• Drucken

Autor Thema: Kapitel 3 - Xûl-Jarak  (Gelesen 56330 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #195 am: 16.03.2006, 23:54:31 »
 Milo horcht kurz auf:
"Stimmt der Mensch. Wir sollten verhindern, dass er Verstärkung ruft, sonst ist unsere Arbeit hier umsonst."

Dann macht sich Milo mit Talanias Hife daran, die Spurenfälschung zu vollenden. Es soll nach einer überstürzten Flucht zurück zur Bresche aussehen. Die Spuren sollen auffällig sein, aber nicht so übertrieben, dass sie getürkt wirken. Sogar eine Blutspur hat Milo mit Hilfe des Blutes des Lindwurmes gelegt. Schließlich verwischt er mit Hilfe der Waldelfe die Spuren in den Gang und schließt zu den anderen auf.

"Dann schauen wir, wo der Mann hin ist.", meint er. Für Ogrox deutet er demonstrativ auf die Tür, aus der der Mensch den Kopf streckte, während der Zwerg in der Kammer der Orks kämpfte.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #196 am: 17.03.2006, 01:16:36 »
 'Ein Mensch, der sich frei in der Zitadelle bewegt? Sollte er etwa mit den Orken paktieren? Ein Verräter seines eigenen Volkes... Das wäre doch ein hervorragender Anfang, um Alcarin zu rächen!'

Wortlos zieht Ogrox Alcarin die letzten Meter in den Raum mit den toten Orks und stopft in unter eines der Betten. Mit entschlossenen Schritten stapft er danach auf die Türe zu, die ihm Milo gewiesen hat.

"Dann wollen wir doch mal sehen, wer sich hier vor uns versteckt..."

Ogrox schaut noch mal über seine Schulter, ob seine Kameraden bereit sind und öffnet dann die Tür mit einem kräftigen Schwung.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #197 am: 17.03.2006, 06:35:14 »
 Milo und Talania haben ihre Aufgabe falsche Spuren zu legen und die echten zu verwischen beendet. Als der Halbling nochmal auf ihr Werk zurück blickt, ist er sicher, eine überzeugende falsche Fährte gelegt zu haben. Gemeinsam folgen sie dem Gang nach Norden zu ihren Kameraden. Sie kommen gerade rechtzeitig, um noch mitzubekommen, wie Ogrox nach der Klinke greift, sich mit einem Blick über die Schultern nochmals davon überzeugt, dass alle bereit sind und die Tür aufstößt.

Ein schneller Blick in den Raum, bestätigt dem Zwerg, was er bereits vermutet hatte. Die kleine Kammer ähnelt der, in der er bereits die beiden Orks angetroffen hatte, mit einem wesentlichen Unterschied allerdings: Er ist wesentlich aufgeräumter und sauberer. Drei Doppelstockbetten säumen die Wände, allerdings sind zur Zeit nur zwei Bettstätten belegt, wie die sauberen Laken andeuten. Aus den übrigen Bettkisten wurden die Strohmatzratzen entfernt. Neben einem der Betten steht eine stabil aussehende Bettkiste.

Zwei Männer befinden sich in dem Raum, und obwohl sie sich bemühen, einen möglichst ruhigen Eindruck zu machen, ist ihnen ihre Anspannung anzumerken.
Der eine Mann ist der, den Mip bereits gesehen hat, als er einen Blick auf den Gang warf. Er ist relativ groß und hat eine recht breite Statur. Seine langen dunklen Haare hängen ihm strähnig ins Gesicht und Bartstoppeln deuten an, dass es ihm schon länger nicht mehr möglich war, der täglichen Körperpflege im gewohnten Maß nachzugehen. Er trägt einen dunkelvioletten Mantel aus einem schweren, teuer wirkenden Stoff, der offenkundig allerdings in der letzten Zeit einige Strapazen über sich ergehen lassen musste. Unter dem Mantel ist eine fein gearbeitet, geschwärzte Vollplatte zu erkennen, in seiner Hand hält er lässig einen schweren Morgenstern.

