• Drucken

Autor Thema: Kapitel 3 - Xûl-Jarak  (Gelesen 55989 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #45 am: 16.01.2006, 13:27:20 »
 Der Kampf beginnt, vier Orks kommen auf euch zu, doch alle von euch scheinen sie noch nicht wahrgenommen zu haben.

Und so bleibt Mip auch in Deckung hinter dem dichten Gestrüpp eines Brombeerbusches, an dem leider keine dicken Früchte mehr hängen.

Ogrox hingegen stellt sich, ganz der Zwerg, den herannahenden Feinden. "Stinkende Orks!" brüllt er und schlägt mit seiner Axt zu. Der angegriffene Ork wird knapp, dafür aber um so schwerer getroffen, taumelnd wankt er zuerst einen Schritt zurück, nur um sich bereit zu machen, sich auf den verhassten Zwerg zu stürzen.

Doch bevor er auch nur einen klaren Gedanken fassen kann, taucht hinter ihm wie aus dem nichts Alcarin auf und versenkt seine steinharten Fäuste zielgerichtet an einer ungeschützten Stelle des Orks. Dieser heult auf und wirbelt herum. Mit Schaum vor dem Mund und einem Kampfschrei auf den Lippen, lässt er nun keinen Zweifel mehr daran, wem sein nächster Angriff gelten wird.

In diesem Moment wird die Szenerie beleuchtet, denn eine Lichtkugel steigt aus den Händen Nachtschattens auf. Sehr zum Verdruß der Orks, denen das Licht merklich unangenehm zu sein scheint. Dennoch, sie kämpfen verbissen weiter, ohne scheinbar wirklich behindert zu sein. Was würde wohl grelles Tageslicht hier für Auswirkungen haben?

Zielsicher findet der Pfeil von Talanias surrender Sehne seinen Weg in die Brust eines weiteren Orks. Dieser bricht den Pfeilschaft ab und rennt mit einem grunzendem Schnauben auf die Elfe zu und zu ihr hin.

Derweil hat sich der Ork zwischen Alcarin und Ogrox vollends in seinen Kampfrausch hinein gesteigert. Seine mächtige Großaxt erhoben wirbelt er sie bereits dem Menschen entgegen. Wird der junge Mann noch einmal mit einem blauen Auge davon kommen?

Und auch Ogrox kann sich nicht ausruhen. Der zweite, noch unverletzte Ork zieht seine Aufmerksamkeit auf sich und greift den Zwergen, ebenfalls unnatürlich brüllend und mit Schaum vor dem Mund, an.
Der letzte verbleibende Ork hat sich derweil dem auf Kal reitenden Milo entgegen gestellt.

Geistesgegenwärtig schleudert Araevin diesem ein Geflecht aus Schatten entgegen, doch der Ork schüttelt die dunklen Energien grinsend ab.

Und so reitet Milo auf den Ork zu, Kal kaum noch im Zaun halten könnend. Der mächtige Hund versenkt seine kräftigen Zähne in dem übelschmeckenden Fleisch des Monsters und reißt einen Brocken hinaus. Damit nicht genug, wirft das massige Tier den Ork mit einer Bewegung des Kopfes von den Beinen, so dass der Ork wie ein gefällter Baum zu Boden geht.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #46 am: 17.01.2006, 00:20:54 »
 Ogrox denkt zunächst, dass das Pech, welches ihm in einigen der Kämpfe der letzten Tage anhaftete, wieder zu ihm zurückgekehrt ist, denn er hatte seinen schlecht gezielten Hieb schon den Ork verfehlen sehen. Als sich seine Axt tief in das Fleisch des nicht sehr wendigen Orks gräbt, muss er seine Meinung revidieren, zumal auch die Attacke des anderen Orks wirkungslos an seinem Schild abprallt.

''Tschuldige Haela, dass ich kurzzeitig an dir gezweifelt habe. Jetzt ruh dich aber bloß nicht auf deinen Lorbeeren aus...'

