• Drucken

Autor Thema: IC: Ein tosender Sturm  (Gelesen 58276 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #60 am: 16.12.2005, 16:04:00 »
 Schmunzelnd beobachtet Leofe wie Elenya über die Gruppe redet als wenn sie sie nicht kennen würde.

Dann wendet sie sich an Vincent und flüstert ihm zu "Viiiince .... ich wollte fragen, ... naja - Ich kenne die Zeichen die benutzt werden um zu schreiben, aber viel mehr ... naja ich kann das nicht lesen was in den Büchern steht!

...

Könntet ihr mir nebenher das ein oder andere erklären?"
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Eladan Morgensucher

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #61 am: 16.12.2005, 16:17:08 »
 "Werte Dame, langsam muss ich annehmen, dass in diesem Tempel etwas versteckt ist, der Häufigkeit nach zu urteilen, mit der mir jeder sagt, ich solle dort nicht hingehen!"
Der Elf lacht kurz auf.
"Ausserdem macht doch die Gefahr das Erforschen von alten Gemäuern erst interessant! Ich weiss mit Gefahr sehr wohl umzugehen."

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #62 am: 16.12.2005, 23:10:41 »
 Elenya überlegt kurz, wobei sie an ihrer Unterlippe knabbert.

"Nun, wenn Ihr meint... Aber sagt später nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt. Es heißt, ein Dämon wandle nun dort...

... und die Kultisten, die von jenen vier Abenteurern erschlagen wurden, seien als Untote auferstanden um an den Lebenden blutige Rache zu verüben.

Kein sehr angenehmer Ort wenn ihr mich fragt."

Eladan Morgensucher

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #63 am: 17.12.2005, 21:35:58 »
 "Ihr habt recht, das mit den Untoten klingt wirklich unangenehm."
Eladan macht eine Pause, in der er Elenya genau mustert. Dann setzt er sein gewinnenstes Lächeln auf und fragt:
"Ihr seid doch die Bardin, die ich vor einigen Tagen im Tempel singen gehört habe. Kennt ihr vielleicht eine Örtlichkeit in der Umgebung, an welcher man ein Abenteuer erleben kann, bei dem etwas weniger Untote vorkommen?"

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #64 am: 18.12.2005, 01:11:36 »
 Nun erinnert sich auch Elenya , dass sie Eladan damals im Tyr-Tempel gesehen hatte.

'Verfolgt der uns?'

"Ja, das war ich. Doch bin ich noch nicht lange genug hier in Althafen um über sämtliche Örtlichkeiten Bescheid zu wissen. Meine Gefährten hier haben jedoch bereits einige Abenteuer bestritten. Ich glaube, es war in den Minen - also außerhalb der Stadt.

Stimmt doch, oder?"


Sie schickt fragende Blicke Richtung Leofe und Vincent.

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #65 am: 18.12.2005, 09:35:11 »
 "Lesen und schreiben. Wohl eine wichtige Tugend in naher Zukunft. Auch wenn ich kein ausgeblideter Lehrmeister und Akademiker bin, die Grunderegeln beherrsche ich und würde mich freuen sie dir vermitteln zu dürfen, Leofe. Ich wusste gar nicht das du nicht..." als Vince von Elenya unterbrochen wird "... Ich werde mein bestes tun. Fange wir gleich an!" fügt er hast an.

Dann wendet er sich Elenya zu:
"Öhm, ja. Die Mienen. Genau. Dort waren Leofe und ich schon. Worum geht es?"

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #66 am: 18.12.2005, 11:47:28 »
 "Dieser Herr hier ist auf der Suche nach Abenteuern so wie ich ihn verstanden habe. Stellt Euch vor, er wollte tatsächlich allein zu den Tempelruinen aufbrechen", antwortet Elenya und schüttelt - scheinbar amüsiert - den Kopf.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #67 am: 18.12.2005, 14:39:35 »
 "Er scheint Selbstvertrauen zu haben." bemerkt Leofe beiläufig und mustert den Elfen.

An Vincent gewannt flüstert sie "Danke Vince und es wäre mir recht wenn das nicht jeder erfahren müßte. Das ganze ist mir doch etwas unangenehm!"

Dann lenkt sie ihre Aufmerksamkeit wieder auf den seltsamen Mann und Fragt:
"Wieso wollt ihr da überhaupt hin?"
Die Frage der Frau aus den Wäldern war etwas zu offensichtlich skeptisch.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #68 am: 18.12.2005, 15:00:57 »
 Schmunzeld nickt der Priester Leofe noch einmal zu.

