Autor Thema: Regelwerk  (Gelesen 316 mal)

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Rolf1977

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« Letzte Änderung: 02.04.2024, 18:37:47 von Rolf1977 »

Rolf1977

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Regelwerk
« Antwort #1 am: 27.02.2024, 10:05:33 »
Zuerst das Wichtigste: Beleidigungen unter SCs, NPCs, NPCs und SCs sind erlaubt, wer im Offtopic ausfallend wird bekommt eine rote Karte; da kenne ich gar nichts. Der Umgangston hat stets höflich sein.

Ich würde es begüßen, wenn es keine allzu großen Diskussionen um Regeln aufkommen. Das heißt nicht, dass ich nicht auf Fehler hingewiesen werden möchte, doch im Zweifelsfall habe ich immer Recht und damit möchte ich, dass die Diskussionen auch beendet sind. Regeln sind dazu da um eine einheitliche Grundlage für das Agieren in der Welt zu haben. Ich erlaube mir Regeln großzügig auszulegen, wenn es der Situation dienlich ist; dies geschieht nie zum Nachteil der Spieler.

Es gibt keine Mindest- oder Maximallänge von Posts. Jeder sollte von sich aus den Anspruch haben nicht allzu oft auf zwei- vier Zeilen Posts zurück zu greifen. Wobei im Zweifelsfalle gilt lieber ein kurzer Post als gar keiner, um den Spielfluss nicht allzu sehr zu unterbrechen.
Postingrate: mindestens 2 Post pro Woche. In Kämpfen bitte mindestens 1 Post spätestens alle zwei Tage, damit sie sich nicht ewig hinziehen.

Würfelt auf Fertigkeiten, wann immer ihr denkt es ist angebracht, dies spart Zeit. Vermeidet gegensätzliche Würfe ohne genaue Erläuterung, z.B. Einschüchtern und Diplomatie nach dem Motto such dir was raus. Beide können zum gewünschten Ergebnis führen, provozieren aber gegensätzliche Reaktionen.

Das Übliche Gesagt=Getan gilt natürlich immer, es wird im Würfelthread nicht editiert, keine Smilies im Ingame etc... (Jeder von euch war in genügend Runden aktiv um diese Grundsätze zu kennen.)

Setzt euch am Besten für dieses Unterforum euren Spieleraccount als Standartaccount, dies verhindert Posts mit dem falschen Account (Anleitung hier)

"Reden."
[b]"Reden."[/b]
"Denken."
[i]"Gedacht."[/i]
« Letzte Änderung: 27.02.2024, 10:07:28 von Rolf1977 »

Rolf1977

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Regelwerk
« Antwort #2 am: 27.02.2024, 20:03:29 »
CHARAKTER ERSTELLUNG: Stand 20.04.2024

Grundsätzlich ist alles erlaubt was in diesem Regelwerk vorhanden ist.  Es gelten nur ein paar spezielle Regeln die im folgenden erläutert werden

Verbotene Schulen der Magie:
Beschwörung, Herbeirufung, Verwandlung

Verbotene Klassen:
Alle göttlichen Zauberwirker (Ausnahmen siehe unten unter modifizierte Regeln), Kinetiker, Drachenjünger, Alchemist, Paktmagier, Kampfmagus

Achtet auch bitte auf die alternative Regeln für manche Klassen

Ihr habt 30 Punkte die ihr anhand der Tabelle Steigerungspunkte frei auf eure Attribute verteilen dürft. Danach kommen zusätzliche Boni aufgrund von Rasse oder anderen Quellen hinzu.

Euer Vermögen entspricht der Tabelle +20%. Das wäre in unserem Fall für Stufe 7 ein Startkapital in Höhe von 28.200

Wir spielen ohne Götter und ohne Gesinnung, dafür aber mit Loyalität

Ihr dürft 3 Wesenszüge frei auswählen

Es ist keine Ausrüstung erlaubt die Boni auf Attribute, Rettungswürfe und Angriff/Schaden verleiht. Besondere Materialien und Meisterarbeit sind erlaubt.

Nicht vergessen das diese Regelung gilt: feste Boni und ihr habt wie in den dortigen Regeln beschrieben Stufe +2. Eure Werte für die Boni berechnen sich also aktuell nach Stufe 9

Wir starten auf Stufe 7 und ihr habt schon 1 Legenstufe

Und beachtet bei der Auswahl und Berechnung eurer Fertigkeiten das wir mit Hintergrundfertigkeiten spielen.

Jeder Charakter darf sich passend zu seinem Konzept frei eine Fertigkeitsspezialisierungen auswählen. Im Zweifel bitte Rücksprache mit dem SL was möglich ist.

