• Drucken

Autor Thema: Smalltalk  (Gelesen 3868 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smalltalk
« Antwort #255 am: 28.04.2024, 20:18:22 »
Ich befasse mich grad mit der Ausrüstung. Hast du was dagegen, wenn ich mich für Equipment Inspirationen auf der früher mal gelinkten Star Wars Saga Webseite umschaue, weil wir ja in einer Sci-Fi-Umgebung spielen werden und das PRD keine Sci-Fi Sachen bietet? (Ich brauche keine Rüstungen und keine Waffen.)

Vorgesehen wären unter anderem:
Nachtsichtbrille (meisterlich verfügbar?) (Nachtsicht für den Charakter) (Hier hat es was ähnliches.)
Meisterlicher Laptop/Datapad und/oder Computer Interface Visor (+2 auf Wissen (Computer) und Spezialwissen (Hacking))
Meisterlicher Werkzeugsatz für Wissen(Technik) (oder ist das eher fürs Handwerk(Technik) gedacht)?
Meisterliches/getarntes Diebeswerkzeug fürs Mechanismus entschärfen.
Meisterlicher Scanner (+2 Wahrnehmung) (Kein Link für das hier gefunden.)
« Letzte Änderung: 28.04.2024, 20:23:45 von Gunthar »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1128
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #256 am: 28.04.2024, 20:48:15 »
Ich befasse mich grad mit der Ausrüstung. Hast du was dagegen, wenn ich mich für Equipment Inspirationen auf der früher mal gelinkten Star Wars Saga Webseite umschaue, weil wir ja in einer Sci-Fi-Umgebung spielen werden und das PRD keine Sci-Fi Sachen bietet? (Ich brauche keine Rüstungen und keine Waffen.)

Vorgesehen wären unter anderem:
Nachtsichtbrille (meisterlich verfügbar?) (Nachtsicht für den Charakter) (Hier hat es was ähnliches.)
Meisterlicher Laptop/Datapad und/oder Computer Interface Visor (+2 auf Wissen (Computer) und Spezialwissen (Hacking))
Meisterlicher Werkzeugsatz für Wissen(Technik) (oder ist das eher fürs Handwerk(Technik) gedacht)?
Meisterliches/getarntes Diebeswerkzeug fürs Mechanismus entschärfen.
Meisterlicher Scanner (+2 Wahrnehmung) (Kein Link für das hier gefunden.)

Nein die Star Wars Ausrüstung ist nicht erlaubt

Das von dir erwähnte gibt es auch alles im prd. Musst es dir nur in Ruhe durchlesen und etwas kreativ sein

Das hier wäre zb deine Nachtsichtbrille

Den Boni auf die Fertigkeit kann man problemlos über einen Ring regeln dann wäre es ein sehr kleiner Datenträger der aber genau das gleiche Ergebnis liefert. Da sind sogar wesentlich höhere Boni als nur +2 möglich

Der von dir erwähnte Meisterlicher Werkzeugsatz ist tatsächlich für Handwerk und nicht für Wissen

Du solltest dich vielleicht allgemein erstmal hier umsehen Wundersame Gegenstände

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1128
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #257 am: 28.04.2024, 21:23:58 »
@Gunthar

Ich habe gerade gesehen das du den falschen bonus für Wachsamkeit berechnet hast. Du bekommst nur +2 auf Wahrnehmung und Motiv Erkennen. Das +4 gibt es erst wenn du 10 Ränge hast. Also frühestens auf Stufe 10.

Hast du ähnliche Fehler noch bei anderen Talente gemacht? Bitte kontrolliere noch einmal deine Werte

Smalltalk
« Antwort #258 am: 29.04.2024, 07:37:42 »
Das mit dem +2/+4 ist auch nich klar beschrieben. Da steht 10 Fertigkeitsränge. Aber nicht, ob jetzt das mit oder ohne Boni gemeint ist. Ausser ich hätte das nicht gesehen.

Für den Laptop hab ich jetzt nichs gefunden.
Für den Bracer Computer könnte man ein Bracers nehmen mit + auf Wissen(Computer) und auf Spezialwissen(Hacking).
Wissen(Technik) könnte man mit einem meisterlichen Handbuch abdecken oder als Software für den Bracer Computer.
Den meisterlichen Scanner könnte man in die Nachtsichtbrille einbauen.
Die Meisterarbeitswerkzeuge geben ein +2 auf eine Fertigkeit. Vielleicht kann man damit was anfangen.

Notiz für mich: Ingenieurshandschuhe für Wissen(Technik) und Handwerk(Technik). Abklären, ob eine Variante dieser Handschuhe als Bracer Computer möglich ist für
Wissen(Computer) und Spezialwissen(Hacking).
Spählinsen in Nachtsichtbrille möglich?

Edit: viele Gegenstände in den Tabellen haben keine Beschreibung. Was tun?
« Letzte Änderung: 29.04.2024, 09:37:40 von Gunthar »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1128
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #259 am: 29.04.2024, 10:30:41 »
Das mit dem +2/+4 ist auch nich klar beschrieben. Da steht 10 Fertigkeitsränge. Aber nicht, ob jetzt das mit oder ohne Boni gemeint ist. Ausser ich hätte das nicht gesehen.

