• Drucken

Autor Thema: Kapitel 3 - Xûl-Jarak  (Gelesen 55932 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #270 am: 09.04.2006, 13:17:22 »
 Ogrox reißt die Tür auf und es dauert auch nur den Bruchteil eines Liedschlages, bis der Zwerg die Situation erfasst hat. Drei Orks sind in dem Raum stationiert, wahrscheinlich um den Eingang der Festung zu überwachen. Zwei von ihnen haben bis eben gerade aus zwei Schießscharten herausgespäht und drehen sich beim Lärm der aufpolternden Tür verdutzt um. Ein vollkommen überraschter Orkbogenschütze liegt der Tür direkt gegenüber auf seinem Lager und versucht auf die Beine zu kommen. Vergeblich. Den Schrei gerade noch wieder herunterschluckend – es sollte ja nicht so viel Lärm gemacht werden – stürmt der Zwerg auf den im Aufstehen begriffenen Ork zu und lässt ihn den Stahl seiner Axt spüren. Es geht zu schnell, um genau zu erkennen, wie der Zwerg zuschlägt, doch sinkt der Ork am Ende blutüberströmt wieder auf sein Lager zurück.
Hinter Ogrox kommt Milo durch den Eingang geritten. Durch das Treppenhaus ist es in dem Raum enger als vermutet, so dass der Hund anfangs Schwierigkeiten hat, zu manövrieren, dennoch stürmt das Gespann aus Halbling und vierbeinigen Kampfgefähren einem der Orks nieder, bevor dieser dazu kommt seinen Pfeil abzuschießen. Es ist auch hier nicht zu erkennen, wer dem Ork den Todesstoß versetzt, sind es Kals dolchscharfe Zähne, oder ist es der Speer des Halblings?

Alcarin, Araevin und Estand stoßen in der Tür beinahe zusammen, als sie in den Raum drängen. Nur noch ein Gegner ist auf den Beinen und das erkennen die drei Gefährten sofort. Während Araevin versucht einen Überblick zu gewinnen und die Situation zu erfassen, ob irgendwo seine arkanen Künste von Nöten sein würden, bemüht Estand sich, den letzten  Ork in den Nahkampf zu bekommen, sorgt aber einstweilen für eigenen Deckung, denn diese Kreatur hat immerhin einen gefährlich aussehenden Bogen in der Hand. Alcarin bewegt sich auch etwas in den Raum hinein, bleibt aber in der Deckung der Treppenflucht stehen und legt seine Armbrust an. Dieser Schuß war schwierig, und so schlägt der Bolzen ungefährlich in die hölzerne Konstruktion der Winde ein, zwingt aber den Ork gleichzeitig in Deckung, so dass dieser nicht auf Alcarin schießen kann.

Doch der Ork hat scheinbar ohnehin das Gespann aus Halbling und Hund viel eher als Bedrohung wahrgenommen. Fast ein wenig übereilig, lässt er seinen Pfeil fliegen, der ungefährlich an Milo und Kal vorbei saust.

Draußen haben Talania und Mip Position bezogen und achten darauf, ob weitere Wachen alarmiert werden. Befriedigt stellen die beiden fest, dass der Kampflärm von innerhalb nucr sehr schwach nach außen dringt und so nutzt Talania die Gelegenheit, den Hof zu überblicken und sich so ein Bild vom weiteren Aufbau der Festung zu machen und davon, wo vielleicht noch Wachen verborgen sein könnten.

Talania

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #271 am: 09.04.2006, 13:45:10 »
 Als ich mich ein Stück weiter in den Innenhof bewege, kann ich deutlich eine Art Kran erkennen, der wohl dazu dient, die Mauern wieder zu reparieren.

'Hmm...im Hof selbst sind keine Stinker zu sehen...' Aber ich horche auf, von der gegenüberliegenden Seite sind deutlich laute Orkstimmen zu vernehmen. Zwei Türflügel liegen am Boden.