Der zweite Mann hat sich ein Glatze rasiert und wirkt dadurch nochmal bulliger und brutaler als ohnehin schon. Er trägt eine Brustplatte und hat in der einen Hand ein auffälliges Kurzschwert, in der anderen hält er einen Schild, auf dem ein Symbol angedeutet ist, das einigen von euch bekannt vorkommt. Seine Kleidung ist bei weitem nicht so aufwendig und teuer wie die des anderen, sie scheint eher zweckmäßig zu sein.

Der erste Mann beginnt zu sprechen.
"Wie nett, Besuch. Wenn ihr uns ebenfalls angreifen wollt, wie die Orks", Dieses Wort spricht er mit einer auffälligen Geringschätzung aus, "dann solltet ihr das dieses Mal aber leiser machen. Ein kurzer Kampf zwischen den Mitgliedern rivalisierender Stämme fällt nicht auf, das kommt ständig vor. Anhaltender Lärm wird aber unweigerlich die Wachemn vom Dach und aus dem Thronsaal auf den Plan rufen.
Wenn ihr vielleicht lieber reden wollt, nunja, dann erklärt euch am besten erstmal."

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #198 am: 17.03.2006, 11:42:23 »
 Estand Marsk

Estand erhascht durch die Türöffnung einen Blick auf die Männer und wie gebannt bleibt sein Blick auf der Spange des einen Mannes hängen...

Das Symbol des Tyrannos..., murmelt er leise, so dass ihn nur die umstehenden Kameraden hören können sollen.

Alarmiert blickt er sich um, ob hinten im Gang alles ruhig bleibt.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #199 am: 17.03.2006, 16:21:50 »
 'Tyrannos? Na großartig, jetzt haben wir es nicht nur mit Orks, Orogs und Lindwürmer zu tun, sondern auch noch mit den Dienern dieses finsteren Menschengottes.'

Bevor Ogrox dem Menschen antwortet, winkt er seine Kameraden in den Raum und bedeutet dem letzten, hinter sich die Tür zu schließen. Dies sollte den Kampfeslärm, der nach draußen dringt, ein wenig eindämmen.

"Ich bin zwar der Meinung, dass es nicht UNSERE Anwesenheit ist, die nach Aufklärung schreit, aber sei es drum. Um es kurz zu machen: Wir sind im Auftrag der Stadt Silbrigmond unterwegs und verschaffen uns einen Überblick über die düsteren Vorgänge in dieser Zitadelle. Mehr braucht ihr nicht zu wissen.

Vielmehr würde mich interessieren, was zwei Menschen wie euch veranlasst, euer Dasein unter Orks zu fristen. Dass ihr keine Gefangenen seid, ist wohl offensichtlich!

Und spielt keine Spielchen mit uns: Euer Drachenhaustier haben wir bereits erschlagen, ihr könntet die nächsten sein...
"

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #200 am: 17.03.2006, 17:11:15 »
 Araevin

'Diener eines lange verstorbenen Gottes, oder soll es etwa so sein, dass er mitsamt seiner elenden Dienern zurückgekehrt ist? Göttin immer mehr Rätsel stellen sich mir in den Weg...aber vielleicht ist dies der einzig wahre Weg zur Lösung dieses ganzen Rätsels'

Interessiert betrachte ich die beiden Menschen, wobei ich jedoch auch die Wände und die Decke nach irgendwelchen Auffälligkeiten absuche, nicht dass sich dort ein Verbündeter der Beiden aufhält.

Ersteinmal will ich abwarten was die Beiden zu erzählen haben, deshalb nicke ich ihnen nur zu 'Eine gewisse Anerkennungen gebührt ihnen ja, wenn sie sich so lange unter Orks aufhalten konnten...
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #201 am: 17.03.2006, 18:08:16 »
 Mip schaut sich interessiert um und mustert seine Umgebung genau.

Eine gute Gelegenheit lauert überall.

Sein geschulter Blick versucht Wertgegenstände auszumachen, die leichte und lohnende Beute sind.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #202 am: 17.03.2006, 19:44:22 »
 Offene Wertsachen scheint es hier nicht zu geben, aber Mip fällt eine Kiste auf, die aussieht, als könne sie die Habseligkeiten der beiden Menschen enthalten.