Für den Laptop hab ich jetzt nichs gefunden.
Für den Bracer Computer könnte man ein Bracers nehmen mit + auf Wissen(Computer) und auf Spezialwissen(Hacking).
Wissen(Technik) könnte man mit einem meisterlichen Handbuch abdecken oder als Software für den Bracer Computer.
Den meisterlichen Scanner könnte man in die Nachtsichtbrille einbauen.
Die Meisterarbeitswerkzeuge geben ein +2 auf eine Fertigkeit. Vielleicht kann man damit was anfangen.

Notiz für mich: Ingenieurshandschuhe für Wissen(Technik) und Handwerk(Technik). Abklären, ob eine Variante dieser Handschuhe als Bracer Computer möglich ist für
Wissen(Computer) und Spezialwissen(Hacking).
Spählinsen in Nachtsichtbrille möglich?

Edit: viele Gegenstände in den Tabellen haben keine Beschreibung. Was tun?

Da steht doch ganz eindeutig das es den +4 erst bei 10 Ränge gibt. Ein Rang ist der gelernte wert ohne irgendwelche Boni oder Mali.
Genau aus dem Grund ist es ja auch wichtig zu wissen welchen Rang man in einer Fertigkeit hat und nicht wie hoch der endwert ist

Was sind den bracers?
Was ist denn ein meisterliches Handbuch?
Und wo nimmst du den meisterlichen Scanner her?

Hast du dir denn wirklich mal die wundersamen Gegenstände im prd angesehen? Ich glaub wir reden hier gerade völlig aneinander vorbei

Von welcher Tabelle redest du denn? Es gibt für alle Gegenstände aus dem prd auch eine Beschreibung

Smalltalk
« Antwort #260 am: 29.04.2024, 11:53:08 »
Das Problem ist, dass ich am Telefon bin und nicht richtig verlinken kann. Bracers sind Armschienen, hier ginge es um einen Gegenstand um zu flavorieren. Und die PRD Items habe ich bereits durchgesehen und auch Links oben reingestellt. Die Adleraugen konnte ich nicht einstellen, da der Link tot ist.

Die Tabellen in den Wunderbaren Gegenständen drin. Ein Beispiel: klick mal in dieser Tabelle auf die Adleraugen. Dann siehst was ich meine. Und es sind in jeder Tabelle mehrere Gegenstände vorhanden, die keine Beschreibung haben.

Du hast den Link zu den Ingeneurshandschuhe gesehen. Die möchte ich. Dann noch eine als Armschienen umflavorierte Version für Wissen(Computer) und Spezialwissen(Hacking), die dann aussieht wie ein Wristcomputer.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1128
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #261 am: 29.04.2024, 13:16:07 »
Das Problem ist, dass ich am Telefon bin und nicht richtig verlinken kann. Bracers sind Armschienen, hier ginge es um einen Gegenstand um zu flavorieren. Und die PRD Items habe ich bereits durchgesehen und auch Links oben reingestellt. Die Adleraugen konnte ich nicht einstellen, da der Link tot ist.

Die Tabellen in den Wunderbaren Gegenständen drin. Ein Beispiel: klick mal in dieser Tabelle auf die Adleraugen. Dann siehst was ich meine. Und es sind in jeder Tabelle mehrere Gegenstände vorhanden, die keine Beschreibung haben.

Du hast den Link zu den Ingeneurshandschuhe gesehen. Die möchte ich. Dann noch eine als Armschienen umflavorierte Version für Wissen(Computer) und Spezialwissen(Hacking), die dann aussieht wie ein Wristcomputer.

Du must in der Tabelle einfach nur nach unten scrollen da kommen dann sämtliche Beschreibungen in alphabetisch Reihenfolge.

Ich mache hier übrigens komplett alles im forum nur übers Handy

Ich berechne später dann mal ein paar Beispiele damit du dir was aussuchen kannst

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1128
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #262 am: 29.04.2024, 15:33:56 »
Diese Ingenieurshandschuhe kannst du gerne nehmen so wie in den Regeln beschrieben.

Die Armschienen mit +5 jeweils auf Wissen (Computer) und Spezialwissen (Hacking) kosten 6.250

War das alles oder brauchst du noch einen Gegenstand den ich berechnen soll?

Smalltalk
« Antwort #263 am: 29.04.2024, 15:46:05 »
Oh, du warst schneller: War grad am Liste erstellen. Könnte noch mehr geben.

Spannend. Der Link zu den Adleraugen funktioniert bei mir auf dem Telefon nicht, aber auf dem PC schon.

OK: für folgende Gegenstände brauch ich eine Absegnung. Ob ich die dann danach auch effektiv kaufen werde, ist noch offen.
Adleraugen reflavoriert als Implant.

