• Drucken

Autor Thema: OOC - Thread  (Gelesen 132703 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #525 am: 06.03.2007, 14:58:47 »
Lesser Vigor persistant zu machen würde ich als powergaming bezeichnen.
In deinem Fall finde ich es jedoch eher interessant, da lesser vigor wenn ich es richtig in Erinnerung habe mit positiver energie funktioniert und du demnach nach wenigen Runden tot bist :)

Ausserdem war ich der Meinung das Sprüche die eine max beschränkung haben in der Zeitdauer nicht persistent gemacht werden können.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #526 am: 06.03.2007, 15:11:40 »
wozu so ne FAQ alles gut ist:

Zitat
Unlike Extend Spell, Persistent Spell replaces a spell’s normal
duration with a new duration of 24 hours. In this case, the
effect overrides the normal maximum duration of the spell, so it
would indeed grant nine creatures fast healing 1 for 24 hours


Bei dir ist das, wenn ich das richtig verstanden hab, so, dass du Divine Metamagic nimmst, dann x-turningattempts opferst und somit den Spell persitent machen kannst ohne Graderhöhung.

Da muss ich mir mal genau die Regeln dazu durchlesen ob das so alles ok ist :)
Wo steht denn Persist Spell und Divine Metamagic drin?`Haste das grad auswendig parat?
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ev

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #527 am: 06.03.2007, 15:27:58 »
Persistent Spell - Complete Arcane: Seite 81
Divine Metamagic - Complete Divine: Seite 81

Taadah!

(Ich würde es auch als Powergaming bezeichnen - tue ich hiermit )

Ich könnte auch statt Lesser Vigor einfach Magic Weapon nehmen. Und wenn die Gruppe erst beisammen ist, wird es sowieso zugunsten der Verstärkungszauber für die Gruppe abgeschoben.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #528 am: 06.03.2007, 15:43:54 »
Jup - da fällt mir auch gerade auf das es eine interessante Frage ist was passiert wenn du Turnst :)

Kann es dann passieren das du vor dir selbr davon läufst oder ähnliche unsinnige Sachen? :)
Ja ich seh schon das wird interessant  :tooth:
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #529 am: 06.03.2007, 17:19:01 »
Wenn ich mich recht entsinne, können untote Kleriker sowieso nur negative Energie kanalisieren... fragt mich nur nicht nach der Quelle, die habe ich nicht mehr so direkt im Kopf. Dürfte aber mit einiger Wahrscheinlichkeit das Monster Manual sein.

Nunja, alle charrelevanten Daten notiere ich in den Charbogen im entsprechenden Thread - sollte ich das alles noch in ein anderes Format umwandeln für die E-Mail oder auch noch etwas hinzufügen?

Die Geschichte habe ich mir übrigens schon angeguckt, und Gründe, per Luftschiff nach Karrnath zu reisen, wird Gorislava schon haben ;) Ihre Vorgeschichte stelle ich dann heute bzw. morgen fertig *g*
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Ev

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #530 am: 06.03.2007, 18:45:53 »
Uaah, nur negative Energie? Dann könnte ich ja die Gruppe überhaupt nicht heilen!
Ich hatte damit gerechnet, dass die Turnings mich regelmäßig selbst zerschmettern würden...
Allerdings habe ich nach einem flüchtigen Blick ins Monster Manual nichts finden können. Vielleicht ist das eine bestimmte Art von Untoten, die diese Auflage bekommen?  :o Ich hoffe es zumindest...
edit: Bei Vampiren steht, dass sie als Kleriker nur rebuken und nicht turnen können. Dass es so explizit erwähnt ist, gibt mir zumindest die Hoffnung, dass es aus dem Grund getan wird, weil es eine Ausnahme darstellt. Dass also immerhin die Möglichkeit für untote Kleriker allgemein besteht, nicht automatisch negative Energie kanalisieren zu müssen...

Ich habe mich auch schon über die Geschichte informiert, will heißen, habe sie ab dem Beitrag, in dem das Luftschiff in Bildform erscheint, mitgelesen. Gründe für Evs Reise zu finden ist nicht sooo schwer.
Gibt es denn Essen auf dem Luftschiff? In einer Kantine, oder einer ähnlichen Einrichtung?