Nachdem der verletzte Ork unter Alcarins Schlägen zu Boden geht, wendet sich der Zwerg dem zweiten zu.

"Komm nur her, du stinkender Sack Flöhe. Es ist genug von meiner Axt für euch alle da..."

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #47 am: 17.01.2006, 00:36:33 »
 Milo schreckt auf. Noch bevor der Halbling reagieren kann, ist schon einer der Orks in das Lager eingedrungen und steht mit erhobener Axt vor ihm. Bald wird die scharfe Klinge herniedersausen. Doch tapfer schwingt sich Milo auf seinen treuen Hund und macht sich kampfbereit. Mit seinem mächtigen Biss holt Kal den berohlichen Ork von den Beinen, so dass Milo und Kal nur darauf warten, dass der stinkende Gegner wieder aufsteht, um nachsetzen zu können. Ein Speer und Kals scharfe Zähne sind bereit, auf jede Bewegung des Orks zu reagieren.

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #48 am: 17.01.2006, 09:44:11 »
 Estand Marsk

Estand Zauber gelingt und sein Morgenstern hat nun einen leuchtenden Kopf. Er blickt sich um, wo er sich in den Nahkampf einschalten kann und schreitet mit einem Stoßgebet auf den Lippen und den Morgenstern schwingend zur Tat...

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #49 am: 17.01.2006, 11:13:33 »
 Blut spritzt. Knochen brechen. Todesschreie.

Mip ist starr vor Angst. Soviel brachiale Gewalt hat er noch nie zuvor miterlebt.

Ich bin hier in Sicherheit, sie haben mich nicht entdeckt, alles wird gut.

Ein kurzes stummes Gebet zu Yondallah.

Seine Gefährten werden hart bedrängt, da wendet sich einer der schwerverletzten Angreifer Alcarin zu.

Mip kann kaum hinschauen, greift zum Gürtel.

Ich dachte immer, ich würde in einer ausgeklügelten Falle in einem tiefen Verlies, den größten Schatz der Welt vor Augen, sterben.

Er läßt die Schleuder kreisen...

 

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #50 am: 17.01.2006, 15:06:47 »
 Araevin

'Sie sind zäher als ich dachte, wir müssen vorsichtig sein...'

Aus dem Augenwinkel sehe ich das Talania in Bedrängnis ist und somit wirke ich meinen nächsten Zauber auf den Ork vor ihr. Ich konzentriere mich und beschwöre mit einige arkanen Gesten den Zauber herauf [Flammen Kugel].

'Sie wird sich ärgern wenn ich ihr geholfen habe....'
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #51 am: 17.01.2006, 20:38:39 »
 Sich noch unter einem beherzten Schlag des Orks wegduckend, ist es Alcarin möglich den Verletzungen zu entfliehen. Als dieser jedoch seine Waffe ein weiteres Mal nach oben reißt, erwischt er den Mensch mit einer vollen Breitseite.
Taumelnd und über das ganze Gesicht blutend, versucht der Mönch sich auf den Beinen zu halten.

Bei Selune, ich.....ich....ich muss so schnell wie möglich weg hier...sonst bringen sie mich noch um....diese eckligen Schweine.....
Aber den einen......den bring ich noch zu Fall.....


Ein leichtes schelmisches Grinsen ist auf Alcarins Gesicht zu erkennen, als er erneut zu einem weiteren Schlag ansetzt, um sich danach aber sofort zurück zu ziehen.....

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #52 am: 18.01.2006, 00:14:14 »
 Aus seinem Versteck heraus schleudert Mip dem Ork bei Ogrox einen  Stein entgegen und trifft ihm am Kopf. Der Stein hinterlässt eine blutige Platzwunde.

Alcarin, selbst schwer getroffen, hiebt dem arg angeschlagenen Ork seine Fäuste in die Rippen. Das war genug: Mit einem Keuchen bricht der Ork zusammen und ist tot, noch bevor er vollends auf dem Boden aufschlägt.

