• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2 - Beliad  (Gelesen 34151 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moloch

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #150 am: 10.04.2006, 13:26:09 »
 "Lasst uns gehen, mir gefällt dieser Ort nicht", mische ich mich in die Unterhaltung der Gelehrten ein. Mit solchen verzwickten Rätseln kann ich nichts anfangen. Diese elende Magie schien alles nur noch viel komplizierter zu machen. Sehnlichst wünsche ich mich in diesen Stunden in das Kloster zurück, in dem ich aufgewachsen bin. Wie es wohl meinem alten Meister ergeht? Ob er in dieser Situation eine Lösung wissen würde? Werde ich ihn je wieder sehen?

Alvinis Ilei

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #151 am: 14.04.2006, 13:26:25 »
 "Gut... wenn ihr noch hier bleiben wollt dann tut dies, ich wette hier gibt es mehr als genug noch zu entdecken was nutzlos ist. Ich jedoch gehe jetzt an die Oberfläche, denn dort oben ist gerade eine Belagerung falls ihr es vergessen habt."

Mit diesen Worten deutet Alvinia knapp nach oben, dann wendet sie sich ab und geht zu der Hauptkammer zurück, folgt dann dem Weg den sie gerade gegangen sind hinauf zur Oberfläche, der Wolf trottet mit der Schnauze vor ihr her und nimmt Witterung auf damit sie auch nicht den Weg verliert. Kein einziges Mal blickt sie sich um, ob die anderen ihr folgen.

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #152 am: 14.04.2006, 14:26:07 »
 Ihr macht euch auf den Weg zurück an die Oberfläche. Oben angekommen fragt euch einer der Offiziere ob ihr etwas gefunden habt. Da er allerdings mit was ihr ihm erzählen könnt nichts anfangen kann schickt er euch zurück zum Magierturm.

Ihr steht wieder im Zimmer des alten Magiers, dieser fragt euch

"Also, was habt ihr zu berichten. Wirklich fündig seit ihr ja anscheinend nicht geworden."

 

Wangorian

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #153 am: 14.04.2006, 14:33:55 »
 Ausser einem Geruecht von einem Zepter dass sich jemand der sich selbst 'Bruder Rufus' zu nennen mag ausgeliehen hat, nichts, da habt ihr recht., antwortet der stille Wildelf, nachdem er sich etwas zurueckgezogen hatte und die Neulinge walten lies.

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #154 am: 14.04.2006, 14:41:15 »
 "Bruder Rufus? Noch nie gehört diesen Namen. Nunja, vor gut 200 Jahren war über den Grüften einmal ein Kloster. Ich bezweifle jedoch das noch jemand am Leben ist der sich daran erinnert. Das Kloster wurde völlig zerstört bei einem Angriff der Bergstämme auf die Stadt."

Nachdenklich faltet er die Hände.

"Ansonsten habt ihr nicht entdeckt? Oder habt ihr zumindest irgend einen weiteren Hinweis als den Namen dieses Mönches? Woher kennt ihr ihn überhaupt?"

Alvinis Ilei

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #155 am: 14.04.2006, 14:59:59 »
 "Wir haben einen Zettel gefunden auf dem sein Name stand.

Was ungewöhnlich ist ist das der Zettel in der heute üblichen Schrift geschrieben ist, ganz im Gegensatz zu jedem anderen Text in dem Kloster."

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #156 am: 14.04.2006, 15:07:04 »
 "Nunja, das ist nicht weiter verwunderlich. Die Grüfte sind uralt. Aus der Zeit aus der sie stammen gibt es so gut wie keine Auzeichnungen. Das Kloster wurde vor gerade mal 300 Jahren erbaut. Das ist wohl der Grund warum der Zettel in der Gemeinsprache geschrieben wurde."

Der alte Magie nimmt den Zettel an sich

"Na mal sehen..."

Er murmelt ein paar Worte und ihr seht wie sich der Zettel in Staub auflöst.

"Na das ist dem alten Papier wohl nicht gut bekommen. Egal, ich weiß was ich wissen wollte. Aber ich muß erstmal einige Nachforschungen anstellen. Bald habe ich wieder einen Auftrag für euch. Begebt euch einstweilen in die Waffenkammer des Turms, sie befindet sich im Keller. Sagt dem Waffenmeister Meister Tramiel schickt euch. Er wird euch bessere Ausrüstung geben, die werdet ihr wohl brauchen."

