• Drucken

Autor Thema: Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer  (Gelesen 94798 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #1155 am: 26.10.2006, 01:06:26 »
"Guten Tag, Meister Rodekan. Athis hat mich auf meiner letzten...Expedition begleitet. Er ist zwar kein Student der Morgrave Universität, aber sehr wohl ein Gelehrter, auf seine Art," fügt Julissia der Vorstellung des Psionikers hinzu.

So ein Chaos, das ist typisch für ihn. Ich frage mich, wie er die Übersicht behält, denkt sich die Gnomin, als sie sich im Büro des Professors umschaut. Sie selbst hat zwar auch die Gewohnheit, mit sehr vielen Materialien auf einmal zu arbeiten, aber zumindest räumt sie sie regelmäßig soweit auf, dass sie stets weiß wo was liegt.

"Nun, ich hoffe Eure Studien verlaufen gut. Wir für unseren Teil haben im Laufe der Expedition einige interessante Funde und Aufzeichnungen gemacht - und deshalb möchten wir Euch bitten, uns ein wenig weiterzuhelfen mit der Analyse. Uns sind nämlich ein paar arkan positive Relikte in die Hände gefallen, deren Eigenschaften sich uns nicht vollständig erschließen konnten. Und was die Aufzeichnungen angeht, sind einige, so denke ich, durchaus verwendbar für ein Referat, wenn nicht sogar für meine künftige Diplomarbeit. Ich hoffe, Ihr könntet mich auch dazu noch mal beraten."

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #1156 am: 26.10.2006, 20:32:14 »
"Ich benötige Informationen über diese Gamaschen, die ich während der Mission fand. Ich brachte sie an, und bemerkte eine Verbesserung meiner Agilität und Marschgeschwindigkeit." Sturmpionier löst die Schnallen und Nieten seiner linken Gamasche und legt diesen magischen Fund auf die Werkbank.
"Bitte um Erlaubnis, während der Analyse der Gamasche diese Werkbank nutzen zu dürfen." Mit einem Nicken untermauert Sturmpionier seine Frage und beginnt mit Papier und Stift eine Abpausung und eine vergrößerte Kopie der Inschriften und Kartenzeichnung auf dem Amulett anzufertigen.

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #1157 am: 26.10.2006, 21:42:53 »
Kagoth nickt leicht mit den Kopf, eine Verbeugung andeutend und meint dann:
"Allerdings. Ich benötige einen langen und breiten Seidenschal von oranger Farbe, für eine Gnomendame. Geld spielt keine Rolle."
*Staredown*

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #1158 am: 26.10.2006, 23:59:35 »
Julissia und Athis
Freundlich nickt der Professor Athis zu. "Willkommen, Herr Bess. Wissensdurstige Interessenten sind in unseren Hallen doch immer gerne gesehen. Von einer Expedition mit interessanten Entdeckungen sprecht ihr, Julissia? Nun, dafür nehme ich mir gerne Zeit. Ich stecke sowieso gerade an einem Problem fest, da kommt ein wenig Abwechslung gerade recht." Der ältere Mann lächelt. "Dann zeigt doch mal her was ihr gefunden habt. Auch in eure Aufzeichnungen werfe ich gerne einen Blick. Nehmt doch Platz." Der Professor winkt seine Gäste auffordernd zu den zwei Stühlen, die seinem Schreibtisch gegenüberstehen. Mit seinem Arm schiebt er einige Unterlagen beiseite, so dass nun eine Schneise in den vielen Unterlagen in der Mitte des Tisches entsteht.

Sturmpionier
"Natürlich, benutze die Werkbank." Bastler nimmt die Beinschiene an sich. Dieser Fund scheint sein Interesse in besonderem Maße zu wecken, seine Bewegungen sind schneller, seine Konzentration scheint noch größer, seine Bewunderung ist fast spürbar. "Auf alle Fälle magisch.", gibt er trocken bekannt. "Eine vollständige Analyse kann ich anbieten, würde alle Funktionen aufdecken. Allerdings benötige ich hierzu Komponenten im Wert von 100 Galifar. Die von dir beobachteten Auswirkungen sind interessant. Äußerst nützlich." Bastler nickt dreimal deutlich.

