Das gibt bei mir fast einen Neustart bei der Charaktergenerierung. Und die Star Wars Sachen sind auch einiges potenter bei den Schusswaffen gegenüber den Nahkampfwaffen.
Wie soll zB ein Phaser oder ein Gewehr reflavoriert werden?
Edit: Grad eine Idee gehabt, wie es passen könnte: Man verlegt alles ins Space 1889 Universum. Dann hat man Raumschiffe, gewisse Fahrzeuge und kann die ganze Pathfinderausrüstung benutzen, ohne das es klemmt.
Dieses space 1889 Universum kenne ich nicht, und habe jetzt auch nicht unbedingt Lust mich jetzt in der Phase der Vorbereitung auch noch in ein anderes Universum ein zu lesen.
Das ganze Star Wars Equipment sollte es eigentlich einfacher machen. Aber das konvertieren macht es nur unnötig kompliziert. Gebau wie du selbst schon geschrieben hast sind die Star Wars Sachen stellenweise wesentlich potenter und bringen daher das Gleichgewicht ins schwanken. Und genau dieses Problem wird nun immer deutlicher und gefällt mir überhaupt nicht, da es genau das Gegenteil von dem bewirkt was ich haben wollte.
Ein Blaster sieht optisch wie ein Blaster aus, benutzt aber 1:1die Regeln der Handarmbrust.
Ein Gewehr nutzt die Regeln der Armbrust.
Feuerwaffen bleiben wie in den pathfinder Regeln, haben einfach nur eine etwas modernere Optik.
Bögen bleiben wie bei pathfinder, sind aber nicht aus Holz sondern zb aus Kohlenstoff oder andere moderen Materialien.
Rüstung sehen einfach nur moderen aus bleiben aber ansonsten unverändert, Ritterrüstung zb wäre dann eine moderne schwere Rüstung mit Helm und allem was dazu gehört