• Drucken

Autor Thema: IC: Ein tosender Sturm  (Gelesen 58468 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sarin Tripple Moon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #165 am: 17.01.2006, 16:13:36 »
 Sie strahlt ihn an:
"Warum nur höre ich leisen Zweifel in eurer Stimme? Ihr scheint doch überaus Herr der Lage zu sein."

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #166 am: 17.01.2006, 19:32:05 »
 "Schlösser, Geheimnisse und magische Fallen sind jedenfalls nicht 'mein' Forschungsgebiet..." resigniert Vince nach einigen erfolgslosen Türuntersuchungen.

Eladan Morgensucher

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #167 am: 17.01.2006, 19:37:27 »
 "Edelste Dame, wenn ihr Zweifel in meiner Stimme zu hören glaubt, dann täuscht Ihr euch, so leid es mir tut das zu sagen. Keinesfalls zweifle ich an den Fähigkeiten von Vincent und meiner Wenigkeit! Ich wollte nur meine überaus grosse Freue darüber ausdrücken, dass ihr mit unserer Arbeit zufrieden seit."

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #168 am: 17.01.2006, 20:48:43 »
 Einige Minuten später seid ihr bei der letzten Tür angelangt und auch hier hat Eladan keine großen Schwierigkeiten zu erkennen, dass eine Falle, wie auch sonst überall, existiert. Bei den kleineren Türen unterscheiden sich die Glyphen, welche er mittels eines Pulvers für kurze Zeit sichtbar gemacht hat, nur in ein paar wenigen Einzelheiten, jedoch scheint bei der großen Flügeltür gegenüber dem Ausgang eine so mächtige Glyphe angebracht worden zu sein, dass selbst der Anwender der arkanen Magie unter euch nicht sagen kann, worum es sich handelt und was diese Schutzeinrichtung verursacht......

Eladan Morgensucher

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #169 am: 17.01.2006, 21:37:41 »
 Nachdem er seine Suche abgeschlossen hat, wendet Eladan sich an die Gruppe:
"Wir lagen wohl richtig, wie es scheint ist jede einzelne Tür mit einer Falle versehen. Vor allem die grosse Flügeltür hat ein wirklich beeindruckendes Exemplar. Ich könnte wahrscheinlich mit ein wenig Zeitaufwand die meisten der Fallen deaktivieren, doch die grosse Tür könnte schwierig werden."

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #170 am: 17.01.2006, 22:20:05 »
 Elenya stößt einen Seufzer aus und macht einen Vorschlag:

"Also gut, Leute. Wie wär's wenn wir doch erstmal diesen EINEN Gang untersuchen ehe wir uns womöglich an jeder Tür so einen Blitzschlag einfangen?"

Sie deutet in den nach rechts abknickenden Gang.

"Vielleicht finden wir ja am Ende eine Lösung, wie wir die anderen Fallen spielend leicht umgehen."

Sarin Tripple Moon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #171 am: 18.01.2006, 11:18:14 »
 "Ja, das klingt vernünfitg, schon alleine um auszuschließen,
dass uns eine böse Überaschung in den Rücken fällt.


Sarin macht sich drauf und dran, vorsichtig den
Gang weiterentlang zu gehen.
Sie sieht sich noch einmal fragend um:
"Oder hat jemand eine bessere Idee?

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #172 am: 19.01.2006, 19:41:55 »
 Beschlossen, ist beschlossen. Nachdem die anderen Gruppenmitglieder keine Einwände gegen den Vorschlag Elenya's haben, betreten sie vorsichtig den kurvigen Gang.

Sachte und aufmerksam gehen, ja man kann es fast schon schleichen nennen, sie mit gezogenen Waffen den steinernen Korridor bis zu seinem Ende, andem ein purpurner Vorhang die Sicht versperrt. Entschlossen drückt Sarin ihn beiseite und springt in den sich dahinter befindlichen Raum.

