
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #2 am: 26.02.2024, 20:03:53 »
Wie lernt man überhaupt exotische Waffen?

Der kinetische Chirurg stammt aus dem Okkultes Buch.

Und Hexen können auch mit Hexereien heilen.

Es gibt ein Talent "Umgang mit exotischen Waffen". Und der Kämpfer hat es glaube ich auch gleich. Bei anderen müsste ich nochmal schauen. Und die ein oder andere Möglichkeit über Rasse und Wesenszüge gibt es glaube ich auch noch. Weiß aber auch nicht alles auswendig  :wink:

Aber trotzdem sind Beschwörung ausgeschlossen. Das trifft auch auf die okulte Klassen zu.

Das mit den Hexen könnte vielleicht die einzige Ausnahme sein. Aber das werde ich mir nochmal genauer anschauen. Der Mönch hat noch Selbstheilung und der Barbar auch. Aber fremde heilen soll bewusst nicht mehr so einfach sein

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1125
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #3 am: 26.02.2024, 20:05:05 »
Es gäbe ein paar Heilerklassen, die gingen. ZB Kräuterhexe oder Kinetischer Chirurg. Und es gäbe auch die Möglichkeit, Heiltränke in Medipacks zu umflavorieren.

Auf welcher Stufe starten wir?

Und gelten Rifles oder Phaser/Blaster als einfache oder exotische Waffen? Denn Armbrüste gibt es in beiden Kategorien.

Magische Heilung als Zauber sind Beschwörung. Und Beschwörung sind ausgeschlossen. Medipacks in dem Sinne wird es genau wie Heiltränke nicht geben, nur die Heilertasche.

Man heilt also meistens nur natürlich. Was pro Tag Stufe TP wären.

Die Start Stufe werde ich noch bekannt geben, sowie alle Besonderheiten die zur Erschaffung der Charaktere gehören. Aber aktuell schwebt mir Stufe 6 vor

Das mit den Rifels und Blaster werde ich dann Modell für Modell entscheiden. Diesen Sportblaster zb der ja besonders geschickt ist würde ich zb als exotische Waffe einstufen

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1125
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #4 am: 26.02.2024, 20:06:22 »
Noch ne Frage: wie geht Heilung ohne Heilklassen wie Kleriker oder ähnliches?

Nur noch über die natürliche Heilung und evtl über Heilkunde je nach Verletzung.
Es wird also deutlich tödlicher und gefährlicher sich auf einen Kampf ein zu lassen oder ohne rasten vom einen Kampf direkt zum nächsten Rennen.
Damit wird es etwas taktischer und realistischer, meiner Meinung nach.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1125
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #5 am: 26.02.2024, 21:16:21 »
Es gäbe ein paar Heilerklassen, die gingen. ZB Kräuterhexe oder Kinetischer Chirurg. Und es gäbe auch die Möglichkeit, Heiltränke in Medipacks zu umflavorieren.


Die Hexe wirkt definitiv den Beschwörung Zauber "Wunden heilen" und somit fällt es auf jeden Fall raus. Vor allem weil sie jeden beliebigen Zauber den sie vorbereitet hat in einen Heilzauber umwandeln kann. Das ist eindeutig nicht in dem Sinne dieses Systems und somit auch ausgeschlossen.

Der Kinetiker ist grenzwertig darüber könnte man diskutieren. Aber ich werde es an dieser Stelle abkürzen und bestimmen das dieser ebenfalls unter die Kategorie "nicht gestattet" fällt

Smalltalk
« Antwort #6 am: 26.02.2024, 22:03:12 »
Ich versuch grad rauszufinden, was eigentlich bei einem Stufenanstieg passiert. Doch PRD schweigt sich dazu komplett aus.  :huh:

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1125
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #7 am: 27.02.2024, 05:29:08 »
Ich versuch grad rauszufinden, was eigentlich bei einem Stufenanstieg passiert. Doch PRD schweigt sich dazu komplett aus.  :huh:

Ich kann dir jetzt nicht auswendig sagen wo genau es steht. Aber zumindest grob zusammengefasst passiert folgendes:

Du bekommst neue Fertigkeiten und Fähigkeiten so wie es in den Tabellen der jeweiligen Charaktere drin steht. Da steht auch wie sich der GAB, Rettungswurf etc. und falls der Charaktere Zauber wirkt sieht man dort auch wann er wie viele neue Zauber bekommt.
Des weiteren bekommt man auf jeder geraden Stufe ein Talent, und alle 3 Stufen erhöhen sich deine Attribute. Deine TP erhöhen sich jede Stufe sowie auch deine normalen Fertigkeiten.

