• Drucken

Autor Thema: IC: Ein tosender Sturm  (Gelesen 58559 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #375 am: 23.03.2006, 18:52:52 »
 Eladan hängt im ersten Moment wie versteinert an der Decke, um dann aber nicht lange zu überlegen und einige Komponenten aus einer Tasche an seinem Gürtel zu ziehen. In Windeseile vollführt er einige Gesten und spricht dann zu dem Kultisten.

"Du solltest die Kreatur zurückrufen, und verhandlen. Mit den Abenteuern kann man doch sicher reden, die sehen nicht aus, als würden sie sinnlos alles abschlachten."

Dieser runzelt daraufhin seine Stirn und er scheint innerlich zu kämpfen. Als sich seine Augen wieder öffnen, legt Eladan jedoch eine enttäuschte und gleichzeitig erschrockene Miene an den Tag.

Mit deinen billigen Tricks wirst du mich nicht verführen, Elf!
Ich bleibe der heiligen Mutter treu und nichts kann mich davon abbringen.
setzt er Eladan entgegen.....


Sarin hat währenddessen feststellen müssen, dass ihre Säurekugel nicht ganz die gewünschte Wirkung bei Varitas erzielt hat. Anscheinend kann der Kultist der großen Mutter Energieschaden in irgendeiner Form absorbieren oder negieren.

Auch Leofe muss dies feststellen, als ihre geworfenen Speere fast keinen Schaden bei dem Mann anrichten. Dennoch gibt sie nicht auf und bereitet ihre nächste Aktion vor.



Varitas hat genug damit zu tun gehabt, euren Angriffen auszuweichen, bereitet sich nun aber auf einen Gegenschlag vor.....
 

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #376 am: 23.03.2006, 22:06:13 »
 Mit gespreizten Fingern setzt Varitas zu einer schwunghaften Geste an. Unsichtbare Magie bildet sich vor seinem Körper und gleitet rasch zu Sarin, die das Konstrukt angegriffen hatte, und umhüllt diese. Jedoch erweist sich ihre Willenskraft als stark genug, um der bösen Magie des Kultisten zu widerstehen. Verärgert blickt dieser sie an....

Das Konstrukt, was eher an einen Ritter der alten Garde von Niewinter erinnert, schlägt währenddessen nach Vincent, welcher sich durch ein feuriges Schild aus göttlicher Magie zu schützen versucht. Obwohl seine Parade wirklich effektiv war, drückte die Wucht des Schlags den Schutzarm des Priesters nach unten und die Klinge traf ihn direkt an der Brust. Glücklicherweise konnte die Rüstung einiges des Schadens absorbieren.

Als Vincent gerade dabei war, die Wucht, die hinter der Klinge steckte, zu negieren, viel ihm das erste Mal eine Gestalt in einer der etwas dunkleren Ecken auf, die gefesselt, und die Beine und Arme von sich gestreckt, in einer Apparatur hing. Bei näherem Hinsehen, konnte der Morgenfürst viele Falten und runzlige Stellen am Körper des, anscheinend sehr alten, Mannes entdecken. Jedoch hing der Kopf sowie der ganze Körper reglos in den leicht schimmernden Gliederfesseln und Vincent blickte schockiert auf, als er ein kleines goldenes Zeichen an der Kleidung des Mannes erkannte. Es war das Zeichen des alten Gottes Amaunator!.............


Mit einer gehörigen Portion Anstrengung versuchte Eladan nach seinem missglückten Versuch der Bezauberung, einen Pfeil im Kopf des Gegners zu versenken, jedoch spannte er die Sehne etwas zu lasch und das Geschoss bohrte sich einige Schritt vor ihm in den Boden...

Immernoch geschockt und von einer neuen Wunde gezeichnet, taumelte Vincent einen Schritt zurück und gestikulierte einen göttlichen Zauber, der ihm nicht nur sein Selbstvertrauen zurückbrachte. Auch beschehrte es ihm die Denkweise und Kampfweise eines Elite-streiters. Somit sollte er diesem Biest gewachsen sein, dachte er, musste aber immer wieder nach rechts zu dem gefesselten Mann schauen, der sich augenscheinig nicht rührte....