Alvinis Ilei

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #157 am: 14.04.2006, 15:45:10 »
 "Gut... Ach ja, wir haben noch eine Kammer mit einigen Schriften darauf gefunden, und diese notiert. Der Magier hat die Notiz. Ausserdem, falls euch die Waffen knapp werden, dieses Kloster hat genug Waffen um eine Truppe auszurüsten und sie sind in gutem Zustand und unbewacht. "

Endlich mal eine gute Nachricht. Alvinis neigt sachte den Kopf und wendet sich dann herum, ihr Wolf folgt ihr in gemächlichem Trott. Langsam schlendert sie die Treppe hinab und wendet sich zur Waffenkammer, wo sie wie befohlen den Namen des Magiers nennt. Hoffentlich hatten diese Männer nicht nur Waffen für grobschlächtige Krieger sondern auch etwas... natürlichereres.

Daargad Valandil

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #158 am: 15.04.2006, 02:22:40 »
 Nun wir haben dort noch ein magische Runen entdecken können. Ich bin mit der Sprache nicht vertaut. Vielleicht könnt Ihr etwas damit anfanegen. Daargad kramt in seinem Rucksack nach der Abschrift und als er sie endlich gefunden hatte, schob er ihm den Zettel zu. Sagt beherrscht Ihr die Sprache?

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #159 am: 15.04.2006, 12:22:48 »
 Daargad:

"Nun, das ist keine Sprache im herkömmlichen Sinn mein Freund. Selbst Magie ist relativ nutzlos um diese Runen zu verstehen. Ich kenne mich etwas damit aus, aber ich muss wissen welcher Schule der Magie sie angehören um sie deuten zu können, habt ihr das überprüft?"

Alvinis:

Der Waffenmeister fragt dich was du benötigst und bringt es dir dann.

Waffenkammer: Es sind alle Waffen- und Rüstungsarten vorhanden, auch exotische. Alle Waffen und Rüstungen sind +1 Gegenstände. Ihr könnt euch frei bedienen, allerdings wird der Waffenmeister wohl nicht zulassen das ihr mehr Waffen nehmt als ihr selbst braucht.
 

Alvinis Ilei

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #160 am: 15.04.2006, 13:30:34 »
 Alvinis nickt sachte zu sich. Endlich sah es so aus als würde man hier vernünftig ausgerüstet werden, und so konnte sie wohl auch darauf hoffen das sie nun endlich Gegnern entgegen treten würden die ihrer Aufmerksamkeit wert waren. Sie bittet den Rüstmeister zuerst um eine Fellrüstung, dann um eine Keule und eine Sichel, falls der Waffenmeister es zulässt auch noch um einen Krummsäbel. Dann rüstet sie sich wortlos um, die Waffen an statt der alten Waffen an ihrem Gürtel befestigend.

Daargad Valandil

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #161 am: 16.04.2006, 17:12:10 »
 Mein Freund? Ein wenig verärgert begutachtet Daargad sein Gegenüber. Natürlich habe ich diese Runen auf ihre Magie überprüft berichtet er in einem sehr eingeschnappten Tonfall. Für wen hält er mich? Für einen Anfänger? Allem Anschein nach, liegt eine Aura der Beschwörung auf ihnen... Sein ernster Gesichtsausduckt wechselt zu einem fragenden.

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #162 am: 17.04.2006, 15:45:48 »
 "Beschwörung also..."

Er sieht erneut auf das Stück Papier und meint dann

"Nun wenn dem so ist handelt es sich wohl um eine Art von Teleportationszauber. Ich denke allerdings nicht das er sehr weit reicht. Vermutlich waren diese Runen eine Art Tür."

 

Moloch

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #163 am: 17.04.2006, 15:49:52 »
 Ich mischte mich nicht in diese komplizierten Pläne und Beratungen ein sondern machte mich auf die Suche nach etwas Essbarem in dieser belagerten Burg. Auch die Rüstkammer konnte mich nicht reizen, denn ich verließ mich auf meine Hände und meinen Körper, anstatt mich hinter sperrigen Eisenstücken zu verstecken. Nach einiger Zeit kehrte ich zu der Gruppe zurück und wartete darauf, das es weiterging.

Wangorian

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #164 am: 19.04.2006, 10:40:46 »
 Auch Wangorian interessieren die Fachsimplereien der Magier weniger und er folgt Alvinis in die Waffenkammer. Still sieht sich der Wildelf um greift dann zu einem  Langschwert mit blitzend polierter Klinge, einem mit Stahl verstaerkten Schild und einer feingearbeiteten Ruestung aus dunklem Leder.

Schnell und behende legt er seine neue Ausruestung an, und verstaut seine vorherige.

Soll ich das hier lassen oder lieber oben in der anderen Waffenkammer abgeben? Vielleicht ist das Zeug ja fuer die regulaeren Truppen von Nutzen.

  • Drucken