• Drucken

Autor Thema: WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung  (Gelesen 56376 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #105 am: 24.01.2006, 16:53:29 »
 Oh weh, ob unsere gute Goda wohl als Diplomatenberaterin Brelands durchgehen würde. Wohl eher nicht., geht es dem Zwerg durch den Kopf. Ein leichtes Lächeln breitet sich auf seinen Lippen aus.

Dann, als die Dame die Möglichkeit der Kopien anspricht, wird der Zwerg noch aufmerksamer: "Eine interessante Möglichkeit. So könntet ihr auch eure Einladung wahrnehmen und müsstet nicht auf den Ball verzichten.

Sagt, ihr könnt mir nicht jemanden empfehlen, der solche Kopien möglichst nah dem Original erstellen kann? Wir sind gestern erst angereist in diese schöne Stadt und kennen uns kaum aus.

Darüberhinaus wäre es uns eine große Hilfe, wenn ihr uns ein wenig über solche Bälle erzählen könntet. Ich war noch nie anwesend bei einem solch offiziellen Anlass und ihr als Frau von Welt habt sicher gute Tipps. Wie hat man sich zu kleiden, zu benehmen, was sollte man beachten? Ihr versteht bestimmt, was ich meine."

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #106 am: 24.01.2006, 17:06:28 »
 "Ich kenne niemanden der so etwas kopieren könnte, noch dazu in so kurzer Zeit. Allerdings bin ich auch Diplomatin, die Spionagetätigkeiten überlasse ich denjenigen die dafür ausgebildet sind."
Wieder umspielt das viel sagende Lächeln die Lippen der Frau.

"Wenn ihr auf dem Ball nicht auffallen wollt ist das nicht schwer. Die Leute die dort verkehren, lieben es die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Kleidet euch einfach nicht zu prunkvoll, macht was die meisten tun und redet mit so wenig wie möglich Leuten, dann wird niemand merken dass ihr dort nicht hingehört.

Ein Maskenball ist natürlich eine dankbare Gelegenheit für einen solchen Vorstoß"

Wieder umspielt ein Lächeln die Lippen der Frau, doch dieses mal liegt ein gewisser Anteil an Amüsement darin.

"Auf jeden Fall müsst ihr euch standardgemäße Kleidung besorgen für einen solchen Anlass. Ich denke da werdet ihr einige eurer Goldmünzen liegen lassen müssen."

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #107 am: 24.01.2006, 17:17:07 »
 Leider kann ich auch nicht behaupten, für Spionagearbeiten ausgebildet zu sein., denkt der Zwerg und atmet tief durch.

"Dann leihen wir eure Einladung aus und hoffen, sie euch rechtzeitig zum heutigen Abend zurückreichen zu können. Danke für eure Mühen.

Vielleicht können eure Informationen uns in einer weiteren Sache weiterhelfen. Leider werden wir keine der anwesenden Personen kennen, was unseren Auftrag erheblich erschwert. Es wäre uns also eine große Hilfe, wenn ihr uns einen Überblick geben könntet, wer geladen sein wird sowie eine kurze Beschreibung der Personen und deren Aussehen und Auftreten."


Kilak nimmt Papier und Stift zur Hand und ist bereit, die Informationen zu notieren.  

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #108 am: 24.01.2006, 17:21:23 »
 "Ich weiß nicht wer eingeladen ist, aber ich kann euch die Botschafter beschreiben die mit Sicherheit geladen sein werden."

Die Beraterin beginnt mit der Beschreibung der Botschafter. Von einigen hat sie sogar Zeichnungen.
Auch eine Zeichnung der Lady Krell ist dabei.

Als sie die Beschreibung abgeschlossen hat merkt sie an:
"Ich weiß nicht ob euch dies auf einem Maskenball von Nutzen sein wird, aber ich wünsche euch viel Erfolg bei eurem Vorhaben."

Die Dame geleitet die beiden Männer noch zur Tür. Diese verabschieden sich gebührend und laufen, beziehungsweise fahren mit den kleinen Booten, nachdenklich sinnend zu ihrer Unterkunft zurück.

