• Drucken

Autor Thema: OOC - Thread  (Gelesen 133093 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kira

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #450 am: 23.02.2007, 00:10:24 »
Da ist jemand ja tatsächlich ganz verzweifelt *g* Wie gesagt, wenn es einen Kompromiss geben sollte, stehe ich dir nicht im Weg, Ein ;)

Ich selbst habe ja nach dem Spielerbuch II gefragt, weil ich an eine Duskblade gedacht habe, aber so gesehen könnte ich ohne wirkliche Änderungen am Konzept auf Hexenklinge umsteigen. Aber wie gesagt, ich drängel nicht :)

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #451 am: 23.02.2007, 10:28:39 »
Also ihr müsst euch nicht gegenseitig Platz machen hier - wenn ihr beide spielen möchtet und jeder von euch ein tolles concept hat könnt ihr auch beide mitspielen.

Was das untotending angeht, ich bin kein so ein Freund von so hingetricksten Chars. Nichts desto trotz gabs mal einen so genanten Cursed - ich glaub der stand im monsters of ferun, sowas hat ein Spieler mal gezwungenermassen bei mir gespielt. Dieser Char war Kämpfer/Babar und war nach der Transformation eher stärker.

Ich schau mal ob ich das Template noch finde - das könnteeste spielen weil das war doch einigermassen balanced.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #452 am: 23.02.2007, 15:38:05 »
Selbst die großen Hintrickser aus den Optimierungsforen werfen ja das Handtuch vor meinem Wunsch und raten zu Hausregeln. :(
Wie ich das bisher erfahren habe, existieren Untote mit Konstitutionswert schlicht und ergreifend nicht...
Und davon abgesehen gibt es ja keine wirklichen Probleme. Die Necropolitans als Vorlage sind eine tolle Sache.

Kira

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #453 am: 23.02.2007, 16:10:57 »
Das "Monsters of Faerun" habe ich sogar bei mir rumfliegen, wenn ihr also die Werte des "Cursed" braucht, könnte ich damit dienlich sein ;) Nur um das 3.5er-Update davon habe ich mich noch nie gekümmert, muss ich sagen...gibt's auf der Wizards-Seite was dazu?

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #454 am: 23.02.2007, 16:28:44 »
Ich habe mal nach "Cursed" und "Template" gesucht, und nichts Erhellendes bei den wizards gefunden...
Im Monsters of Faerun habe ich nichts mit "Cursed" im Namen gefunden, dafür aber dass "Curst"-Template, dass zwar Untote erschafft, allerdings nicht für Spieler(will heißen, kein angegebenes Level-Adjustment) gedacht ist. Und natürlich landet auch dieser Zeitgenosse ohne Konstitutionswert im untoten Dasein... Und das ist ja der Hauptpunkt.
Davon abgesehen ist wahrscheinlich der Necropolitan ideal. Unter 1 Leveladjustment werde ich sicher niemals wegkommen mit etwas Untotem, zumindest ohne Hausregeln.

Kira

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #455 am: 23.02.2007, 16:52:34 »
Mal ehrlich, ich finde Konsti wird gewaltig überschätzt :D Selbst Nahkämpfer kommen mit einer Konstitution von 12 meiner Meinung (und Erfahrung - v.A. in "Steel Shadows" hier im Gate) vollkommen aus - und diese ließe sich bei einem Untoten mit "Verbesserter Abhärtung" gut simulieren ;) Nur so als Vorschlag^^

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #456 am: 23.02.2007, 17:04:30 »
Ja genau das template habe ich gemaint.

Untot bedeutet keinen Constwert - damit musst du leben.
Musst divch halt entscheiden, entweder du spielst nen Lebendigen dan haste Const, oder du spielst nen Untoten dann haste keinen Const.

Aber es gibt ja diverse Feats, false life könnte bei untoten vielleicht auch funktionieren udn ein lebensamulett gibts zur not auch noch.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #457 am: 23.02.2007, 17:24:31 »
Untoter Crusader?