'Naja, die werden mich wohl nicht entdecken können. Ich sollte mich jetzt mal auf einen Angriff...was ist das ?'

Da glitzert mir etwas entgegen. Es befindet sich in dem Geröllhaufen, auf dem zuvor noch der Lindwurm gelegen hatte.

'Hübsch. Ein kleines Amulett in Eidechsenform an einem Silberkettchen. Hmm...wem das wohl mal gehört hat ? Dem Lindwurm vermutlich nicht.', denke ich bei mir, als ich ein weiteres Stück unter dem Haufen Steine entdecke.

'Ob das Ding wohl zu dem Amulett gehört ? Aber das Amulett ist grün. Das Ding da ist mit tiefroten Steinen besetzt. Sicher sehr wertvoll. Ich sollte es ausgraben. Hmm...ich habe eine Idee.'

Ich drehe mich leise um und halte das Amulett ein kleines Stück hoch, etwa in Augenhöhe des Halblings. Das Glitzern wird ihn wohl anziehen.

'Er weiß vielleicht auch, was wir da vor uns haben.'

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #272 am: 09.04.2006, 16:45:27 »
 Lautes Gepolter, Schreie von Sterbenden und das mannigfaltige Krachen und Bersten der Knochen.....

Nein, danke. Warum in die Ferne schweifen, wenn es hier draussen doch so ruhig ist.

Aufmerksam beobachtet Mip seine Umgebung. Eine Horde wilder Orks, die ihn nun hinterrücks überfällt, würde ihm den Tag verderben.

Was tut denn die Elfe da?

Schliesslich bemerkt Mip, wie Talania in dem Schuttberg, auf dem der Lindwurm sass, herumwühlt.
Was hält sie denn dort hoch? Eildieweil, schauen wir uns das doch mal an....

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #273 am: 09.04.2006, 21:12:43 »
 Talania hält in der Hand ein Amulett, welches eine kleine grüne Eidechse darstellt und an einer blanken, filigranen Kette hängt.

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #274 am: 09.04.2006, 21:20:28 »
 Sehr hübsch, Talania. Wo habt ihr das gefunden? Auf dem Schtuttberg dort?
Schnell verschafft sich Mip einen Überblick über die Umgebung und ob es ungefährlich ist, einen Moment auf dem Haufen zu wühlen.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #275 am: 10.04.2006, 10:58:10 »
 Ogrox ist mal wieder vollständig vom Kampfrausch erfasst. Nachdem der Ork bereits vom ersten Axthieb niedergestreckt wurde, zögert er keine Sekunde und eilt dem nächsten entgegen.

"Legst du wohl den Bogen zur Seite, du stinkende Missgeburt? Du könntest damit einen meiner Freunde verletzten. Ich glaube, meine Axt muss dir dringend einige Manieren beibringen..."

Wieder saust die todbringende Waffe des Zwergen nieder...

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #276 am: 10.04.2006, 11:56:33 »
 Araevin

Stillschweigend beobachte ich das Abschlachten der drei Orks durch die Anderen. 'Hier wird meine Magische Hilfe wohl nicht mehr benötigt werden,  dabei nehme ich genauer die Technischen Konstruktionen unter die Lupe, ob mir irgendetwas merkwürdiges auffällt.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #277 am: 10.04.2006, 14:56:12 »
 Der Ork hat nicht die geringste Chance. Zuerst zieht Ogrox Axt ihm einen neuen Scheitel, danach zerfetzt Kal ihm die Kehle und Milo sticht ihm seinen Speer ins Herz und zuletzt verwandelt Estands Morgenstern seinen Kopf noch in eine unförmige, breiartige Masse. Dieser Ork ist tot. Er wird nie mehr aufstehen.

Durch die Schießscharten könnt ihr einen Blick auf den Bereich unter dem Torhaus der Festung werfen, den jeder durchqueren muss, der den normalen Eingang benutzt. Eine Treppe führt nach oben, eine zweite Tür führt neben der, durch die ihr gekommen seid in nördlicher Richtung vermutlich auf den Hof hinaus.