Kagoth
Die Verkäuferin mustert Kagoth weiter. "Ui, da wird die Dame sich aber freuen.", spricht sie mit bewunderndem Unterton. "Aus Seide soll er sein, der Schal. Orangene Farbe. Konkrete Vorstellungen die ihr habt." Nachdenklich schaut sie sich um. "Ich fürchte der muss neu angefertigt werden. Ich werde den Auftrag an Meister Grigory weiterleiten, dann schneidert er ihn persönlich ganz nach euren Vorstellungen. Eilt es denn?", fragt sie den Barbaren.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #1159 am: 27.10.2006, 00:34:59 »
Julissia setzt sich auf einen der angebotenen Stühle und stellt den magischen außerdimensionalen Rucksack auf ihren Schoß. "Woran arbeitet Ihr denn zur Zeit, wenn ich Fragen darf?," erkundigt sich die Gnomin, während sie den Kristallstab aus dem Wohnraum der Augenlosen, den Amethysten des ungestümen Kobold-Zauberwirkers und den Beutel aus dem fallengesicherten Geheimfach aus dem wundersamen Behältnis produziert und auf die freigeräumte Schneise legt.
"Die Aufzeichnungen werde ich ohnehin noch vervielfältigen müssen, wie es ausschaut," seufzt sie, "manchmal wünsche ich mir, es gäbe ein Arkanum zu diesem Zweck, denn monotone Schreiberlingsarbeit kann ganz schön ermüdend sein, findet Ihr nicht auch? Es ist sicherlich motivierend, irgendwas neues zu verschriftlichen, aber immer wieder das Gleiche niederzuschreiben ist schon etwas anderes..."

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #1160 am: 28.10.2006, 16:40:37 »
Julissia und Athis
Der Professor seufzt bevor er Julissias Frage beantwortet. "Aber natürlich ist die Frage erlaubt. Ich habe eine bestimmte arkane Struktur entdeckt, die vielen magischen Dingen zumindest in ihren Wurzeln gemein scheint. Nun untersuche ich die Wechselwirkungen zwischen den verschiedenen Abarten der Strukturen und versuche daraus Rückschlüsse zu ziehen. Ich hoffe eine Verteilung aufstellen zu können, die künftig die Analyse vieler arkaner Substanzen extrem vereinfachen würde, da man alles auf die eine bekannte Grundstruktur zurückführen könnte. Versteht ihr?" Während er spricht deutet Meister Rodekan auf verschiedene kompliziert erscheinende Skizzen und Formeln, um seine Aussagen zu untermalen. Für eine Weile wirkt er wieder völlig in sein Problem vertieft.
Doch dann schüttelt er den Kopf und fährt fort: "Aber nun zu eurem Anliegen, wie gesagt, ich bin froh über ein wenig Ablenkung. Manchmal braucht man einen gewissen Abstand zu einem Problem, um den nötigen Überblick zu bewahren." Der Zauberkundeprofessor betrachtet die ausgebreiteten Funde. Er murmelt eine schon häufig rezitierte Formel, die Julissia sofort als einfaches Magie aufspüren erkennt und malt mit seiner rechten Hand eine kurze Geste in die Luft. Für Augenblicke ist er still und konzentriert. "Interessante Funde. Der Beutel weist allerdings keinerlei magische Auren auf. Und der Kristallstab, auch er ist bar arkaner Kraft, doch eine andere Kraft wohnt ihm inne. Psionik.", raunt er geheimnisvoll. "Einzig dieser Kristall ist ohne Zweifel ein Arkanum. Transmutio. Die Form ist äußerst schön, seht ihr, er ist einer Drachenschuppe nachempfunden. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit ein ähnliches Stück untersucht. Es scheint mir ein sogenanntes Memento Magica zu sein. Ihr habt sicher schon gehört von Perlen der Macht?", fragt er die Gnomin, ohne Zweifel lehrerhaft.

Sturmpionier
Während Bastler die Beinschiene untersucht, widmet Sturmpionier sich dem goldenen Amulett. Vorsichtig nimmt er es aus der Schatulle und betrachtet es genauer. Seine grünen Augen tasten jeden Millimeter des Schmuckstückes ab. Die runenhafte Inschrift entlang des Randes entziffert der Kriegsgeschmiedete nach einer Weile als: Drei Drehungen nach rechts, drei Drehungen nach links, eine Drehung nach rechts und drücken! . Die kleine, grobe Karte, die in der Mitte des Anhängers eingraviert ist, kann Sturmpionier nicht so recht zuordnen. Mit seinen Fähigkeiten als Kartograph gelingt ihm aber eine detailgetreue Abschrift. Eine Stelle auf der Karte ist mit einem Stern markiert. Aus dem Rand des Amulettes ragen acht Pinökel nach außen, vier größere nach oben, unten, rechts und links und vier kleinere aus den Mittelpunkten zwischen den anderen. Die Rückseite des Amulettes hat eine große Anzahl von merkwürdigen Ausstülpungen in zufällig erscheinender Anordnung. Deren Abschrift erweist sich als besonders kompliziert und zeitaufwändig.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #1161 am: 28.10.2006, 18:02:22 »
"Ein methodisches System also? Werdet Ihr auch Vorlesungen dazu anbieten, sobald das Projekt Gestalt angenommen hat?," fragt Julissia nach, und lässt den Proffesor dann seine Analyse durchführen.

