Ist ja nur ein Spiel und mal verliert der DM(finsterer Blick zu Gorislava Daal Garden) mal gewinnt er...oder so ähnlich...
Da hat er überhaupt nichts verloren, und sonst auch niemand. Gorislava ist mehr eine Art Hauptgewinn!
![wink ;)](https://games.dnd-gate.de/Smileys/gatecustom2008/wink2.gif)
Davon abgesehen, ja, ich bin es wohl nicht gewohnt, Charaktere sterben zu sehen. Aber mein Argument, es wäre nur ein Spiel und man könnte deshalb doch Ausnahmen machen, ist hier am falschen Ort gewesen.
Obendrein; schon bin ich wieder da!
Oh, genau, aber was tue ich eigentlich hier? Tja, ich schließe meine Nacht-und-Nebel-Aktion ab und schicke Verstärkung. Gehe fremd.
Darf ich euch den neuen Mitstreiter vorstellen, ja, das tue ich einfach: Das ist Ein, und eigentlich stellt er sich in seinem Charakterthread selbst vor.
Aus einem anderen Abenteuer übernommen, hat seine Hintergrundgeschichte eine kleine Erweiterung erfahren, außerdem hat er nun einen Begleiter... Also auch etwas zu gucken für die, die Ein eigentlich schon kennen.
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Ursprünglich ist er ein Crusader gewesen, wie Ev es werden sollte, und auch er kehrt hier als Kleriker ein. Ironischerweise würde er ein weit besserer Heerführer sein(Was nicht nur an den göttlichen Wertewürfen liegt ^^).
Mit mehr Zaubern und frei von schrecklicher Gefallsucht.
An dem ist alles aus Eberron bzw. aus den erlaubten Büchern, da er von den Kampfwerten her auf Ev aufbaut. Nur nicht untot ist...
Halt, da wäre doch noch etwas:
Spoiler (Anzeigen)Das fängt an mit einem Zauber aus dem Spell Compendium, den ich gerne zugelassen hätte. Aber wenn das nichts wird, geht damit auch keine Welt unter.
Spoiler (Anzeigen)
Necromancy
Level: Blackguard 1, Cleric 2, Druid 2
Components: V, S, DF
Casting Time: 1 Standard Action
Range: Close (25 ft. + 5 ft./2 levels)
Target: One Creature
Duration: Permanent
Saving Throw: Wil negates
Spellresistance: Yes
This spell creates an indelible mark on the subject’s face(or other upper body part, if the subject doesn’t have a head). This mark is visible to normal vision, low-light vision, and darkvision. The wearer of such a mark takes a –5 circumstance penalty on Bluff and Diplomacy checks and a –2 penalty to Armor Class.
The mark cannot be dispelled, but it can be removed by a break enchantment, limited wish, miracle, remove curse or wish spell.
Meine Vorstellung wäre statt dem auf dem Kopf ein Brandmal auf jeweils Handteller und –rücken, deckungsgleich, undzwar das eines in dreiunddreißig Splitter zerbrochenen, stilisierten Herzens.
Außerdem würde ich auch gerne den Augury-Zauber aus meiner Planning-Domain etwas geändert haben.
Statt als Materialkomponente Weihrauch zu verbrennen, könnte Ein eine Phiole mit Blut ausschütten(die natürlich genau so viel kosten würde wie der Weihrauch für andere Kleriker) und statt der Knöchelchen als Fokus könnte er einen teuren Dolch über den Blutteich halten(auch der mit Knöchelchen-Kosten); die Omen könnten folgende sein:
Weal: Der Dolch bleibt mitten darin mit der Spitze stecken.
Woe: Der Dolch fällt hinein und legt sich auf die Seite.
Weal and Woe: Der Dolch bleibt stecken, allerdings schräg.
Nothing: Der Dolch will sich schlicht nicht aus der Hand lösen und in das Blut stürzen.
Und dann ist da noch etwas, was die Tricks des Tiers betrifft: Es wird im Campaign Setting nur gesagt, wie viel ein Magebreed maximal beherrschen kann, und nicht, was angebracht wäre. Ich habe einfach eine kleine Kollektion ausgesucht, die das Maximum nicht ganz ausreizt und mir für eine Kriegsbestie passend erscheint. Du kannst ja sehen, ob du das auch so siehst, Brottor.
Außerdem habe ich einen "Current Stats"-Teil in den zweiten Beitrag eingefügt, wo ich versuche, die Werte immer aktuell zu halten. Am Editierungs-Datum kann man ja erkennen, wann ich das letzte Mal zugange war.
Es wird auch kein Problem sein, zu erklären, wieso Ein die Schlacht bisher nicht mitbekommen hat. Er ist genau der, dem so etwas passiert. Wenn er es noch schaffen würde, rechtzeitig für eine Ansicht der letzten Scharmützel an Deck anzukommen, gefiele mir das. Vielleicht kann ich ja schon in der nächsten Runde einsteigen? Denn an Ein gibt es auch nichts Besonderes zuzulassen oder zu beurteilen, wie bei Ev. Augury wird er im Moment ganz sicher nicht benutzen, Mark of the Outcast hat er nicht vorbereitet, also könnte man sich das auch später überlegen. Nur die Tier-Tricks wären wichtig.
edit: Oh, ach so, und noch eines, das betrifft den Kampf zu Pferde, bzw. "zu Dino". ^^
Im Player's Handbook steht über Zaubern während dem Reiten(Seite 157): "If you have your mount
move before and after you cast a spell, then you're casting the spell while the mount is moving, and you have to make a Concentration check[...]"
Und so weiter. Also kann man die Aktionen des Reittiers frei unter die eigenen verteilen?
Z.B.: Movement Action: Kurzspeer ziehen
Movement Action(des Sauriers): An den Gegner heran auf günstige Wurfdistanz
Standard Action: Kurzspeerwurf
Movement Action(des Sauriers): Am Gegner vorbeisprinten
Verstehe ich das richtig? Das würde ja schicke Szenen geben!