• Drucken

Autor Thema: IC: Ein tosender Sturm  (Gelesen 58556 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #240 am: 02.02.2006, 15:33:52 »
 "Da stimme ich euch zu Magier!" erwiedert die Elfe knapp und beginnt erneut in die Dunkelheit zu laufen, in der Hoffnung das die Anderen folgen werden.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #241 am: 02.02.2006, 15:49:30 »
 Langsam tastet sich Leofe durch die magische Dunkelheit.
Hier und da stolpert sie fast über Geröll welches mitten auf dem Weg liegt, kann sich aber noch halten. Hinter ihr wird das Licht des Tageslicht-zaubers von Vincent immer schwächer bis es nach einigen Metern gar nicht mehr zu sehen ist.
Leofe atmet tief durch und bahnt sich einen Weg durch die Schwaden der dunklen Magie, als sie nach etwa 70 Fuß wieder in den dämmrig beleuchteten Gang tritt.

Ein erleichternder Gedanke schwirrt durch ihren Kopf, als sie plötzlich wieder diese Schrittgeräusche hören kann, die vom Ende des Ganges her kommen und sich sehr schnell von ihr entfernen. Das Gang ende ist etwa weitere 60 Fuß entfernt und führt nach einem Knick nach rechts weiter....

Sarin Tripple Moon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #242 am: 02.02.2006, 15:49:46 »
 Sarin nähert sich derweil leisen Schrittes der Tür, die sie und Elenya gesehen haben. Dort angekommen leuchtet sie mit dem Schein ihrer Hand auf das Schloss (so vorhanden) und winkt dann Eldan zu, er möge kommen, was der allerdings in der Dunkelheit nicht zu sehen scheint.
Leise ruft sie also:
"Eldan, könnt ihr mal nach dieser Tür sehen?
Sie stellt sich neben die Tür und leuchtet diese weiter an...

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #243 am: 02.02.2006, 15:53:49 »
 Sarin blickt auf die teilweise erleuchtete Holztür, welche noch gut in Schuss zu sein scheint. Schön verziert an den Ränden ist jene trotzdem relativ einfach gehalten und weißt an den Ecken und Enden Kratz sowie Abnutzungsspuren auf, die Sarin sofort in den Blick geraten. Ein Türgriff hält die Tür verschlossen, jedoch gibt es keine Anzeichen von einer Art Schloss....

Eldan

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #244 am: 02.02.2006, 16:14:58 »
 Eladan bewegt sich mit dem Licht näher an die Tür heran. Als er kein Schloss erkennen kann, drückt er Sarin den Stein in die Hand und beginnt, die Tür und den Rahmen systematisch auf einen Öffnungsmechanismus und allfällige Fallen abzusuchen.
"Hier, haltet bitte kurz das Licht. Ich denke nicht, das jemand eine Tür ohne Öffnungsmöglichkeit bauen würde. Ausser, sie ist nur von einer Seite zu öffnen."
The net ist vast and limitless

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #245 am: 02.02.2006, 17:54:46 »
 Vincent hatte sich in der Zwischenzeit noch einmal in Ruhe das Kästchen angesehen. Grübelnd steht er jetzt vor den Überresten der Skeletts. "Ich denke, niemand hat er verdient hier so gestorben zu sein. Ich werde Euch bestatten, ob Bruder oder nicht. Es muss einen Grund geben warum ihr diese Kiste mit dem Symbol des Herren bei Euch tragt."

Vincent macht sich daran die Überreste des Skeletts säuberlichst in ein Tuch, notfalls seinen Umhang, einzuwickeln. Diesen verknotet er sordentlich und nimmt ihn mit.

