• Drucken

Autor Thema: Smalltalk  (Gelesen 3819 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1125
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #330 am: 11.05.2024, 13:44:31 »
Wenn ich mir das so überlege und anschaue muss ich im Nachhinein sagen das der Fuchs meiner Meinung nach am meisten Style hätte und der irgendwie cool wäre.
Und das schwarze Fell könnte man da bestimmt auch durchgehen lassen.

Smalltalk
« Antwort #331 am: 11.05.2024, 21:36:54 »
Ich habe auch den Fuchs genommen. Und die Hintergrundgeschichte angepasst.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1125
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #332 am: 12.05.2024, 11:08:54 »
Ich habe auch den Fuchs genommen. Und die Hintergrundgeschichte angepasst.

Änder bitte auf jeden Fall noch deine Einleitung. Denn für dein Charakter ist es sein Leben und keine ferne Zukunft. Wenn dann war seine Geburt höchstens seine Vergangenheit

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1125
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #333 am: 13.05.2024, 11:13:05 »
Ich habe in der Story gelesen das dein Charakter die Augen des Anführer gehackt hat.
Also rein für die Story soll mir das jetzt egal sein. Aber im Spiel wirst du das so nicht machen können. Also zumindest nicht auf Distanz. Hacking wird nur funktionieren wenn du den Gegenstand berührst um dort direkt etwas zu manipulieren musst du dich physisch einloggen (also über Datenkabel oder ähnliches) ein Hacking auf Distanz wird es im Spiel nicht geben

Smalltalk
« Antwort #334 am: 13.05.2024, 12:12:50 »
Bin davon ausgegangen, dass der Wristcomputer Kurzdistantkommunikation kann. Die Idee habe ich von Cyberpunk 2077 abgeschaut. Vergleichbares können auch heutige Geräte (Bluetooth/Wifi/NFC usw. schon.

Wenn das nicht geht, hätte ich gerne bessere Vorschläge, die gehen würden.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1125
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #335 am: 13.05.2024, 13:14:01 »
Bin davon ausgegangen, dass der Wristcomputer Kurzdistantkommunikation kann. Die Idee habe ich von Cyberpunk 2077 abgeschaut. Vergleichbares können auch heutige Geräte (Bluetooth/Wifi/NFC usw. schon.

Wenn das nicht geht, hätte ich gerne bessere Vorschläge, die gehen würden.

Hacking würde ich wie Fallen entschärfen einstufen. Und das geht auch nicht auf Distanz.
Daher gibt es keine Alternativen zum Einsatz von Hacking. Das funktioniert nur wenn du den Gegenstand berühst.

R2D2 hat zb sein Hacking auch nicht auf Distanz gemacht. Der hat sich auch immer irgendwie angeschlossen und verbunden mit dem System  :wink:
« Letzte Änderung: 13.05.2024, 13:17:16 von Rolf1977 »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1125
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #336 am: 13.05.2024, 14:24:18 »
Es gibt eine Prestigeklassen mit der könnte man unter Umständen vielleicht das Hacking auf Distanz ermöglichen. Dann musst du aber dein Charakter noch einmal komplett verändern und alle Voraussetzungen des Arkaner Betrüger erfüllen.

Das wäre die einzige Option mit der man das vielleicht abbilden könnte.

Smalltalk
« Antwort #337 am: 13.05.2024, 15:10:25 »
Diese Prestigeklasse geht nach unseren Regeln gar nicht, da die dazu zwingend benötigte Magierhand zu einer gesperrten Spruchschule gehört. Ausserdem fällt bei uns Wissen(Arkanes) auch komplett weg.

Ich werde den Abschnitt der Geschichte umbauen.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1125
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #338 am: 13.05.2024, 15:39:00 »
Diese Prestigeklasse geht nach unseren Regeln gar nicht, da die dazu zwingend benötigte Magierhand zu einer gesperrten Spruchschule gehört. Ausserdem fällt bei uns Wissen(Arkanes) auch komplett weg.

Ich werde den Abschnitt der Geschichte umbauen.

Das du die Story um schreibst löst ja schlussendlich nicht das Problem das du Hacking auf Entfernung anwenden möchtest.

Die Magier Hand ist ganz simpel zu ersetzen durch Geisterhand.

Wissen Arkanes wurde in Zauberkunde integriert, also wäre das auch kein Problem.

Man könnte also wenn man wirklich wollte das Hacking auch auf Distanz ermöglichen. Ist aber halt etwas komplizierter. Was aber auch nur gerecht wäre im Vergleich zum Falle entschärfen. Somit sind beide Fertigkeiten gleichwertig behandelt und keiner ist im Nachteil

Smalltalk
« Antwort #339 am: 13.05.2024, 20:20:25 »
Der Umbau bräuchte 3 Level Schurke (für +2W6 hinterhältiger Angriff), 3 Level Mentalist (für 2. Level Spells) und 1 Level Arkaner Betrüger. Das sieht mir ziemlich heftig aus. Das würde fast ein kompletter Neubau bedeuten, denn auch die Attribute müssten teilweise neu gesetzt werden. Besser die Hintergrundgeschichte ändern.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1125
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #340 am: 13.05.2024, 20:38:04 »
Der Umbau bräuchte 3 Level Schurke (für +2W6 hinterhältiger Angriff), 3 Level Mentalist (für 2. Level Spells) und 1 Level Arkaner Betrüger. Das sieht mir ziemlich heftig aus. Das würde fast ein kompletter Neubau bedeuten, denn auch die Attribute müssten teilweise neu gesetzt werden. Besser die Hintergrundgeschichte ändern.

Schlussendlich musst du wissen was dir wichtig ist und was du haben willst.
Aber so wie ich deinen Charakter bisher verstanden habe, wäre der Arkane Betrüger eigentlich genau das richtige Konzept für dich.
Du versuchst ja schließlich Magie mit Heimlichkeit zu kombinieren und dann noch Hacking auf Distanz.

Smalltalk
« Antwort #341 am: 13.05.2024, 21:10:22 »
Grad gesehen, dass das mit Mentalist gar nicht ginge, da der die L2 Spells erst auf L4 kriegt.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1125
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #342 am: 13.05.2024, 21:16:26 »
Grad gesehen, dass das mit Mentalist gar nicht ginge, da der die L2 Spells erst auf L4 kriegt.

Dann musst halt auf das Distanz Hacking verzichten und auch nicht so begabt im Bereich Heimlichkeit und Fallen entschärfen bleiben.

Oder du überdenkst dein komplettes Konzept noch einmal.

Irgend einen Nachteil wirst du akzeptieren müssen

Smalltalk
« Antwort #343 am: 13.05.2024, 22:26:48 »
Mechanismus ausschalten und Heimlichkeit sind auf 19, was schon recht ordentlich aussieht. Als Schurke wäre es auch in etwa dort herum.

Welche INT-Caster gibt es noch ausser Magier?

  • Drucken