• Drucken

Autor Thema: WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung  (Gelesen 55242 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #285 am: 08.12.2006, 10:29:42 »
"Ach, äh, nein nein, ich nicht direkt... mein Mentor hat vor vielen vielen Jahren daran gearbeitet und durch ihn habe ich meine Begeisterung für diese Technik gefunden... " Kurz schaut der Professor verlegen auf den Boden, dann blickt er wieder hoch zu Lira'el und fragt: "Und, Lira'el, was lässt Euer Herz vor Begeisterung schneller schlagen?"

Lim

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #286 am: 08.12.2006, 12:32:33 »
Lira'el schlägt kurz die Augen nieder, blickt dann aber dem Gnom in die Augen, als sie antwortet:
"Für mich ist es die Musik...
Musik kann Eberron und seine zwölf Monde für mich verändern."

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #287 am: 08.12.2006, 17:23:19 »
"Ah, Musik also... interessant! Seit ihr denn selbst Meisterin eines Instruments? Oder gar Sängerin? Ich würde zu gerne eine kleine Kostprobe hören, wenn Ihr mögt!"

Lim

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #288 am: 08.12.2006, 18:20:52 »
"Gerne singe ich etwas für Euch!"

Lira'el singt ein Lied über die Prophetin Aeren, die die Elfen aus Xen'drik herausführte, und auf der langen Seereise nach dem Land, das einst ihren Namen tragen sollte, starb.

Obwohl es nicht schlecht klingt, sieht Lira'el sehr unzufrieden aus, als das Lied zuende ist.

"Endschuldigt, ich hätte Euch nicht damit belästigen sollen. Ich sollte vor dem Frühstück  nicht versuchen, zu singen."

Sie läuft rot an und dreht sich weg.

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #289 am: 09.12.2006, 10:04:26 »
Der Professor will gerade galant widersprechen, da steht einer der Kontrolleure vor ihm.

"Die Reisepapiere bitte der Herr."

Lim

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #290 am: 09.12.2006, 13:56:23 »
Schnell holt Lira'el ihre Reisepapiere aus ihrem kleinen Rucksack, und ein Taschentuch.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #291 am: 09.12.2006, 14:03:18 »
"Ticket? Ach... ja äh... darum kümmert sich mein Kollege, nicht wahr?" Fragend schaut der Professor den Zwerg an, der ein paar Meter weiter steht. "Ohoh, ertappt... wieso haben wir denn da nicht drangedacht?" denkt Nimble sich ärgernd. "Hoffentlich kann man nachträglich noch Tickets erwerben."

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #292 am: 11.12.2006, 20:21:30 »
"Äh, ja, selbstverständlich.", stammelt der Zwerg vor sich hin, die Fassung suchend. Dann sammelt er sich endlich und fährt mit sicherer, gewohnt tiefer Stimme fort: "Leider fehlte uns die Zeit, Fahrkarten für dieses Luftschiff vorab zu erwerben. Darum sagt mir, wieviel schulden wir euch denn, werter Herr?" Freundlich lächelt Kilak den Kontrolleur an. Oh bei Khyber, ich fürchte meine Galifars werden nicht ausreichen. Olladra steh uns bei., denkt er ohne jegliche Gesichtsregung.

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #293 am: 11.12.2006, 21:21:29 »
Der Kontrolleur zieht eine Augenbraue hoch.
"In diesem Fall wären die Damen und Herren bitte so freundlich mich zum Kapitän zu begleiten?"

Ohne eine Antwort abzuwarten dreht sich der Gnom um und zeigt einem anderen an dass er an dieser Stelle bitte weiter machen soll.

Lim

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #294 am: 11.12.2006, 21:47:07 »
Da sie nun keine unmittelbare Verwendung für ihre Reisepapiere hat, benutzt Lira'el zunächst ihr Taschentuch.

Armer Professor. Ob der Herr "Kollege" sein Diener ist? Gutes Personal ist heute wohl schwer zu bekommen...