Elenya hatte inzwischen Varitas erreicht und dessen Schwachstelle im Nahkampf schamlos ausgenutzt. Geschickt brachte sie die Klinge ihres Rapiers zwischen die Kleidungs- bzw. Robenfalten und ein blutroter Fleck ziert nun die Kleidung des Mannes. Erfolgreich zeiht sie ihre Waffe wieder zurück, um erneut zu zustechen....

Unterdessen feuert Sarin einen aus Säure bestehenden Pfeil aus ihren Handflächen ab. Zischend saust dieser auf das Konstrukt zu und trifft es mit voller Wucht. Ätzende Geräusche breiten sich im Raum aus, als sich die Säure durch den Plattenpanzer frisst und seine gewünschte Wirkung erreicht...

Ein lauter Knall ertönte als der Dolch von Leofe eine Schnalle der, anscheinend unter der Robe versteckten Rüstung, durchschlägt. Ein Aufschrei zeugt von der Treffsicherheit der Elfe und Varitas muss sich zusammenreißen.....

OOC:
Varitas ist nun verletzt.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #377 am: 25.03.2006, 11:56:28 »
 Als ob man die Wut in den Augen des Konstrukts sehen könnte, stürmt er nun auf Vince zu und versucht sein Schwert in der Rüstung des Priesters zu versenken. Den ersten Schlag kann dieser noch mit Leichtigkeit abwehren, der zweite kam jedoch zu stark und schnell, sodass die Klinge zwischen den Metallplatten Platz fand und sich tief in die Flanke von Vincent bohrte. Die Flammen taten ihr übriges und versengten die frische Wunde noch zusätzlich. Derweil musste das Konstrukt noch den nicht gerade wenigen Kälteschaden erleiden, den Vincents Aura verursachte...

Erzürnt reagierte Vincent mit einem ebenso starken Angriff, der einen Riss in der Rüstung des Konstrukts hinterließ. Ein kurzes Zurückweichen zeigte dem Kleriker, dass er ihn relativ gut getroffen haben muss.


Varitas hatte inzwischen die Gelegenheit genutzt und weicht etwas von Elenya zurück, um daraufhin einen wohlbekannten Feuerzauber auf die Gruppe niederzulassen. Wie ein Glühwürmchen schwebte ein kleines rotes Kügelchen etwa in die Mitte des Raumes und explodierte dort mit enormer Wucht. Eine kreisförmige Feuerwalze erstreckte sich um das Zentrum der Explosion und verbrannte alles was ihr im Weg stand. Nur das Konstrukt war auf eine merkwürdige Art und Weise davon verschont geblieben. Die Flammen teilten sich kurz vor ihm und schlossen sich hinter ihm wieder und bildeten dadurch eine Art unsichtbare Ellipse. Zu eurem Glück konntet ihr rechtzeitig darunter wegtauchen, nur Sarin wurde voll erwischt.


Schnell war Elenya wieder auf den Beinen. Schnell versuchte sie wieder näher an den Kultisten zu gelangen und begann dann mit einer Salve von Stichen, die selbst für den Kultisten zu unerwartet kam. Dreimal erreichte die junge Frau den Brustkorb des Mannes und schnitt ihm diesen somit fast auf, jedoch wurde der eiskalte Schaden, den Elenyas Waffe normalerweise verursachte, wiederrum absorbiert. Taumelnd fasste Varitas sich an die klaffenden Wunden, kann sich aber dennoch auf den Beinen halten.

Auch die beiden Speere, die Leofe auf ihn niederhageln ließ, gaben ihm noch nicht den Rest, da diese wieder keinen vollen Schaden anrichteten.

Eladan hingegen, der immernoch an der Decke hängt und von dort aus bisher agiert hat, versucht es nun auch weiter mit Magie. Durch einige komplizierte Gesten, begleitet von einem kurzen Vers, ensteht ein grüner Pfeil zwischen seinen Handflächen, der dem Sarins ähnelt, und verlässt diese auch sofort. Mit einem ätzenden Geräusch trifft er an einer anderen Stelle am Panzer der wandelnden Rüstung auf und durchbricht diese mit voller Wucht. Auch hier breitet sich die Säure aus und frisst sich immermehr in die Rüstung hinein...

