• Drucken

Autor Thema: IC: Ein tosender Sturm  (Gelesen 58275 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #90 am: 20.12.2005, 18:57:30 »
 Langsam aber sicher steigen die Helden und ihre Führerin in die Katakomben der alten Bibliothek hinab. Ihr habt immer mehr das Gefühl, dass die Wendeltreppe kein Ende nimmt, jedoch lässt euch die schöne Wandverzierung, welche widerrum Geschichten aus der alten Zeit erzählen, die Zeit vergessen und so kommt ihr nach einigen Momenten an der letzten Stufe an.

Ihr betretet einen kleinen Gang der nach 3m in einer Eisentür endet, die gerade mal so groß wie ein hochgewachsener Zwerg ist. Behutsam zückt die Goldelfe von der Rezeption einen alten, verdreckten Adamantitschlüssel, welchen sie im etwas rostigen Schloss versenkt. Ein leichtes kwietschendes Geräusch macht sich bemerkbar, als sie die Tür entriegelt und aufdrückt.

Erstaunt und begeistert blickt ihr in einen steinernen Raum welcher mit Steinbögen in vier Teile geteilt ist. Überall an den Wänden und auf den Tischen stapeln sich uralte und teilweise schon vergilbte und brüchige Bücher, sowie Pergamente und Schriftrolle. Ein wahrer Augenschmaus für alle Wissenshüter. Selbst Kerzenburg verfügt nicht über den urigen Scharm, den dieses Archiv verbreitet und welcher euch auch sofort anzieht. Ein warmer Lichtschein erhellt den Raum, welcher von einem großen gläsernen Kronleuchter erzeugt wird, der in der Mitte des Raumes von der Decke hängt.



Schnellen Schrittes zieht euch die Elfe in den Raum und schließt die Tür....

So, hier wären wir. Jetzt könnt ihr euch umschauen und suchen, was ihr benötigt. Jedoch muss ich euch bitten die Tür geschlossen zu halten, da ein ziemlicher Luftzug durch diese alten Gemäuer fegt und dadurch Unterlagen von großem Wert zerstört werden könnten.

Daraufhin setzt sich die Goldelfe an einen relativ freien Platz und sieht sich einige der Pergamente an......

Immernoch von der Vielfalt des alten Wissens versteinert steht ihr nun in der Mitte des Raumes und blickt auf die verschieden farbigen Bücherrücken, welche die Regale füllen.

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #91 am: 20.12.2005, 20:25:57 »
 Schnell schließt Vincent die Tür hinter sich und schaut sich flüchtig in dem Raum nach weiteren Mithörern um. Als niemanden entdeckt wirft er einen skeptischen Blick zu der Goldelfin hinüber und flüstert dann etwas abseits von ihr den anderen zu.

"Steine. Wir sind auf der Suche nach Steinen. Nein, keine gewöhnlichen soviel ist klar. Es sind die Augen des Keteiros" Noch einem schaut sich Vince vorsichtig im Raum um "
Sie sollen sehr klein sind, aber haben wohl erstaunliche Kräfte. Man erzählte uns, dass einst eine Gruppe von reisenden Priestern und Paladinen des Tyr diese Steine in ihrem Besitz hatte. Jedoch verschwanden sie einer nach dem anderen auf mysteriöse Weise. Seitdem versucht das Hause Tyr diese Artefakte wieder in seinen Besitz zu bringen. Wir haben herausgefunden, dass ein Dämon welcher uns hintergangen hat, viele der Steine in seinem Besitz hat - aber er darf sie auf keinen Fall alle in seine Klauen bekommen.

Wir haben uns diesem Wesen im Kampf gestellt, doch waren wir unterlegen, geschwächt nach einem Kampf gegen einen Betrachter-Kult der sich in diesen alten Tempelruinen eingenistet hat.

Dieser Dämon ist gemein gefährlich, hat viele unschuldige Leben auf seinem Gewissen und seine Macht scheint zu wachsen. Wir müssen nach Hinweisen suchen, die uns helfen die verbleibenden Steine zu finden. Dann können wir ihn vielleicht aufzuhalten.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #92 am: 20.12.2005, 23:17:37 »
 Mit staunend geöffnetem Mund betrachtet Elenya voller Ehrfurcht die alten Bücherregale. "Wow! Seht Euch das an! Hier könnte man ja jahrelang lesen und würde doch nur einen Bruchteil gesehen haben. Unglaublich."

Dann gesellt sie sich zu den anderen als Vincent seine kurze Zusammenfassung zum besten gibt.

