• Drucken

Autor Thema: Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer  (Gelesen 94172 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Athis

  • Beiträge: 608
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #120 am: 08.02.2006, 21:24:29 »
 Athis bekommt von der Diskussion seiner Gefährten nur wenig mit, da er immer noch mit dem anderen Goblin beschäftigt ist. Er verschränkt seiner Arme vor der Brust, und quält sich eine weitere Frage in der groben Zunge der Goblins ab:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Er nickt dabei, um seine Worte zu bekräftigen.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Bei der letzten Frage deutet Athis mit seiner Hand in Richtug des mysteriösen Lochs.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #121 am: 08.02.2006, 22:20:42 »
 Sturmpionier blickt zwischen den drei ratlosen Fleischlingen hin und her. Er nimmt ein weiteres Seil heraus und verknotet den gefährlichen Goblin. Er tut die Dinge die er angesprochen hat und legt den leeren Beutesack über den Goblin, bettet ihn auf einem 'bequemen' Schutthaufen und gießt etwas Wasser über das Gesicht.
Dann geht er zu Athis und fragt ihn übrraschend diskret und leise
"Hat er brauchbare Informationen?"

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #122 am: 09.02.2006, 00:31:55 »
 Aus seinen glasigen, dunklen Augen schaut der Goblin den großen Menschen an.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
, meint der Goblin nicht ohne Stolz zu Athis. Doch schnell wird er sich wieder seiner Situation bewusst und antwortet devot:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Zischend fügt er noch an:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Kurz darauf schaut er wieder unterwürfig zu Boden.

Derweil beginnt Sturmpionier sich um den anderen Goblin zu kümmern. Jedoch nicht ohne den gefährlich eingeschätzten Wicht vorher zu fesseln. Kalon nimmt dies scheinbar widerwillig auf:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Kurz glitzen seine Augen wieder auf, bevor er seinen Blick wieder ängstlich auf den Boden richtet.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #123 am: 09.02.2006, 00:41:10 »
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

grinst Julissia den Goblin aus leicht zugekniffenen Augen an.

Athis

  • Beiträge: 608
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #124 am: 09.02.2006, 13:34:23 »
 Athis scheint der Befragung überdrüssig geworden zu sein, er wendet sich von dem kleinen Quäker ab um auf Sturmpioniers Frage zu antworten: "Viel hat er mir nicht erzählt, ich traue ihm zwar nicht, aber ich glaube daß er tatsächlich nur wenig über die ganze Situation weiß. Zumindest berichtete er mir von einer kommenden Wachablösung, doch weiß er nicht wann diese geschehen soll. Wahrscheinlich verliert man hier unten nach einer Weile jegliches Zeitgefühl." Athis überlegt kurz, ob er noch etwas vergessen hat. "Oh, und er scheint der Meinung zu sein, daß es keinen Sinn habe Pakus zu befragen. Der würde uns nicht helfen." Bei den letzten Worten blickt er in Richtung des hinterhältigen Goblins, der mittlerweile auch gefesselt wurde.

Anschließend wendet sich auf seinen anderen Gefährten zu, die Stimme erhoben um ihre Aufmerksamkeit zu erlangen: "Mir scheint, wir stehen vor zwei Alternativen. Entweder warten wir bis dieser Pakus erwacht, um ihn dann zu befragen. Ob wir dadurch jedoch nützliches herausfinden ist ungewiß, wahrscheinlich würde er versuchen uns mit List und Tücke in die Irre zu führen. Außerdem könnte es Stunden dauern bis er wieder zu sich kommt, wir riskieren dabei entdeckt zu werden. Oder aber wir steigen direkt hinab, um diese Ausgrabungsstätte weiter zu untersuchen. Natürlich wissen wir dann nicht, ab wann unser Eindringen bemerkt wird und wir damit rechnen müssen, daß und jemand folgt.
Beide Möglichkeiten bergen ein gewisses Risiko, doch bin ich der Meinung es ist die Zeit für Taten. Wie mein Mentor manchmal zu sagen pflegte,wer zu lange auf die richtige Gelegenheit wartet, der merkt manchmal nicht daß sie schon vorüber ist. Ich schlage also vor, wird machen uns an den Abstieg."
Athis schaut seinen Begleiter erwartungsvoll an, immer den Blickkontakt suchend.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #125 am: 09.02.2006, 16:10:45 »
 Sturmpionier stellt die Meinung des Sozialinteraktionsmagiers keine Sekunde in Frage.
"Einverstanden. Dein Vorschlag scheint auch mir aus strategischer Sicht besser. Wenn Dein Verhör dies bestätigt sollten wir die Front bald weiter nach vorne verschieben."
sagt er während er einmal deutlich nickt.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #126 am: 09.02.2006, 18:33:51 »
 Julissia nickt Athis zu. "Euer Vorschlag klingt vernüftig, ja. Aber was machen wir mit den lästigen Goblins hier? Es kann ja sein, dass jemand sie befreit oder sie es selbst tun, auf welche Art und Weise auch immer. Ich denke, es wäre nicht sehr intelligent, Feinde im Rücken zu haben, die man hätte loswerden können."