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #278 am: 10.04.2006, 15:41:54 »
 Interessant, interessant.

Mip wirft noch mal einen prüfenden Blick in die Runde, bevor er sich daran macht, einige Steinchen beiseite zu räumen.

Bin gespannt, was da zum Vorschein kommt....

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #279 am: 10.04.2006, 17:49:39 »
 Nach einer halben Minuten des Umschichtens von Steinen, kommt ein wundervoll gearbeiteter, mit vier Edelsteinen besetzter Helm zum Vorschein.

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #280 am: 10.04.2006, 21:31:53 »
 Oh, wundervolle Göttin, wenn du mich jetzt noch heil hier aus diesem ganzen Schlamassel herausgeleitest - und meine Freunde natürlich auch - werde ich voller Freude ein hübsches Sümmchen in einem deiner glanzvollen Tempel springen lassen.

Mit diesem kurzen Stossgebet sichert Mip noch einmal nach allen Seiten und macht sich geschwind an eine weitere Untersuchung des Gegenstands, insbesondere hält er nach raffinierten Fallen Ausschau.

Dabei denkt er an die Worte seines Meisters: Junge, wenn du mal einen ganz grossen und ganz einfachen Raubzug durchführen kannst, muss was faul sein; sei dann besonders vorsichtig....


Wenn Mip alles sicher scheint, steckt er den Helm geschwind ein.

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #281 am: 11.04.2006, 12:26:52 »
 Estand Marsk

Nach dem überstandenen Kampf blickt sich Estand um und lauscht, ob von draußen irgendetwas zu hören ist. Nachdem der Kampf anscheinend ungehört bliebt wendet er sich der Treppe zu.

Fragend blickt er die anderen an: Sollen wir unser Glück mit der Treppe versuchen? Oder wohin sonst?

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #282 am: 11.04.2006, 18:14:17 »
 Zufrieden verstaut Mip den Helm in seinem Rucksack.

Hm, was erzähle ich jetzt Talania? Na, mal sehen, vielleicht zeigt sie auch kein Interesse an der ganzen Sache.
Jetzt schnell zurück zu den anderen, die werden sonst misstrauisch.

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #283 am: 11.04.2006, 21:19:44 »
 Hmm....ich würde sagen, eins nach dem anderen. Also sollten wir sehen wo uns diese Treppe hinführt und vielleicht auch zu wem....
Allerdings glaube ich nicht dass in dem anderen Stockwerk noch jemand ist, denn der, wenn auch relativ leise, Kampfeslärm hätte weitere Gegner sicher schon nach unten gelockt.

Aber sicher bin ich mir nicht, vielleicht trennt auch eine Tür das andere Stockwerk von diesem hier.

Achja, und wir sollten Talania und Mip Beschied geben und eventuell nachschauen, ob weitere Gegner im Anmarsch sind...


meldet sich Alcarin und wird zunehmend leiser, während er näher zum Treppenaufgang geht und verstohlen nach oben blickt....

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #284 am: 12.04.2006, 16:02:02 »
 Ogrox wischt seine blutverschmierte Axt an der Kleidung des getöteten Orks ab und beginnt, nach einer kurzen Durchsuchung  dann, den Leichnam unter eines der Betten zu zerren. Er bedeutet seinen Kameraden es mit den anderen beiden Orks in gleicher Weise zu verfahren. Nach Beendigung dieser schaurigen Arbeit äußert er sich zum Thema, wohin die Gruppe sich nun wenden soll:

"Ich fürchte, die Treppe wird nur hoch auf die Wehrmauer über dem Tür führen. Vermutlich gibt es auf der anderen Seite des Tores einen Raum, in dem sich genauso eine Treppe befindet. Vielleicht können wir uns stattdessen ja über den Innenhof schleichen und eine andere Türe nehmen."

  • Drucken