• Drucken

Autor Thema: Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer  (Gelesen 94177 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Athis

  • Beiträge: 608
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #105 am: 07.02.2006, 00:59:48 »
 Athis entgeht Sturmpioniers Blick nicht. "Ich glaube, Gefahr droht uns höchstens von unten." Er deutet dabei auf das Loch, welches keiner von ihnen bisher in Augenschein genommen hat. "Der Goblin sagte, sie würden dieses Loch bewachen, ich vermute es ist ein Zugang nach unten. Doch was sich dort befindet, darüber weiß er angeblich Nichts."

Was könnte jemand hier unten entdeckt haben, daß es einen solchen Aufwand wert ist ? Athis lässt ihre bisherige Reise in seinem Geist Revue passieren, die seltsamen Verzierungen an den Wänden, die deutliche Veränderung des Baustils, und nun auch noch die von Sturmpionier entdeckten Muster auf dem Boden.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #106 am: 07.02.2006, 03:18:54 »
 Julissia nimmt ebenfalls den antiken Baustil und die Statue in Augenschein. "Was machen wir jetzt mit den beiden?", fragt sie etwas unsicher mit einem Nicken in Richtung der Goblins. "Ich denke, wir sollten sie als erstes fesseln, aber ewig mit uns mitzerren können wir sie ja nicht."

"Egal, wir müssen ohnehin warten, bis dieser Pakus wieder zu Sinnen kommt," meint die Gnomin, während sie schon die Statue, das Loch im Boden, und die konfiszierte Ausrüstung der Goblinwachen inspiziert. Natürlich fallen ihr sofort die Tränke auf, die sie mit Hilfe von Geruchs- und Konsistenzproben, wenn nötig auch nach Geschmack, zu identifizieren versucht. "Der Amethyst hier ist ein Fund von einigem Wert," kommentiert die Gelehrte dann, während sie den Edelstein betrachtet.

Auch mit der Mechanik der kleinen Armbrust findet sich die Zauberin schnell zurecht. "Simple Konstruktion... Ein handlicher Spanngriff..." Nachdenklich schaut sie auf die Waffe herab. Nicht zu vergleichen mit arkanen Effekten, aber ich glaube dieses Ding hier könnte nützlicher sein als ein Dolch, wenn meine Kräfte erschöpft sind. Vergleichend hält Julissia Dolch und Armbrust nebeneinander und nickt dann grinsend, eher sie die Schusswaffe an den Gürtel hängt und auch die zehn Bolzen an sich nimmt.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #107 am: 07.02.2006, 09:28:22 »
 Sturmpionier beobachtet erfreut, dass Julissia mit der Waffe umgehen zu können scheint. Er kniet nun auf dem Boden und legt mehr von den Gravuren im Boden frei indem er etwas unästethisch mit Händen und Füßen über den Boden wischt..
"Ich werde die beiden fesseln. Dann habt ihr Zeit diese Dinge zu untersuchen. Wir können die Feinde hier lassen, bis wir zurückkehren."

Er steht auf, holt ein Seil hervor und geht zu dem Goblin, den noch immer Kagoth bewacht. Zu dem Halbling aus der Talenta Ebene sagt er "Bist Du Binder?"

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #108 am: 07.02.2006, 12:52:05 »
 "Nun, besonders geübt bin ich nicht mit Seilen, aber ich kann es versuchen. Hat jemand ein Seil?"
*Staredown*

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #109 am: 07.02.2006, 13:53:04 »
 Sturmpionier übernimmt wieder das Drohen und reicht Kagoth das Seil.
"Gut. Hier, Seil."

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #110 am: 07.02.2006, 19:11:48 »
 Adalbert schuat sich derweil in dem Raum um, nach einiger Zeit lehnt er sich an die Wand und beobachtet die Anderen: Lass die ruhig mit den Goblins verhandeln, die sprechen wenigstens ihre Sprache.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #111 am: 07.02.2006, 19:39:44 »
 Sturmpionier nickt Kagoth nach dem Fesseln zu.
Dann nimmt er seine Schaufel vom den Rucksackschnallen und legt die Relieffe am Boden weitestgehend frei.
"Was mögen diese Zeichen bedeuten?"

