• Drucken

Autor Thema: Kapitel 3 - Xûl-Jarak  (Gelesen 55616 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #315 am: 27.04.2006, 10:38:06 »
 'Bei Durlags puterrotem Bart, was ist dies für ein Irrsinn? Wo kommt plötzlich dieser Nebel her? Man kann ja kaum noch seine eigene Nasenspitze erkennen...'

Ogrox tritt vorsichtig einen Schritt vor und befindet sich jetzt hinter Estand. Voller Überraschung stellt der Zwerg fest, dass dieser scheinbar in einen Kampf verwickelt ist, es ist aber durch den Nebel nicht zu erkennen mit wem.

Da Ogrox sich nicht vorbeiquetschen kann, um dem Priester zur Hilfe zu eilen, schaut er sich hastig nach Alternativen um. Führte die Tür neben ihm nicht zu einem Raum, dessen durchbrochene Wand direkt in den Gang mit der Treppe und somit in den Rücken von Estands Gegner führt?

Ogrox zögert keine Sekunde und reißt die Tür auf. Dahinter ist noch kein Nebel zu sehen, aber er beginnt bereits durch die Türöffnung in den Raum zu wallen. Bevor ihm wieder völlig die Sicht genommen ist, stürmt Ogrox durch den Raum auf die eingestürzte Wand zu. Aber halt, kann er da etwa einen Ork hinter den Mauerresten erkennen?

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #316 am: 29.04.2006, 20:11:19 »
 „Verdammt, woher kommt denn plötzlich dieses Zeug?“ – so ging es wohl fast allen von euch durch den Kopf, als plötzlich der Nebel aufgewallt war. Und wie es aussieht, will dieser Nebel nicht weichen. Nur schemenhaft könnt ihr die nächste Umgebung um euch herum erkennen.

Während Talania, Mip und Alcarin sich unsicher in den Schwaden umher bewegen und versuchen sich neu zu orientieren, sind vom Hof her Geräusche zu hören. Orks strömen aus den Tiefen der Feste ins Freie, bereit euch die Schädel zu spalten. Gutturale Stimmen hallen durch den Nebel, leicht gedämpft scheinen sie durch die Schwaden in eure Ohren zu dringen. Doch dann hört man auch noch schwerere Schritte und ein infernalisches Brüllen. Kurz darauf werden von einer Stimme, in der viel Autorität zu liegen scheint, Befehle gerufen.

Einzig Ogrox ist zu beschäftigt um davon allzu viel mitzubekommen. Geistesgegenwärtig erinnert er sich an den Aufbau der Gänge, reißt eine der Türen auf, huscht durch den im Zwielicht liegenden Rau und steht plötzlich einem der Bogenschützen gegenüber. Ohne zu zögern lässt der Zwerg seine Axt die Luft zerteilen wobei sie fast zu singen scheint, bevor sie dem verdutztem Ork den Kopf vom Hals abtrennt.

Estand hat inzwischen seinen Morgenstern über den Kopf gehoben und lässt ihn auf den Schädel des vor ihm stehenden Ork hinabschnellen. Dieser lässt seinen Bogen fällen und reißt seine Arme hoch, um den Schlag abzuwehren. Zwar kann er ihm nicht ganz ausweichen, aber es gelingt dem Ork den Schlag etwas an Wucht zu nehmen, so dass er nicht gar so verletzt wird.

Hinter Estend hat Milo auf seinem Reithund Stellung bezogen, den Stab der Heilung gezückt, um den Menschen im Notfall zu helfen. Es sieht danach aus, als würde er für diese Runde nicht zum Einsatz kommen müssen.

Der Sonnenelf hingegen versucht verzweifelt einen Blick auf einen der anstürmenden Orks zu erhaschen, im Geiste bereits die arkanen Worte der Macht rezitierend. Doch es ist ihm nicht vergönnt. Einige Male sieht er ein Huschen im Nebel, doch jedes mal erkennt glücklicherweise recht schnell einen seiner Kameraden.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #317 am: 30.04.2006, 14:16:00 »
 'Na bitte, so gehört sich das!', denkt Ogrox, als der Ork vor ihm tödlich getroffen zu Boden geht.