Und auch der Zwerg zögert nicht, dem Ork bei ihm Stahl schmecken zu lassen. Aber was ist das? Wie von Haela Leuchtaxt persönlich geführt findet der eigentlich mit Sicherheit daneben gegangene Hieb doch noch sein Ziel und  reißt dem Monstrum eine ausgefranste Strähne über die Brust.

Estand bewegt sich derweil mit routinierter Sicherheit über das Schlachtfeld und kommt Talania zu Hilfe. Sein Morgenstern trifft den Ork und wenn das Monster etwas wie ein Gehirn hat, ist es soeben tüchtig durchgeschüttelt worden.

Diese Gelegenheit nutzt Talania um sich mittels eines kontrollierten Rückzuges aus der unmittelbaren Gefahr zu bringen.

Auch die Orks sind nicht untätig. Während der, welcher vorhin Talania bedrohte Estand angreift, aber weit daneben schlägt, steht der bei Kal und Milo überhaupt erstmal auf - und er ist glücklich, denn die Gelegenheitsangriffer von Hund und Herrchen treffen beide nicht. Das will der Ork besser machen und schlägt mit seiner Axt nach Milo. Aber weit daneben.

Der letzte noch verbliebene Ork bringt einen mächtigen Schlag gegen den Zwergen an. Dieses Mal kann auch dessen Helm ihn nicht mehr retten, oder?

Von alledem bekommt der hochkonzentrierte Araevin kaum etwas mit. Der Elf ruft eine Flammende Kugel... ja, wer weiß schon woher... und überrollt damit den Ork, der sich jetzt im Nahkampf mit Estand befindet.

Und auch Milo und Kal haben noch mit einem Gegner zu kämpfen, der sich gerade wieder erhoben hat. Doch Milo schlägt leider daneben, was aber fast nichts macht, denn Kal springt dem Ork an die Kehle und legt diese damit fast frei. Dass der Ork wieder liegt, versteht sich von selbst.

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #53 am: 18.01.2006, 00:36:57 »
 Der Kampf ist im vollen Gange. Milo fällt es schwer, einen Überblick über das gesamte Kampfgeschehen zu erlangen, aber hat er da nicht einen Schmerzenschrei Alcarins vernommen? Der Kampf muss schnell beendet werden, sehr schnell, auf dass keine weiteren der stinkenden Orks auf die Abenteurer aufmerksam werden und ihren Artgenossen zur Hilfe eilen.

Milos und Kals Angriffe gegen den sich erhebenden Ork waren schlecht geführt. Doch auch Milo hat Glück, schnell duckt sich der kleine Halbling unter der riesigen Axt hindurch weg und kann so eine böse Schnittwunde abwenden. Kal schafft es, den mächtigen Humanoiden erneut zu Boden zu reißen. Wieder bedrohen Milos Speer und die scharfen Fangzähne seines Hundes die Kehle des Orks. Wagt er es, sich noch einmal zu erheben?

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #54 am: 18.01.2006, 01:32:26 »
 Die zwergische Göttin des Schlachtenglücks scheint wahrhaftig auf Ogrox hinabzulächeln, denn ansonsten hätte sein ungenau geführter Schlag nur Luft zerteilt. Wohl wissend, dass ihm bei derartiger Fortune alles gelingt, blockt der Zwerg den vernichtenden Hieb des Orks kalt lächelnd mit seinem Schild ab und setzt seinerseits zu einer Furcht erregenden Attacke an.

"Genug herumgeplänkelt, Meister Stinkepelz. Seid mir nicht böse, wenn ich unserem Kampf und eurem Leben ein rasches Ende bereite, aber ich habe heute noch besseres zu tun..."

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #55 am: 18.01.2006, 09:30:08 »
 Estand Marsk

Nachdem er nun seinen Gegner gestellt und einen ersten Eindruck hinterlassen hat, will er den Druck aufrechterhalten und greift erneut mit seinem Morgenstern an.

