• Drucken

Autor Thema: Kapitel 3 - Xûl-Jarak  (Gelesen 56395 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #90 am: 29.01.2006, 08:46:19 »
 Alcarin steht erschrocken auf...

Ein Drache?
....Die Orks...haben....einen....Drachen?


Ungläubig sieht der Mönch mit leerem Blick zu Boden.
Seit wann können dumme Orks einen Drachen bändigen und für ihre Zwecke benutzen. Seltsam!
Nun, vielleicht war es auch etwas anderes.....


Alcarin blickt wieder auf und sieht die anderen an.

So, jetzt haben wir gleich zwei Probleme. Die Orks und dieses Vieh, was Mip als Drache erkannt hat. Die dummen Schweinskreaturen können wir ja noch mit geschickten Bewegungen und Araevins Magie umgehen, aber solches Tier, wie mit Mip es eben beschrieben hat.....ich weiß nicht...

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #91 am: 29.01.2006, 10:36:00 »
 Estand Marsk

Estand lauscht Mips Bericht aufmerksam und ist auch ein wenig erschrocken, als er von dem Drachen hört. Wie groß ist er denn? Hast du das erkennen können?, fragt er. Und wieviele Orks konntest du ausmachen? Nur die Zwei am Tor?

Talania

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #92 am: 29.01.2006, 13:23:41 »
 Als Mip uns von dem Drachen erzählt, bleibt mir wenigstens gedanklich der Mund offen stehen. Diese Wesen habe ich gerade einmal in den Büchern meines Meisters gesehen.

"Nun Araevin, ich frag euch ja nicht gerne, aber habt ihr zufällig auch einen Drachenablekungszauber auf Lager ? Den könnten wir jetzt nämlich wirklich gebrauchen, fürchte ich."

'Als wenn diese Orogs nicht genug gewesen wären, jetzt haben wir es auch noch mit diesen geflügelten Biestern zu tun.'

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #93 am: 29.01.2006, 19:21:51 »
 Araevin

Nachdenklich höre ich Mips Ausführungen zu. 'Irgendwie war dies zu leicht, oder der Halbling ist wirklich sehr begabt...'

"Ich denke nicht, dass es sich um einen richtigen Drachen handeln wird, er würde wohl kaum für längere Zeit für die Orks arbeiten. Aber nein, ich habe wohl keinen Zauber der uns gegen einen Drachen oder drachenähnliches Wesen helfen könnte..."

Im Geist gehe ich abermals meine mir zur Verfügung stehenden Zauber durch und Geschöpfe auf die Mips Beschreibung passen könnte.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #94 am: 30.01.2006, 00:31:03 »
 Freunde, ich sehe keine Möglichkeit, wie ich uns da reinbringen kann. Die Außenwände der Zitadelle sind komplett zugeeist. Ich mußte über die Rampe schleichen, oben auf der Wehrmauer standen zahlreiche Orks.

Die Bresche habe ich schliesslich auch erreicht, mehr oder weniger dahinter lag dieses Drachenviech, schlafend.

Bei aller Freundschaft, nicht mal die Hälfte von uns würde es unbemerkt diesen Weg schaffen. Wir würden vorher durch klingelnde Kettenhemden und Waffengeklirre verraten werden.

Und ich will nicht den ganzen Weg nach Hause im Sprint zurücklaufen müssen, nein, wirklich nicht.

Also, hat einer 'nen guten Vorschlag?

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #95 am: 30.01.2006, 10:57:08 »
 Während die anderen aufgeregt diskutieren, sitzt Ogrox nachdenklich daneben und fährt sich gedankenversunken durch den Bart. Dann meldet er sich zu Wort:

"Entschuldigt Kameraden, aber ich sehe euer Problem nicht. Wenn ich Mips Beschreibung der Bresche richtig verstanden habe, dann führt sie doch in einen eingestürzten Raum, von dem zwei Türen abgehen, welche NICHT zum Drachen auf dem Innenhof führen. Da ich nicht annehme, dass die Ritter auf dem Hof gefangen gehalten werden, gibt es keinerlei Notwendigkeit für uns, auch nur in die Nähe des Drachen zu kommen.

