• Drucken

Autor Thema: WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung  (Gelesen 55247 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #255 am: 27.11.2006, 20:26:12 »
Grummelig schüttelt der Zwerg seinen Kopf: "Sie spricht nicht. Vielleicht weiß sie auch einfach nichts." Der Blick Kilaks wandert zu der Waldfrau: "Aber wie Goda schon gesagt hat, dank Lady Krell kennen wir das nächste Ziel Lucans. Wir müssen ihn morgen in aller Frühe an dem Luftschiff abfangen." Nachdenklich kratzt er sich am Kopf: "Und wir brauchen einen Plan, den dreckigen Vampir zu fangen, in dieser Nebelsform ist er uns nun schon zweimal mühelos entkommen und ich fürchte es wird ihm erneut gelingen." Ratlos schaut der Kämpfer zwischen seinen Gefährten hin und her.

Goda

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #256 am: 27.11.2006, 22:20:44 »
"Ich weiß nichts über Vampire!" zischt die Waldfrau durch ihre spitzen Zähne.
"Aber was machen wir denn nun mit der Frau?"

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #257 am: 28.11.2006, 09:42:39 »
"hm also direkt fällt mir auch nichts über Vampire ein, das wir nicht schon wissen. Vielleicht sollten wir mal mit dem ortsansässigen Kleriker sprechen..." murmelt Nimble vor sich hin. "Das sollten wir aber bald tun!"

"Und die?" Nimble zeigt auf die am Boden zusammengekauerte Frau. "Meint ihr wir sollten sie mitnehmen? Als Geisel? Vielleicht liegt ihrem Bruder ja genausoviel an ihr wie umgekehrt..."

Goda

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #258 am: 28.11.2006, 13:48:58 »
"Er hat sich nicht viel um ihr Schicksal geschehrt als wir sie niedergeschlagen haben."

Goda schaut sich im Zimmer um.

"Wir könnten sie gefesselt hier lassen. Wenn der Wirt morgen früh das Zimmer herrichtet, wird er sie finden und frei lassen. Bis dahin sind wir schon auf dem Weg nach Karnath und sie wird uns kaum einholen können."

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #259 am: 28.11.2006, 18:26:36 »
"Und dann fällt sie uns irgendwann wieder in den Rücken? Ich würde mich wohler fühlen, wenn wir sie irgendwie loswerden können"

Nimble schaut sich um und sieht die erschreckten Gesichter in seinen Kameraden.

"Äh, nein, nicht loswerden wie ihr das jetzt denkt. Ich meinte, vielleicht, hmm..., einsperren lassen? Immerhin hat sie die Party ruiniert. Vielleicht möchte Lady Krell ja den Störenfried nochmals verhören lassen. Das würde uns zumindest mehr Zeit geben, oder?"

Goda

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #260 am: 29.11.2006, 15:39:32 »
"Es ist nicht mehr viel Zeit bis Sonnenaufgang und mitten in der Nacht. Ich weiß nicht ob die feine Lady sehr erfreut ist wenn wir ihr mitten in der Nacht eine Gefangene zur Aufbewahrung anvertrauen.

Wir könnten sie auch einfach nieder schlagen, dann braucht sie einige Stunden bis sie wieder zu sich kommt. Bis dahin sind wir schon über alle Berge.

Wir könnten dem Wirt auch das Zimmer für eine Weitere Nacht bezahlen. Wenn wir sie gefesselt und geknebelt lassen, wird sie einen Tag nichts zu Essen und kein Wasser bekommen bis man sie findet, aber sie wird es überleben."

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #261 am: 29.11.2006, 15:44:28 »
"also na gut... ja vielleicht sollten wir dasZimmer für eine weitere Nacht bezahlen und dem Wirt sagen, wir wollen nicht gestört werden."

Noch immer schmerzt des Professors Kopf als hätte er eine durchzechte Nacht gehabt. Stirnrunzelnd und besorgniserregend blickt er seine Kameraden an und seufzt:

"Dann mal los. Wir haben wirklich nicht mehr viel Zeit. Ich werde meine Sachen packen und mich noch ein Stündchen hinlegen und frische Kräfte tanken."

Dann schlurft Nimble zurück in das andere Zimmer.