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #56 am: 18.01.2006, 11:28:37 »
 Oh, hätte ich jetzt nicht gedacht....

Erfreut sieht Mip, wie der soeben von einem Schleuderstein getroffene Ork zu Boden sackt.
Schnell wendet er sich einem anderen Gegner zu und läßt erneut die Schleuder kreisen.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #57 am: 19.01.2006, 21:56:30 »
 Wieder fliegt ein Stein quer über das Schlachtfeld und trifft dieses Mal den Ork, der gegen Estand steht, mit einem dumpfen Aufprall am Kopf. Er ist einen Moment abgelenkt und diese Ablenkung benutzt Estand sofort, um einen weiteren Schlag mit seinem Morgenstern anzubringen. Klatschend knallt der Morgenstern gegen die Lederrüstung des Orks. Wütend brüllt dieser auf - doch nur einen winzigen Moment, denn plötzlich ragt ein Pfeil aus seiner Kehle. Gurgelnde Laute sind das einzige, was der Ork noch zustande bringt. Ungläubig schaut er Estand an, bevor sein Blick bricht und er langsam vorn über kippt. Er ist längst tot, als er auf den Boden aufschlägt.

Der am Boden liegende Ork bei Milo und Kal hingegen will sich gerade aufrappeln. Mit einem Aufschrei sackt er wieder in sich zusammen und bleibt blutend liegen. Auch er war sofort tot, als der Armbrustbolzen von Alcarin seinen Lederhelm durchschlagen und seinen Schädel gespalten hatte.

Der letzte verbliebene Ork schaut sich gehetzt um und vernachlässigt dabei seine Deckung, so dass der Zwerg routiniert zuschlagen und ihm sauber den Kopf von den Schultern trennen kann. Böse und hasserfüllt blicken die Augen des Orks Ogrox aus dem Gras herauf an, während hinter ihm erst jetzt sein Körper in sich zusammensinkt.

Stille senkt sich über den Wald, nur durchbrochen von eurem schweren Atem und dem Knistern von Araevins flammender Kugel. Sämtliche tierischen, nächtlichen Jäger haben wohl das Weite gesucht.

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #58 am: 19.01.2006, 22:53:27 »
 Schnell sammelt Mip seine Ausrüstung zusammen.

"Leute, wir müssen hier weg. Der Kampf war zwar nur sehr kurz, hat aber bestimmt alle Orks diesseits der 9 Höllen auf uns aufmerksam gemacht. Ausserdem wird man misstrauisch werden, wenn sich die Patrouille nicht zurückmeldet.

Also, wir müssen uns was anderes suchen."

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #59 am: 20.01.2006, 01:33:54 »
 'Hab Dank, geliebte Göttin. Nachdem du mich derart mit Kampfesglück gesegnet hast, weiß ich nun, dass du wohlwollend auf unser Vorhaben herab lächelst. Ich werde dich nicht enttäuschen!'

Ogrox wischt seine blutverschmierte Axt sorgfältig an dem Leichnam des soeben getöteten Orks ab.

"Vermutlich habt ihr Recht Mip: Selbst wenn sie uns nicht gehört haben, dann weiß die restliche Orkbrut vermutlich, wo der Weg der Patrouille herführte. Ich fürchte, wir müssen Milos trefflichen Lagerplatz verlassen..."

Nach einem kurzen Blick über dem Kampfplatz fügt der Zwerg noch hinzu:

"Und lasst uns die toten Orks in der Wurzelkuhle verstecken. Packt mit an!"

Mit diesen Worten packt Ogrox den zuletzt erschlagenen Ork am Schlawittchen. Sein Blick wandert zu dem abgetrennten Kopf, den er nach kurzem Überlegen mit einem kräftigen Tritt in Richtung der Senke befördert.

  • Drucken