Jeder Charakter hat das Talent Abhärtung

Ihr habt jeweils 3 Heldenpunkte

Auf der ersten Stufe erhaltet ihr volle Trefferpunkte. Danach pro Stufe jeweils halbe Würfel. W6=4, W8=5, W10=6, W12=7. Zuzüglich eines evtl. vorhandenen Konstitution Bonus.

Hier seht ihr welche weiteren Boni ihr pro Stufenaufstieg jeweils noch dazu bekommt. Das gilt zusätzlich zu den jeweiligen Tabellen die bei den einzelnen Klassen angegeben sind. Ausnahme ist das Ihr auf jeder Stufe ein Talent bekommt und nicht nur alle zwei Stufen ein Talent.

Beachtet bitte ebenfalls die Regeln zum Thema Verletzungen
« Letzte Änderung: 20.04.2024, 11:20:49 von Rolf1977 »

Rolf1977

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Regelwerk
« Antwort #3 am: 28.02.2024, 06:53:27 »
modifizierte Regeln Stand 20.04.2024

Fertigkeiten werden wie folgt geändert:

Fliegen umfasst auch das Steuern von Flugzeuge wie zb Raumjäger oder Sternenschiffe

Reiten umfasst auch das Steuern von sämtlichen Bodenfahrzeuge

Wissen Arkanes wird durch Wissen Technik ersetzt

Wissen Ebenen wird durch Wissen Galaxis ersetzt

Wissen Religion wird ersatzlos gestrichen

Zauberkunde regelt nun alles was mit Magie zu tun hat, also auch das was zuvor über Wissen Arkanes abgewickelt wurde

Klassen:

Alle Zauberkundige wirken ihre Zauber spontan und müssen diese nicht vorbereiten

Barden benötigen keinen Fokus zum zaubern. Sie müssen also kein Instrument spielen um zaubern zu können. Ihre Zauber haben nicht mehr eine verbale sondern eine mentale Komponente. Das Lied der Magie muss nur noch in seinen Gedanken gespielt werden und benötigt Konzentration. Er erhält einen Vertrauten was bevorzugt ein Singvogel, Pseudodrache oder ähnliches ist.

Der Hexenmeister muss sowohl die oben genannten verbotenen Schulen als auch entsprechend die Auswahl der Blutlinien beachten. Des weiteren hat er einen Vertrauten  entsprechend passend zu seiner Blutlinien.

Waldläufer zählen nicht zu den göttlichen Zauberwirker. Sie beziehen ihre Kraft aus der Umwelt und der Natur. Er hat entsprechend einen Vertrauten aus der Kategorie der Elementare oder anderen naturverbundenen Wesen

Ermittler können keine Mutagene herstellen

Beim Schütze wird die Klassenfertigkeit Wissen Baukunst durch Wissen Technik ersetzt

Magier haben keine Verbotene Schulen mehr. Das Zauberbuch wird durch eine Datenbank mit unbegrenzten Volumen ersetzt

Inquisitor gelten nicht als göttliche Zauberwirker, sie beziehen ihre Macht aus einer Domäne

Arkanist siehe entsprechende Regelung zum Magier


Ausrüstung:
Ein Blaster sieht optisch wie ein Blaster aus, benutzt aber 1:1die Regeln der Handarmbrust.
Ein Gewehr nutzt die Regeln der Armbrust.
Feuerwaffen bleiben wie in den pathfinder Regeln, haben einfach nur eine etwas modernere Optik.
Bögen bleiben wie bei pathfinder, sind aber nicht aus Holz sondern zb aus Kohlenstoff oder andere moderen Materialien.
Rüstung sehen einfach nur moderen aus bleiben aber ansonsten unverändert, Ritterrüstung zb wäre dann eine moderne schwere Rüstung mit Helm und allem was dazu gehört
« Letzte Änderung: 20.04.2024, 11:29:30 von Rolf1977 »

Rolf1977

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Regelwerk
« Antwort #4 am: 02.03.2024, 13:29:02 »
schematische Darstellung der Galaxis (Anzeigen)

Die Galaxis besteht aus 225 Quadranten. Jeder Quadrant besteht durchschnittlich aus etwa 5-10 Planeten. Die Anzahl der bewohnbaren Planeten schwankt von Quadranten zu Quadranten. Alle haben jedoch gemeinsam das die Atmosphäre auf Sauerstoff basiert und somit für alle Rassen genügend Luft zum atmen vorhanden ist.
Das Zentrum bildet der Quadrant A1. Das ist auch das Zentrum des Imperium. Alle anderen Quadranten bilden sich ringförmig um dieses Zentrum und sind numerische und alphabetisch angeordnet. Den Horizont der Galaxis bilden die Quadranten H1 bis H56.

Circa 60% der Quadranten haben sich dem Imperium angeschlossen. Das Imperium bietet seinen Mitgliedern ein gewisses Maß an Sicherheit, Stabilität, Wohlstand und technologischen Fortschritt. Dem Großteil der Bevölkerung geht es gut und sind ausreichend mit Lebensmitteln versorgt und haben ein Dach über dem Kopf.

