• Drucken

Autor Thema: Smalltalk  (Gelesen 3596 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1111
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #75 am: 01.04.2024, 08:37:44 »
So wie beim Blaster S-5 einen Dartthrower in ein Gewehr einbauen.

Handwerk muss noch spezifisch genannt werden, zB Handwerk(Alchemie) oder Handwerk(Mechanik).

Sowas gibt es nicht. Auch kann man die Waffe nicht einfach auf betäuben umstellen.
Es gilt immer das Prinzip, was es in pathfinder nicht gibt das gibt es bei der Star wars Ausrüstung auch nicht.
Due Star wars Sachen sind nur für den style, weil ich es komisch fand im Weltall mit Pfeil und Bogen zu schießen. Aber ansonsten gibt es von den Regeln nur das was in pathfinder gilt!


Ja du must für jedes einzelne ein eigenes Handwerk nehmen. Da kommt es ganz drauf an was genau du machen willst. Da würde ich dir empfehlen das du die Beschreibung der Fertigkeiten Handwerk mal in den pathfinder Regeln durch liest und dich daran orientieren kannst

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1111
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #76 am: 01.04.2024, 13:22:57 »
Vielleicht war das mit der Star Wars Ausrüstung doch so keine gute Idee und wir belassen es dabei das doch nur pathfinder Ausrüstung zugelassen wird.

Dann würde man einfach nur die Optik der Ausrüstung anpassen aber die Werte und Regeln bleiben bei pathfinder

Smalltalk
« Antwort #77 am: 01.04.2024, 16:16:16 »
Das gibt bei mir fast einen Neustart bei der Charaktergenerierung. Und die Star Wars Sachen sind auch einiges potenter bei den Schusswaffen gegenüber den Nahkampfwaffen.

Wie soll zB ein Phaser oder ein Gewehr reflavoriert werden?

Edit: Grad eine Idee gehabt, wie es passen könnte: Man verlegt alles ins Space 1889 Universum. Dann hat man Raumschiffe, gewisse Fahrzeuge und kann die ganze Pathfinderausrüstung benutzen, ohne das es klemmt.
« Letzte Änderung: 01.04.2024, 16:31:26 von Gunthar »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1111
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #78 am: 01.04.2024, 16:57:44 »
Das gibt bei mir fast einen Neustart bei der Charaktergenerierung. Und die Star Wars Sachen sind auch einiges potenter bei den Schusswaffen gegenüber den Nahkampfwaffen.

Wie soll zB ein Phaser oder ein Gewehr reflavoriert werden?

Edit: Grad eine Idee gehabt, wie es passen könnte: Man verlegt alles ins Space 1889 Universum. Dann hat man Raumschiffe, gewisse Fahrzeuge und kann die ganze Pathfinderausrüstung benutzen, ohne das es klemmt.

Dieses space 1889 Universum kenne ich nicht,  und habe jetzt auch nicht unbedingt Lust mich jetzt in der Phase der Vorbereitung auch noch in ein anderes Universum ein zu lesen.

Das ganze Star Wars Equipment sollte es eigentlich einfacher machen. Aber das konvertieren macht es nur unnötig kompliziert. Gebau wie du selbst schon geschrieben hast sind die Star Wars Sachen stellenweise wesentlich potenter und bringen daher das Gleichgewicht ins schwanken. Und genau dieses Problem wird nun immer deutlicher und gefällt mir überhaupt nicht, da es genau das Gegenteil von dem bewirkt was ich haben wollte.

Ein Blaster sieht optisch wie ein Blaster aus, benutzt aber 1:1die Regeln der Handarmbrust.
Ein Gewehr nutzt die Regeln der Armbrust.
Feuerwaffen bleiben wie in den pathfinder Regeln, haben einfach nur eine etwas modernere Optik.
Bögen bleiben wie bei pathfinder, sind aber nicht aus Holz sondern zb aus Kohlenstoff oder andere moderen Materialien.
Rüstung sehen einfach nur moderen aus bleiben aber ansonsten unverändert, Ritterrüstung zb wäre dann eine moderne schwere Rüstung mit Helm und allem was dazu gehört
« Letzte Änderung: 01.04.2024, 17:10:24 von Rolf1977 »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1111
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #79 am: 01.04.2024, 17:04:58 »
Welche Fertigkeit deckt eigentlich Mechanisches ab? Mechanismus ausschalten?

Grob mal die Charakteridee als Bild.



Dieses Bild als Bsp wäre eine Lederrüstung mit einer Armbrust oder einer muskete.
Wäre also keine Umstellung in deinem Konzept und könnte übernommen werden wie geplant.
Die Ausrüstung aus Star Wars einfach gegen die pathfinder Sachen austauschen und schon ist das Konzept mit nur minimaler Anpassung und wenig Aufwand weiter zu nutzen.