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #531 am: 07.03.2007, 08:50:36 »
Hmm, es kann IMHO gut sein dass untote Kleriker spontan nur Inflict-Sprüche zaubern können, aber andererseits sollten sie doch Cure-Sprüche zumindest memorieren dürfen? Das darf ich doch umgekehrt als menschlicher Kleriker auch.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #532 am: 07.03.2007, 10:50:41 »
Ja genau. Mit cure und inflict sprüchen hat das alles garnix zu tun. Ein guter lebendiger Char kann ja auch inflict Sprüche sprechen.
Was von beidem er spontan kann hängt nur von der Gesinnung ab. Also wird Ev spontan Cure Sprüche sprechen.

Beim turn und rebuke ist es eigentlich ebenfalls von der Gesinnung abhängig. Da die positive energie in diesem Fall den untoten Char jedoch direkt beeinflusst kann es gut sein das es da ne Regel dafür gibt. So eine Regel ist mir allerdings nicht bekannt, aber ich werde mal auf die Suche gehen die Tage.

Was das über die Geschichte informieren angeht solltet ihr auch die Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse im Charakter und Story Thread lesen wenn ihr die Zeit findet.
Wenn die bisherigen Abenteurer euch irgendwann ins Vertrauen ziehen werden sie euch das alles nämlich erzählen :)
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ev

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #533 am: 07.03.2007, 13:21:46 »
Ja, ich fände es schon toll, meine Zauber in Heilzauber umwandeln zu können. :)
Was mit dem Turnen/Rebuken geschieht, ist erst einmal egal, würde ich sagen. Bis ich das nächste Mal Extra Turning nehme, sind nach Anbruch jedes neuen Tages naemlich sowieso immer genau 0 Turns übrig. ;)

Die Zusammenfassung der Geschichte habe ich auch schon verschlungen.

Xim, du könntest doch immernoch einen Magier spielen, da spricht doch nichts dagegen?

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #534 am: 07.03.2007, 15:49:11 »
Ach nee, lass mal, jetzt habe ich mich schon auf Warforged eingeschossen (wollte schon immer mal einen Golem spielen ;). Ich habe auch schon seid Ewigkeiten keinen Tank mehr gespielt, ein bisschen Abwechslung schadet da nicht. Und außerdem habe ich schon für die ersten paar Stufen (bescheidene) HP gewürfelt, die Herausforderung will ich auch annehmen.
Aber danke für die Anregung!   :)

Ev

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #535 am: 08.03.2007, 18:24:14 »
Anregung, mh... War das nicht eigentlich dein eigener Plan, der Magier? ;)
Zumindest steht so eine sehr stabile Frontreihe. Und einer mehr, der Evs Verstärkungszauber abbekommt! Juhu!

Außerdem solltet ihr ab und zu in Gorislavas "Background"-Spalte in ihrem Thread sehen. ;)

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #536 am: 08.03.2007, 19:53:01 »
...übrigens ist Gorislava aben fertig geworden mit dem Hintergrund ;) Das Einzige was noch fehlt ist eine Beschreibung, die wird aber auch nicht mehr lange auf sich warten lassen :)

Edit: fertig bin ich! :)
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Ev

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #537 am: 14.03.2007, 12:36:25 »
Auf wie lange war die Pause denn noch einmal angelegt?
*drängel*
*spielen mag*

;)

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #538 am: 14.03.2007, 13:11:35 »
am 27. gehts wieder richtig los. ab diesem Wochenende dachte ich das die 3 neuen Chars ihre ersten Ingame Posts machen in einer einführungspost form.

Also sprich der Char steht an der reling und denkt an irgendwas, dabei wird das äußere des Chars beschrieben... ihr kennt das ja.

Wenn es euch aber unter den Nägeln brennt könnt ihr gerne jetzt schon mit den Posts anfangen.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #539 am: 14.03.2007, 18:29:53 »
Ich hab' jetzt schon mal meinen Background hineingestellt... Nur noch das Bildchen fertigmachen, dann werde ich langsam auch ans IC-posten gehen  ;)

  • Drucken