• Drucken

Autor Thema: IC: Ein tosender Sturm  (Gelesen 58383 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #105 am: 01.01.2006, 11:34:47 »
 Hilfslos blickt Elenya auf die schier endlosen Bücherreihen.

"Na fantastisch. Und woher wissen wir, WO wir suchen müssen? Hier muss es doch irgendein System geben..."

Sie beginnt, die Regale entlang zu laufen und anhand der Buchrücken oder eventueller Schilder festzustellen, wonach die alten Bücher sortiert und eingeordnet wurden.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #106 am: 01.01.2006, 13:40:25 »
 Unsicher blickt die Elfe die Buchstaben an.

"Wenn ein Buchstabe zwei mal kommt, muß ich ihn dann immer zwei mal sprechen?"
Nervös, angesichts der plötzlichen Nähe Vincents, fällt es Leofe schwer sich auf die Buschtaben zu konzentrieren.

"Wie ist das hier mit K ... O ... M ... M ... E ... N ... - ist das so richtig?"
Schüchtern wendet sie den Blick zu dem Menschen und schaut dann doch wieder zu Boden.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #107 am: 01.01.2006, 16:34:54 »
 Tja, tut mir Leid meine Dame, aber die Kugel verfügt nur über eine recht geringe Kraft und kann ihnen somit nicht mehr Auskünfte geben. Jedoch hat es sich so angehört als suchet ihr irgendwelche Augen von.....naja, ist ja auch egal. Für mich klingt das nach einem oder mehreren Gegenständen. Probiert es mal dahinten......

Sie deutet in den nördlichen Teil des Archivs, welches drei Bücherregale fasst, in denen auf den ersten Blick mehr Schriftrollen als Bücher gelagert sind, dies jedoch sehr ordentlich geschehen ist.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #108 am: 02.01.2006, 11:36:41 »
 "Danke!" Halbwegs erleichtert geht Elenya in Richtung des nördlichen Abschnitts. Dann dreht sie sich zu ihren vier Mitstreitern um: "Was ist? Kommt ihr?"

Eladan Morgensucher

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #109 am: 02.01.2006, 15:42:23 »
 "Sieht so aus, als müssten wir den Rest des Tages Schriftrollen wälzen", seufzt Eladan, als er den Berg von Schriften sieht, die den Nordteil der Bibliothek ausmachen.
Dann geht er hinüber und nimmt sich vorsichtig einen Arm voll Rollen vom ersten Regal.

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #110 am: 02.01.2006, 16:39:42 »
 Als Vince mit einem Ohr hört, das viel arbeit vor ihnen liegt, tut er so als würde er nichts gehört oder gesehen haben und zeigt mit dem Finger auf einen Buchrücken:

"Sehr richtig, ausgezeichnet. Jetzt probieren wir es mal mit etwas Schwierigerem - Was steht denn zum Beispiel hier?" Bis über beide Ohren schmunzeld, schaut der Priester die Barbarin an.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #111 am: 02.01.2006, 17:14:25 »
 Mehr oder weniger freudig erregt machen sich die Helden missmutig daran, die Berge von Büchern und Schriftrollen nach diesen Artefakten zu durchforsten. Nach einiger Zeit ist vom anfänglichen Tatendrang nichts mehr zu bemerken, als sie sich immernoch ohne jeglichen Erfolg durch die Pergamente wühlen. Hier und da ist ein verzweifeltes Murren zu hören und auch die Goldelfe vom Empfang blickt schon seit mehreren Minuten gelangweilt auf dieselbe Stelle in einem Buch.

Doch plötzlich hat Eladan eine Schriftrolle entdeckt, auf der folgendes stand:

