• Drucken

Autor Thema: Smalltalk  (Gelesen 5172 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #15 am: 29.02.2024, 05:19:33 »
Noch eine Frage:

Da sich ein paar Skills ändern, könnte es dann auch sein, dass die Klassenskills dadurch auch ändern?

zB:
Wissen Arkanes wird durch Wissen Technik ersetzt. Hier könnte es sein, dass das zu einem Klassenskill für Schurken und andere ähnlich gelagerte Klassen wie Schützen werden könnte? Vor allem für solche Klassen, die auch was reparieren.

Wissen Ebenen wird durch Wissen Galaxis ersetzt. Hier könnte dasselbe auch die Klassenskillszugehörigkeit ändern.

An die anderen: Was wollt ihr spielen?
Bei mir stehen auf der Werkbank eine Pistolero, eine Feuerkinetikerin und ein Schurke.

Da es hier rein um theoretisches Wissen geht glaube ich kaum das es entsprechend viel ändern wird bei den Klassenfertigkeit.
Vielleicht kann man es individuell noch einmal im Einzelfall besprechen und anpassen. Aber so spontan würde ich jetzt keine plausibel Erklärung finden warum zb ein Schurke plötzlich theoretisches Wissen über hoch komplexe Technologien haben sollte. Wenn es um das reine bauen/reparieren von Gegenstände geht wäre es Handwerk. Und wenn es darum geht etwas zu manipulieren oder kurzfristig außer Funktion zu setzten dann wäre es Mechanismus ausschalten. Und in beiden Dingen ist gerade der Schurke ja schon mehr wie genug geeignet.

Ähnliches gilt für Wissen Galaxis


Und ja würde mich auch interessieren was die anderen so auf dem Plan haben. Wobei zwei Spieler sich bisher leider noch nicht hier im forum angemeldet haben. Das wollten die aber jetzt innerhalb der nächsten Tage nachholen

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #16 am: 29.02.2024, 06:06:16 »
Aber ganz allgemein gesagt kann ja jeder alle Fertigkeiten lernen.
Eine Klassenfertigkeit bedeutet ja lediglich das er einen Bonus bekommt. Und dieser Bonus sind ja "nur" 3 Punkte. Je höher die Charaktere aufsteigen um so geringer fällt dieser Bonus ins Gewicht.

Stefan F

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #17 am: 29.02.2024, 17:04:55 »
Kurzs Frage, welche Regeln benutzt ihr um charactere zu machen ? Verteilt ihr Punkte auf die Attribute.  Habe nur kurz pathfinder  gespielt und bin nicht so in den Regeln drin.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #18 am: 29.02.2024, 17:38:32 »
Kurzs Frage, welche Regeln benutzt ihr um charactere zu machen ? Verteilt ihr Punkte auf die Attribute.  Habe nur kurz pathfinder  gespielt und bin nicht so in den Regeln drin.

Ich habe hier direkt alles im Regal Thread verlinkt.
Ja wir verteilen Punkte auf die Attribute
Siehe bitte den Punkt zur Character Erschaffung
« Letzte Änderung: 29.02.2024, 17:40:12 von Rolf1977 »

Smalltalk
« Antwort #19 am: 29.02.2024, 20:35:21 »
Gibt es irgendwo einen Papier oder PDF Charakterbogen? Die Materie ist schon ziemlich komplex.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #20 am: 29.02.2024, 20:48:29 »
Gibt es irgendwo einen Papier oder PDF Charakterbogen? Die Materie ist schon ziemlich komplex.

Ich weiß das es etwas komplex und nicht ganz so einfach ist. Aber aus Erfahrung kann ich nur sagen das es auf Dauer für alle einfacher und besser nachvollziehbar ist wenn hier viel mit direkten links gearbeitet wird und Berechnung aufgezeigt werden.
Mit einem PDF Formular oder ähnliches kann das oft nicht so wirklich gut gemacht werden. Zumal hier das hochladen von PDF für die Spieler nicht so einfach möglich ist

Smalltalk
« Antwort #21 am: 29.02.2024, 21:47:55 »
Mir ist es eher darum gegangen, dass ich den Charakter offline in Ruhe erstellen kann und dann ins Onlinecharaktersheet übertragen kann.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #22 am: 01.03.2024, 07:25:21 »
Mir ist es eher darum gegangen, dass ich den Charakter offline in Ruhe erstellen kann und dann ins Onlinecharaktersheet übertragen kann.

Axhso. Hmm naja entweder ein normales Stück Papier  :rofl: oder mal schauen ob man was im Internet findet. Ich kann ja mal schauen ob ich was finde und es dann vielleicht hier rein stellen.

Wie gut kannst du mit Excel? Ich hatte mal eine recht brauchbare Tabelle. Die war aber auch recht umfangreich und mit einigen Formel. Würde dir sowas vielleicht helfen?

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #23 am: 01.03.2024, 07:44:14 »
Hier ist mal ein offizielle Version des Charakterbogen
Vielleicht hilft dir das ja schon mal für den Anfang.

Hier mal eine kleine Auswahl von Charakter Generatoren, ich habe die jedoch nicht getestet und weiß nicht ob die brauchbar sind

Generator 1

Generator 2

Generator 3

Smalltalk
« Antwort #24 am: 01.03.2024, 08:14:58 »
Excel hab ich.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #25 am: 01.03.2024, 11:00:50 »
Excel hab ich.

Wenn du mir deine e-mail Adresse gibst dann schicke ich dir mal die Vorlage.
Muss du dann entsprechend anpassen auf die hier geltenden Regeln.
Aber das sollte machbar sein

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #26 am: 01.03.2024, 11:42:10 »
Schaut euch bitte mal alle den oben genannten Generator 2 an. Ich habe mal grob rein geschaut. Ist zwar auf englisch, scheint aber recht brauchbar zu sein. Der hat sogar Okkultismus und seltene Rassen.  :wink:

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #27 am: 01.03.2024, 20:25:44 »

An die anderen: Was wollt ihr spielen?
Bei mir stehen auf der Werkbank eine Pistolero, eine Feuerkinetikerin und ein Schurke.

Kleiner Hinweis, da ich sehe das sich der Kinetiker auf deiner Wunschliste befindet, möchte ich dich darauf hinweisen dass ich diese Klasse nachträglich noch gestrichen habe.

Meiner Meinung nach macht ein Kinetiker nichts anderes wie auf eine etwas abgewandelte Art Hervorrufung zu zaubern.

Stefan F

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #28 am: 02.03.2024, 11:57:55 »
Hallo Leute,

Meine Grundidee wärre ein Pilot aber ehee auf der Grunslage des Kämpfers. Wie würde ich den am besten  bauen ?

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #29 am: 02.03.2024, 12:14:46 »
Hallo Leute,

Meine Grundidee wärre ein Pilot aber ehee auf der Grunslage des Kämpfers. Wie würde ich den am besten  bauen ?

Ich überlege mir mal was und gebe dir dann hier ein paar Infos wie man es machen könnte.
Sollte er eher auf Nahkampf oder Fernkampf eingehen? Oder vielleicht doch etwas trickreicher sein? Oder willst du was schwer gerüstet haben?
Das Thema Piloten können wir problemlos über Beruf und über die Fertigkeit fliegen lösen. Das ist das kleinste Problem.  :wink:

  • Drucken