Als er feststellt, dass die anderen ihm schon einige Schritte voraus sind eilt er ihnen hinterher. Jetzt taucht sein Tageslichtzauber die ganze Szenerie wieder in helles Licht.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #246 am: 02.02.2006, 19:49:54 »
 Immernoch konzentriert auf die Schrittgeräusche welche sich von ihr wegbewegten, bemerkt Leofe plötzlich, das Vincents Tageslichtzauber langsam heller wird und dann mit starkem Druck durch die magische Dunkelheit schießt, um diese entgültig aufzulösen.
Nun wird der ganze Gang bis zur hinteren Biegung erleuchtet. Allerdings bietet sich ihnen kein besonders abwechslungsreiches Bild, denn der Rest des Tunnels sieht genauso aus wie der anfängliche Teil. Zu seinem großen Entzücken sieht Eladan nun genug, um den Schließmechanismus der Tür auszumachen und diesen außer Gefecht zu setzen.

Langsam schwingt die hölzerne Tür mit einem leisen Kratzen über den Boden nach innen und gibt den Blick in einen völlig eingestürtzten Raum frei. Es ist gerade noch genug Platz für die aufgehende Holztür, doch weiter hinein gehen kann man nicht. Wenn Vincent nicht alles täuscht hat er gerade den skelettierten Fuß einer Leiche unter dem Geröll erkannt, während er über Eladan's Schulter lugte......

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #247 am: 02.02.2006, 20:15:30 »
 "Freunde!" mahnt die Elfe angespannt. "Ich habe erneut die Schritte gehört und diesmal bin ich mir sicher!
Die Schritte haben sich schnell entfernt als wenn jemand wegläuft. Ich denke wir bekommen bald Besuch!"


Angespannt hörcht die Elfe in die Dunkelheit jenseits des sichtbaren Gangs.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #248 am: 02.02.2006, 21:34:30 »
 Angespannt stehen die Lichtbringer einen kurzen Moment da und bewegen sich nicht, um jegliches Geräusch zu vermeiden. Jedoch herrscht die ganze Zeit über Stille und man hört nichts mehr......

Sarin Tripple Moon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #249 am: 03.02.2006, 06:54:02 »
 "Den Kampf scheue ich nicht und liebe Leofe, meint ihr nicht auch, dass damit klar sein dürfte, dass es noch weitere Ausgänge geben muss?" Sie sieht den Geröllhaufen an: "Ich sehe ein, das hier ist er nicht. Von wo kamen denn die Schritte? Ich schlage vor, diesen zu folgen, was uns vor einem Angriff von hinten bewahren sollte."
Ein fragender Blick kreist durch die Runde...

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #250 am: 03.02.2006, 08:12:00 »
 "Dem stimme ich zu. Ich denke es ist besser dem Unausweichlichen selbst entgegen zu tretten - und wenn es zudem einen Ausgang verspricht sollten wir keine Zeit verlieren in der die Gegner sich vorbereiten können."
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #251 am: 06.02.2006, 10:45:56 »
 "Der Meinung bin ich auch", sagt Elenya kopfnickend.

"Auch..." fügt sie dann aber hinzu "... wenn es sich wahrscheinlich eher um ein Tier handelt, das Angst vor uns hat.

Hoffe ich.

Also, wer geht vor? Leofe? Vincent?"

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #252 am: 06.02.2006, 12:30:39 »
 "Es ist sicher am besten wenn ich vorgehe - und wenn es kein Tier ist weiss der Erzeuger der Schritte eh schon, dass wir hier sind.
Folgt mir."


Entschlossen ohne sich um die angrenzende Tür zu kümmern geht VInce voran.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #253 am: 06.02.2006, 13:46:43 »
 Leofe folgt dem Priester dicht auf den Fersen.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Eladan Morgensucher

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #254 am: 06.02.2006, 19:42:08 »
 Eladan blickt den davonlaufenden einen kurzen Augenblick hinterher, bevor er dann sagt:
"Ich verstehe ja die Neugier meiner Gefährten, aber sollten wir nicht wenigstens einen Blick auf jenes Skelett werfen, welches dort zwischen den Steinen hervorragt?"

  • Drucken