Anschließend ergänzt Elenya im gleichen Tonfalll wie Vincent: "Dieser Halbelf-Dämon besaß zwar vier der Steine aber offenbar nur drei dazu passende Schriftrollen, mit denen man die Macht der Steine sicher entfesseln kann.

Die vierte Schriftrolle vermutete er im Besitz des Kultistenanführers Fistor, daher benutzte er uns um den Kult auszuschalten.

Bevor er sich jedoch seine Beute abholen konnte, kam es zum Kampf und er benutzte die Steine ungeachtet der Tatsache, dass ihm die letzte Schriftrolle noch fehlte.

Daraufhin verschwand er in einem grellen Lichtblitz. Wir wissen nicht, ob die ungebändigte Energie ihn verzehrt hat, oder was passiert sein könnte."


Einen Moment lang scheint Elenya noch wie in Gedanken. Dann blickt sie in die Gesichter der anderen und grinst. "Also, auf ans Werk. Wenn wir hier keine Informationen finden, finden wir sie nirgendwo."

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #93 am: 21.12.2005, 13:11:50 »
 "Gut gesprochen, meine Liebe!"

Dann wendet sich Vince staunend den Büchers zu und fährt ab und zu lieblich mit der Hand über einen Buchrücken. Hier und da ist ihm ein Rauhnen zu entlocken, als er nach Büchern sucht die sich mit magischen Edelsteinen beschäftigen als auch heiligen Schriften Tyrs.

Sarin Tripple Moon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #94 am: 21.12.2005, 14:18:29 »
 Auch Sarin sieht sich mit großen Augen um. Diese werden noch größer, als sie Vincents Geschichte lauscht. Dann festigt sich ihr Blick wieder und kreist durch die Umstehenden:

"Na, dann mal ran an den Speck".

Sie lässt noch einmal ihren Blick durch den Raum gleiten.
Dann tritt sie an die Goldelfe heran und blickt sie etwas fordernd an:

"Sagt doch bitte, wo ist die Registratur? Sicherlich habt ihr ein Verzeichnis über den Namen und Standort all dieser Folianten. Ich würde es gerne einsehen. Es erleichert die Suche.
 

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #95 am: 21.12.2005, 18:30:08 »
 Nun, meine Liebe, eine Registratur werdet ihr hier unten vergeblich suchen....jedoch habe ich da etwas was euch zumindest sagen kann, ob das was ihr sucht überhaupt hier unten zu finden ist!

Gemächlich steht die Elfe aus ihrem gemütlichen Stuhl auf und geht zu einem nahestehenden Globus von Toril hinüber. Sanft untersucht sie die Kanten des Kunstwerks, bis ihre Finger auf einen Vorsprung treffen und diesen hinein drücken. Mit einem leisen schleifenden Geräusch faltet sich die obere Hälfte des Gebildes auf und gibt den Blick auf eine wunderschöne gläserne Kugel frei, welche auf einem rotem Samttuch thront....

Hier, bitte sehr, was ihr hier vor euch seht ist einer der mächtigsten magischen Gegenstände Torils. Diese Kristallkugeln werden nur sehr selten hergestellt und in diesen Gefilden Faerûns sind sie fast gar nicht zu finden. Also, behandelt sie unter größter Vorsicht, damit sie nicht zerstört wird. Sie wird euch zeigen können, ob ihr hier unten Erfolg haben werdet....oder nicht.

Mit einem schlürfenden Gang dreht sich die Goldelfe wieder um und geht zu ihrem Stuhl. Eher beiläufig fügt sie noch hinzu....

Ich hoffe, ihr hattet schonmal Umgang mit einer solchen Kostbarkeit?!

interessiert blickt sie Sarin an und wartet ab....

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #96 am: 21.12.2005, 18:32:14 »
 Leofe blättert während dessen in einem der Bücher.
"K ... R ... I ... S ... T ... A ... L ... E ..." Buchstabiert sie unsicher und wendet sich an Vincent.

"War das richtig Vince?"
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Eladan Morgensucher

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #97 am: 21.12.2005, 20:02:25 »
 Wortlos staunend hat sich Eladan in der Bibliothek umgesehen. Er hat bereits einige Bücher aus den Regalen genommen und ist fasziniert dabei, sie zu überfliegen.
"Unglaublich, welche Schätze an Wissen hier gelagert sind! Hier werden wir wohl fündig werden."

