• Drucken

Autor Thema: IC: Ein tosender Sturm  (Gelesen 58542 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sarin Tripple Moon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #270 am: 13.02.2006, 14:17:02 »
 "Ich sollte besser hinten bleiben," flüstert Sarin von hinten, die am Eingang des Raumes stehend die Situation aufmerksam verfolgt hat und ihre Hände - offensichtlich zum Kampf vorbereitet gehoben - nun wieder senkt. Sie nähert sich nun auch dem Spalt, bereit den anderen zu folgen sobald diese sich hindurchbegeben haben.
"Seht nicht so schwarz, Leofe. Wegen des Geräusches können wir uns noch Gedanken machen, wenn wir die Quelle gefunden haben."

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #271 am: 14.02.2006, 11:57:10 »
 Direkt nach Vincent schlüpft  auch Elenya durch den Türspalt. Gespannt späht sie in die Dunkelheit jenseits von Vincents Lichtzauber.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #272 am: 15.02.2006, 21:01:28 »
 Schnell bahnen sich die Strahlen von Vincents Tageslichtzauber einen Weg durch die Dunkelheit vor ihnen und geben den Blick auf einen 9m langen und 3m breiten Gang frei, der sich nach eben genannten 9m auf eine Breite von 1,50m verengt. Hier und da bröckelt ein wenig Gestein von den maroden Mauern und anscheinend tröpfelt, dem Geräusch nach zu urteilen, irgendwo ein wenig Wasser die Wände hinunter. Die Steinplatten am Boden sind dadurch recht glitschig und ihr müsst aufpassen, dass ihr nicht das Gleichgewicht verliert. Als ihr einen Schritt weitermacht, könnt ihr plötzlich die anscheinende Ursache des eben gehörten Geräuschs entdecken. Genau am Anfang der Verengung des Ganges liegt ein mit Eisenspitzen bewehrtes Fallgitter am Boden, welches sich auch durch aus etwas in den Stein gebohrt haben könnte. Eine Kette hängt noch aus der Decke, an welcher diese Fallenvorrichtung befestigt war, während ihr vor der Konstruktion eine abgesengte Druckplatte erkennen könnt.

Aus den noch nicht einzusehenden Räumlichkeiten hinter dem Gang scheint ein stetiger Lichtschein zu kommen.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #273 am: 15.02.2006, 23:07:27 »
 Aus  Elenyas Richtung hört man ein gemurmeltes: "Hab ich's doch geahnt..."

Interessiert betrachtet sie die Bodenplatte....

"Wenn die hier das Gitter ausgelöst hat... wie konnte das Wesen dann noch rechtzeitig aus dem Raum entkommen?"

Das Rapier fest umklammert schaut sich Elenya in der feuchten Kammer um, ob nicht in einer dunklen Ecke jemand ihnen auflauert.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #274 am: 16.02.2006, 07:47:53 »
 Jedoch scheint hier niemand mehr zu sein. Interessiert schaut Elenya sich weiter um und plötzlich fallen ihr einige dunkelrote Flecken an einer der Spitzen des Fallgitters auf......Blut!

...Und auch dahinter den bisher noch unerkundeten Gang entlang lassen sich noch einige solche Blutflecken entdecken...

Sarin Tripple Moon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #275 am: 16.02.2006, 09:09:15 »
 Auch Sarin hat, Elenyas neugierigen Blicken folgend, die Blutflecken
erkannt. Sie schaut sich die Kette an und verfolgt diese bis zur
Aufhängung...

"Unser "Freund" scheint sich dahinten aufzuhalten.... Aber vielleicht
können wir das Gitter ja wieder hochziehen..."


Ihr Blick wandert den Gang diesseits des Gitters entlang auf der Suche
nach einem Balken oder einem anderen Gegenstand, der als Hebel
geeignet sein könnte.

"Vielleicht könnte man das Gitter auch aufhebeln und einen der
zahlreichen Felsbrocken hier unterschieben, damit es offenbleibt....


Einmal mehr kreist ihr fragender Blick durch die Runde der
umstehenden.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #276 am: 16.02.2006, 10:26:50 »
 Elenya muss leicht schmunzeln als sie sagt: "Das letzte mal als uns so ein fieses Gitter den Weg versperrte, dachte ich auch, es wäre völlig aussichtslos, es bewegen zu wollen. Und was ist passiert? Ob Ihr's glaubt oder nicht: Leofe hier hat die Eisenstangen mit bloßen Händen auseinandergebogen. Daher mache ich mir gar keine Sorgen. Wir werden diesem Gitter schon beikommen."

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #277 am: 16.02.2006, 11:13:59 »
 Verlegen lächelt Leofe als die Blicke auf sie fallen.
"Ich kann es zumindest versuchen aufzubekommen."

Dann untersucht sie das Gitter sehr gründlich um einen Punkt zu finden an dem sie am besten anpacken kann.

...
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #278 am: 18.02.2006, 15:13:46 »
 Nun? was meint ihr? Versperrt uns dieses Gitter wirklich den Weg? fragt Vince der wieder die Schtulle hervorgeholt hat und sie eingängig betrachtet.

Eladan Morgensucher

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #279 am: 19.02.2006, 16:06:25 »
 "Wenn ihr nichts dagegen habt, werde ich zuerst nachsehen, ob es hier oder auf der anderen Seite nicht vielleicht eine Öffnungsmöglichkeit gibt."
Eladan untersucht die Wände, das Gitter und die Kette, wenn er nichts findet quetscht er sich durch das Gitter auf die andere Seite um dort weiterzusuchen.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #280 am: 20.02.2006, 20:55:06 »
 Nachdem der Elf den Bereich nahe des gitters gründlich abgesucht hat, jedoch nichts gefunden hat, sieht er etwas enttäuscht zu den anderen und versucht dann sich durch das Gitter zu quetschen. Gerade so kann er sich noch zwischen den Eisenspitzen durch zwengen und kommt auf die andere Seite. Dort angekommen schaut er sich kurz um, aber als Eladan keine Gefahren entdecken kann, macht er sich sofort an die Suche einer Hilfsmöglichkeit, um das Gitter aus dem Weg zu räumen.

Nach einigen Minuten muss er allerdings enttäuscht feststellen, dass auch auf dieser Seite nichts brauchbares zu finden ist...

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #281 am: 21.02.2006, 13:06:20 »
 "Seid bitte vorsichtig, Herr Morgensucher. Leofe wollen wir versuchen, dass Gitter anzuheben?"

Sarin Tripple Moon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #282 am: 21.02.2006, 13:19:13 »
 Sarin stellt sich unter die Kette und schwebt nach oben. Sie versucht am Ende der Kette zu ziehen, stellt jedoch fest, dass das Gitter erwartungsgemäß zu schwer ist.
"Hat mal jemand ein Seil? Ein festes Seil, wenn's geht?" ruft sie von oben herab. "Der Zug scheint noch zu funktionieren, allerdings bekomme ich das alleine nicht aufgezogen."

Sie schwebt wieder zu Boden und sieht in die Runde.
"Vielleicht geht es, wenn wir uns alle daran hängen?

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #283 am: 21.02.2006, 14:28:02 »
 "Ja Vince lass es uns versuchen!" mit beiden Händen packt die kräftige Babarin an der Stelle an, die sie für geeignet hält und stemmt das Gitter ...
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #284 am: 21.02.2006, 14:30:07 »
 "Sarin, ich glaube Wir ... ähm Leofe schafft das auch so." ZUsammen fassen die beiden am Gitter an.

  • Drucken