Unterdessen wird man in einem anderen Teil der Stadt gesprächig …

Mazz

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #109 am: 24.01.2006, 17:36:02 »
 "Guten Tag der Herr!" Ein wenig interessiert wirft Mazz den Blick auf das ein oder andere Kleidungsstück. "Ich benötige ein neues Meisterkochgewand - und zwar benötige ich es heute abend! Ich bin ein angesehener Koch und geladen zu einem großen Dinner." flunkelt er ohne zu erröten. "Habt ihr so etwas auf Lager oder seid im Stande es bis heute abend fertig zu stellen?"
 

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #110 am: 24.01.2006, 17:53:48 »
 Das Gesicht des Schneiders blickt nun noch befremdlicher drein.

"Aha - Meisterkoch wie? Und die Dolche nehmt ihr zum Kartoffelschälen oder wie? Und die Pfeile in eurem Köcher auf dem Rücken sind um leckere Spieße zu machen was?"

Abschätzend blickt er den Halbling an.
"Ausserdem mache ich soetwas gewöhnliches nicht! Ich bin ein Künstler! Ich mache aussergewöhnliche Dinge!"

Mazz

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #111 am: 24.01.2006, 18:03:13 »
 Und ICH   K O C H E    ausergewöhliche Dinge! Wütend blickt Mazz den Mann an. "Dann suche ich mir einen anderen fähigen Mann, den ich reich entlohnen werde, ... für diese einfache Aufgabe." fügt er hastig an und stampf gleichzeitig wie ein kleines Kind mit einem Bein auf den Boden.

Schnell streckt Mazz dem Mann noch ein letztes Mal die Zunge heraus und rennt denn lachend hinaus. In seiner Wut hatte er vollkommen die Waldfrau vergessen.

"Bist du dumm, bist du dumm" sagt sich der Schurke immer und immer wieder leise. Nachdem er sich zu einem bürgerlichen Schneider durchgefragt hatte versuchte er es erneut. Ohne eine weitere Begründung abzugeben meint Mazz wertfrei, er brauche die Kleidung eines Kochs - für seine Größe - am heutigen Abend!

Goda

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #112 am: 24.01.2006, 18:13:51 »
 Sowohl Goda wie auch der Gnom schauen dem wütenden Halbling mit offenem Mund nach.

Dann spricht Goda zu dem Schneider ohne den Blick von der Tür abzuwenden.

"Erm ... Maskenball - wir benötigen eigentlich Kleidung für einen Maskenball. Also Kleidung wie sie in dieser Stadt auf einem Maskenball üblich ist."

Endlich dreht Goda sich zu dem Mann um, der sie verwundert anblickt.
"Oh ... erm, Gold haben wir ausreichend! Wir können uns eure Kunstwerke leisten und sind gewillt vier außergewöhnliche Kostüme zu kaufen.

Ähhm - also für einen Zwerg etwa ... soooo groß, für einen Gnom ... etwa so wie ihr, für den Halbling der gerade stürmisch den Laden verlassen hat und für mich natürlich.

Ach und bitte für mich keine seltsamen Schuhe in denen man nicht normal laufen kann - Kunst hin Kunst her!

Ich denke ich kann auch noch einige Goldstücke drauflegen wenn wir die Kleider heute Abend abholen können."


Unsicher lächelt die Wechslerin, was alles andere als betörend oder vertrauenserweckend aussieht auch wenn sie das gehofft hatte.

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #113 am: 24.01.2006, 18:20:37 »
 "200 Goldstücke pro Kostüm." entgegnet der Schneider vollkommen verwirrt und abwesend.

"Ich hab passendes da, muß allerdings angepasst werden."

Der Mann scheint den Mund nur zu zu kriegen, wenn die Gesetze der Akustik es verlangen um die korrekten Laute zu formen.

Goda verabschiedet sich mit ihrem furchterregenden Lächeln und macht sich zu der Unterkunft der Abenteurer auf.

