• Drucken

Autor Thema: OOC - Thread  (Gelesen 132842 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #855 am: 11.05.2007, 12:30:58 »
ok karte und info thread sind up to date.

Geht weiter mit Runde 1 im Kampfthread - Spieler sind dran.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #856 am: 11.05.2007, 13:20:36 »
...und was geschieht mit dem Kleriker, der seine tägliche Ruhestunde verpasst? Hat der die Chance zum "Nachholen", oder ist mit dem ersten angebrochenen Moment der bestimmten Zeit die Chance vertan und es gibt bis zum nächsten Tag keine Zauber?

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #857 am: 11.05.2007, 14:03:29 »
Zitat von: "Brottor"
es ist mittag des naechsten tages - ja zauber kannste wegstreichen.


also du hast halt soviel ruhe bekommen wie man in einem zugabteil bekommen kann.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #858 am: 11.05.2007, 14:11:51 »
Ich meinte das aber im Bezug auf den jetzigen Zeitpunkt. Es bricht ja genau jetzt(Sonnenuntergang) die Stunde an, in der Ein meditieren müsste. Nur kann er das nicht, wenn er nebenbei von Banditen überfallen wird. ^^

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #859 am: 11.05.2007, 14:28:33 »
ach so ja, du musst warten bis du eine stunde zeit zum meditieren findest bevor es neue sprueche gibt.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #860 am: 11.05.2007, 14:41:31 »
Coole Sprüche, Ein! Vielen Dank!
Also dann mal los!

Zitat
+Allgemeines Hochgefühl(keine Ahnung bonus, wahrscheinlich morale)

Also wenn das der Zauber ist, unter dem sich Ein normalerweise den ganzen Tag über befindet, dann möchte ich ihm nicht ohne den Spruch begegnen. Das muss ja sein wie bei antidepressiven Psychopharmaka: Setzt man sie ab, begeht man Selbstmord. Oder ist er durch die Daueranwendung schon gegen diese Spruchwirkung immun geworden?  :P

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #861 am: 11.05.2007, 17:08:15 »
Zitat von: "Brottor"
ach so ja, du musst warten bis du eine stunde zeit zum meditieren findest bevor es neue sprueche gibt.

Okay, ich bin also nicht zwingend an die ausgewählte Stunde gebunden, sondern kann in Notfällen auch etwas zeitversetzt anfangen?

@Xim: Dass ich diesen Teil der Spruchwirkung ignoriere, hängt wohl damit zusammen, dass ich sehr gerne alles mögliche ignoriere, wenn es mir nicht ins Konzept passt. :D
Genau so kann meinetwegen jeder diesen Seiteneffekt ignorieren.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #862 am: 11.05.2007, 18:14:49 »
Zitat von: "Ein"

Okay, ich bin also nicht zwingend an die ausgewählte Stunde gebunden, sondern kann in Notfällen auch etwas zeitversetzt anfangen?


Jup - wenn man das so ganz exakt macht gibts nur probleme - was macht man wenn man mehrere Tage in nem Dungeon ist oder wann ist genau Mitternacht...

Also ich denke solang man zumindest nich komplett daneben liegt sollte das schon gehn.

Wegen deiner Figur auf der map schau ich gleich wo die abgeblieben ist.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #863 am: 11.05.2007, 18:18:51 »
:) dein char war aus unerfindlichen gruenden irgendwie 2,5 karten weiter unten als alle andern.

Hab dich wieder an deinen platz gesetzt kannst deine Figur jetzt also so positionieren wie du denkst.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #864 am: 11.05.2007, 19:56:09 »
Sorry, ich habe es wohl in den letzten Tage ein wenig verschlampt, zu reagieren. Sorry. Wobei, auf Eins Rezitationen würde Gori auch höchstens mit einem fragenden Blick antworten ;)
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #865 am: 11.05.2007, 21:50:21 »
Das war abzusehen. :P

@Brottor: Gut, ist gesetzt!

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #866 am: 12.05.2007, 12:08:49 »
Runde 2 - Spieler sind dran
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #867 am: 13.05.2007, 11:48:17 »
Oh, mir ist gerade aufgefallen, dass ich vergessen habe, dass Ein keine schwere Rüstung trägt und deshalb noch vier Felder weiter laufen kann. Ich hoffe, ich kann Bewegung noch diese Runde einschieben.
Noch zwei Fragen zur Kampfkarte; werden die leeren Felder zwischen den Wagen auf der Karte für die Bewegung mitgezählt? Ich habe es erst einmal lieber so gemacht.
Wie ist das mit den Möbeln in dem Restaurant-Wagen? Blockieren die Barhocker die Bewegung in ihren Feldern? Was für eine Aktion wäre es, auf die Tische, Theke, etc. heraufzusteigen und gibt es dafür den +1 Angriffsbonus wegen erhöhter Position?

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #868 am: 13.05.2007, 12:45:26 »
ja du kannst gerne noch nachsetzen.
zwischen den wagen ist jeweils ein 5ft feld (geht ein steg rueber)
die moebel halten die leute nicht auf in ihrer bewegung. du kannst auf einen Tisch springen oder klettern.In beiden Faellen ist der dc sehr einfach es kostet allerdings eine MEA ausser beim springen wenn du es als teil deiner bewegung machst (so glaube ich mich zumindest zu erinnern).
Und auf dem Tischstehen gibt selbstverstaendlich +1 fuer erhoete position.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #869 am: 13.05.2007, 22:36:37 »
Zitat von: "Ein"
@Xim: Dass ich diesen Teil der Spruchwirkung ignoriere, hängt wohl damit zusammen, dass ich sehr gerne alles mögliche ignoriere, wenn es mir nicht ins Konzept passt. :D
Genau so kann meinetwegen jeder diesen Seiteneffekt ignorieren.


Hmm, ich glaube genau da liegt mein Problem, einfach von der Vorstellung her: Die Hochstimmung (engl. elation!) ist IMHO kein Seiteneffekt, sondern die Basis des gesamten Spruches. Woher sollen denn die Moralboni sonst kommen? So sehr ich deine dramatische Schreibart schätze, tue mir einfach schwer, mir jemanden vorzustellen, der sich so herumquält wie Ein, aber gleichzeitig -  weil er so gut drauf ist - Boni auf alles Mögliche bekommt. Ich finde das passt einfach nicht zusammen. Im Gegensatz zu z.B. deflection boni usw. sind Moraleffekte eben etwas psychisches, und sollten sich demnach auch im Innenleben der Person widerspiegeln - wie etwa auch Furcht- oder Bezauberungseffekte. Aber wahrscheinlich wurde diese Diskussion von den regelmäßigen Forenspielern längst irgendwo geführt...

  • Drucken