• Drucken

Autor Thema: Kapitel 3 - Xûl-Jarak  (Gelesen 55938 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Talania

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #285 am: 12.04.2006, 17:34:31 »
 Fragend sehe ich Mip an.

"Und ? Ich meine, er sieht zwar wertvoll aus, aber ist er auch ? Kann er uns vielleicht nützlich sein ?", frage ich ihn im Flüsterton.

"Oder wartet mit euren Schilderungen besser. Wir sollten die Anderen aufsuchen, sie werden sich sicher auch für den Fund interessieren. Wir wollen ihnen das doch nicht verschweigen, oder ?" Ein Schmunzeln huscht über mein Gesicht.

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #286 am: 12.04.2006, 17:43:14 »
 Nun gut, da habt ihr wohl nicht ganz unrecht, Ogrox.
Also, dann sollten wir nun zu Mip und Talania hinaus gehen und ihnen unsere Vorschläge unterbreiten. Mal sehen was sie dazu zu sagen haben.


Er macht eine kleine Pause...

Auf jeden Fall sollten wir sehen, dass wir so schnell wie möglich weiter kommen....nicht das die Stinker noch auf andere Ideen kommen.

meint der Mönch, als er den Raum in Richtung des freien Hofs verlässt.
Draußen angekommen späht er erstmal um das kleine Mauerstück um die Umgebung zu sichern und sucht dann nach Talania und dem kleinen Schurken....

Mit flüsterndem Rufen macht er die beiden auf sich aufmerksam...

Talania?!
Mip?!
...Ah, da seid ihr. Hier herüber, in den Raum, wir besprechen, wie wir weiter vorgehen....


dann macht er auf dem Absatz kehrt und schleicht in den Raum zurück...  

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #287 am: 12.04.2006, 17:48:53 »
 Enttäuscht blickt Mip die Elfe an.

Ich befürchte, daß es sich um relativ wertlosen Tand handelt. Ich muss das ganze noch näher untersuchen, aber im Moment sollten wir uns auf wichtigere Dinge konzentrieren und schnell zu den anderen zurückkehren.

Schnell huscht Mip an Talania vorbei und rennt zurück zu den anderen. Dabei kreuzt er die Finger, auf das sein Bluff gelingen möge.

Talania

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #288 am: 12.04.2006, 19:26:18 »
 'Mip, ihr solltet uns Elfen nicht unterschätzen.'

Ich lasse ihn vorbei ziehen, aber als wir zu den Anderen stoßen, lenke ich das Gespräch sofort wieder auf den Helm.

"Schaut mal, was wir gefunden haben. Mip wollte mir gerade mitteilen, wie wertvoll unser Fund ist, aber er meinte, es wäre ihm lieber, es vor euch allen zu sagen, nicht wahr, Mip ? Ich meine, das ist ja nun kein Schund, da sollten die Anderen auch davon unterrichtet werden, habe ich Recht ?" Ich lächle ihn an, wohlwissend, dass der Helm mehr wert ist, als er vorgibt.

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #289 am: 12.04.2006, 21:19:41 »
 Hmm?
Zeigt doch mal Mip!


interessiert wartet Alcarin, nachdem er mit den beiden wieder im Raum ist, das der Halbling das Gefundene Preis gibt...

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #290 am: 12.04.2006, 22:04:17 »
 Dieser Helm ist mehr wert, als wir jemals aus dieser flohverseuchten Bude rausholen werden. Hm, ich könnte aus dem Fenster springen und die anderen zurücklassen. Einfach weglaufen, aber vielleicht schiessen sie mit Pfeilen nach mir, ach nein.

Mip setzt eine Unschuldsmiene auf.

Hey, wie ist denn der Kampf gelaufen? Ist jemand verletzt?

Als ihm niemand antwortet, schüttelt er bedauernd den Kopf.

Also, ich bin mir ganz und gar nicht sicher, ob der Helm überhaupt was wert ist.

Aber wenn ihr mal einen Blick riskieren wollt.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #291 am: 12.04.2006, 22:58:06 »
 Als Mip den Helm vorzeigt und ihn kurz darauf wieder im Rucksack verschwinden lassen will, greift sich Ogrox das gute Stück. Als er einen prüfenden Blick darauf wirft, weitet sich sein gesundes Auge überrascht und der Zwerg stößt einen anerkennenden leisen Pfiff aus:

"Nun Mip, lasst euch versichert sein, dass dieser Helm durchaus etwas wert ist. Auch wenn ich eher Waffenschmied als Rüstungsschmied bin, kann ich doch leicht erkennen, dass dies eine ausgezeichnete Schmiedearbeit ist, darüber hinaus sogar zwergischer Machart. Und die Edelsteine sind echt, das würde jeder Jungzwerk im Dunkeln erkennen. Vielleicht ist es ja sogar..."

Einen Augenblick scheint Ogrox seine Umgebung vergessen zu haben, dann wird sein Blick urplötzlich wieder klar und er wendet sich an Araevin:

"Könnt ihr überprüfen, ob Magie auf dem Helm liegt? Das würde mich bei so einer trefflichen Arbeit nicht wundern!"

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #292 am: 12.04.2006, 23:00:13 »
 So ein verdammter Mist.....

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #293 am: 13.04.2006, 12:02:00 »
 Estand Marsk

Interessiert schaut sich Estand den verzierten Helm an; dringender brennt ihm aber auf den Nägeln, weiterzukommen und nicht länger als nötig zu verweilen. Möge Tymora uns weiter gewogen sein..., sendet er ein kurzes Gebet an seine Göttin.

