• Drucken

Autor Thema: IC: Ein tosender Sturm  (Gelesen 58478 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #210 am: 28.01.2006, 13:42:44 »
 Eine große Menge von Fußspuren fallen Leofe sofort ins Auge, als sie sich den Boden genauer ansieht. Jedoch wird ihr Einfall sofort zunichte gemacht, da die Spuren lediglich aus den Gängen und dem verschütteten Ausgang kommen.....

Sarin Tripple Moon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #211 am: 30.01.2006, 07:08:37 »
 Sarin kommt nach einer Weile wieder nach oben geschwebt und reicht Elenya die Hand entgegen um den Schritt auf den sicheren Boden zu schaffen.
"Da unten ist eine ....hm ... ehemalige Gebetstätte, ja so könnte man es vielleicht nennen. Und was faselt ihr von Essen? Ich könnte schon eine Kleinigkeit verdrücken?"
Sie sieht in die Runde und erkennt an den besorgt Gesichtern, dass sie wohl irgendetwas nicht so ist, wie es sein sollte.
"Eldan geht's gut, keine Sorge", sagt sie beschwichtigend. Als das die Mienen aber nicht aufhellt,"Gut, welchen Teil habe ich verpasst? Könnte mich"- nach unten sehend - "uns jemand aufklären?"

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #212 am: 30.01.2006, 11:10:44 »
 Elenya schaut Sarin nur staunend an. Irgendwann sagt sie dann: "Ihr... Ihr könnt fliegen? Dann haben mich meine Augen vorhin nicht getäuscht.

Oh, äh... und übrigens: Wir sind hier eingesperrt. Die Ausgänge sind verschüttet. Vincent hat es selbst gesehen.

Was meint Ihr mit ehemaliger Grabstätte?"


Sie lugt nochmal in die Tiefe, ob sie im Schein von Eladans leuchtendem Stein etwas erkennen kann.

Sarin Tripple Moon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #213 am: 30.01.2006, 13:48:16 »
 " Eingeschlossen? Ausgänge versperrt? - Aber woher kennt Vince" sie wirft ihm einen irritierten Blick zu "alle Ausgänge? Wir sind doch gerade erst angekommen.
- Zu eurer Frage: Gebetstätte. Oder so was ähnliches jedenfalls. Ich habe davon nicht viel Ahnung. Aber es gibt verblasste Wandbilder und eine Einrichtung, ebenfalls halb verrottet, die auf eine solche Gebetsstätte schließen lassen."


Sie sieht ebenfalls in die Tiefe.
"Eldan scheint von der Sache etwas zu sehr angetan.
Eldan? Habt ihr noch etwas interessantes gefunden?"


Dann wendet sie sich wieder zu Elenya:
"Nun, flegen würde ich es nicht nennen, aber hilfreich, wenn es darum geht, sanft in Höhen oder Tiefen zu gelangen."
 

Eladan Morgensucher

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #214 am: 30.01.2006, 13:52:36 »
 Fasziniert untersucht Eladan die verblassten Bilder aus der Nähe. Dann ruft er nach oben:
"Es scheint sich hierbei nicht um heilige Bilder dieses Betrachterkultes zu handeln. Vielmehr sind hier Sonnenanbeter zu sehen. Ich denke, das diese Bilder weit älter sind, als die oberen Einrichtungen."

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #215 am: 30.01.2006, 13:59:58 »
 "Was...? Sonnenanbeter?" Ein Gläzen flammt in den Auge des Menschen auf. "Das muss ich mir ansehen." "Vielleicht habe ich das gefunden warum ich hergekommen bin."

"A M A U N A T O R..." rauhnt der Priester leise, während er sich vorsichtig daran macht, das Seil hinabzuklettern.

"Entschuldigt, die Zeit muss sein. Es könnte von großer Bedeutung für mich sein.
...
Es war nur der Eingang verschüttet durch den wir gekommen ...."
weiter kommt Vince nicht mehr als er staunend vor dem Gemälde steht.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #216 am: 30.01.2006, 14:09:28 »
 "Was ist? Ist alles in Ordnung? Vince?" hört man Elenya besorgt von oben fragen.

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #217 am: 30.01.2006, 14:14:38 »
 Dieser jedoch ist für alle gegenwärtigen Belange nicht anzusprechend. Aus seiner Handfläche entspringt eine kleine erbsengroße helle Kugel die hoch in den Raum schwebt und schon im nächsten Moment ist er Tageslichthell erlechtet.

Ohne sich ablenken zu lassen studiert er das Gemälde und fährt, ohne es zu berühren, mit den Häden darüber hinweg. Wie in Trance steht der Priester fasziniert an Ort und Stelle.  

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #218 am: 30.01.2006, 22:23:10 »
 An Sarin und Leofe gewandt meint Elenya: "Also, ich geh mir das jetzt auch mal ansehen."

Dann lässt sie sich an dem Seil möglichst elegant in die Tiefe.

Unten angekommen schaut sie sich interessiert das steinerne Wandbild an und lässt einen leisen anerkennenden Pfiff ertönen.
"Also doch..." Zufrieden blickt sie den völlig faszinierten Morninglord an wie er liebevoll das Bild studiert.

Dann macht sie ein paar Schritte in Richtung des Ganges und späht neugierig hinein.