Inzwischen antwortet der Mensch dem Zwergen.
"Langsam, langsam, nicht so voreilig, Herr Zwerg. Vielleicht könntet ihr uns erschlagen, ja, aber solltet ihr das auch tun? Gibt es nicht vielleicht das eine oder andere, was wir für euch und ihr im Gegenzug für uns tun könntet?"

Talania

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #203 am: 17.03.2006, 21:34:21 »
 Interessiert betrachte ich das Symbol, das mir eher wenig bekannt vorkommt. 'Tyrannos...' Ich halte mich nicht lange dabei auf und betrachte diese Menschen. 'Diese Bärte...bei den Zwergen sind sie ja wenigstens noch gepflegt, aber bei denen sieht es...nun, ich halte mich lieber zurück.'

Als dieser Mensch dann auch noch so klugschwätzerisch meint, er könne womöglich etwas für uns tun, verschränke ich nur die Arme hinter dem Kopf und grinse ein wenig. 'Mal sehen, was er so zu bieten hat. Obwohl ich ihm eh kein Wort glaube. Die würden sich doch nur in Gefahr bringen, wenn sie Eindringlingen helfen. Hand in Hand mit Orks...' Wäre ich nicht eine anständige Elfe würde ich vor ihm auf den beschmutzten Boden spucken und ihm meine Geringschätzung mitteilen.

"Jetzt tut nicht so geheimnisvoll. Wir haben schon genug Zeit mit eurem Drachenersatz da draußen verschwendet und da wir einen wertvollen Freund...nun wir sind nicht gerade in der Stimmung für irgendwelche Verhandlungen ! Wir haben ein paar kluge Köpfe in der Truppe, wir bräuchten eure Hilfe nicht. Seht es also eher als Chance für euch an, euer wertloses Leben zu retten." Bei dem Gedanken an unseren verstorbenen Gefährten Alcarin wird meine Stimme lauter und der kalte Hauch von Abneigung schwingt mit. Entschuldigend blicke ich jedoch gleich zu Ogrox, weil ich ihm rein rede. Doch in diesem Moment kann ich meine Wut nicht zurück halten.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #204 am: 17.03.2006, 21:42:33 »
 Ein selbstgerechtes, breits Grinsen stiehlt sich auf die Lippen des Menschen.

"Mit dem 'Drachen' haben wir nichts zu tun. Sehen wir aus, wie die Herren dieser Festung? Wir sind nur Gäste", er lächelt glatt, "Wie ihr, nur mit dem Unterschied, dass wir geladen sind und ihr nicht.
Falls jemand von euch Bekannstschaft mit dem Lindwurm gemacht hat, können wir demjenigen vielleicht etwas Hilfe angedeihen lassen."


Er wirft Talania einen herausfordernden Blick zu.

Talania

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #205 am: 17.03.2006, 21:54:33 »
 "Nein, ihr seht wahrlich nicht aus, wie die Herren dieser Festung. Ihr seid ziemlich ungepflegt und ich muss sagen, irgendetwas riecht hier nicht besonders gut. Aber...der Herr dieser Zitadelle sieht vermutlich noch etwas stinkiger aus.", sage ich mit einem abschätzigen Grinsen.

Dennoch muss ich einen Moment überlegen. Hilfe für Alcarin...womöglich aber reden sie nur von Gegengift, nicht von Wiederbelebung. Diese Männer sehen auch nicht gerade aus, als wären sie große Zauberer.

"Eure klugen Worte zeigen mir nur, dass ihr gar nichts in der Hinterhand habt. Noch sehe ich keinen Grund, warum ich euch nicht einen meiner Pfeile durch den Brustpanzer jagen sollte !"

Ich betrachte angestrengt die Miene des Mannes.

"Hmm...aber was unterhalte ich mich eigentlich mit euch ? So wie ihr auftretet, seid ihr vermutlich nicht mehr als Kanonenfutter für die Orken. Ihr seht jedenfalls nicht gerade aus, als könntet ihr irgendetwas anderes, als stumpfsinnig mit eurer Waffe durch die Gegend zu fuchteln. Also dann, habt ihr noch ein paar letzte Worte ?" Ich greife nicht zu meiner Waffe. Ich hoffe, dass ich diesen Menschen an einer Stelle getroffen habe, die ich als besonders empfindlich bei dieser Rasse einschätze: ihren Stolz.