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #294 am: 14.04.2006, 19:00:01 »
 Äh... schaltet sich der Mönch wieder ein, nachdem er eine Zeit lang den Innenhof im Auge behielt und nun wieder zu den Anderen zurückkehrt. Etwas enttäuscht bemerkt er, dass sie in Bezug auf den Helm noch nicht viel weiter gekommen sind.

Anscheinend ist es Araevin heute nicht mehr möglich die Gunst der arkanen Magie zu nutzen, hmm?!
Er kann sich ein hämischen Grinsen nicht verkneifen, stellt es jedoch sofort ab, als er sich selbst dabei ertappt.

...ich will euch ja nicht stören oder dabei aufhalten, aber wir sollten nun endlich weiter! Früher oder später wird dieser Raum sicher von einer Patrollie kontrolliert, deshalb sollten wir schnell vorangehen.....los jetzt!
 

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #295 am: 14.04.2006, 19:25:38 »
 Araevin

Nachdenklich nehme ich den Helm aus den Händen von dem Zwerg,
"Es gibt wohl anscheinend auch Dinge von denen Zwerge nichts verstehen.", und fahre über die Figuren des Helmes, um vielleicht schon so auf Besonderheiten von ihm aufmerksam zu werden, und mein Gehirn nach irgendwelchen bekannten Helmen zu durchforsten, ob ich ihn nicht irgendwo schonmal erwähnt gesehen habe.

Dann wirke ich einen Zauber, nachdem ich die passenden arkanen Silben gesprochen habe. [Magie Entdecken]

Dann öffne ich meinen Geist für diesen Zauber und nehme den Helm in meinen Händen in meinen geistigen Fokus.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Talania

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #296 am: 14.04.2006, 20:38:41 »
 Als Alcarin so darauf drängt, weiter zu gehen, schaue ich mir kurz die Treppe an, die nach oben führt.

"Ja gut, aber ihr wollt doch nicht rauf, oder ? Ich dachte, wir wären uns einig, dass die Ritter eher in unteren Gefilden zu suchen sind. Hmm...nur wenn wir eine Treppe nach unten suchen, müssen wir über den Innenhof. Da habe ich keine Orks sehen können. Aber ich habe welche gehört. Schräg gegenüber gibt es eine kaputte Tür. Dort war ziemlich lautes Gegröhle zu vernehmen. Wenn wir Glück haben, sind die nur besoffen und wir können uns über den Hof vorbei schleichen, wenn wir Pech haben....Aber gut, gehen wir los !"

Ich grinse freudig in die Runde. Stürzen wir uns einfach mal ins Gefecht und sehen, was dabei heraus kommt. Schlimmer als jetzt kann es ja auch fast nicht mehr werden und wer weiß, vielleicht findet Araevin ja doch noch etwas Besonderes an dem Helm, was uns im ärgsten Notfall helfen kann. Ich drehe mich also um und gehe durch die Tür, durch die Mip und ich geeilt sind, wieder nach draußen...

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #297 am: 14.04.2006, 20:54:25 »
 Ihr betretet den stillen Hof. nirgendwo ist ein Ork zu sehen, aber zu hören sind einige. Gegenüber ist eine doppelflüglige Tür, die in etwas führt, was früher vielleicht mal eine Art Palas gewesen ist. Die Portalflügel stehen einen Spalt weit offen, aber dahinter ist, außer flackerndem Feuerschein, nichts zu sehen.
Der östliche Teil des Palas und des daran angrenzenden Gebäudes - vielleicht eine Art Stall - ist eingestürzt. Es sieht ganz danach aus, als wäre hier ein steinertes Geschoß eingeschlagen.

Im Nordosten des Hofes ist der von Talania beschriebene Eingang zu sehen. Die beiden Türflügel liegen herausgerissen auf dem Hof. Dahinter ist im Eingang ebenfalls flackerndes Licht zu erkennen und es tönt Gegröhle und Lachen daraus hervor.

Noch weitere Türen führen vom Hof aus in umliegende Gebäude hinein. Einmal gibt es eine Tür in den gegenüberliegenden Teil des Torhauses, dann noch zwei weitere Türen im Südosten das Hofes.

Talania

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #298 am: 14.04.2006, 21:38:15 »
 "Ich bin dafür, wir wählen eine Tür in dieser Richtung.", ich deute in Richtung des Torhauses. "Sonst laufen wir Gefahr, von den Orks entdeckt zu werden und nach dem Gegröhle sind es eine Menge.", verweise ich flüsternd auf die da liegenden Türen des Raumes, in dem sich auf alle Fälle ein paar der stinkigen Gesellen befinden. "Wenn hier eine Treppe hoch führt, führt da in dem anderen Teil vielleicht eine nach unten.", flüstere ich leise und zucke mit den Schultern. "Ich fürchte nur, dass uns da weitere Wachen erwarten, deshalb sollten wir uns diesmal ein wenig leiser verhalten. Zumal wir dort eher Gefahr laufen, die Aufmerksamkeit der anderen Wachen zu erwecken, meint ihr nicht ?"

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #299 am: 14.04.2006, 22:36:13 »
 Araevin

Plötzlich runzele ich die Stirn betrachte abermals die Krone von allen Seiten und gebe sie dann dem Zwerg zurück:"An dieser Rune gibt es keine Anzeichen von Magie. Zu mindest nichts was uns weiterhelfen könnte. Was wollen wir denn auf der anderen Seite, sieht man dort eine Tür?"

RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

  • Drucken