Als Sarin sieht, dass es dem Kultisten nicht mehr besonders gut geht, nutzt sie die Chance und bewegt sich in eine Ecke des Raumes, um ihn besser zu Gesicht zubekommen. Daraufhin lässt sie eine Fassgroße Feuerkugel vor sich entstehen, die sie ihm entgegen schickt. Dieser versucht im letzten Moment noch auszuweichen, jedoch zu spät. Seine Kleidung kann zwar einiges von dem Schaden von ihm fernhalten, aber trotzdem wird seine Haut an einigen Stellen versengt, sodass er einen Schmerzensschrei nicht mehr unterdrücken kann...


OOC: Vincent erleidet 14 SP + 5 Feuerschaden durch Angriff des Konstrukts. Alle erleiden 8 Punkte Feuerschaden durch Feuerball, bis auf Sarin...die erleidet 16 Punkte Feuerschaden.

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #378 am: 26.03.2006, 18:16:19 »
 Vincent, der inzwischen schwer verwundet ist, holt zu den finalen Schlägen auf das Metallmonstum aus. Nur der Kombination aus seiner Adamantit Platte, seinem rüstigen Glauben und dem Schild aus Eis hat er es zu verdanken, dass er überhaupt noch lebt.
Der Feuerball und die Schläge des Konstruktes hätten ihn schon längst zu Boden gehen lassen, doch mit Hilfe von Elenyas und seinen Zaubern hebt der Priester nun wütend seinen Streitkolben der strahlenden Seele.

"Du folgst den falschen Befehlen, Konstrukt! Dafür werde ich dich jetzt unschädlich machen!" Mit drei mächtigen Schlägen seiner Waffe drischt Vincent auf den Metallklotz ein. Ein Scheppern hallt durch die Gänge als der magische Adamantit Kopf auf das belebte Metall niedersaust.

"Geht es allen soweit gut?" ruft er besorgt hinter dem Konstrukt hervor.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #379 am: 26.03.2006, 18:39:45 »
 "Haltet durch, Vincent! Ich bin gleich bei Euch!" Wütend wie eine Furie und immer noch durch ihren Zauber beschleunigt schlägt und sticht Elenya mit ihrem Rapier nach dem zurückweichenden Kultisten.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #380 am: 26.03.2006, 20:44:31 »
 Mit einer schnellen Bewegung bringt der Kultist eine seiner Armschienen zwischen sich und Elenya's Rapier und fängt den Schlag vorerst ab. Ein dreckiges Grinsen zeichnet sich auf seinem Gesicht ab, als er glaubt er habe den Schlag pariert, jedoch wirft ihm Elenya ein ebenso siegreiches Grinsen zurück, nimmt ein wenig Spannung aus ihrem Stich, sodas die Waffe aus der verursachten Kerbe flüchten kann, die sie in der Armschiene hinterlassen hat, und nutzt die Überheblichkeit des Gegners. Ein weitere Schlag folgt und gleich darauf ein dritter, der Varitas unvorbereitet direkt in die Nieren trifft.
Seine Augen weiten sich und sein Mund steht offen. Kurze Zeit später rinnt Blut aus seinem Mund und er bricht vor der jungen Bardin zusammen.

Ähnlich ergeht es dem Konstrukt, welches durch Vincents Schild aus Flammen immerwieder das Glühen anfängt und langsam aber sicher der Magie beraubt wird. Immer schwächer wird das rote Glühen in seinen Augenhöhlen, bis Vincent zwei Schläge von ihm pariert und gleich darauf den vernichtenden Schlag setzt. Krachend und polternd bricht die belebte Rüstung in sich zusammmen und der Priester entspannt seit langem mal wieder.

Auch dem Rest der Lichtbringer fällt im wahrsten Sinne des Wortes ein Stein vom Herzen.....
 