Ein Großteil der restlichen Galaxis gehört zu den freien Planeten. Hier ist es sehr unterschiedlich was Technik, Sicherheit, Wohlbefinden und Versorgung mit Lebensmitteln betrifft. Hier reicht es von arm und primitiv bis hin zu reich und technologisch sehr fortgeschritten. Manche freie Planeten sind sogar besser aufgestellt als imperiale Planeten. Der Großteil jedoch liegt unter dem Durchschnitt.

Die Rebellen stellen eher den geringsten Teil der Galaxis. Die Rebellen verbreiten Chaos und Schrecken in der Galaxis. Sie plündern, rauben und sabotieren auf allen Planeten. Dabei schlagen sie oft schnell und überraschend zu. So schnell wie sie gekommen sind, so schnell sind sie meistens auch wieder weg. Dadurch das sie schnell und mobil sind, ist es oft schwer sie zu finden und zu jagen.

Menschen sind zwar die am weitesten verbreite Rasse, aber auch alle anderen Rassen sind so weit verbreitet das es faktisch keine seltene oder ungewöhnliche Rasse gibt.
« Letzte Änderung: 02.03.2024, 18:43:05 von Rolf1977 »

Rolf1977

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Regelwerk
« Antwort #5 am: 07.05.2024, 18:14:46 »
Das Imperium hat es geschafft in ihrem Reich die Kriminalität fast vollständig zu unterbinden und eine nahezu Vollbeschäftigung für jeden zu erreichen. Das führt dazu das es innerhalb der Grenzen einen hohen Wohlstand gibt. Dies wurde erreicht weil alle Bewohner sich freiwillig unter strenge Kontrolle begeben haben. Denn man hat aus der Vergangenheit gelernt und festgestellt das derjenige der etwas zu verheimlichen hat meistens etwas schlechtes plant und sich somit direkt verdächtig macht. Um Kriminalität schon im Keim zu ersticken haben sich daher die meisten freiwillig dazu bereit erklärt unter ständiger Kontrolle zu begeben. Die Streitkräfte des Imperium sind stets präsent. Je höher die Sicherheitstufe um so friedlicher ist das Leben. Jeder Bewohner hat eine ID Karte. Auf dieser sind sämtliche Daten zur Person gespeichert und alle Lizenzen vermerkt. Jede Person ist genau registriert und die Daten geben genaue Auskünfte über deren Fähigkeiten und Fertigkeiten. Die ID Karte wird permanent aktualisiert sobald ein Kontrollpunkt passiert wird und neue Daten oder Informationen zu der Person bekannt werden. Sämtliche Waffen und alle Ausrüstung mit einem Wert von über 1.000 benötigen eine Lizenz. Der Gebrauch von Waffen und Magie ist prinzipiell frei erlaubt, sofern hierfür eine Lizenz vorhanden ist. Die Lizenz sorgt dafür dass bei einer Straftat der Täter sehr schnell ausfindig gemacht werden kann. Die allgemeinen Gesetze sind recht ähnlich der weltlichen Gesetzte wie sie in der realen Welt vorhanden sind. Jegliche Gedankenmanipulation oder Zwangseffekte werden als Straftat betrachtet die einem bewaffneten Angriff gleich kommt. Selbst bei mittleren Sicherheitlevel sind Metalldetektoren und Aurascanner Standart. Die Aurascanner sind in der Lage Jegliche Magie zu erkennen und deren Stärke ein zu ordnen sowie die Fähigkeit jeder Person in groben Stufen ein zu ordnen. Damit ist auch sichergestellt das jede Person möglichst optimal nach ihren Fähigkeiten eingesetzt werden kann und somit einen optimalen Beitrag zur Gesellschaft leisten kann. Jeder planetare Raumhafen hat bereits mittleren Standart für die Sicherheit. Um intergalatische Reisen vornehmen zu können muss man zu einem orbitalen Raumhafen, welcher eine sehr hohe Sicherheitsstufe haben. Durch diese enge Netzwerke an Kontrollpunkten wird eine infiltrieren des Imperium erschwert und kriminelle Machenschaften fast unmöglich. Nur so kann das Imperium für die Sicherheit seiner Bewohner sorgen, und die meisten nehmen dies auch gerne in Kauf, da sie wissen das dieses System nur funktioniert wenn alle gemeinsam dazu beitragen. Jede Regel und alle Gesetze werden von einem demokratisch gewählten Senat beschlossen und überwacht. Jede Straftat wird vor einem ordentlichen Gericht verhandelt mit entsprechenden spezialisierten Richter und im Einzelfall auch deren Berater.
« Letzte Änderung: 07.05.2024, 18:21:37 von Rolf1977 »