Hier dreht aber jemand ziemlich ab... :roll:
Battle and its tools are the only good things in life.

Kira

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #458 am: 23.02.2007, 17:33:55 »
Wieso, davon war ja nie die Rede - Ein meinte doch, etweder Crusader *oder* ein Untoter ;)

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #459 am: 23.02.2007, 18:56:02 »
Doch, Kira, Morpheus hat schon Recht...
Auch mit dem Abgedrehtsein, damit vor allem anderen. Nur war ich schon immer abgedreht!

Spoiler (Anzeigen)




, nach der dann beurteilt werden kann, ob das Konzept hier gewünscht wird oder auch nicht.

Falls ich mich qualifizierte, würde mich dann auch das erwähnte "Lebensamulett" interessieren. :)
Kiras Idee mit der verbesserten Zähigkeit ist gut, aber eigentlich hatte ich schon soweit vorausgeplant, die drei Feats Extra Granted Maneuver, White Raven Defense und Distracting Attack zu nehmen. Zur Not würde ich dann Distracting Attack austauschen, wobei ich bezweifle, dass der Gruppe das besser täte, vor allem, da es höchstens indirekt helfen könnte. Hach, ich muss noch einmal gründlich nachdenken.
Denkbar wäre auch der "Einbildungsweg" - Der junge Mann hat seine Wunden nur überschätzt und befindet sich nur im Glauben, ein neues Leben auf unverständliche Weise geschenkt bekommen zu haben. Und im Grunde ist er dann noch ein Mensch und ihm steht die ganze himmlische Welt der Konstitution offen. :D

Kira

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #460 am: 23.02.2007, 23:33:05 »
Boah du hast ja schon die Geschichte fertig! :o Da sieht man dir den Drang an *g*
Nunja meine Geschichte existiert bisjetzt nur in meinem Kopf ;)

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #461 am: 24.02.2007, 12:50:48 »
Schöner Hintergrund, wobei sehr schwierig in das diesige Abenteuer einzubauen...
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #462 am: 24.02.2007, 16:16:11 »
Jaha, der Drang nach dem Untod ist mächtig. ;)

Ich habe jetzt auch herausgefunden, dass Cursts doch spielbar sind, mit einem +3 Leveladjustment. Und ich tendiere wirklich dazu, dieses Template zu benutzen. Dann beginne ich zwar mit einem einzigen Klassenlevel, aber die Cursts sind vom Rollenspiel-Aspekt her genau das, was ich gesucht habe. Sind ja nicht wirklich untot im klassischen Sinne, können sogar noch ganz normal geheilt werden und passen zu meinem Konzept auch um Welten besser als ein Necropolitan. Diese etwas "seichte" Annäherung an den Untod bei D&D gefällt mir.
Und! Selbst im Kampf die Chance, 1d6 Runden wirr und geistesabwesend in einem Büchlein zu blättern - aber hallo, wie unheimlich toll ist das denn; als ob für diesen Charakter gemacht! Nehme ich! :)
Außerdem hohe Wahrscheinlichkeit dramatischer, vermeintlicher Todesszenen in jedem Kampf? Ich glaube wirklich, die Entwickler des Curst haben extra für mich allein entwickelt.
Nicht zu vergessen die Turningimmunität und die Regeneration. Keine Angst mehr, auf der Stelle zerschmettert zu werden. ;)

@Sigilstar Kenshi Zhann: Vielen dank, und, ich habe eigentlich versucht, mich so leicht wie möglich einbaubar zu machen. :(
Das Schlachtfeld kann ein beliebiges sein, und Ev drängt es im Moment weder nach Rückkehr zum Heim, noch nach Zerschlagung der alten Feinde... Ein losgelöstes Abenteuer, gerade mit Personen, die er nicht kennt, wird er als eine Zeit zum Überdenken annehmen, die ihn dabei nicht zum Stillstand kommen lässt.
Und falls es um die Schwierigkeit der Integration in die Gruppe ginge; er ist ja kein offensichtlich kinderkauender Zombie, sondern erst einmal nur ein schwer verwundeter Krieger.