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #262 am: 29.11.2006, 22:35:47 »
Die Abenteurer hinterlassen dem Wirt eine Nachricht mit einigen Goldmünzen dass sie ihre Zimmer noch einen weiteren Tag benötigen und auf keinen Fall gestört werden wollen.
Dann machen sie sich auf und lassen die geknebelte Frau zurück.

Der Anlegeturm ist von überall in der Stadt zu sehen. Er ist mit Abstand das höchste Gebäude. An seiner Ostseite ist ein Luftschiff zu sehen, eingerahmt von dem feurigen Ring der es in der Luft hält.



Die Abenteurer beeilen sich um zum Schiff zu kommen. Als sie oben ankommen, sehen sie wie einige gnomische Hafenarbeiter die Seile aufwickeln welche das Luftschiff des Hauses Lyrandar, Cloud's Destiny, am Anlegeturm fixieren.
Eine Planke verbindet das Schiff mit dem Dock. Das Luftschiff scheint bereit auszulaufen. So gehen die Abenteurer zügigen Schrittes auf das Luftschiff zu.

Doch da schauen die Gnome die Abenteurer seltsam stechend an. "Das sind sie!" ruft einer aus und schon ziehen die Gnome ihre Schwerter und blockieren den Weg aufs Schiff.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #263 am: 01.12.2006, 08:51:20 »
Der Professor zuckt zurück, als die Männer mit ihren Waffen auf sie zustürmen. Hastig kramt er seine Armbrust heraus und legt einen Pfeil ein. "Wir müssen uns beeilen, das Schiff scheint gleich abzulegen..." ruft er seinen Freunden zu. "Für Diskussionen ist keine Zeit, oder was meint ihr, Kilak?"

Goda

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #264 am: 01.12.2006, 10:30:19 »
Goda beschwört die Macht von Mutter Natur und ihre Hand steht von einem Augenblick auf den anderen in Flammen.

"Geht zur Seite oder ich verbrenne euch zu Asche ihr halben Menschen!" zischt die Waldfrau durch ihre Fangzähne.

Godas zu groß geratene Ratte fletscht die Zähne und ist auf dem Absprung.

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #265 am: 02.12.2006, 14:36:51 »
Auch wenn Kilak insgeheim hofft, seine zwergische Axt nicht gegen die Gnome erheben zu müssen, zieht er die Waffe, während er auf die Hafenarbeiter zustürmt. "Aus dem Weg! Euer Blut muss nicht vergossen werden! Rettet euer Leben und lasst uns an Bord!" Bedrohlich baut sich der stämmige Zwerg vor den Gnomen auf und schwingt seine Axt durch die Luft, eine Geste des Kehle durchschneidens nachahmend.

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #266 am: 03.12.2006, 16:46:28 »
Zwei der fünf Gnome schütteln den Kopf als wenn sie etwas von sich abschütteln wollen.
Dann schauen sie erschrocken auf.

"Nicht! Lasst das sie werden euch töten!" ruft der eine der beiden seinen restlichen Kameraden zu.
Der andere wendet sich an die Abenteurer.
"Tut ihnen bitte nichts, dieser seltsame Mann hat unsere Gedanken verwirrt!"

Unterdessen bemerken die Arbeiter auf dem Schiff das es wohl ärger gibt und beeilen sich mit dem einholen der Seile.

Da kommen die verbleibenden drei Gnome auch schon auf Killak zugelaufen. Doch ihre Schwerter können gegen die Rüstung des Zwerges nichts ausrichten.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #267 am: 03.12.2006, 16:59:12 »
"Dann haltet eure Freunde zurück und helft uns aufs Schiff zu gelangen! Und zwar sofort!! Ansonsten sehen wir uns gezwungen, unsere Waffen zu nutzen, um an Bord zu kommen! Also? Worauf wartet ihr?" schreit der Professor den beiden zu sich gekommenen Gnomen zu.

Ungeduldig wartet er ihre Antwort ab, bereit, jeden Moment seine Armbrust abzufeuern.

Goda

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #268 am: 04.12.2006, 12:09:58 »
Goda wartet ebenfalls ab, wobei sie ihre brennende Hand durch die Luft schwingt.

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #269 am: 04.12.2006, 12:48:49 »
Auch Kilak wartet auf die Handlungen der Gnome.

Die zwei Gnome versuchen ihre Freunde fest zu halten. Doch diese reißen sich immer wieder los und versuchen anzugreifen.

Der übrige Gnom attackiert direkt Kilak, doch wieder schützt ihn seine Rüstung.

  • Drucken