Ingenieurshandschuhe Ok, abgesegnet

Wristcomputer (Ingenieurshandschuhe) umflavoriert als Armschiene und bezogen auf die Fertigkeiten Wissen(Computer) und Spezialwissen(Hacking). Gegenstände für diese beiden konkreten Fertigkeiten gibt es nicht. Darum ein bestehenden Gegenstand umflavoriert und angepasst. Ok, abgesegnet und kostet 6250

Spählinsen entweder in die Nachtsicht-, Eulen- oder Elfenbrille zusätzlich integriert oder als Implant.

Vergrösserungsbrille

Helm des Sprachenverstehens als Software für den Wristcomputer und ohne Magie verstehen. Welcher Preis wäre so möglich? (Nur ein +5 auf Sprachen verstehen)

Ich such noch was, das Bonus auf Heimlichkeit gibt.
Elfenumhang, reflavoriert als schwarze Robe.
« Letzte Änderung: 29.04.2024, 16:04:12 von Gunthar »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1128
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #264 am: 29.04.2024, 16:14:52 »
Oh, du warst schneller: War grad am Liste erstellen. Könnte noch mehr geben.

Spannend. Der Link zu den Adleraugen funktioniert bei mir auf dem Telefon nicht, aber auf dem PC schon.

OK: für folgende Gegenstände brauch ich eine Absegnung. Ob ich die dann danach auch effektiv kaufen werde, ist noch offen.
Adleraugen reflavoriert als Implant.

Ingenieurshandschuhe Ok, abgesegnet

Wristcomputer (Ingenieurshandschuhe) umflavoriert als Armschiene und bezogen auf die Fertigkeiten Wissen(Computer) und Spezialwissen(Hacking). Gegenstände für diese beiden konkreten Fertigkeiten gibt es nicht. Darum ein bestehenden Gegenstand umflavoriert und angepasst. Ok, abgesegnet und kostet 6250

Spählinsen entweder in die Nachtsicht-, Eulen- oder Elfenbrille zusätzlich integriert oder als Implant.

Vergrösserungsbrille

Helm des Sprachenverstehens als Software für den Wristcomputer und ohne Magie verstehen. Welcher Preis wäre so möglich? (Nur ein +5 auf Sprachen verstehen)

Ich such noch was, das Bonus auf Heimlichkeit gibt.
Elfenumhang, reflavoriert als schwarze Robe.

Du hast da ziemlich viele Dinge die auf den slot der Augen gehen. Das kann man zwar theoretisch alles kombinieren, aber vermutlich wird das ganz schön teuer

Der Helm des Sprachen verstehen ist günstiger wenn du ihn so nimmst wie er ist

Das mit dem Elfenumhang ist kein Problem, da hast du freie farbwahl
« Letzte Änderung: 29.04.2024, 16:18:47 von Rolf1977 »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1128
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #265 am: 29.04.2024, 16:30:50 »
@Gunthar

Von einem Implant in die Augen würde ich abraten. Denn ein einfaches Magie bannen würde das Implant wirkungslos machen und du wärst somit dauerhaft blind

Smalltalk
« Antwort #266 am: 29.04.2024, 18:57:12 »
Magie Bannen geht? Wobei das bei magischen Gegenständen nur temporär und nicht dauerhaft wäre.

Stackt eigentlich ein Meisterliches Diebeswerkzeug (+2 Mechanismus entschärfen) mit der Vergrösserungsbrille? Das eine hält man in der Hand, während das andere zum besser Sehen da ist.

Bei den Augen/Brillen wird sowieso nur ein Teil ausgewählt.

Gold ist ja 28.200.

Wristcomputer 6250

Ingenieurshandschuhe: 3.000

Elfenrobe 2.500

Spählinsen 3.500
Vergrösserungsbrille 2500
Eulenbrille 4000

Helm des Sprachen verstehens 5200 Den würde ich gerne in einen Kopfreif reflavoren. Ein richtiger Helm passt nicht zum Charakter.

Allzwecktool des Reisenden 250

Stimmt die Summe: 27.200?
« Letzte Änderung: 01.05.2024, 09:36:06 von Gunthar »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1128
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #267 am: 29.04.2024, 19:53:34 »
Selbstverständlich kann alles was durch Magie erschaffen wurde auch durch Magie zerstört werden. Oder wenn es dumm läuft sogar durch Waffenschaden. Ausrüstung ist also nicht zwingend permanent

Und nein. Selbstverständlich addieren sich die Boni Werkzeuge und Brille nicht. Das ist alles ein Boni aus Ausrüstung

Wenn du alle brillen in eine zusammen kombinieren möchtest dann würde diese Brille 11.500 kosten

Du kannst aus dem Helm gerne ein Stirnreif machen, dann belegt es aber auch entsprechend den anderen slot

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1128
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #268 am: 29.04.2024, 20:05:24 »
@Gunthar
Wähle bitte eine andere Sprache. Denn es gibt keine logisch Erklärung wie dein Charakter due Geheime Zeichensprache der Drow gelernt hast

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1128
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #269 am: 29.04.2024, 20:58:16 »
@Gunthar

Kontrolliere bitte nochmal deine Fertigkeiten. Wenn ich mich nicht verzählt habe komme ich auf 78 Ränge

Das Thema mit Wachsamkeit und Gelehrten hast du auch noch nicht korrigiert

  • Drucken