Vertrauter-Bonus: +2 auf Reflex-Saves
N Sehr kleines Tier
Stufe des Meisters Bonus auf natürliche RK IN Speziell
1-2 +1 6 Wachsamkeit, Verbessertes Entrinnen, Empathische Verbindung, Zauber teilen
3-4 +2 7 Berührungszauber übermitteln
5-6 +3 8 Mit Meister sprechen
7-8 +4 9 Mit Tieren seiner Art sprechen
Wachsamkeit (AF): Solange sich der Vertraute innerhalb einer Armeslänge vom Meister entfernt befindet, erhält dieser das Talent Wachsamkeit.
Verbessertes Entrinnen (AF): Wenn der Vertraute Ziel eines Angriffs ist, der einen Reflexwurf erlaubt, um den Schaden zu halbieren, nimmt er keinen Schaden bei einem gelungenen Rettungswurf und nur halben Schaden, wenn ihm der Rettungswurf misslingt.
Zauber teilen: Der Meister kann jeden Zauber mit dem Ziel (Du) anstelle auf sich selbst auch als Berührungszauber auf seinen Vertrauten wirken.
Empathische Verbindung (ÜF): Der Meister hat eine emphatische Verbindung zu seinem Vertrauten, mit einer Reichweite von 1,5 km. Der Meister kann nicht durch die Augen seines Vertrauten sehen, aber er kann empathisch mit seinem Vertrauten kommunizieren. Aufgrund der eingeschränkten Verbindung können nur generelle Gefühlsinhalte übermittelt werden. Als Ergebnis dieser Verbindung hat der Meister die gleiche Beziehung zu einem Gegenstand oder Ort wie sein Vertrauter. Hat der Vertraute einen Ort gesehen, wird der Meister so behandelt, als ob er diesen auch gesehen hätte.
Berührungszauber übermitteln (ÜF): Wenn der Meister mindestens die 3. Stufe erreicht hat, kann der Vertraute für ihn einen Berührungszauber übermitteln. Wenn der Meister und der Vertraute miteinander in Körperkontakt stehen, wenn der Zauber gewirkt wird, kann der Meister den Vertrauten als „Berührer“ bestimmen. Der Vertraute übermittelt den Zauber genau so, wie es sein Meister auch könnte. Wie üblich verfällt der Zauber, wenn der Meister einen weiteren Zauber wirkt, bevor der Berührungszauber übermittelt wurde.
Mit Meister sprechen (AF): Wenn der Meister die 5. Stufe erreicht hat, können er und sein Vertrauter verbal miteinander kommunizieren, als ob sie eine gemeinsame Sprache sprechen würden. Andere Wesen können diese Kommunikation nicht ohne magische Hilfe verstehen.
Mit Tieren seiner Art sprechen (AF): Wenn der Meister die 7. Stufe erreicht hat, kann sein Vertrauter mit Tieren kommunizieren, die annähernd von der gleichen Art sind wie er (einschließlich Schreckensvarianten) Fledermäuse mit Fledermäusen, Katzen mit Katzenartigen, Falken, Eulen und Raben mit Vögeln, Eidechsen und Schlangen mit Reptilien, Kröten mit Amphibien, Wiesel mit Tieren aus der Familie der Marder. Die Kommunikation ist durch die Intelligenz der beteiligten Tiere eingeschränkt.
Fuchs HG 1/4
EP 100
N Sehr kleines Tier
INI +2; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +8
VERTEIDIGUNG
RK 18, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 16 (+2 GE, +2 Größe +4 Nat.)
TP 20 (1W8+1)
REF +8, WIL +11, ZÄH +5
ANGRIFF
Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Biss +3 (1d3-1)
Angriffsfläche 0,75 m; Reichweite 0 m
SPIELWERTE
ST 9, GE 15, KO 13, IN 9, WE 12, CH 6,
GAB +0; KMB +0; KMV 9 (13 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung)
Fertigkeiten Akrobatik +2/+7 (Springen +10/+14), Heimlichkeit +10/+14, Überlebenskunst +1/+8 (Spurenlesen mittels Geruchssinn +5/+12), Wahrnehmung +8/+16, Volksmodifikatoren Akrobatik beim Springen +4, Überlebenskunst beim Spurenlesen mittels Geruchssinn +4
LEBENSWEISE
Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger, Paar oder Rotte (3-12)
Schätze Keine
Dieses listige, aber vorsichtige und scheue Tier springt lebende Beute an.