"[...]Jene wahnsinnigen Kreaturen, welche die umliegenden Dörfer und Städte angriffen, wurden so immer häufiger in der Nähe eines alten verwitterten Turmes gesehen, der nahe den Windspeerhügeln lag. Wegen jener Vorfälle sammelten sich viele Abenteurer in der Stadt Handelstreff unter dem Anliegen des damaligen Fürsten. Diese sollten Erkundungen über diesen Turm und dessen Bewohner einholen, denn eigentlich hieß es, dass eben dieses Gebäude leer stände und nun von den Tieren und Monstern der umliegenden Gegend bewohnt werden würde. Jedoch stammten diese Wesen eindeutig nicht aus dieser Gegend und auch nicht aus dieser Ebene, wie den Erkundern nach einigen Tagen klar wurde. Sie schafften es herauszufinden, dass ein Mann namens Keteiros Kalatras diesen Turm als sein neues Heim beantspruchte und nun dort seinen Nachforschungen über die Welt der Abberationen freien Lauf lies. Allerdings gab es einige Unfälle, als eben jener versuchte ein Tor zu dieser Ebene zu öffnen, die ihn und auch die Gegend veränderten. Immermehr herbeigerufene Abberationen fanden ihren Weg in die Freiheit und brachten Tod und Verderben über die westlichen Herzlande. Es dauerte Jahre, ja fast Jahrhunderte, bis diese Pest gestoppt werden konnte und der mittlerweile verrückte und wahnsinnige Hexenmeister Keteiros getötet werden konnte, da dieser in seinen letzten Lebensstunden noch eine Reihe an magischen Edelsteinen herstellte, die die letzte Schlacht stark beeinflussten. Allerdings schafften die Nachkommen der letzten Abenteurer, die in Handelstreff ihren Anfang machten, mit letzter Kraft ihn zu besiegen. Die Steine nahmen sie an sich, jedoch wurde ihnen genau das zum Verhängnis, denn nach kürzester Zeit verfielen sie in den Wahnsinn und verschwanden. Mit ihnen natürlich auch die seitdem verfluchten und wie folgt genannten "Augen des Keteiros". [......]"

 

Eladan Morgensucher

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #112 am: 02.01.2006, 19:59:47 »
 Eladan blickt in die Runde und zeigt auf die betreffende Stelle.
"Die hier solltet ihr ansehen", wendet er sich an die Anderen. "Hier werden die Augen erwähnt. Scheinbar sind es Artefakte eines bösen Hexenmeisters."

 

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #113 am: 06.01.2006, 10:11:48 »
 Elenya nimmt die Schriftrolle und hält sier so, dass auch die anderen mitlesen können. Dann überfliegt sie den Text...

"Hm, interessant. Jetzt wissen wir immerhin schonmal, wer die Steine hergestellt hat. Aber hilft uns das weiter?"

Elenya blickt in die Runde.

"Ich denke, wir sollten so bald wie möglich zu den Ruinen zurückkehren und nochmal alles gründlich durchsuchen. Nicht dass die Steine oder die dazugehörigen Schriftrollen noch in die falschen Hände geraten."

Nach einer kurzen Pause fügt sie nachdenklich hinzu: "Auf dem Weg dorthin sollten wir uns überlegen, was WIR mit den Steinen tun werden. Wenn bislang niemand ihrer bösen Macht widerstehen konnte... Wird es uns dann gelingen?"

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #114 am: 06.01.2006, 10:59:30 »
 Zurückkehren zu den Ruinen? Vince schreckt auf "Ein Schreiben? Zeigt mal bitte." Während der Priester das Pergament überfliegt murmelt er noch leise ein paar Worte

"Hm ... ah ha ... Handelstreff ... Windspeerhügel ... soso."
Dann fährt er an alle gewand fort: "Ja, kehren wir in die Ruinen zurück. Sollten wir dort keine Spuren oder Hinweise auf Hendriks Verbleibt finden müssen wir wohl oder übel das Festland bereisen und ins Herz Amns vorstoßen.
Zum Thema Steine kann ih nur eines sagen: so viel Leid und Tod sie mit sich bringen müssen wir versuchen sie, alsbald sie in unserem Besitz sind, zu zerstören."
Vince wartet einen kurzen Moment um seine Worte sacken zu lassen. Dann fährt er leise fort "Kein Tempel darf solche Instrumente des Mordens beherbergen - auch kein Tempel des Tyr! Oder wir müssen sie zumindest solange sie in unserem Besitz sind sicher verpacken." Bei diesen Worten scheint Vince eine Idee gekommen zu sein.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #115 am: 06.01.2006, 18:42:08 »
 "Dem stimme ich zu", meint Elenya und nickt.

"Aber wie zerstört man solche Artefakte? Reicht es, wenn man mit einem großen Hammer drauf haut? Ich befürchte, dass wohl eher mächtige Magie vonnöten ist, über die - wie ich vermute - weder Ihr noch ich verfüge."