"Psioink?" Die Zauberin wirft Athis einen Blick zu. "Das ist doch..." Rechtzeitig erinnert sie sich an die Diskretion, der junge Mensch anlässlich seiner Kräfte walten lassen möchte, und fährt anders vor als anfangs gedacht: "...höchst ungewöhnlich, findet Ihr nicht?"

Bei der Erwähnung der Machtperle zieht die Gnomin nachdenklich die Stirn kraus und kommt sich vor wie bei einer Prüfung, doch zum Glück lässt ihr Gedächtnis sie nicht im Stich. "Ah, Ihr meint arkane Rückrufmodule, die auf dem Prinzip des ätherischen Nachklangs basieren und das Wiedererlangen eines bereits initiierten Arkanums katalysieren? Ist dies hier also wirklich ein solches Gerät?," freut sich die Gelehrte ob des wertvollen Fundes.

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #1162 am: 28.10.2006, 19:55:24 »
"Ich verstehe leider nicht viel von Schneiderei, aber ich wäre froh und würde auch einen Bonus bezahlen, wenn dieser Schal heute Abend schon fertig sein könnte. Natürlich verstehe ich es auch, wenn Ihr länger für dieses spezielle Stück benötigt."
*Staredown*

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #1163 am: 28.10.2006, 21:00:08 »
Erschöpfungslos analysiert Sturmpionier die Strukturen auf der Rückseite des Amuletts mit Hilfe seines Feinmechanikerwerkzeuges.  Auffällige Oberfläche, präzise Dokumentation schwierig und möglicherweise unbrauchbar. Die adamantenen Pranken des ehemaligen Soldaten drehen und wenden das filigrane Fundstück so sorgsam als wäre es ein Küken. "Bastler, ich habe einen Auftrag für Dich. Ich benötige ein strukturell und topologisch präzises Duplikat dieses Amuletts, wenn möglich aus hartem Material. Ich vermute, es ist ein Schlüssel, und schlage entsprechende Vervielfältigunsmethoden vor." Mit einem Nicken untermauert Sturmpionier seinen Auftrag.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #1164 am: 29.10.2006, 21:49:59 »
Julissia und Athis
“Vorlesungen? Eventuell, das kann ich noch nicht absehen. Hängt von den Ergebnissen und dem Interesse ab.“, beantwortet der Professor Julissias Nachfrage mit einem Schulterzucken.
Auf die Bemerkung der Gelehrten bezüglich Psionik nickt er beipflichtend.
Zufrieden lächelt er Julissia an, als diese seine Frage korrekt beantwortet: “Akkurate Definition, sehr gut. Allerdings muss ich eure Freude über diesen Fund etwas dämpfen. Es handelt sich nämlich nicht um exakt dieses Rückrufmodul. Für Magiestudenten ist dieses Stück leider unbrauchbar, lediglich Zauberwirkern, die ihre Arkana ad hoc kanalisieren, ermöglicht es das partielle Wiedererlangen ihrer verbrauchten Zauberkraft.“ Er dreht den drachenschuppenförmigen Amethyst in seiner rechten Hand. Bizarr reflektiert der Kristall das einstrahlende Licht. Interessiert beobachtet der Professor das Farbspiel.

Kagoth
Die Halblingsdame seufzt tief. “Noch heute? Oh je, das kann ich nicht versprechen. Bedingung ist natürlich, dass die gewünschten Materialien vorrätig sind und dass Meister Grigory sich uneingeschränkt eurem Wunsch widmen kann. Das muss ich zunächst überprüfen. Aber ich gebe mein Bestes, um es möglich zu machen, zumindest das verspreche ich euch.“  

