• Drucken

Autor Thema: Das Schicksal der Helden - Kapitel II  (Gelesen 35879 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Valandil

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel II
« Antwort #270 am: 06.05.2006, 18:08:45 »
 Auch Valandil unterbricht sein Frühstück.
Hilde könnte Recht haben, vielleicht steckt Leander in Schwierigkeiten. Aber warum sollten wir in seine Geschichte hineingezogen werden? Ich würde es vorziehen, keine Aufmerksamkeit zu erregen.

In der Tat, wenn Hilde richtig liegt, solltet Ihr es uns sagen, Leander! Vielleicht sind wir in der Lage, Euch zu helfen.

Durgar Blackstone

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel II
« Antwort #271 am: 07.05.2006, 11:38:42 »
 Ich weiss nicht., wirft Durgar leise ein.
Vielleicht sind sie auch unseretwegen hier. Erinnert Ihr euch noch, wie der Kommandant der Stadtwache unsere Informationen auf die leichte Schulter genommen hat? Und wie wenig Unterstützung uns von ihm zuteil wurde? Falls tatsächlich Verrat im Spiel ist, und die Stadtwache damit irgendwie zu tun hat, haben wir ein kleines Problem, würde ich sagen. Die wissen nämlich über unsere Absichten Bescheid.

Es sei denn,
der Gnom grinst ihren neuen Bekannten an, dessen Humor ihm äusserst sympathisch ist, die Fürsorge der Typen dort drüben gilt doch eher Euch. Dann hab ich nichts gesagt

Leander

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel II
« Antwort #272 am: 07.05.2006, 13:20:11 »
 Hmm.. wäre meine Familie hier, würde sie behaupten, dass ich immer in irgendwelchen Schwierigkeiten stecke.
Leander lacht kurz auf.
Aber ich glaube kaum, dass sie wegen uns hier sind. Wenn es um Abenteurer geht, kommen sie immer in Scharen und bis an die Zähne bewaffnet.
Der Elf beißt ein Stückenchen Brot ab.

Valandil

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel II
« Antwort #273 am: 07.05.2006, 17:14:50 »
 Ich hoffe, daß Ihr richtig liegt, Leander. Ich verspüre genauso wenig wie Durgar Lust auf Ärger. bemerkt Valandil.

hilde

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel II
« Antwort #274 am: 07.05.2006, 17:50:03 »
 Na ja. Wenn wir mit unserem Frühstück fertig sind und nicht im Knast landen, könnten wir ja los, oder?

Hilde scheint recht gereizt zu sein. Ob das an der bevorstehenden Aufgabe liegt, oder ob soe morgens immer so eine Laune hat (obwohl sie tagsüber auch nicht besser drauf ist), wird sich noch rausstellen.

Valandil

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel II
« Antwort #275 am: 07.05.2006, 19:16:51 »
 Bevor der Magier sein Zimmer verlassen hatte um zu frühstücken, hatte er sich nochmals davon überzeugt, daß er nichts vergessen hat. Insbesondere sein Zauberbuch und seine Ledertasche, die diverse Materialien beinhaltet, die man so als Zauberer braucht, läßt er niemals aus den Augen.

Ja, laßt uns zahlen und dann zum Tempel gehen. Wir haben ja noch einiges vor.

Valandil schaut immer wieder zu den Wachen rüber, kann aber nichts erkennen, daß in ihm Besorgniß auslöst.

Leander

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel II
« Antwort #276 am: 07.05.2006, 19:17:20 »
 Gestattet mir die Frage, ob ich euch etwas begleiten darf. Auch wenn es etwas aufdringlich anmuten mag.
Leander senkt den kopf zu einer angedeuteten Verbeugung.
Denn hier in diesem Nest festzustecken klingt nicht sehr verlockend für mich.
Und ich könnte euch sicherlich behilflich sein... bei was auch immer.
fügt er noch hinzu.
Dann zieht er eine Augenbraue nach oben.

Valandil

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel II
« Antwort #277 am: 07.05.2006, 19:21:52 »
 Also ich hätte nichts dagegen. Hilfe können wir, glaube ich, gebrauche. Und auch mir wurde, wie vorhin erwähnt, gestern die Ehre zu teil, mich dieser Gruppe anschließen zu dürfen.
Fragend blickt Valandil zu Hilde, Ketanor und Durgar.

Warum nicht... So richtig schlau bin ich aus ihm noch nich geworden, aber er scheint aufrichtig zu sein. Und Verstärkung können wir gut gebrauchen...  
 

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel II
« Antwort #278 am: 08.05.2006, 06:40:20 »
 Die Wachen scheinen offenbar schnell das Interesse an euch. Als sie die Kneipe verlassen fallen ihre Blicke erneut auf euch. Dann schliesst sich die Türe hinter ihnen.

Valandil

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel II
« Antwort #279 am: 08.05.2006, 11:32:32 »
 Valandil ist erleichert, als er die Wachen gehen sieht.
Falscher Alarm, warum auch nicht, man muß ja auch mal Glück haben. denkt er sich.

Kurz darauf ist sein Frühstück beendet und er winkt die Rechnung herbei.

Wir sollten uns langsam auf den Weg zu Aerendil machen. Oder hat einer von euch noch etwas in der Stadt zu erledigen?
fragt Valandil die anderen.

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel II
« Antwort #280 am: 08.05.2006, 11:54:49 »
 Der Wirt bringt die Rechnung. 2 sp für Leander und je 1 gp für die Anderen.

Ketanor

  • Beiträge: 644
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel II
« Antwort #281 am: 08.05.2006, 13:46:10 »
 Ja, lasst uns aufbrechen. Und ich finde unser neuer Bekannter kann sich ruhig anschliessen, was meint Ihr ?
fragt Ketanor offen in die Runde, während er aufsteht und seine Ausrüstung aufnimmt bzw. an sich festmacht ...
Es könnte zwar immer noch sein, dass die Wachen etwas von ihm wollten und keine Zeugen haben wollen, aber sowohl dies wie auch die Möglichkeit, dass wir die Ursache ihres Interresses waren, lässt beides Durgars Vermutung unangenehm wahrscheinlich werden ....
Wir sollten auf jeden Fall auf der Hut sein .....

Valandil

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel II
« Antwort #282 am: 08.05.2006, 16:16:06 »
 So sei es. Laßt uns aufbrechen.

Auch Valandil macht sich bereit, nachdem er den Wirt bezahlt hat.

hilde

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel II
« Antwort #283 am: 08.05.2006, 18:06:34 »
 Hilde steht auf und rüstet sich. Als sie fertig ist legt sie 1Gp auf den Tisch und geht Richtung Azsgang.
Soll uns Herr Leander doch begleiten. Dann wird ihm jedenfalls nicht langweilig....sagt Hilde im Gehen.

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel II
« Antwort #284 am: 08.05.2006, 20:47:54 »
 Ihr begebt euch über den belebten Marktplatz zum Schrein des Gerechten. Es herrscht reges Treiben, als ob niemand von den Vorgängen ausserhalb der Stadt Notiz genommen hat.

  • Drucken