Kurz darauf murmelt sie nachdenklich: "Handelstreff... Windspeerhügel... gehört habe ich davon, aber viel weiß ich nicht gerade darüber, muss ich eingestehen."

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #116 am: 07.01.2006, 16:24:17 »
 Während ihr damit beschäftigt seid, über das neue Wissen zu philosophieren und darüber nachzudenken, was als nächstes zu tun ist, legt die Goldelfe von der Rezeption ihr Buch auf den Stapel zurück.

Langsam und elegant erhebt sie sich und nimmt ihre Augengläser, welche sie während des Lesens auf hatte, ab und verstaut sie in einer Seitentasche ihres Gewands.

Handelstreff, hm. schaltet sie sich in das Gespräch ein....

Hübsches Städtchen.....nunja, wenn man von den Fehden der Handelsfamilien mal absieht. Na, wie mir scheint hättet ihr euch kein besseres Reiseziel aussuchen können......aber egal, ihr habt was ihr wolltet, richtig?!

Dann begleitet mich bitte wieder nach oben...


Die hübsche Elfe erlaubt euch beim hochgehen, das Gefundene für eine Zeit mitzunehmen, jedoch will sie es vollständig und ohne Kratzer wieder haben. Als ihr die lange Wendeltreppe hinter euch gelassen habt, steht ihr wieder im öffentlichen Teil der Bibliothek.

Von hier aus findet ihr ja wieder selbst hinaus....aber, wenn ihr wollt schaut euch ruhig noch etwas um!
mit einem freundlichen Lächeln verschließt die Goldelfe die Tür zum Archiv wieder und begibt sich zu ihrem Schreibtisch. Etwas allein gelassen steht ihr nun im hinteren Teil des riesigen Saals und beobachtet kurz einige Leute die fast in den Bergen an Büchern und Schriftrollen versinken, bis ihr aus euren Gedanken gerissen werdet, als ein kleiner Mann darum bittet, dass ihr ihn durchlasst........

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #117 am: 08.01.2006, 22:29:04 »
 "Was meint ihr? Sollen wir uns nach Handelstreff aufmachen nachdem wir noch wo vorbeigeschaut haben?
Oder denkt ihr wir finden hier noch andere Informationen?"


Fragt die Elfe etwas unschlüssig in die Runde.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #118 am: 08.01.2006, 22:59:24 »
 "Wie weit ist es bis zu diesem 'Handelstreff'? Ich nehme an, das liegt nicht gerade um die Ecke.

Wir sollten lieber abwarten, ob wir in den Tempelruinen auf weitere - vielleicht konkretere - Hinweise stoßen.

Und außerdem..."
fügt sie nachdenklich hinzu "... weiß ich nicht, ob es klug ist, sich zu weit vom Tyr-Tempel zu entfernen. Offenbar braut sich etwas zusammen. Ihr habt es gehört, Leofe. Vielleicht wird der Tempel unsere Hilfe doch noch brauchen.... Oder wir seine."

Unschlüssig schaut Elenya in die Runde, "Ach, ich weiß nicht. Kommt, lasst uns zu den Ruinen gehen. Eladan und..." 'Wie war der Name?' "Sa...Sarin haben sie ja noch gar nicht gesehen."

 

Sarin Tripple Moon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #119 am: 09.01.2006, 12:34:25 »
 Etwas verstört schaut Sarin hinter einem Stapel Folianten und einem noch höheren Stapel von Schriftrollen hervor, als ihr euch auf dem Weg macht.

"Was? Bitte? ... Oh. Ihr habt was gefunden? Prima. Ich ...äh...."

Sie eilt hinterher.
Leicht errötet gesteht sie:
"Ich muss mich wohl etwas zu sehr in diese wunderbaren Schriften vertieft haben. Ich habe gar nicht mitbekommen, dass ihr schon gefunden habt, was ihr suchtet. Leider kann ich dazu wohl nichts beitragen."
Sie klimpert einen Moment mit den Augenlidern und sieht sich noch einmal fast peinlich berührt in der Runde um:
"Es ist schon eine Weile her, seit ich so viele Bücher zur Verfügung hatte. Verzeiht meine Unaufmerksamkeit. Ich verspreche, im Kampf werde ich besser bei der Sache sein. Bestimmt. -
Also, wo sind die Steine doch gleich?

  • Drucken