Dort angekommen warten der Professor und Kilak bereits im Schankraum - von Mazz ist jedoch keine Spur.

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #114 am: 25.01.2006, 00:10:04 »
 Mit einem freudigen Winken begrüßt Kilak die Waldfrau.
"Goda, gesellt euch zu uns. Was gibt es neues? Wo steckt denn Mazz? Ich hoffe er besinnt sich auf unsere Aufgabe und treibt keinen Unsinn."
Der Zwerg blinzelt Goda zu und lacht dann kräftig.

"Unser Professor ist überaus schweigsam heute, möchte wissen, was ihr da grübelt, Nimble.

Wir waren bei der Botschaft. Eine Einladung hat man uns ausgehändigt. Außerdem haben wir nützliche Informationen über das Ambiente und die Gäste erhalten."
, beginnt Kilak zu berichten.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #115 am: 25.01.2006, 00:34:45 »
 "Ja ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir nicht selbst ein Kostüm machen kann!" gibt der Professor zu bedenken. "Das würde nicht nur Geld sparen, sondern ich könnte auch gleich eine Rüstung integrieren. Ich hab davon mal was gelesen, es ist gar nicht so schwer... die Rüstung würde dann wie Kleidung aussehn. Ob sie allerdings wie ein Kostüm wirkt, das weiß ich nicht!"
 

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #116 am: 25.01.2006, 00:49:02 »
 "Interessante Idee, die ihr da wieder habt, Professor. Es ist doch immer wieder erstaunlich, was ihr anstellen könnt. Ihr solltet allerdings bald herausfinden, ob dies so funktioniert, wie ihr erhofft. Uns bleibt keine Zeit für lange Untersuchungen.", kommentiert Kilak die Auskünfte des Professors.  

Goda

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #117 am: 25.01.2006, 11:19:13 »
 "Ich habe auf jeden Fall einmal vier Kleidungsstücke für den Ball bestellt. SIe sollen 200 Goldstücke pro Person kosten und wir müssen sie anpassen lassen.

Mazz hat sich mal wieder sehr seltsam benommen. Er wollte unbedingt als Koch auf den Maskenball. Als der Schneider ihm das nicht machen wollte ist er wütend stampfend davongelaufen.

Naja er wird schon wieder auftauchen der Kleine."


 

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #118 am: 25.01.2006, 19:10:04 »
 "Hm also ich hab mir das mal gut überlegt. Ich denke ich kann unsere Rüstungen verschwinden lassen. Aber ein Kostüm wäre dennoch sehr von Vorteil, als Tarnung, dann sieht man die Rüstung auch garantiert nicht mehr... Das sollte uns den nötigen Schutz geben falls die Situation eskaliert", sagt Nimble nach langem Überlegen endlich.

"Und Mazz kann manchmal ein echter Dickkopf sein!! Aber das wissen wir ja..."

Mazz

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #119 am: 25.01.2006, 21:52:50 »
 ... währenddessen ...

Mazz stand nun schon eine Weile in der Kirche es Sovereign Host und wartete ungeduldig, das sich jemand um ihn kümmerte.

"Seid gegrüßt, Priester!" meint der Halbling immer noch ein wenig gereitzt als man sich ihm endlich annimmt "Ich wüsste gerne wo und wie ich Informationen über die übernatürlichen Fertigkeiten eines Vampiers und vor allem seine Schwächen herausfinden kann. Besonders interessiert mich die Frage, wie man ihn vernichtet oder gefangen nehmen kann.
Verfügt ihr über solches Wissen und seid bereit es mit mir zu teilen, Priester?"


Ein seltsames Bild gibt der leicht erzürnte Halbling ab. Wie immer ist er in seine abenteuerliche Kleidung gefüllt, jedoch findet der chaotische Magier es ausgesprochen gutaussehend, den dazu grade erst erworbenen Kochhut zu tragen. Der Rest seines neuen Gewandes schaut oben aus seinem Rucksack heraus.

  • Drucken