Als nichts passiert wagen auch die anderen einen Blick und können einen runden Raum mit einem Durchmesser von etwa 6m erkennen. Die Wände sind meist mit Möbeln, dass heißt zwei Betten, zwei Nachtkästchen und zwei größeren Komoden, ausgestattet, sowie einem riesigen Wandteppich, der einen siegreichen Betrachter zeigt, der sein Opfer gerade mit einem seiner zahlreichen Augenstrahlen zerteilt. Offenkundig scheint nichts interessantes herumzuliegen, aber wer weiß schon was sich im innneren der hölzernen Schränke und Kästchen verbirgt......

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #173 am: 19.01.2006, 21:08:28 »
 "Das ist eindeutig nicht mein Gebiet. meint Vince als er durch den Raum schlendert und den ein oder anderen Blick in die Regale wirft. "Vielleicht sollten wir uns direkt der großen Flügeltür in der runden Halle zuwenden. Dennnoch muss ich zugeben, dass verschlossene Kisten ihren ganz speziellen Reitz haben. Wollen wir nachschauen?"

Eladan Morgensucher

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #174 am: 19.01.2006, 21:50:38 »
 "Verehrter Herr van Gerrit, Ihr werdet noch manche Falle auslösen, wenn ihr so unvorsichtig alles öffnet, was euch begegnet! Kisten und Türen sollte man zuerst einmal genau untersuchen, sonst könnte sich noch einmal jemand die Finger verbrennen."

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #175 am: 19.01.2006, 22:19:44 »
 Eladans Warnungen ignorierend lugt Elenya neugierig hinter den Wandteppich ob dieser etwas verbirgt.

"Ich frage mich..."

Sarin Tripple Moon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #176 am: 22.01.2006, 12:53:45 »
 "Wir sollten uns auf jeden Fall erstmal in aller Ruhe umsehen, während ihr den Fallen der diversen Kisten usw. hier auf die Spur geht."
Dann wendet sie sich auch dem Teppich zu und sieht, dass dieser schon untersucht wird:
"Und?"

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #177 am: 22.01.2006, 15:53:37 »
 Vorsichtlich lugt Elenya mit einem Auge hinter den Wandteppisch. Erstaunt stellt sie fest, dass dahinter ein ungefähr 50 cm langes, 40 cm hohes und genauso tiefes Loch in die Steinwand eingelassen ist. Auf den ersten Blick kann man nur etwas glänzendes erkennen. Als die junge Frau den Teppich jedoch etwas zur Seite schiebt, kann sie einen kleinen Schrein sehen, der anscheinend in dem Schacht aufbewahrt wird. Das glänzende sind goldene Statuen von Betrachtern, die ringsum den Schrein angeordnet sind. Weiter ist nichts zu entdecken, bis auf die Tatsache, dass man durch genaueres Hinsehen erkennen kann, dass es sich bei dem Wandteppich um eine Art Gebetsteppich handelt und dieser zu jenem Zweck von der Wand genommen werden kann.....

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #178 am: 22.01.2006, 18:59:43 »
 Elenya blickt Sarin an und nickt. Dann zieht sie den Teppich vollends zur Seite, damit alle den kleinen Schrein sehen können.

"Offenbar eine Art Gebetsschrein. Widerwärtig! Was sollen wir damit tun?" fragt sie in die Runde und schaut zu Vincent.

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #179 am: 22.01.2006, 20:04:50 »
 Dieser pfeift kurz erstaunt auf. "Elenya, Elenya. Euer Verstand und Eure Beobachtungsgabe .... Einmalig"schwärmt der Priester.
Nach genauer Untersuchung der güldenen Statuen meint er erfreut "Immerhin ist das erstklassiges Gold. Das könnte ich einschmelzen und etwas schönes daraus herstellen. Ich denke da an Anstecknadeln für jeden in der Gruppe - oder wir spenden dieses Gold ... oder beides. Genug ist es wohl. Ich jedenfalls halte das für eine ganz gute Idee."

  • Drucken