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #381 am: 26.03.2006, 20:57:10 »
 Ohne sich weite rum das Konstrukt zu kömmern vergewissert sich Vince, dass keiner der LICHTBRINGER in Lebensbedrohlicher Lage ist.

"Keine Sorge, Elenya! Mir geht es gut." Sein Blick wandert zu der Gestalt in der Ecke des Raums. Mit eiligem Schritt ist er bei ihm und prüft was man dem Mann angetan hat und ob er noch lebt. Sollte es noch möglich sein wird er seine Wunden heilen.

"Wir müssen diesen Gefangenen befreien - helf mir bitte Freunde ihn loszumachen."  

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #382 am: 26.03.2006, 21:19:29 »
 So schnell er sich in seiner Rüstung bewegen kann stürmt Vincent zu dem gefesselten Mann, der leblos in der Konstruktion hängt, die seine Arme spannt. Als Vincent bei ihm ist, kniet er sich erstmal hin. Was ihm als erstes auffällt ist, dass die Haut, die man trotz der Kleidung erkennen kann, einen gräulichen Farbton hat und überall starke Falten aufweist. Der Kopf des Mannes hängt tief und er gibt kein Lebenszeichen von sich.
Erst als der Priester sich nochmal davon überzeugt hat, dass das Zeichen auf der Brust des Gefesselten wirklich das des alten Sonnenlords ist, berührt er den Mann am Kinn und will seinen Kopf nach oben bewegen, um sein Gesicht sehen zu können. Mehr und mehr weicht der Schatten aus dessen Antlitz und plötzlich bewegt der Körper sich und der Unbekannte beginnt mit rauer und ausgetrockneter Stimme zu husten. Als er Vincent anblickt, stolpert der Priester vor Schreck fast nach hinten weg.
Das Gesicht des Mannes ist bis auf die Knochen eingefallen ud voller Falten. Keine Lebensenergie ist mehr zu spüren und auch so wirkt diese Gestalt nur noch wie eine leere Hülle. Fast schon mit einem verzweifelten Gesichtsausdruck fixieren die blutunterlaufenen Augen erst das Zeichen Lathanders auf Vincents Brust, dann den Priester selbst.

Mit schwacher, keuchender und trockener Stimme spricht er zu Vincent..

Bitte....*hust*....bi..tte......HILF mir.....Bruder......erlöse mich....von ....dem Schmerz....und dieser Schande...........BITTE!

nur noch zitternd kann er den Kopf oben halten und wartet auf Vincents Reaktion....

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #383 am: 26.03.2006, 21:27:05 »
 Trotz des schockierenden Anblicks des Gefangenen, realisiert ihr erst jetzt den Aufbau und die Einrichtung des Raumes.
Die westliche und östliche Wand zieren hölzerne Regale aus Eichenholz, die mit unterschiedlich großen Gläßern gefüllt sind, in denen die verschiedensten Augen von den unterschiedlichsten Geschöpfen eingelegt sind. Hier und da bricht sich das Licht und erzeugt ab und zu einen farbigen Lichtschein, der allerdings nur Sekunden anhält.
An der Nordwand befindet sich der Gefangene in dessen Apparatur und daneben ein altes steinernes Pult, auf dem ein kleines Tintenfässchen und eine Feder ersichtlich sind. Zudem könnt ihr noch etwa 10 Pergamente erkennen, sowie eine Sanduhr und dünneres Buch, welches augenscheinlich über die verschiedenen Arten der Betrachter informiert....

Mehr befindet sich nicht in diesem Raum.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #384 am: 26.03.2006, 21:34:10 »
 Von der Aufregung des Kampfes noch ganz aufgewühlt und schwer atmend, nähert sich Elenya langsam Vincent und dem Gefangenen.

Ungläubig schaut sie den ausgemergelten Mann an, während sie vorsichtig ihr Rapier wieder zurück an den Gürtel hängt.

"Was... was meint er damit? Könnt Ihr ihm denn nicht helfen, Vincent?"

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #385 am: 26.03.2006, 22:31:14 »
 Erschrocken zuckt der Morninglord zurück. "Wie kann das sein? Ein Geschöpf ... die ich zu bekämpfen geschworen habe ... das Zeichen Amaunators ..." Gedanken rasen durch seinen Kopf. "Ich weiss nicht, Lehrmeisterin ... ich weiss nicht - das hier ist nicht wie es scheint." stottert er zu Elenya.


