• Drucken

Autor Thema: OOC - Thread  (Gelesen 133156 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #480 am: 28.02.2007, 13:57:55 »
Zitat von: "Sigilstar Kenshi Zhann"
Zitat von: "Hugin and Munin"
so wir muessen jetzt mal Lim einbinden, ich hab von Kilak ne PM bekommen das sie leider nicht weiter mitspielen kann aus zeitmangel.


Sie? Quentaro ist doch männlich? :wacko:  :blink:


Jo vertippt :)
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #481 am: 28.02.2007, 14:03:01 »
Zitat von: "Lim"
Zitat
! Ich weiß nicht, wie es in anderen Spielwelten abläuft(da ich eben nur Eberron kenne), aber gibt es denn in Eberron Wiederbelebungsmöglichkeiten?

Das hängt natürlich vom SL ab, aber im orthodoxen Eberron sind Wiederbelebungsmöglichkeiten äusserst selten vorhanden, und außerdem auch nur selten von Erfolg gekrönt (wegen der entrapping-Eigenschaft der Ebene Dolurrh, S. 95 ECS)


Etwas das mir gut gefällt - btw

Das Cursed Template ist sehr stark - aber imho seine Lvl-Adjust +3 wert.
Allerdings ist ein Cursed mit Stufe 4 und einem HD als Kämpfer wirklich nicht zu gebrauchen.
Ich denke das das Template auch eher gedacht ist um jemandem der bereits viele Stufen auf dem Buckel hat zu beglücken.

Ich denke in seinem Fall ist eine langsame Anhebung des Lvl-Adjustments die beste Lösung und der Char wird imho auch nicht zu stark.

Falls einer der Spieler mit dem Char ein Prob hat sagt mir bitte bescheid.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Kira

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #482 am: 28.02.2007, 17:33:29 »
Blöde Frage - aber wo darf ich denn meine Werte würfeln? :)

Ev

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #483 am: 28.02.2007, 18:11:44 »
Ich habe es einfach ungebeten im allgemeinen Würfelforum getan.
Gleich würfele ich noch die Lebenspunkte und mache mir dann hier einen Charakterthread auf.
Dann können auch noch, nachdem wir die untoten Problemchen mehr oder weniger hinter uns haben, die Anteile des Charakters aus dem Tome of Battle angeschaut werden.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #484 am: 28.02.2007, 18:21:46 »
Ja - das Auswürfeln im eigenen Thread. Wenn der Char dann fertig ist wird der erste Post mit dem Gewürfel dann durch den Statblock und Co ersetzt.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ev

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #485 am: 28.02.2007, 18:32:36 »
Mh, dann war ich wohl etwas voreilig. Aber ich kann ja einen Link in den Beitrag stellen, dann kann man die Würfelei noch einmal extra einsehen.

edit: Ich hoffe, dass dem Spielleiter das Tome of Battle bekannt ist, obwohl es hier nicht in der Bücherliste sitzt. ^^

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #486 am: 28.02.2007, 18:39:26 »
ist tome of battle ein eberron buch?

Wenn nein dann brauchst du ne sehr gute begründung wenn du daraus was haben willst :)
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Kira

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #487 am: 28.02.2007, 18:47:54 »
@Ev:
Du machst es einem ja zu einfach, das Lied hat Untertitel...naja ich habe versucht nicht drauf zu achten :D Aber ein schönes Lied, bin schon gespannt auf den Charakter (im Spiel) ;)

@Brottor:
Naja "Tome of Battle" ist sozusagen ein universelles Buch, so wie die Completes es sind ;)

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #488 am: 28.02.2007, 18:50:03 »
Nun gehört damit nicht zu den Quellen mit denen wir spielen.
Core Rules + Complete Reihe + alles Was Eberron ist - ist ne kalre Ansage oder? :)
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ev

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #489 am: 28.02.2007, 18:51:42 »
Tome of Battle, nein, ist kein Eberron-Buch. Meine Begründung war schon vorher... keine.
Zitat von: "Ein"

Da hört es dann auch schon bei mir auf. Ich kann meine Wünsche überhaupt nicht rechtfertigen, außer mit einem infantilen "Will aber so sehr!".

Aber, im Ernst. ^^
Der Crusader stellt einen Heerführer von allen D&D-Klassen am Besten dar, mit seinen ganzen Möglichkeiten der Unterstützung, da der Rest überhaupt eher auf Verbesserung der eigenen Fähigkeiten setzt und dazu auch gezwungen wird, wenn er "nützlich" sein möchte. Natürlich trägt jeder indirekt zu einer funktionierenden Gruppe bei, indem er seine Position ausfüllt. Aber der Crusader kann als einer der wenigen(Drachenschamanen fallen mir noch ein, aber die sind sicher in Eberron generell nicht gern gesehen und passen auch nicht für diesen Charakter. Oder Kleriker - aber die passen noch weniger) seinen Mitstreitern mit seinen Manövern ganz direkt helfen.

@Kira: Zu einfach, naja, es kann eben nicht jeder japanisch. ;)

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #490 am: 28.02.2007, 18:53:05 »
Ich geh nu heim - ich schau mir den Crusader morgen an.

Bis dann.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Kira

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #491 am: 28.02.2007, 18:58:18 »
*g* Ich kann's ja auch nicht wirklich, nur ansatzweise. Aber Lieder sind meiner Meinung nach das unterhaltsamste und zugänglichste Medium, um eine Sprache zu lernen, was ich auch tue ;)

Also wenn ich mich endlich festgelegt habe mit dem Namen, hoffentlich heute noch, mache ich mir auch einen Account ;)

Ev

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #492 am: 28.02.2007, 20:04:37 »
Wer möchte, kann ja dann ein bisschen japanisch von "Maria" lernen. ;)
Am Besten geht das Karaoke-Untertiteln in beiden Sprachen, würde ich vermuten - aber die habe ich nicht parat...

Jedenfalls habe ich noch die Erscheinung und den (schon bekannten) Hintergrund in meinen persönlichen Thread eingefügt.

*ganz gespannt auf Kiras Charakter ist* :)

edit: Da das Tome of Battle nicht bekannt ist, bereite ich eine kleine Erklärung vor... Zumindest des Crusaders, seiner Manöver und der Krone.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #493 am: 01.03.2007, 11:21:37 »
kannst du mir den Crusader irgendwie zukommen lassen?
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ev

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #494 am: 01.03.2007, 12:00:24 »
[Alles leer nun]

  • Drucken