edit: Darf ich darum betteln, dass Kira erlaubt wird, ihre Duskblade zu spielen?
*fleh*

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #463 am: 26.02.2007, 12:59:48 »
Ich hab vergessen zu erwähnen das ich zur zeit zuhause kein internet habe und deswegen am WE immer raus bin :)

Was ich allerdings heute lesen durfte hat mir sehr gut gefallen!
Kannst du mir das Template das du gefunden hast mal schicken?

Ihr dürft wie gesagt gerne beide mitspielen. Wegen dem einbauen des Chars - da habe ich keine so großen Probleme mit.
Der große Krieg ist ja noch nicht so lange her und das Luftschiff auf dem die Abenteurer gerade sind transportiert ja die verschiedensten Leute. Vielleicht kann sich dein Char ja ein wenig herrichten so das er in Zivilisierten Gegenden nicht direkt vom Mob gekillt wird. Sprich ne augenklappe, den Armstumpf vernäht und alles etwas gesäubert und aufgeräumt :)

Wenn ich mir das neue Cursed Template angeschaut habe kann ich dir auch sagen welches LvL Adjustment wir nehmen und Co.

Die Vorgeschichte ist btw. hammermäßig!
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #464 am: 26.02.2007, 17:18:52 »
Das Template zeige ich hier:


Curst
Hit Dice: Increase to d12
AC: +3 natural armor bonus
Attacks and Damage: Unarmed attacks deal 1d4 points of damage
Special Attacks and Special Qualities:
- Undead traits
- Retains only extraordinary special abilities (Ja... Gut, dass ich es noch einmal lese. Nicht alles am Crusader ist extraordinary, sondern oft auch supernatural. Da wird die Klasse auch noch einmal halbiert, schätze ich.)
- Spellresistance 12 + level
- Regenerates 1 hit point per level every hour. If recudes to 0 hp, cursts are not slain. They fall to the ground, paralysed, until they are whole again. If decapitated, their body disintegrates to dust and a new body regenerates from the head - this process takes as many days as the curst has hit points.
- Cursts can be healed by healing magic
- Cold and Fire Immunity
- Turning Immunity
- Every 10 minutes 5% chance of acting very irrationally and breaking off fights for 1d6 rounds, instead possibly singing, dancing, staring intently into space or drawing with a finger on a nearby wall
- Instantly slain by a Remove Curse spell
Abilities:
- No Constitution score
- Only one in ten cursts has an intelligence higher than 8
Skills:
- Lose sense of smell, -2 penalty on alchemy checks and other skill checks if scent is a factor
Level Adjustment: +3

Letztlich durch die Unsterblichkeit sehr ansehnlich. Aber mein Problem ist immernoch, dass ich als Tank mit halbem Leben der Bardin und dem Angriffsbonus des Artificers anfange... Ich komme mir dann einfach völlig nutzlos und vor allem ziemlich egoistisch damit vor, dass ich höherstufige Manöver, die der Gruppe helfen würden, eintausche gegen Unsterblichkeit für mich selbst, die nur in der Theorie toll ist. Zusammenklappen ist nämlich trotzdem in jedem Kampf für mich garantiert, und ob das so einen Spaß macht, da bin ich mir auch nicht so sicher. Nach weiterem Nachdenken tendiere ich dann doch wieder zur Lösung des schwer versehrten Menschen.  :|  
Sich da herumzuwinden, sehe ich jetzt endlich als zwecklos - Untod ist eben für Krieger doch nur etwas auf höheren Stufen.

Naja, der Arm lässt sich unter Hemdsärmeln verdecken, und das zerstörte Auge, das kann doch als kleiner Schockfaktor noch bleiben, oder?
Und Danke für das Vorgeschichten-Lob.

  • Drucken