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #98 am: 21.12.2005, 23:00:53 »
 Vincent tritt an Leofe heran und legt ihr schüchtern aber zärtlichden den Arm um die Schulter. Dann bewegt er seinen Kopf an den ihren und tut so als würde er die Schrift besser lesen können bevor er ihr leise ins Ohr flüstert. "Ja, sehr gut - nur das 'L', siehst du hier und hier?
Es kommt 2 mal vor.

Ich darf doch "Du" sagen, oder?
Eigentlich ist es doch gar nicht so schwer."


Leicht lächelnd, fast alles andere vergessend, schaut Vince die Waldelfe an.

Sarin Tripple Moon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #99 am: 22.12.2005, 07:10:19 »
 Sarins Kinnlade kommt erst kurz vor dem Aufprall auf ihrem Brustbein zum Halten.
Sie schluckt und wendet ihren starren Bllick von der Kugel ab zur Goldelfin:  
"Nein, diese hohe Ehre blieb mir bisher verwehrt. Ich habe wohl gehört und gelesen über solch wunderbare Kostbarkeiten und ihre Fähigkeiten, mehr jedoch nicht.

Sie wendet sich wieder der Kugel zu, streift mit ihren Händen (die Handschuhe hat sie nun abgenommen und am Gürtel befestigt) über die Kugel, allerdings ohne sie zu berühren. Dabei betrachtet sie die Kugel intensiv von allen Seiten, schaut hindurch und scheint mehr als fasziniert von den Lichtbrechungen und Spiegelungen. Währenddessen murmelt sie fast andächtig:

"Wärt ihr wohl so freundlich mich in die Nutzung einzuweisen.
- Vince, das muss du dir ansehen!"
ruft sie halblaut in den Saal.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #100 am: 22.12.2005, 18:54:11 »
 Nunja, eigentlich ist es relativ einfach, jedoch muss der Anwender von Grund auf eine Beziehung zum magischen Gewebe haben, um die Ströme richtig zu formen, sodass sie das Gewünschte sichtbar machen.
Falls jemand von euch diese Kunst beherrscht, möge er vortreten, seine Hände über die Kugel legen und sich konzentrieren. Dann sollte es funktionieren.
Weiterhin sprecht ihr einfach den zu findenden Begriff laut und deutlich aus und die Kristallkugel gibt daraufhin mit einem farbigen Lichtschein die Antwort bekannt.


meint die Goldelfe an euch gewandt und wartet auf eine Reaktion, während sie sich gemütlich im Stuhl zurücklehnt....  

Eladan Morgensucher

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #101 am: 22.12.2005, 20:02:58 »
 Eladan tritt auf die Kugel zu.
"Da ich ja wohl der Magier dieser Gruppe bin, sollte ich woh diese Aufgabe übernehmen. Bitte unterweisst mich in der Benutzung."

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #102 am: 23.12.2005, 00:13:25 »
 "Aber das hat sie doch gerade!" sagt Elenya schon etwas ungeduldig.

"Haltet Eure Hände über die Kugel. Und dann sagt einfach: Augen des Keteiros oder was Euch halt interessiert...."

Sie wirft einen prüfenden Blick zur Goldelfe ob sie hier auch keinen Unsinn erzählt.

Eladan Morgensucher

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #103 am: 23.12.2005, 21:27:10 »
 Eladan wendet sich an die Elfe."Dann muss ich um Verzeihung bitten, ich wahr wohl wegen der Betrachtung der Bücher etwas abgelenkt."

Er tritt an die Kugel heran, streckt seine Hände aus und sagt laut und deutlich:"Die Augen des Keteiros!" Dann konzentriert er seine Kraft auf die Kugel.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #104 am: 24.12.2005, 08:31:34 »
 Langsam und sachte beginnt die Kugel zu glühen. Vereinzelt glaubt Eladan sogar einige Lichtblitze gesehen zu haben.
Nach wenigen Momenten der Anstrengungwird die Kugel plötzlich komplett finster und es regt sich gar nichts mehr. Eladan lässt missmutig seine Konzentration sinken, als der kristallene Gegenstand plötzlich und unverhofft in einem tiefen Grünton scheint und den Raum erhellt.

Na also, da habt ihr Glück. Tymora muss euch gnädig gesonnen sein, denn dieses grüne leuchten bedeutet, dass dieser Begriff mindestens in einem Buch hier in diesem Archiv einmal auftaucht.
Also macht euch mal ans Werk!


Immer noch recht gemächlich in ihrem Stuhl sitzend, nimmt die Goldelfe ein Buch vom Stapel und beginnt darin zu lesen....

  • Drucken