Eladan Morgensucher

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #69 am: 18.12.2005, 16:18:47 »
 Eladan wendet sich Leofe zu.
"Ihr möchtet wissen, warum ich in den Tempel gehen möchte? Ich kam vor wenigen Tagen in diese Stadt, auf der Suche nach Abenteuern. Als ich mich beim Wirt des Basilisken erkundigt habe, meinte dieser, dass sich ein solches möglicherweise in den Tempelruinen finden lasse. Also bin ich dahin aufgebrochen, um Gefahren zu meistern und Schätze zu finden. Aber dann brach der Abend herein und ich habe mich entschlossen, nicht im Wald sondern lieber im Komfort meiner Wohnung zu übernachten."

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #70 am: 18.12.2005, 18:07:36 »
 Konzentriert lauscht  Elenya den Worten des Elfen. 'Ob er die Wahrheit spricht?'

"Mit Verlaub: Ihr seht gar nicht aus wie ein Abenteurer. Eher wie ein Edelmann, der weit gereist ist. Wenn mir die Frage gestattet sei: Womit gedenkt Ihr Euch denn in einer Schlacht zur Wehr zu setzen? Mit Eurem Rapier? Oder beherrscht Ihr womöglich die Kunst der Magie?"

Dann raunt sie Vincent zu: "Ich weiß nicht ob man ihm trauen kann, aber könnten wir - jetzt wo Jamar weg ist - nicht noch einen weiteren Streiter gebrauchen wenn wir das nächsten mal die Ruinen aufsuchen?"[/b]

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #71 am: 18.12.2005, 18:58:00 »
 "Werter Herr, ich bin Morgenfürst van Gerrit - im Dienste Lathanders.
Mit Verlaub, wahrscheinlich ist es schon lange kein Geheimniss mehr, vor Euch stehen 3 der 4 Streiter, die die Tempelruinen im Norden aufgesucht haben und Licht ins Dunkel der Tempelgewölbe gebracht haben.

Da jedoch, aus privaten Gründen, einer unserer Freunde in die Heimat zurückreisen musste, sind wir nun zu dritt. Wir stehen hier um Forschungen anzustellen. Wenn ihr bewandert in alten Schriften und dem Umgang mit Büchern seid, so mögt ihr gerne Eure Künste beweisen. Wenn wir uns eurer Absichten sicher sein können, könnten wir ein weiteres Mitglied in unserem Kreise gebrauchen.

Aber seid gewarnt, Gefahren lauerten auf uns, die jenseits meiner Vorstellungskraft lagen. Der Weg den wir entlangschreiten wird steiniger. Hat man ihn einmal betreten wird es schwieig sein, ihn wieder zu verlassen, bis man zum Ende gegangen ist.
Ich will niemandem falsche Hoffnung machen... Also kennt ihr Euch mit Schriften aus und seid gewillt uns nach besten Absichten zu helfen, Herr?"
Wie zu einer Aufforderung betont der Priester in der strahlenden Rüstung das Wort 'Herr'.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #72 am: 18.12.2005, 19:49:33 »
 Etwas erstaunt schreckt die Goldelfe an der 'Rezeption' auf, als Vincent den Fremden darauf hinweist, dass sie die Helden sind, welche die Stadt vor großem Unheil bewahrt haben.
Mit großen Augen sieht sie in die Runde und lässt ihre Arbeit für einige Sekunden ruhen, bis sie sich selbst dabei ertappt und fix wieder ihre Dokumente durchwühlt......

Eladan Morgensucher

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #73 am: 18.12.2005, 20:33:59 »
 "Welche Ehre, drei solch berühmte Abenteuerer kennen zu lernen, Herr van Gerrit! Mein Name ist Eladan Morgensucher.
Eladan deutet eine Verbeugung an.
Wie ihr richtig vermutet habt bin ich tatsächlich ein wenig mit der Kunst der Magie vertraut und es würde mich überaus freuen, mich euch anzuschliessen."

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #74 am: 18.12.2005, 21:20:00 »
 Vincent schaut kurz Leofe und dann Elenya an. Anschließend wendet er sich der Goldelfin zu. "Die Zeit scheint gekommen die alten Schrift zu durchstöbern. Wärt ihr so freundlich uns den Weg zu weisen?"

  • Drucken