Der Priester tritt an den Gefangenen Untoten heran wagt aber nicht ihn anzufassen. "Vor Euch steht Morninglord van Gerrit - ein demütiger Diener des Lichts. Bis zu diesem Zeitpunkt dachte ich ich wüsste alles was Eure ...Krankheit angeht - doch jetzt bin ich ratlos. Ihr tragt das Symbol Amanautors - allein das verhindert, dass ich das Licht gegen Euch führe. Wie ... Wie ist es zu dem gekommen ... NEIN! Welchen Weg gibt es noch Euch zu helfen." Vorsichtig weist er den anderen mit den Händen auf Abstand zu bleiben.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #386 am: 26.03.2006, 23:04:08 »
 Elend hebt er den Kopf und spricht sehr leise, sodass Vincent seinen Kopf schon sehr nahe an seinen Mund bewegen muss, um etwas zu verstehen...

Drei Leute....einer davon....Fistor......und der große.....kenne seinen Namen nicht......bin verflucht worden.....bitte.......bannt diesen von mir.....bitte....ich will so nicht mehr...*hust*...weiter existieren......

Wie jemand der den stärksten Tabak aus dem Hochwald schon über Jahrzehnte konsumiert, hustet der Untote, bevor er weiter sprechen kann.

Bitte...diese Fesseln......nehmt sie ab....sie entziehen mir....die Energie.....bitte.......dann werde ich euch mehr erzählen.....

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #387 am: 26.03.2006, 23:27:11 »
 Zögernd nickt Vincent. Für einen kurzen Moment tritt er von dem untoten Mann zurück, zieht seinen Heilstab und heilt neben sich die Verwundungen der anderen.

"Dieses Wesen ist ein Untoter - und dennoch scheinbar nicht von Hass durchfressen. Vielleicht vermag ich ihm zu helfen. Etwas sagt mir, dass die menschliche Seele in diesem Unglücklichen noch ... vorhanden ist. So etwas habe ich noch nie gesehen! Ich werde ihn aus seiner Lage befreien. Dennoch möchte ich Euch vorerst bitten auf Abstand zu bleiben. Sollte er versuchen uns zu hintergehen wird das Licht ihn vernichten."
Der sonst so freundlich Morninglord ist ähnlich betrübt wie nach der Ermordung des Meister-Schmieds Brottor, doch die Lichbringer können in seinen Augen Entschlossenheit lesen. Vincent wird versuchen dieser verlohrenen Seele zu helfen.

Angespannt wartet er auf Reaktionen.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #388 am: 26.03.2006, 23:34:01 »
 Elenya hebt beschwichtigend die Hände und dreht sich erstmal zu Varitas' Leiche um, um diese zu durchsuchen. Immer wieder schaut sie dabei aber zu Vincent und dem Untoten hinüber um nicht zu verpassen.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #389 am: 27.03.2006, 21:16:17 »
 Noch etwas misstrauisch versucht der Priester die Hand und Fußfesseln des Untoten zu lösen. Als er sie anfasst durchströmt ihn ein kurzer magischer Stoß, der auf eine starke Verzauberung schließen lässt. Sachte schafft es der Priester unter großer Anspannung die magischen Schellen zu lösen, woraufhin der Unbekannte auf den staubigen Boden vor euren Füßen fällt. Ein Stöhnen und Husten hallt durch den Raum und Vincent tritt erst einen Schritt zurück bevor sich sein Misstrauen verflüchtigt und er sich hinkniet....

Der schwache Mann versucht verzeweifelt sich mit seinen dünnen Armen hochzustemmen, schafft es jedoch nur, sich auf den Rücken zu drehen.

Bitte....Bruder.....du musst mir..*hust*...schwören....dass du mich erlöst....sobald ich euch.......alles erzählt habe.....bitte schwört!
Ich will.....so nicht.....weiter.....existieren......SCHWÖRT!!...bitte....

  • Drucken