• Drucken

Autor Thema: Smalltalk  (Gelesen 4384 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1141
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #300 am: 06.05.2024, 20:38:44 »
Warum willst du das mit den Quadranten denn wissen? Das ist die geplante Reise. Ob das jedoch so wirklich passieren wird, das zeigt sich dann ja noch. Ist also eher uninteressant sich über etwas Gedanken zu machen das niemand beeinflussen kann  :wink:

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1141
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #301 am: 06.05.2024, 20:46:18 »
Ändere deine Story bitte so ab das du kein Crew Mitglied bist. Du bist dort nur ein Passagier wie jeder andere...

Achja und deine magische Fähigkeiten wirst du ebenfalls nicht geheim halten können. Aber das wirst du verstehen sobald das Abenteuer beginnt.

Keiner von euch ist bereits an Bord. Das Abenteuer beginnt mit dem betreten des Raumschiff
« Letzte Änderung: 06.05.2024, 21:19:49 von Rolf1977 »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1141
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #302 am: 07.05.2024, 05:48:59 »
@all

Ihr seid zwar keine blutigen Anfänger mehr. Aber ihr seid bei weitem nicht unbesiegbar. Ihr seid "nur" Stufe 7. Das bedeutet das selbst in euren besten Disziplinen immer noch 2/3 der "Gegner" besser sind wie Ihr es seid.
Das nur als Hinweis den ihr im Spiel immer im Hinterkopf haben solltet, denn wenn nicht kann das für euch ganz schnell ziemlich schlecht ausgehen. Ihr werdet nicht so oft auf 08/15 Minions treffen. Geht lieber davon das die meisten euch gewachsen sind oder stellenweise sogar deutlich überlegen

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1141
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #303 am: 07.05.2024, 06:44:11 »
@all

Ich werde die Tage nochmal einen Beitrag erstellen für das allgemeine Leben im Imperium und dessen grundsätzlich geltenden Gesetze und Vorschriften

Smalltalk
« Antwort #304 am: 07.05.2024, 08:52:53 »
Warum willst du das mit den Quadranten denn wissen? Das ist die geplante Reise. Ob das jedoch so wirklich passieren wird, das zeigt sich dann ja noch. Ist also eher uninteressant sich über etwas Gedanken zu machen das niemand beeinflussen kann  :wink:
War reine Neugier über die Reisestrecke.  :wink:

Achja und deine magische Fähigkeiten wirst du ebenfalls nicht geheim halten können. Aber das wirst du verstehen sobald das Abenteuer beginnt.
Ein Mentalist zaubert nur in Gedanken und nicht mit Wort und Gestik. Von dem her lässt sich das Zaubern schon besser verstecken.

@all

Ihr seid zwar keine blutigen Anfänger mehr. Aber ihr seid bei weitem nicht unbesiegbar. Ihr seid "nur" Stufe 7. Das bedeutet das selbst in euren besten Disziplinen immer noch 2/3 der "Gegner" besser sind wie Ihr es seid.
Das nur als Hinweis den ihr im Spiel immer im Hinterkopf haben solltet, denn wenn nicht kann das für euch ganz schnell ziemlich schlecht ausgehen. Ihr werdet nicht so oft auf 08/15 Minions treffen. Geht lieber davon das die meisten euch gewachsen sind oder stellenweise sogar deutlich überlegen
Das hiesse, dass sich die Stufen 0 bis 20 'Gegner' wesentlich gleichmässiger über die ganze Skala verteilen als wie zB in einem D&D, wo es eine Pyramide ist mit Stufe 0 an der Basis und den wenigen Stufe 20ern an der Spitze.

Smalltalk
« Antwort #305 am: 07.05.2024, 13:13:22 »
Uah, Epic Fail im deutschen PRD.  :D Die haben die Grössen und Gewichte Tabelle 1:1 vom Englischen übernommen, ohne die Zoll auf Zentimeter Umrechnung mitzugeben.  :huh: Das gibt kleine, fette Charaktere.  :D :P  :lol:

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1141
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #306 am: 07.05.2024, 13:35:02 »
Uah, Epic Fail im deutschen PRD.  :D Die haben die Grössen und Gewichte Tabelle 1:1 vom Englischen übernommen, ohne die Zoll auf Zentimeter Umrechnung mitzugeben.  :huh: Das gibt kleine, fette Charaktere.  :D :P  :lol:

Du musst dich ja nicht daran halten. Ist ja eh völlig zweitrangig ob man nun 5kg mehr oder weniger wiegt oder 10cm größer oder kleiner ist

Smalltalk
« Antwort #307 am: 07.05.2024, 15:23:52 »
Klar halte ich mich nicht daran. War nur lustig zu sehen. Wollte nur sehen, ob mein Charakter überhaupt noch reinpasst von der Grösse her. ;)