Ogrox tritt über den Körper des gerade gefällten Orks hinweg auf den Gang. Ein kurzer Blick zu beiden Seiten enthüllt, dass die Treppe im Moment frei von Gegner zu sein scheint und dass Estand immer noch mit seinem Gegner ringt.

"Zeit zu sterben, Stinker!"

Mit einer Schnelligkeit, die man dem Zwerg in seinem stählernden Panzer nicht zutrauen würde, huscht Ogrox an den Ork heran und lässt ihn ebenfalls die süße Schneide seiner Axt kosten.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #318 am: 05.05.2006, 00:06:54 »
 Allmählich zieht sich der Kreis enger. Die ersten Orks tappen im Nebel umher auf der Suche nach Gegnern. Estand wirbelt seinen Morgenstern erneut gegen den Bogenschützen, trifft diesen, doch wieder gelingt es ihm nicht, dem Ork endgültig den Garaus zu machen. Da saust plötzlich wie ein Blitz das Axtblatt des Zwergen hernieder und fährt tief in die Schulter des Ork. Tot sinkt dieser zu Boden.

Milo ist inzwischen auf dem Rücken seines Reithundes Ogrox gefolgt und bis zur Treppe auf das Dach vorgedrungen. Dort späht der Halbling hinauf, als am oberen Ende plötzlich eine Gestalt in Sicht kommt, die sogleich mit ihrem Bogen anlegt und auf ihn schießt. Milo kann direkt das Zischen des Pfeils hören, als dieser Bedrohlich nah kommt.

Die übrigen von euch tappen im Nebel umher und versuchen sich so gut wie möglich auf drohende Zusammenstöße mit Orks vorzubereiten. Wenn man nur wüsste, was das für ein Wesen ist, das mit seinem Gebrüll die Wände regelrecht erzittern lässt...

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #319 am: 06.05.2006, 12:05:22 »
 'Zwei...'

Nachdem er mit seinem zweiten Streich den zweiten Ork gefällt hat, verstärkt sich der Ausdruck grimmiger Entschlossenheit auf Ogrox' Gesicht noch.

'Sollten wir hier unser Leben lassen, dann nehme ich wenigstens so viele Orks wie möglich mit in den Tod, dies schwöre ich bei meiner Göttin! Aber so weit sind wir noch lange nicht... '

"Schnell Kameraden, die Treppe hoch, hier unten können wir nicht bleiben. Ich halte euch solange den Rücken frei!"

Hastige Schritte und gutturales Gegrunze kündigen weitere Orks aus dem Gang vor Estand an. Ehe der Zwerg und der Priester es sich versehen, ist der nächste Gegner schon an sie heran. Wieder zieht die Axt des Zwergen ihre todbringenden Kreise...

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #320 am: 10.05.2006, 23:50:20 »
 Wieterhin wird eure Sicht erheblich ven den wabernden Schwaden eingeschränkt.

Talania bewegt sich auf flinken Füßen in den Raum mit der eingestürzten Mauer hinein und kommt auf dem Gang zwischen Milo und Ogrox zum stehen, dicht gefolgt von Mip, Alcarin und Araevin, der allerdings zuerst noch innehält, um einen weiteren Zauber zu wirken.
Sofort sind um euch herum im Nebel die klagenden Schreie elend verendender Orks zu vernehmen, das Klatschen von Waffen auf nacktes Fleich und das Knirschen brechender Knochen.
Und tatsächlich, einige der Orks verlässt der Mut, sie drehen auf dem Absatz um und rennen aus dem Nebel heraus.