Werde mir aber nochmal Gedanken dazu machen und den Regeln Thread entsprechend anpassen sobald ich es mir überlegt habe. Bisher steht ja noch kein einziges character Konzept final, von daher wäre es auch kein zu großer Aufwand

Smalltalk
« Antwort #80 am: 01.04.2024, 20:40:17 »
Im englischen PRD stehen einfach mehr Sachen drin, als im Deutschen.

Hier hat es zB moderne Waffen fürs Pathfinder Universum. Beim ersten Link muss man beachten, dass die Kaufpreise sehr hoch sind im Gegensatz zu den Star Wars Sachen.

Und hier hat es auch noch Waffenmods.

Edit: Interessant, dass es unter den Waffen nicht mal ein normales Sturmgewehr dabei hat.
« Letzte Änderung: 01.04.2024, 21:36:57 von Gunthar »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1111
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #81 am: 01.04.2024, 21:35:14 »
Im englischen PRD stehen einfach mehr Sachen drin, als im Deutschen.

Hier hat es zB moderne Waffen fürs Pathfinder Universum. Beim ersten Link muss man beachten, dass die Kaufpreise sehr hoch sind im Gegensatz zu den Star Wars Sachen.

Und hier hat es auch noch Waffenmods.

Es wird nur das deutsche prd genommen. Nur das was ich im Regel Thread verlinkt habe. Wir nehmen nur die deutschen Regeln und keine anderen Regelwerke. Ich will keine unterschiedlichen Quellen und auch noch in verschiedenen Sprachen. Es bleibt beim deutschen prd und sonst keine weiteren Quellen. Nur das was dort steht gilt!

Smalltalk
« Antwort #82 am: 01.04.2024, 22:05:37 »
Ausgehend von dem Bild oben, was soll ich für so ein Sturmgewehr nehmen?

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1111
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #83 am: 02.04.2024, 05:10:40 »
Ausgehend von dem Bild oben, was soll ich für so ein Sturmgewehr nehmen?

Steht doch direkt darunter. Das wäre eine Armbrust oder eine Muskete

Smalltalk
« Antwort #84 am: 02.04.2024, 07:54:46 »
Die nach jedem Schuss neu geladen werden muss?

Hier hats auch im deutschen PRD Feuerwaffen.
« Letzte Änderung: 02.04.2024, 08:09:44 von Gunthar »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1111
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #85 am: 02.04.2024, 08:33:19 »
Die nach jedem Schuss neu geladen werden muss?

Hier hats auch im deutschen PRD Feuerwaffen.

Ja genau. Nach jedem Schuss muss geladen werden.
Genau das ist das größte Problem an den Star Wars Ausrüstung, die haben diesen Nachteil nicht und machen zusätzlich noch mehr Schaden. Genau das bringt das Gleichgewicht durcheinander.

Und ja ich sagte ja das die prd Feuerwaffen erlaubt sind. Ich sagte ja das es zb eine Muskete sein könnte. Auch die Feuerwaffen müssen meistens nach einem Schuss neu geladen werden. Sind also mit Armbrüsten vergleichbar
« Letzte Änderung: 02.04.2024, 08:36:30 von Rolf1977 »

Smalltalk
« Antwort #86 am: 02.04.2024, 10:01:05 »
Wie gut kennst du dich generell mit Steampunk aus?

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1111
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #87 am: 02.04.2024, 10:40:40 »
Wie gut kennst du dich generell mit Steampunk aus?

Ein klein wenig. Ist aber nicht wirklich meine Welt und gefällt mir persönlich auch nicht so sehr

Smalltalk
« Antwort #88 am: 02.04.2024, 13:19:54 »
Weil Steampunk thematisch zu den moderneren Waffen im PRD passen würde. Dasselbe mit den Rüstungen.

Ich bin grad am Überlegen, ob ich den Utility-Part noch weiter erhöhen soll und stattdessen Schurke statt Schütze nehmen soll. Oder wäre hier der Ranger auch noch eine Empfehlung wert?

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1111
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #89 am: 02.04.2024, 13:34:10 »
Weil Steampunk thematisch zu den moderneren Waffen im PRD passen würde. Dasselbe mit den Rüstungen.

Ich bin grad am Überlegen, ob ich den Utility-Part noch weiter erhöhen soll und stattdessen Schurke statt Schütze nehmen soll. Oder wäre hier der Ranger auch noch eine Empfehlung wert?

Du kannst auch über Intelligenz noch einiges raus holen.

Schurke macht hauptsächlich Sinn wenn du den hinterhältige Angriff nutzen willst. Nur wegen den Fertigkeiten wäre das jetzt nicht unbedingt die sinnvollste Lösung.
Ja der Waldläufer wäre eine Option, würde aber dein komplettes Konzept über den Haufen werfen. Weil er halt doch was anderes ist als ein Schütze.

Generell kann man aber mit fast jeder Klasse viele Punkte in Fertigkeiten erreichen.
Vielleicht solltest du überlegen die Rasse zu wechseln, der Mensch wäre da eine hilfreiche Lösung

  • Drucken