Smalltalk
« Antwort #308 am: 07.05.2024, 18:47:19 »
Was für einen Einfluss hat die Lizenz auf meinen Charakter und welche Lizenz kriegt die als Mentalist? Mein Charakter wäre ja hochgradig kriminell nach den Regeln des Imperiums. ;)

Brauche noch Beratung in Bezug Bewaffnung auf Grund der Einschränkung auf einfache Waffen: Welche Fernkampfwaffe kann mein Charakter benutzen? Geht eine zur Pistole reflavorierte leichte Armbrust? Nahkampf ist bei mir so dermassen meh (effektiver Bonus: +1), dass ich keine Nahkampfwaffe benutzen werde.
« Letzte Änderung: 07.05.2024, 19:01:46 von Aurora 'Nachtschatten' Svartsegi »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1141
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #309 am: 07.05.2024, 19:02:16 »
Was für einen Einfluss hat die Lizenz auf meinen Charakter und welche Lizenz kriegt die als Mentalist? Mein Charakter wäre ja hochgradig kriminell nach den Regeln des Imperiums. ;)
Eine Lizenz zu bekommen ist nur eine bürokratische Hürde für die man etwas Zeit und Geduld braucht. Aber prinzipiell bekommst du für alles eine Lizenz.
Mit der Lizenz ist nur gewährleistet das du alles registriert hast und somit offen gelegt hast.
Ein Mentalist per Definition ist nicht strafbar oder kriminell, solange du die Kräfte nicht gegen Mitglieder des Imperium einsetzt oder es zum Schaden des Imperium ist. Handelst du jedoch im Auftrag des Imperium oder gar gegen Rebellen oder verteidigst andere, dann wird das sogar sehr wohlwollend behandelt da man da ja dann von deinen Taten weiß oder dich vielleicht sogar offiziell beauftrag hat

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1141
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #310 am: 07.05.2024, 19:13:11 »
Brauche noch Beratung in Bezug Bewaffnung auf Grund der Einschränkung auf einfache Waffen: Welche Fernkampfwaffe kann mein Charakter benutzen? Geht eine zur Pistole reflavorierte leichte Armbrust? Nahkampf ist bei mir so dermassen meh (effektiver Bonus: +1), dass ich keine Nahkampfwaffe benutzen werde.

Welche Waffen zur Kategorie der einfachen Waffen gehören ist ja in der Tabelle eindeutig ab zu lesen.

Eine leichte Armbrust gehört ebenfalls zu den einfachen Waffen. Es wäre jedoch keine Pistole. Es ist ein leichtes Gewehr so im Stil eines Sportgewehr bzw ein entsprechender Blaster

Smalltalk
« Antwort #311 am: 07.05.2024, 19:37:33 »
Hab meiner Guten noch einen leichten Blaster (=> leichte Armbrust) gegeben. Mit einer +7 trifft man vielleicht noch was. Im Nahkampf mit einer +1 trifft man garantiert nichts mehr.

Smalltalk
« Antwort #312 am: 07.05.2024, 19:59:42 »
So. Charakter dürfte jetzt komplett sein. Ausser du findest noch was.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1141
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #313 am: 07.05.2024, 20:07:30 »
So. Charakter dürfte jetzt komplett sein. Ausser du findest noch was.

Ich werde Stück für Stück drauf schauen und mich melden wenn mir was auffällt.

Ich habe jetzt noch nicht geschaut, aber gerade bei der Story kannst du gerne noch was ändern oder ergänzen bzw detailierter ausarbeiten wenn es darum geht wo er gewisse Dinge her hat oder wie er etwas gelernt hat. Gerade deine Zauber fallen ja nicht vom Himmel und sollten dir von jemandem beigebracht worden sein

Achja ... Dein Charakter lebt nicht in einer fernen Zukunft, sondern im hier und jetzt. Für dein Charakter ist es schließlich sein Leben
« Letzte Änderung: 07.05.2024, 20:16:18 von Rolf1977 »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1141
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #314 am: 08.05.2024, 05:24:18 »
Hab meiner Guten noch einen leichten Blaster (=> leichte Armbrust) gegeben. Mit einer +7 trifft man vielleicht noch was. Im Nahkampf mit einer +1 trifft man garantiert nichts mehr.

Du benötigst natürlich auch noch Munition.  :wink:

Konttolliere dich bitte selbst ob du nun alle Preise richtig drin hast und ob nun zum Schluss das Geld stimmt. Ich werde das jetzt im einzelnen vermutlich nicht mehr nach rechnen. Aber es ist immer gut wenn man zum Schluss selbst noch einmal den Taschenrechner nimmt und alles zusammen rechnet

  • Drucken