Ogrox und Estand bekommen davon nicht viel mit. Einer der Krieger ist auf den Platz des Bogenschützen nachgerückt und hebt seinen Säbel, um Estand damit einen Kopf kürzer zu machen. Drohend senkt sich der blanke Stahl, doch Estand gelingt es, sich unter dem Hieb hindurch wegzuduken. Sofort startet der Mensch den Gegenangriff und trifft den Ork auch mit dem Morgenstern an der Brust - ein kräftiger Hieb, der dem Ork die Luft aus den Lungen treibt und ihn schwer verletzt.
Und auch Ogrox ist nicht untätig sondern schwingt bereits seine Axt. Wird er dem Ork endgültig sein Lebenslicht auspusten?

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #321 am: 14.05.2006, 23:08:17 »
 'Drei...'

Der dritte Axtstreich, das dritte Opfer auf Seite der Orks. Wie ein zu kurz geratener Todesengel wütet Ogrox unter seinen Gegnern und es gelingt ihm sogar, die Gegner soweit in den Gang zurück zu drängen, so dass der Rückzug für seine Kameraden vorerst gedeckt ist.

"Schnell, die Treppe hoch. Ich halte die Stinker solange auf und trenne jedem seinen hässlichen Kopf vom Hals, der ihn zu weit vorstreckt. Flieht ihr Narren!"

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #322 am: 15.05.2006, 10:46:21 »
 Estand Marsk

Estand hört Ogrox Ruf und dreht sich um. Der Nebel ist immernoch wie eine dichte Wand und Estand kann nicht ausmachen, was dort hervorkommen mag... Pass auf Ogrox, wir sollten uns in den Gang zurückziehen, damit sie uns nicht von zwei Seiten erwischen...

Estand wartet ab, ob Ogrox seinen Ruf mitbekommen hat.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #323 am: 16.05.2006, 10:03:52 »
 "Geh schon vor, Estand. Ich halte die Orks solange auf, bis ihr alle an mir vorbei seid, dann komme ich na..."

Das letzte Wort verschluckt Ogrox, da er einem Hieb des Orks vor ihm ausweichen muss.

"Du Hund, weißt du nicht, dass du nicht stören sollst, wenn sich die Helden unterhalten? Na ja, dann muss ich wohl selbst für Ordnung sorgen..."

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #324 am: 30.05.2006, 16:00:04 »
Araevin

Vorsichtig bewege ich mich durch den Raum, um nicht plötzlich durch den Tausenfüssler überrascht zu werden, daher bewege ich mich zum Ausgang des Raumes.Im Gang sehe ich meine Gruppengefährten die sich langsam Richtung Treppe bewegen.

'Ich sollte unseren Rückzug decken, ich glaube kaum dass diese Orks schon das Feuer fürchten gelernt haben....Shar gib mir Kraft auch diese Herausforderung zu meistern.'

Mit diesen Gedanken widme ich mich wieder dem Kampffeld, aus den Augenwinkeln sehe ich noch den Zwerg und erahne dass neben ihm noch Estand kämpfen muss und so rufe ich ihnen und den restlichen Gruppenmitgliedern zu: Zieht euch zurück ich werde den Orks den Weg mit Feuer versperren!

Mit diesen Worten bereite ich mich vor wenn die Anderen sich zurück gezogen haben eine Feuerkugel zu wirken oder wenn einer durch den Raum den Zwerg und den Menschen umgehen will mit einem Schwall magischer Energie anzugreifen.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Talania

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #325 am: 31.05.2006, 14:37:53 »
'Hoffentlich fackelt er sich dabei nicht selber ab.', denke ich grinsend bei mir, als ich versuche, vorsichtig an den Anderen vorbei, die Treppe hinauf zu flüchten.

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #326 am: 08.06.2006, 14:55:45 »
Auch Kal stürmt von Milo angetrieben die Treppe hinauf. Nur einen Augenblick braucht der Halbling, um die Situation zu überblicken.  Nach einem kurzen Kommando stürzt sich Kal auf einen der Bogenschützen, die hier oben gelauert haben. Tief bohren sich seine scharfen Zähne in die Wade des Orks und mit einem Ruck reißt der Hund den muskulösen Humanoiden von den Beinen. Sofort setzt Milo mit einem Speerstich nach, verfehlt den sich am Boden wegrollenden Ork aber.