Wir müssen uns lediglich überlegen, wie wir ungesehen und ungehört die Rampe hinauf gelangen. Mips Einwand, dass sich meine Rüstung wenig zum Schleichen eignet, ist vollauf berechtigt, aber vielleicht beherrscht ja einer unserer Zauberkundigen einen Zauber, der unsere verräterischen Geräusche schluckt?
"

Bei seiner Ansprache gibt sich Ogrox betont gelassen und versucht, seine Besorgnis über Mips Bericht nicht durchscheinen zu lassen. Die Meldung vom Drachen hat die Moral der Gruppe scheinbar stark erschüttert und so will Ogrox durch eigene Standfestigkeit als gutes Beispiel voran gehen.

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #96 am: 30.01.2006, 12:53:52 »
 Milo ist überaus erleichtert, seinen Landsmann unbeschadet wiederzusehen und so können auch dessen zum Teil unerfreulichen Beobachtungen seine Laune nicht mindern. Aufmerksam lauscht er den Berichten und Plänen und mischt sich schließlich auch in die Diskussion ein:

"Vielleicht ist es gar nicht nötig, dass wir die Rampe betreten. Wenn Mip es erneut schafft, über die Rampe bis zur Bresche vorzudringen, könnte er an einer geschützten, unbeobachteten Stelle ein Seil die eisige Felswand hinablassen. Die geübteren Kletterer unter uns würden daran hochklettern, die weniger geübten und auch Kal könnten wir festbinden und mit vereinter Kraft hochziehen. Was meint ihr Mip, gibt es eine Stelle, die für so eine Aktion geeignet wäre?"

Ogrox Frage nach Magie, die es vermag Laute zu schlucken beantwortet Milo mit einem Kopfschütteln: "Es tut mir leid, Ogrox, damit kann ich nicht dienen."

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #97 am: 31.01.2006, 09:12:30 »
 Estand Marsk

Und das Problem mit so einem Zauber wäre auch, dass wir uns während der Dauer eventuell nicht mehr verständigen können, außer mit Handzeichen... Und ob die Dauer reicht...

Zu dem Vorschlag mit dem Seil nickt Estand. Das kann ich mir eher vorstellen, wobei... Haben wir genügend gute Kletterer, um die Eiswand hoch zu kommen? Mip wird wohl kaum viele von uns hochziehen können, falls er nichts zum festknoten findet..., aber er verleiht seinen Gedanken keinen Ausdruck. Mip wird schon wissen, wie die Bedingungen da oben sind.  

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #98 am: 01.02.2006, 11:05:23 »
 Mip überdenkt Milos Worte.

Mann, die scheinen ja noch mehr in diese Feste zu wollen, als ich selbst. Todessehnsucht?

Mip lächelt. Nein, so schätzt er seinen Landsmann nicht wirklich ein.

Ja, ich traue mir zu, noch einmal die Rampe hochzuschleichen und ein Seil hinab zu lassen. Heraufziehen kann ich niemanden, dafür bin ich viel zu schwach.
Aber ich gebe zu bedenken, daß sämtliche Ausrüstungsgegenstände wie Kettenhemden etc den gesamten Plan schnell zunichte machen können. Dafür sind diese Dinger einfach zu laut. Entweder kann einer von euch einen Stille Zauber oder ähnliches wirken oder wir packen diese Sachen besonders gut ein, bevor wir sie oben auf der Bresche wieder anziehen.


Mip kratzt sich den Kopf.

Dann gebt mir mal bitte ein oder 2 Seile. Ich werde mein Glück noch einmal strapazieren.

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #99 am: 01.02.2006, 12:40:53 »
 "Seile trage ich leider keine bei mir. Meine Rüstung klimpert nicht, die kann ich also tragen, ohne dass sie uns verraten würde." Milos Blick wandert zu Ogrox. Ihm wird es sicher nicht passen, vor einem Haufen Orks ohne seinen Plattenpanzer rumzuschleichen. Verständlich., denkt der Halbling bei sich.