Die Gelehrte überlegt, was man am besten unternehmen sollte. "Entwaffnet haben wir sie ja, vielleicht sollten wir sie aneinanderbinden und knebeln, damit diese Großmäuler nicht so viel Lärm verursachen."

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #127 am: 09.02.2006, 18:44:46 »
 "Wir können sie nicht in Gewahrsam bringen. Wenn wir sie töten, habe wir keine Probleme mehr mit ihnen. Alle Alternativen bergen das Risiko, dass sie uns folgen oder sogar Verstärkung rufen. Dieser hier ist sehr gefährlich, wie wir gesehen haben. Wir können auch nur den Gefährlichen erschlagen und den Unwichtigen fortjagen oder bestechen."
Sturmpionier marschiert mit gezogener Keule zu Pakus.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #128 am: 09.02.2006, 18:58:04 »
 "Das ist ja barbarisch!", protestiert Julissia, fügt im nächsten Moment jedoch recht kühl hinzu: "Aber wirklich leid tut er mir nicht..."

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #129 am: 09.02.2006, 19:00:26 »
 Sturmpionier nickt Julissia einmal emotionslos zu und kontrolliert die Balance seiner Keule. Er holt aus.

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #130 am: 09.02.2006, 19:16:07 »
 Während dieser Entwicklung kommt Adalbert von der Wand los und zieht deutlich hörbar sein Schwert und hält seine Klinge schützend über den Goblin: "Das wirst du nicht tun Sturmpionier." - Knurrt er.

"Niemand hat das Recht einen Wehrlosen zu töten. Lasst ihn uns hier gefesselt zurück lassen und wenn wir wieder herauskommen wiederbefreien, aber niemand wird ihn anrühren solange ich noch stehen kann."

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #131 am: 09.02.2006, 21:20:36 »
 Sturmpionier blickt Adalbert an. Dies ist eine merkwürdige Situation für einen Soldaten bei dem die Dinge im Grunde immer nach einem Plan laufen. Dynamik innerhalb einer Truppe kennt er nicht. So auch nicht Emotionen und Werte die über dem Truppenziel stehen.
"Wir haben einen Auftrag. Ich denke er gibt uns das Recht. Wehrlos wehrt er sich nicht, das spart Resourcen.
Dein Vorschlag ist aber auch akzeptabel. Auf dem Schlachtfeld ist nur selten jemand wieder aufgestanden wenn er zu lange dort liegen geblieben ist, wahrscheinlich wird also auch dieser Gefährliche nicht wieder aufstehen.
"

Sturmpionier steckt seine Keule weg und legt sich an den Rand des Lochs um hinunterzuspähen.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #132 am: 09.02.2006, 22:04:31 »
 "Entscheidet euch," seufzt die Gelehrte, der das Schicksal der schmierigen Wache offenbar recht egal ist.

Überraschend für alle, zieht die Gnomin ihren Dolch und nähert sich dem noch wachen Goblin. Beinahe mitleidig grinst sie das ängstliche Wesen an, ehe sie einen Schritt hinter es macht und den Dolchknauf gegen den Hinterkopf des armen Geschöpfes rammt, sodass es bewußtlos zu Boden geht.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

wiederholt die Zauberin und wendet sich nun wieder dem Loch zu, als wäre nichts gewesen.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #133 am: 09.02.2006, 23:35:29 »
 Sturmpionier blickt ruckartig zu dem Goblin als er hört was Julissia tut. Er nickt einmal kurz. Dann späht mit Hilfe seiner Lampe nach unten.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #134 am: 10.02.2006, 00:38:12 »
 "Ich kann unten nach wie vor keine umittelbare Gefahr erkennen." Sturmpionier produziert ein starkes Seil aus seinem Rucksack und arbeitet in regelmäßigen Abständen Knoten hinein. Dann befestigt er es am Fuß der Statue und legt es über den Boden zum Loch. Wie gewohnt aus seinen Tagen als Sturmpionier bedeckt er das Seil unauffällig mit Schutt, so dass es nicht sofort gesehen wird.
Sturmpionier entzündet eine Fackel und legt sie an den Rand des Lochs. Dann kontrolliert er seine Ausrüstung und nimmt seine Keule fest in die Rechte.
"Bereit."

  • Drucken