• Drucken

Autor Thema: OOC - Thread  (Gelesen 132963 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #555 am: 23.03.2007, 11:51:46 »
So der Char & Story Thread ist soweit up to date.

Es gilt - Vorgeschichten von anderen werden nur gelesen wenn sie euch ihre Geschichte ingame erzählen. (auch wenn dies auf metaebene passiert)
Die Charbögen der anderen sind ganz tabu.

Für jeden jederzeit einsehbar sind folgende Threads:
- Alle [IC] threads
- [OOC]
- Kampfthread (wird demnächst aufgemacht)
- Info
- Char & Story
- Gruppenkasse

Und natürlich für jeden der jeweilige persönliche thread.

Verboten sind für Spieler folgende Threads:
- Alle Spielerthreads ausser dem eigenen.
- Der DM-Thread!!!!

Bitte überprüft ob eure Charbögen und Vorgeschichten im Char & Story Thread ok sind, ansonsten bitte mit "Rechtsclick - save as" herunterladen, in gewünschter Weise editieren und mir per Mail schicken.

So dann dürft ihr die letzten RPG Floskeln loswerden, denn - oh Freude -  am Montag geht die Aktion los! :)

PS.: Bernd, kannst du mir Vorgeschichte und Charbogen nochmal schicken - ist mir beim Umzug abhanden gekommen.
Thomas der Link zu deinem Charbogen ist tot und ne Vorgeschichte wäre noch ganz nett.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ev

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #556 am: 23.03.2007, 20:14:28 »
Oh, der Thread sieht aber schick aus!
Und alles okay bei meinen Sachen. :)

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #557 am: 26.03.2007, 13:05:55 »
So bald geht die Aktion los - Thomas ist wieder da und bringt sich schnell auf den neusten Stand und dann haun wir rein!
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #558 am: 26.03.2007, 14:11:04 »
So Battlemap ist up to date.

für die neuen, Link zur Battlemap steht im Infothread, die Acc sind:
Ev, Xim, Gori

Passwörter bekommt ihr in Kürze von Thomas mitgeteilt. Probiert dann auch gleich ob ihr eure Figuren bewegen könnt.

Situation. Das Piratenschiff ist 500ft weit weg udn nähert sich nicht weiter. Die enterschiffe sind gerade abgedockt vom Mutterschiff.

Posts in den Kampfthread ind folgender Form:

MoveAction - effect, StandardAction - Effect, FreeAction - Effect.

Posttext

Haut rein, Runde 1 Spieler sind dran!

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #559 am: 26.03.2007, 17:11:05 »
Ach so ja, da wo auf der Karte die hellen Flecken sind, da sind die Laternen. Felder die ganz oder Teilweise hell sind sind bright light, die andern sind shadow illuminated - mit all seinen regel konsequenzen.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #560 am: 26.03.2007, 17:24:26 »
Komisch eigentlich - sollte so ein Feuerring nicht locker das ganze Schiff ausleuchten?

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #561 am: 26.03.2007, 17:59:53 »
Der Feuerring macht 25ft bright illumination, hat jedoch einen radius von 45ft. In der nähe des Feuerrings gibts deswegen auch ohne Lampen shadowy illumination.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #562 am: 26.03.2007, 18:02:50 »
für die die seinerzeit noch nicht dabei waren, so sieht das schiff aus.

"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #563 am: 26.03.2007, 18:14:18 »
Tschuldigung, noch eine dumme Frage: Die Abb. stimmt nicht ganz mit dem BattleBoard überein. Ich nehme an Flugrichtung ist auf dem Board nach unten, oder? Dort stehen 2 Ballisten?

Goda

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #564 am: 26.03.2007, 18:19:59 »
Die Battlemap ist ein etwas anderes Schiff wie das abgebildete. Vom abgebildeten gabs keine so schöne Karte und die Map die wir jetzt haben ist auch etwas geeigneter für denn kampf.

Flugrichtung ist nach oben auf der BM. Steuerbord ist wenn ich mich nicht total verhau bei den Balistas hinten.

Sprich Piraten kommen von unten auf der BM und fliegen tun wir nach Oben.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #565 am: 26.03.2007, 18:23:38 »
Bin wieder da.

Hallo an die neuen, ich bin der Thomas und der Dritte im UNI Lab neben Martin und Frank.  Ich hab euch schon einen Battleboard Account gemacht ihr solltet alle eine PM bekommen haben.

So los gehts... PS: Sehr schoene Einleitungen von allen. Freu mich aufs Spiel!

Ev

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #566 am: 26.03.2007, 22:12:07 »
Hallo, ihr Veteranen. :)
Viel von euch gehört, äh, gelesen.

Ist gerade einer der als herumeilend beschriebenen Gnome in Griffweite?
Und möchte noch einer der zwei Krieger neben ihm Evchen auf seine eigentlich sinnlose Frage noch eine Antwort geben? Herr Goldschuh widmet sich wohl eher den Piraten?

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #567 am: 26.03.2007, 22:15:15 »
Die Action geht wohl los, hm?^^ Dann mal eine Frage meinerseits - wo ist denn der Zugang zum Inneren des Schiffes dort auf der Karte? Denn ohne Waffen und Rüstung werde ich gewiss nicht gegen irgendwelche Piraten kämpfen *g*
Also ich beschreibe meine Aktion schonmal im Kampfpost, aber mit dem Zug auf der Battlemap warte ich, bis ich weiß, wo es lang geht ;)
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Ev

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #568 am: 26.03.2007, 22:30:45 »
Und ich bin einfach mal so frech und schreibe, als ob in der Nähe einer der kleinen Wuselgnome wäre. ;)
Wieviele Aktionen mein Vorhaben dauert, oder wie viele Runden, das kann ich schwer abschätzen, daher schreibe ich es erst einmal nicht dazu.
Ansonsten kann man mir noch verraten, ob ich einen Diplomacy-check würfeln soll, und die Position des nächsten Gnoms bekanntmachen, genau daneben stelle ich Evchen dann.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #569 am: 27.03.2007, 09:33:50 »
Ja genau so läuft das hier.
Um das Spiel zu beschleunigen versuchen zu posten mit so viel wie möglich Annahmen und so wenig wie möglich interaktion mit dem Spielleiter :)

Denn fragen antworten fragen antworten kostet Zeit (außer die betreffenden Leute sind durch Zufall gleichzeitig online)
Sprich wenn der Spieler postet einfach das erstmal als gegeben annehmen was man für am wahrscheinlichsten hält. Editieren kann man dann immer noch.

In den Ingameposts dann auch so Metastatements wie "wenn PC dort was sieht dann macht er das und das" vermeiden.
Immer beschreiben was man tut, sprich "PC glaubt in der Dunklen ecke etwas zu erkennen und stürmt darauf zu" (also fals sein Spotcheck gut war :) )

Im Einzelfall lässt sich das nicht immer so umsetzen, der Versuch spart aber erfahrungsgemäß viel Zeit und im Endeffekt muss nur selten nachträglich umgeschrieben werden.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

  • Drucken