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #112 am: 07.02.2006, 20:53:56 »
 Kagoth versucht vergeblich, den Goblin zu fesseln, doch als er fertig ist, fallen die Fesseln fast von selbst wieder ab.
"Das war wohl falsch. Wie ging denn nur dieser Knoten?"
Er wickelt das Seil wieder vom Goblin ab und versucht es nochmal.
*Staredown*

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #113 am: 07.02.2006, 21:03:05 »
 "Gebt's mir, ich glaube Euch mangelt es an ausreichendem Feingefühl." Während Kagoth versucht, sich an den richtigen Knoten zu erinnern, ergreift Julissia entschlossen das Seil und gibt sich Mühe, den Goblin gescheit zu fesseln.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

sagt sie dem Gefangenen in dessen Sprache, ihr Tonfall ist allerdings nicht wirklich fürsorglich.

Athis

  • Beiträge: 608
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #114 am: 07.02.2006, 21:06:15 »
 Während der Halbling und die Gnomin noch mehr oder minder erfolgreich versucht, dem Goblin seine Fesseln anzulegen, versucht Athis noch einige Informationen zu erhalten. Er blickt dem Gefangenen fest in die Augen, während er in der gurrutalen Sprache der Goblinoiden seine Fragen stellt:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #115 am: 07.02.2006, 21:26:28 »
 Sturmpionier steht nun wieder in der Mitte des Raumes und blickt wachsam umher.
"Wann spricht der gefährliche Goblin wieder? Wir sollten hier nicht mehrere Stunden verweilen, es gibt sicherlich ein Ablösung."

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #116 am: 08.02.2006, 12:10:07 »
 Julissia klärt den ahnungslosen Kriegsknecht über die natürliche Heilung von Fleischlingen auf: "Es wird vermutlich Stunden dauern, bis er wieder zu sich kommt."

Währenddessen inspizieren die Gefährten den Raum genauer. Sie betrachten nun auch die Ausgrabung, den Zugang zu noch tieferen Ebenen des uralten Sharn. Vorsichtig steckt die Gelehrte ihren Kopf hinunter. Der Durchbruch führt in eine Halle. Um die zehn Fuß tief ist es bis zum Boden, schätzt die Gelehrte. Es ist dunkel, den kompletten Raum kann sie nicht überblicken. Es scheint eine noch ältere Ebene der Ruinen zu sein. Auch dort unten ist der Boden überdeckt mit Schutt.

Athis verhört weiterhin den nun gefesselten Goblin. Trotzig schüttelt der kleine Wicht den Kopf:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
, Kalon deutet auf Athis Gefährten,
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #117 am: 08.02.2006, 16:48:08 »
 "Vielleicht sollten wir den gefährlichen Goblin fesseln und dann Heilen. Dann können wir ihn ausfragen und mit den Untersuchungen fortfahren, ohne überrascht oder gefunden zu werden, denn dies wäre ein strategischer Nachteil."
schlägt Sturmpionier vor.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #118 am: 08.02.2006, 16:59:24 »
 "Womit sollen wir sie denn heilen? Mit unseren wertvollen Tinkturen? Also, lieber lasse ich dieses dämliche, feige Grünhaut-Gesocks hier verrotten, anstatt die Beulen die sie sich selbst eingehandelt haben, mit teuren Heilmitteln zu versorgen!", äußert Julissia ihren Unmut, nachdem sie in die untere Halle gespäht hat.

"Andererseits wäre es ganz sinnvoll mehr zu erfahren von dem, was dort unten steckt," sagt die Gnomin dann leise und etwas ratlos.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #119 am: 08.02.2006, 18:42:13 »
 Sturmpionier hält bei den Ausdrücken die Julissia benützt den Kopf schief. Diese Umschreibung eines Goblins kennt er noch nicht.
"Ich schlage vor, wir machen Dinge, welche ihn zum Aufwachen bringen, aber verwenden keine teuren Tinturen.

Ich habe im Krieg gesehen, wie auf ohnmächtige Soldaten kaltes Wasser, eine anatomische Lage und warme Decken angewendet wurden, um ein Aufwachen hervorzurufen.

Wenn es fehlschlägt fahren wir in 2 Stunden dennoch fort mit den Untersuchungen. Einverstanden?
"
Mit schrägem Kopf blickt Sturmpionier zu seinen Kampfgefährten.

  • Drucken