Sarin Tripple Moon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #219 am: 31.01.2006, 07:52:45 »
 An Leofe gerichtet:
"Bei aller Liebe zu den Göttern, aber so spannend sind ein paar verwaschene Bilder nun doch nicht. Ich frage mich allerdings, wie es Eldan geschafft hat, mit einem so leichten Tritt eine solche Wirkung zu erzielen. Ich finde das alles höchst seltsam hier.
Dann wendet sie sich nach unten:
"Wenn ihr schon da unten seit, ich habe nicht darauf geachtet, wie schaut's mit einem Aus- oder Eingang zu diesem Raum ... ach quatsch"

Dann springt sie in das Loch und schwebt nach unten. Sie ruft noch Leofe zu:
"Die haben im Moment eh kein Auge frei für so unwesentliche Dinge wie Türen, Gänge und Verstecke - also werde ich das tun. Ich bin gleich wieder da.

Am Boden gelandet schreitet die Halbelfe zur nächst gelegenen Wand und schreitet von dort beginnend die Wände ab, nicht ohne immer wieder mal mit ihren Hände über Unregelmäßigkeiten im Gemäuer abzutasten.

 

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #220 am: 31.01.2006, 17:19:50 »
 Vorsichtig späht die hübsche Frau in den Gang, der aus dem Raum führt. Abgebröckelte Steinchen und verwaschene, sowie verwitterte Farbe zeugen auch hier von Wandbildern, die allerdings nicht mehr zu erkennen sind. Jedoch selbst durch Vincents starken Lichtzauber kannst du nur etwa 6m in den Gang blicken, bevor die Dunkelheit das heilige Licht des Morgenfürsten verschluckt. Bei näherem Hinsehen scheint Elenya aber einen weiteren Türrahmen in ungefähr 4m Entfernung an der rechten Wand erkannt zu haben.

Sarin schwebt langsam, mit dem Rücken zu Elenya in den Raum hinunter und beginnt mit der Suche nach weiteren Ausgängen, als sie Elenya erblickt, die gerade in den einzigen Ausgang späht, den der Raum hat.

Vincent starrt immernoch auf das für ihn wunderschöne Abbild der Sonnenanbeter. Nach einiger Zeit meinst du sogar eine Art reflektierendes Relief erkannt zu haben, welches eine humanoide Gestalt mitten in der aufgehenden Sonne darstellt. Jedoch ist auch dies der Zeit zum Opfer gefallen und ist somit kaum noch zu erkennen.

Während Eladan neben Vincent steht und mit ihm über das neu entdeckte Terretorium staunt, kann Leofe immernoch nicht fassen, dass der Ausgang versperrt ist und verweilt noch im Kultistentempel.......

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #221 am: 31.01.2006, 17:32:24 »
 Endlich hat sich der Morgenfürst von dem Gemälde losgerissen. Erschrocken sieht er sich um "Das war sehr unachtsam von dir - Dummkopf. Ich muss weitere bessere Indizien finden."

Der Priester spät nach oben zu Leofe, dann zu Eldan und letztendlich bleibt sein Blick auf den beiden Frauen im Gang hängen...
Ja jetzt musste er diesen verschütteten Tempelteil genauer untersuchen und bei Gelegenheit aufs Festland zurückreisen und bericht erstatten.

"Leofe, am besten auch du kommst hier runter. Das ist mehr als interessant. Freunde, bitte lasst uns weiterer dieser Relikte finden. Ich brauche genaueres - dieses Bild ist schon zu ... na ja zu ... zerbröselt als dass es sichere Aufschlüsse und den Erfolg meines Auftrages garantiert. Mit ein wenig Glück finden wir hier unten auch einen steinalten geheimen Ausgang.

Für die die es nicht wissen: Die Kirche Lathanders schickte mich hier her um nach Relikten des alten Amaunator zu suchen, und diese wenn möglich zu bergen. Ich stehe kurz vor dem Ziel, bitte, wir dürfen hier nicht kehrt machen."
Dann folgt er Sarin und Elenya in den Gang. Sein Tageslichtzauber folgt ihm und bringt Licht in die Dukelheit (?).  

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #222 am: 31.01.2006, 18:18:27 »
 Skeptisch begibt sich Leofe zu Vincent hinab. Dann betrachtet sie eine Weile die Abbildungen.

"Mmh - ist wirklich nicht mehr soviel darauf zu erkennen. Aber wollen wir nicht lieber schauen ob wir einen Augang finden bevor wir das alles untersuchen?

Ich mag den gedanken nicht so sehr eingesperrt zu sein."
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #223 am: 31.01.2006, 18:33:58 »
 Langsam schiebt sich die Grenze aus Licht und Dunkelheit weiter den Gangboden entlang, je mehr Vincent auf den Eingang zu geht.
Mit gespannten Augen folgen Elenya und Sarin der sich bewegenden Linie, als diese sich plötzlich über etwas knochiges hinwegschiebt und kurz danach stoppt, da Vincent nun neben Elenya steht. Das Ende des Ganges ist immernoch nicht in Sicht....

Das knochige auf dem steinernen Boden scheint ein Skelett zu sein, was sich zu seinen Lebzeiten um irgendetwas geklammert hat und anscheinend so gestorben ist. Auch wurden zwei weitere Durchgänge auf der linken Wandseite etwa 9m entfernt erleuchtet....

Eladan Morgensucher

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #224 am: 31.01.2006, 20:11:59 »
 Eladan kann sich endlich von der faszinierten Betrachtung des Reliefs losreissen und geht vor dem Skelett in die Knie. Vorsichtig schiebt er die Arme des Toten zur Seite, um nachzusehen, was er in der Hand gehalten hat.

  • Drucken