Die beiden anderen Orks begeben sich aus der Reichweite von Kals Fangzähnen, legen einen Pfeil auf die Sehne ihres Bogens und lassen ihn auf den gefährlichen Hund sausen. Die Geschosse prallen an der mit der Macht der Natur verstärkten zähen Haut des Hundes ab und können Kal nicht verletzen. Erleichtert atmet Milo auf und streichelt kurz durch das Fell seines  treuen Gefährten.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #327 am: 10.06.2006, 09:52:04 »
Mip und Talania folgen dem Ruf und machen sich auf, nach Alcarin und Milo die Treppe hinauf zu steigen. Oben kommen Milo und Alcarin allerdings scheinbar vor Regen in die Traufe, denn sie werden bereits von Bogenschützen erwartet. Wie ein Blitz schnellt der Hund vor und reißt einen der Orks von den Beinen. Die beiden anderen schießen zwar noch ihre Pfeile, allerdings fliegen diese an Milo und Kal vorbei.

Unten befördert Ogrox in dem Moment einen weiteren Ork in den Tod, als sich knarrend die Doppelflügeltür zum Hof öffnet und er sich weiteren Gegnern von draußen gegenüber sieht. Zu allem Überfluss drängt sich auch noch eine riesige Gestalt in den Kampf, die offenbar für das Brüllen verantwortlich ist, dass ihr immer wieder gehört habt. Jetzt könnt ihr ihn auch erkennen. Es ist ein Oger mit einer großen Keule, der nach Schädeln zum Einschlagen sucht.

Araevin hatte sich gerade in den Raum zurück gezogen um Talania und Mip zu folgen, als sich auch schon einer der widerlichen Orks an seine Fersen heftet. Zwar kann dieser dem Schlag Estands nicht ganz ausweichen, doch streckt der ihn auch nicht nieder, so dass er anhebt den Sonnenelfen zu schlagen. Nur noch Magie kann jetzt helfen. Knurrend lässt Araevin die Energien aus seinem Finger und auf den Ork zu gleiten.

Derweil sieht sich Estand ständig nachströmenden Gegnern gegenüber, die ihn daran hindern, Ogrox ruf zu folgen und die Treppe nach oben zu erreichen. Reiche Ernte hält sein Morgenstern heute, als wieder ein Ork unter einem kräftigen Schlag zu Boden geht. Wäre da nur nicht der Oger, der so bedenklich nah gekommen ist, dass Estand bei jedem Brüllen bereits dessen stinkenden Atem riechen kann.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #328 am: 10.06.2006, 11:46:09 »
'Vier...'

Ogrox steigert sich langsam aber sicher in einem Kampfrausch, den weder seine Gegner noch seine ehemaligen Ausbilder in der Eisernen Garde gutheißen könnten. Jeder Schwung seiner Axt fordert seinen hohen Blutzoll von den Orks...

'Fünf...'

Ein kurzer Blick zu Estand lässt den sich formenden blutroten Schleier vor Ogrox' Augen für einen Moment zurückweichen: Der Priester konnte sich noch immer nicht von seinen Gegnern lösen und wird hart von den Orks bedrängt.

'Verdammt, wenn der Junge sich nicht bald zur Treppe zurückzieht, dann schlagen ihm die Stinker noch den Schädel ein...'

"Auf Estand, Rückzug zur Treppe! Ich decke dir den Rücken."

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #329 am: 10.06.2006, 14:28:17 »
Estand Marsk

Zufinden registriert Estand die Treffer und dankt Tymora für ihre Gunst. Auf Ogrox Zuruf antwortet er: Würde ich gerne, aber da strömen immer mehr nach... Sobald ich kann, ziehe ich mich zurück...

Aufmerksam lauert Estand auf eine Gelegenheit, sich in die relative Sicherheit des Ganges hinter Ogrox zurück ziehen zu können.

  • Drucken