'Er ist sicher nicht gern der Diener eines stinkigen Schweins. Würde er nicht auf der Seite des Bösen kämpfen, wäre er vermutlich sogar ein tapferer Krieger.', sage ich und bete still zu meiner Göttin.  

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #206 am: 17.03.2006, 22:02:14 »
 Gerne würde ich einen Blick in diese Kiste werfen, aber nur Geduld, dumdidum.

Dann ist da etwas in den Worten des Mannes, die Mip aufhorchen lassen.
Der kleine Dieb ist kein allzu götterfürchtiger Halbling, aber eine Spende hier und da und ein wenig allgemeines Wissen über Kleriker und ihre Macht ist nie verkehrt, sprach sein alter Meister immer.

Wenn ihr ein Kleriker seid, steht es dann in eurer Macht die Toten wiederauferstehen zu lassen? Es soll euer Schaden nicht sein, wenn ihr über soviel Macht verfügt.

Aufmerksam blickt Mip den grossen Menschen an.
 

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #207 am: 17.03.2006, 22:02:16 »
 "Ihr reißt euer Mundwerk sehr weit auf, werte Elfe. Vielleicht wäre es klüger erstmal herauszufinden, was wir im Angebot haben und was wir dafür fordern, bevor ihr uns beleidigt und droht uns mit Pfeilen zu durchbohren. Vielleicht ist kluges und umsichtiges Vorgehen aber auch nicht eure Stärke. Ich jedenfalls hätte diese Pöbelei eher dem Zwerg zugetraut... nun, so kann man sich irren."

Zu den übrigen gewandt spricht er "Denken hier alle so? Oder ist noch jemand mit Verhandlungsgeschick und scharfen Denken unter euch?"

Talania

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #208 am: 17.03.2006, 22:15:02 »
 Am liebsten würde ich meinen Rapier nehmen und ihm diesen Menschen quer durchs Gesicht ziehen.

"Ihr Großkotze arbeitet mit den Orks zusammen und ich soll auch noch nett zu euch sein ? Völlig egal, ob ihr diese Reaktion eher dem Zwerg zugetraut hättet ! Auch wir Elfen empfinden Trauer über den Verlust eines Gefährten und diese kann manchmal auch in Zorn umschlagen ! Und nennt mich nicht werte Elfe aus eurem Mund klingt es fast wie eine Beleidigung.", zische ich ihn an, halte mich aber dann zurück.

'Mir wäre es ja lieber, wir räumen sie aus dem Weg...Sehanine verzeih mir meine Wut...doch so etwas kann ich einfach nicht ertragen. Doch sie könnten Alcarin helfen. Besser ist es also meine Gefühle im Zaum zu halten. Ich hoffe, du hilfst mir dabei, meine Göttin. Ach...und sollte es sich irgendwie einrichten lassen, lass sie als Hauptgericht der Orks enden.', denke ich erbost. Normalerweise würde ein Lächeln über mein Gesicht huschen, doch heute nicht.

Mein Blick fällt auf den zweiten Bullen...Menschen hinter ihm. 'Sie sehen ja so lächerlich ohne Haare aus...aber dann haben die Orks weniger zu rupfen.', jetzt grinse ich doch breit, unterdrücke ein leises Kichern und warte auf die Reaktion der Anderen.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #209 am: 17.03.2006, 22:22:49 »
 Der Mann seufzt.
"Nein, wir arbeiten nicht mit den Orks zusammen. Wir sind nur hier, weil wir... Gerüchte gehört haben, deren Wahrheitsgehalt wir auf die Probe stellen wollten.
Der Kampf hat also auf eurer Seite einen Verlust gefordert?"
Sein Grinsen wird unerträglich. "Da haben wir doch schon eine Verhandlungsgrundlage. Ja, Herr Halbling, ich habe vielleicht die Möglichkeit einen Toten wieder auferstehen zu lassen. Die Frage ist nur, was seid ihr dafür bereit für einen Preis zu zahlen?"

Neugierig blickt der Mann in die Runde.

  • Drucken