Sturmpionier
Bastler starrt Sturmpionier an. “Warum willst du denn Schlüssel duplizieren? Ist es nicht deiner?“, fragt er trocken. “Das Duplikat soll also nicht so aussehen wie das Original und auch nicht aus Gold sein, aber es soll exakt gleich geformt sein?“ Bastler lässt sich den Anhänger reichen und untersucht ihn akribisch, besonders die äußere Struktur mit den vielen Vertiefungen und Ausstülpungen auf der Rückseite.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #1165 am: 29.10.2006, 23:02:08 »
"Oh," verzieht Julissia etwas enttäuscht das Gesicht, "das ist ja sehr schade, wirklich schade. Eine klassische Ausführung davor wäre wohl sehr praktisch gewesen. Ich danke Euch dennoch, Meister Rodekan. Meine schriftlichen Aufschlüsse über unsere Expedition werde ich Euch spätestens morgen einreichen, wenn Ihr möchtet. Es ist einiges hinsichtlich arkaner Strukturen dabei, vor allem was ihren angewandten Gebrauch in Form permanenter Manifestationen anbelangt," verspricht sie dem Professor.

Athis

  • Beiträge: 608
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #1166 am: 30.10.2006, 11:37:34 »
Athis zieht die linke Augenbraue hoch, als der Professor das Wort "Psionik" erwähnt. Ungewöhnlich, ich frage mich, wer diesen Gegenstand angefertigt hat. Und wieso bin ich eigentlich nicht selbst darauf gekommen, den Kristall einmal zu untersuchen ? Gedanken hallen darin wieder, spiegeln sich an der Innenseite der Aussenflächen und Kanten, und bilden schließlich eine perfekt konservierte, geistige Inteferenz.

Er schenkt Julissia ein dankbares Nicken, als die junge Gnomin Rücksicht auf seine Geheimniskrämerei nimmt. Doch während das arkane Fachgespräch immer weitere Runden zieht, wächst auch Athis Neugier auf den kristallinen Fund. Schließlich wischt er seine Bedenken zur Seite. "Psionik sagtet ihr ? Lasst mich einen Blick darauf werfen, ich hatte früher schon einmal damit zu tun." spricht er, und nimmt sich gleichzeitig den Kristall vom Tisch, den er nun mit ganz anderen Augen sieht.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #1167 am: 30.10.2006, 18:27:49 »
Athis und Julissia
“Aber es ist dennoch ein sehr wertvoller Fund.“, versucht der Professor die enttäuschte Gnomin aufzumuntern. “Natürlich sehe ich mir eure Ausführungen gerne an, aber ihr müsst sie nicht gleich morgen einreichen, es pressiert ja nicht, nehmt euch ruhig etwas Zeit.“ An Athis gewandt fügt er an: “Oh, interessant, ihr kennt euch aus? Darf ich fragen, welche Erkenntnisse ihr bezüglich psionischer Gegenstände erlangen konntet? Ihr müsst wissen, auf diesem Gebiet bin ich absolut ahnungslos, aber gerade deswegen wissbegierig, junger Mann. Was hat es mit diesem Kristallstab auf sich?“ Erwartungsvoll schaut er Athis in die Augen.
Er erhebt sich gemächlich aus seinem Stuhl und nähert sich einem der Regale. Eine Weile wühlt er darin und produziert schließlich eine Schriftrolle. “Da ist sie ja.“, kommentiert er zufrieden, als er sie vorsichtig herauszieht, darauf  bedacht, den Stapel an Unterlagen nicht zum Einsturz zu bringen. Er reicht das Schriftstück der Gelehrten: “Hier, das könnte euch interessieren. Eure Kommentare bezüglich der Abschriften brachten mich auf die Idee. Aber ihr werdet selber sehen.“ Meister Rodekan zwinkert Julissia bei den letzten Worten zu.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #1168 am: 30.10.2006, 19:02:56 »
Sturmpionier bestätigt die Auftragszusammenfassung Bastlers mit einem einzelnen, deutlichen Nicken.
"Jawohl. Ich werde bald noch einmal zurückkehren um meinen Ölinfusor neuzubestücken. Jedoch fehlt mir im Moment dafür die gewöhnliche Tauscheinheit. Welchen Termin kannst Du mir für die Fertigstellung nennen?"
Sturmpionier steht da und starrt Bastler an, während er seine angefertigten Skizzen im Dokumentenfach seines Rucksacks verstaut.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #1169 am: 30.10.2006, 22:09:07 »
Etwas verwirrt ob Athis plötzlicher Offenheit, schaut Julissia den Psioniker fragend an: "Aber, ich dachte, Ihr wolltet nicht öffentlich darüber reden?"

Da bekommt sie schon eine Schriftrolle gereicht, auf die sie, neugierig wie eh und je, einen Blick wirft. Was ist denn das? Und wieso redet Athis plötzlich so frei über Psionik, ich meine, ich habe da ja nichts gegen, aber er ist schon irgendwie launisch...

  • Drucken