Hinter ihrem Taschentuch grinst sie in sich hinein.

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #295 am: 12.12.2006, 17:13:44 »
Bei den Fünf Nationen, das riecht nach Ärger. Kilak rümpft seine dicke Nase.
"Aber selbstverständlich, wenn es denn erforderlich ist.", antwortet er dem Kontrolleur  wohlgesinnt. Während der Zwerg dem Gnom folgt legt er sich gedanklich die Worte zurecht, mit denen er dem Kapitän ihre Lage erläutern kann. Hilfesuchend schaut er dabei Mazz und den Professor an.

Lim

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #296 am: 13.12.2006, 00:46:48 »
"Kol Korrans Gunst sei mit Euch, Professor Nimble. Schaut zu, dass der Kapitän Euch nicht über Bord wirft. Ich würde Eure Gesellschaft vermissen.", verabschiedet sich Lira'el von ihrem Gesprächspartner.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #297 am: 13.12.2006, 09:04:09 »
"Habt Dank... ich hoffe doch sehr dass wir unser Gespraech fortsetzen koennen" ruft der Professor noch zurueck waehrend er mit seinen kleinen Fuesschen versucht, den grossen Schritten des Zwergs und des Kontrolleurs zu folgen. "Ohoh, wenn das nur gut geht...

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #298 am: 13.12.2006, 09:43:40 »
Der Gnom führt die Abenteurer auf die Brücke. Dort befindet sich der Kapitän des Schiffes Claud's Destiny.
Er ist ein Halbelf mittleren Alters und sieht nicht besonders gut gelaunt aus.

"Kaptän, es tut mir leid euch stören zu müssen, doch ich habe hier einige Passagiere die keine Papiere für die Überfahrt erstanden haben."

Verärgert dreht sich der Kapitän zu der Gruppe um.
"Als wenn ich nicht schon genug zu tun hätte, muß ich mich auch noch immer um möchtegern blinde Passagiere kümmern!"
Als er sich der seltsamen Gruppe bewußt wird, erschrickt er leicht, besonders als er Goda zu Gesicht bekommt.

"Meine Güte, wie kommt ihr dazu mein Schiff ohne Fahrscheine zu betretten?! Ich meine wie seit ihr überhaupt aufs Schiff gekommen, normalerweise werden die Fahrscheine schon am Pier überprüft!

Also anders gefragt weswegen sollte ich euch nicht einfach über Bord werfen lassen so wie wir das mit all den anderen blinden Passagieren machen?"

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #299 am: 13.12.2006, 19:32:58 »
Der Gedanke daran, über Bord des Luftschiffes geworfen zu werden, lässt Kilaks Mund schockiert für einen Moment offen stehen. "In der Tat haben haben wir gute Argumente, die für unsere Anwesenheit an Bord eures beeindruckenden Luftschiffes sprechen, werter Kapitän  d'Lyrandar."

Der Zwerg tritt an den Halbelfen heran. "Ihr erlaubt.", spricht er, während er seinen Rucksack öffnet und die von Viorr überreichten Dokumente herauskramt. Er senkt seine Stimme, so dass ihn möglichst nur der Kapitän persönlich klar verstehen kann. "Wir sind im Auftrag König Boranels persönlich unterwegs, in ebenso wichtiger wie geheimer Mission, diese Unterlagen bestätigen dies. Für diese Mission ist es von äußerster Dringlichkeit, euer Luftschiff nutzen zu können. Aufgrund der Umstände war es uns leider nicht möglich, rechtzeitig Fahrkarten zu erwerben, verzeiht dies, verehrter Kapitän." Kilak verneigt sich leicht bei seinen letzten Worten. "Aber selbstverständlich werden wir dieses Versäumnis nun mit eurer Erlaubnis nachholen.", fügt er an, um keine Zweifel an seiner Bezahlungsbereitschaft zu lassen.

  • Drucken