Das müsste so grob aus dem Kopf heraus alles sein.Ich hoffe ich habe nichts vergessen

Smalltalk
« Antwort #8 am: 27.02.2024, 08:09:21 »
So, habe im englischen SRD den Aufstieg gefunden. Das Talent kommt auf jeden ungeraden Level. Und alle 4 Stufen geht eins der Attribute um +1 hoch.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1125
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #9 am: 27.02.2024, 08:54:00 »
So, habe im englischen SRD den Aufstieg gefunden. Das Talent kommt auf jeden ungeraden Level. Und alle 4 Stufen geht eins der Attribute um +1 hoch.

Dafür das ich es aus dem Kopf heraus gemacht habe lag ich ja fast richtig  :D

Hier ist übrigens auch der link zum deutschen prd Stufenaufstieg. Manche Sachen sind leider manchmal etwas versteckt. Da hilft dann noch nicht einmal die Suchfunktion.

Smalltalk
« Antwort #10 am: 27.02.2024, 13:17:49 »
Kein Wunder hab ich das nicht gefunden.  :D Ich suchte nach Charakteraufstieg und da steht Aufstieg des Charakters.  :huh:

Deins wäre teilweise besser gewesen.  :D Alle 3 Stufen ein +1 aufs Attribut hätte auf Stufe 6 eine zusätzliche Steigerung gegeben.  :D

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1125
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #11 am: 28.02.2024, 09:59:59 »
Wie Ihr seht, habe ich mittlerweile ein paar Infos online gestellt. Als nächstes wollte ich euch ein Bsp für den Charakter Bogen einstellen.

Bitte sagt mir hier bescheid wenn euch noch eine Information fehlt oder wenn euch etwas unklar ist oder mir gar ein Fehler unterlaufen ist

Smalltalk
« Antwort #12 am: 28.02.2024, 13:18:24 »
Frage zu Feste Boni. Da wir ohne Magie spielen, steht in den Regeln, dass dann der Level der Feste Boni um 2 Stufen steigt. Das hiesse, wir hätten somit Level 9 nur bei den Festen Boni und nur dort. Ist das so korrekt?

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1125
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #13 am: 28.02.2024, 14:20:16 »
Frage zu Feste Boni. Da wir ohne Magie spielen, steht in den Regeln, dass dann der Level der Feste Boni um 2 Stufen steigt. Das hiesse, wir hätten somit Level 9 nur bei den Festen Boni und nur dort. Ist das so korrekt?

Guter Hinweis. Und ja du hast Recht ihr seid in dieser Tabelle jetzt Stufe 9.

Ich schreibe es auch noch einmal in die Regeln, damit wir alle darauf achten

Smalltalk
« Antwort #14 am: 28.02.2024, 22:41:47 »
Noch eine Frage:

Da sich ein paar Skills ändern, könnte es dann auch sein, dass die Klassenskills dadurch auch ändern?

zB:
Wissen Arkanes wird durch Wissen Technik ersetzt. Hier könnte es sein, dass das zu einem Klassenskill für Schurken und andere ähnlich gelagerte Klassen wie Schützen werden könnte? Vor allem für solche Klassen, die auch was reparieren.

Wissen Ebenen wird durch Wissen Galaxis ersetzt. Hier könnte dasselbe auch die Klassenskillszugehörigkeit ändern.

An die anderen: Was wollt ihr spielen?
Bei mir stehen auf der Werkbank eine Pistolero, eine Feuerkinetikerin und ein Schurke.
« Letzte Änderung: 28.02.2024, 22:44:12 von Gunthar »

  • Drucken