"Erneut kann ich nur hoffen, dass Yondalla mit euch ist, Mip. Wir werden dann in einem weiten Bogen zur westlichen Felswand schleichen und dort auf eure Kletterhife warten."

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #100 am: 01.02.2006, 12:57:05 »
 Gut, Mip, probiert es nochmals. Aber falls irgendetwas schief gehen sollte, könnte unser Herr Magier ja mal euch mit ein paar Zaubern eindecken. Ich habe gehört es gibt eine Art unsichtbare Verständigungshilfe....eine Art Telepathiefähigkeit über kürzere Strecken....

gespannt blickt Alcarin zu Araevin hinüber und wartet auf eine Reaktion, bis Mip und Milo feststellen, dass sie beide kein Seil besitzen. Betrübt muss auch der Mönch zugeben, dass er keines besitzt.

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #101 am: 01.02.2006, 12:57:30 »
 Nachdem Mip ein oder 2 Seile aufgetrieben hat, dreht er sich um und überblickt erneut die Szenerie. Toll, nochmal dadurch. Yondallah, bitte steh mir noch einmal bei, ich werde auch in deinem Namen ein erfreuliches Sümmchen spenden. Es soll also unser beider Schaden nicht sein.

Mip zurrt seine Ausrüstung fest und schleicht los.

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #102 am: 01.02.2006, 13:31:54 »
 Nachdem Milo sich noch einmal Mips Beschreibungen des Drachen durch den Kopf hat gehen lassen, wirft er ein:
"Sekunde, Mip. Mir ist noch etwas zu dem vermeindlichen Drachen eingefallen, von dem ihr berichtet hat. Nach euren Beobachtungen kann ich sicher sagen, dass es sich nicht um einen Drachen, sondern wahrscheinlich um eine Wyvern handelt. Diese Viecher sind aggressiv und kampfstark, aber zum Glück weit weniger gefährlich als ein Drache. Außerdem sind sie, im Gegensatz zu Drachen, nicht besonders schlau und somit leicht zu überlisten."

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #103 am: 01.02.2006, 13:48:55 »
 Mip grinst seinen Vetter frech an.

Ich werde mich daran erinnern, wenn das Viech mich in die Mangel nimmt. Vielleicht fühle ich mich dann besser...

Wir sehen uns oben auf der Bresche, sorgt für die anderen und Yondallah stehe euch bei.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #104 am: 01.02.2006, 14:55:30 »
 "Ich nehme an, wir brechen dann zeitgleich mit Mip auf, nicht wahr? Es würde ihm wohl kaum gefallen, wenn er noch auf uns warten müsste."

Ogrox grinst Mip an und klopft ihm aufmunternd auf die Schulter.

"Am besten lassen wir uns beim Anschleichen von denen führen, die etwas davon verstehen. Vielleicht lassen sich dadurch die größten Dummheiten vermeiden. Ich habe da an Milo und Talania gedacht...

Ach, vielleicht sollten wir die Seile vorher mit Knoten in regelmäßigen Abständen versehen, das würde das Klettern später erheblich erleichtern. Sollte die Länge dann nicht ausreichen, so könnte ich auch noch ein weiteres Seil besteuern. Wir sollten uns auf jeden Fall sputen, denn der dichte Nebel verbirgt uns nicht nur vor den Augen der Orks, sondern er sollte auch einen Großteil der verräterischen Geräusche schlucken.
"

Während die anderen die letzten Vorbereitungen zum Aufbruch treffen, legt Ogrox seine Plattenrüstung ab und streift sich stattdessen sein schleichtauglicheres 'Schlafkettenhemd' über. Sollten sie wohlbehalten in der Zitadelle angekommen sein, wird er die Rüstung bei der ersten sich bietenden Gelegenheit wieder wechseln.

Zuletzt versichert er sich, dass alle Ausrüngsgegenstände möglichst 'schepperfrei' verstaut sind. Das Schild sicher auf den Rücken geschnallt, ist der Zwerg nun abmarschbereit.

  • Drucken