• Drucken

Autor Thema: OOC - Gespräche der Schatten  (Gelesen 113868 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kâliond Teluméhtar

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #1065 am: 16.04.2006, 20:17:24 »
 rofl - Ich hätte zwar die telepathie, aber keinen einzigen Spell der hier nützen würde..

Außerdem gefällt Kâliond die IDee mit den wet shirts  :lol:

pfuh, Post kommt morgen, bin leider schon spät dran <_<

Frohe OStern und:    Schlagobers  ;)

 

Das Spiel

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #1066 am: 16.04.2006, 22:19:46 »
 Stimmt, sorum wars B)  
... von Krieg, Gewalt und Mord;
es gibt keinen sich'ren Ort;
die Dame zieht und siegt im Spiel!

Sanguix Verenal

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #1067 am: 17.04.2006, 01:46:07 »
 
Zitat
Außerdem gefällt Kâliond die IDee mit den wet shirts

Dann darf er gerne baden gehen und Fotos von sich machen lassen :P

Hmm also wenn keiner von euch beiden verzaubern kann, müssten wir auf mein doofes Geas ausweichen <_<  

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #1068 am: 17.04.2006, 12:49:44 »
 Hey, wie wärs mit dem Haupteingang????  :D

Shar

Kâliond Teluméhtar

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #1069 am: 17.04.2006, 14:40:02 »
 Fotos? wie fortschittlich - ein zwei lustige Illuionen wären doch viel reizvoller  :lol:

@Shar: Keine üble Idee eigentlich - so machen wirs  :)  

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #1070 am: 17.04.2006, 15:07:28 »
 Hübscher Plan.

Die Vor und nachteile von Alter Self habe ich schon dargelegt. Für euch gilt das selbe wie für Gargho, nur habt ihr keinen Schutzstein.

@Kaliond: "Iccchhh seeheeee diccchhh"....(quote Sauron)

Shar

Gargho Faerilil

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1411
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #1071 am: 17.04.2006, 15:20:33 »
 Hallo allerseits!

Ich bin von morgen (Dienstag) an bis Samstag abend auf Urlaub im schönen und hoffentlich nicht zu regnerischen Irland und werde wohl keine Möglichkeit haben, auf das Internet zuzugreifen. Ich denke, ihr könnt ungestört weitermachen, Gargho ist ja eh vom Rest der Gruppe getrennt. Heute bin ich auch noch da.

Grüße
Gargho
TP: 68/68, RK: 28, touch 18, flat-footed 25, 20% miss
Momentane Zauber (CL): Unsichtbares sehen (15), Magie entdecken (15), Mächtige Magierrüstung (15), Heroes’ Feast (15), Seeming (15), Misdirection (5), Nondetection (5)

Kâliond Teluméhtar

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #1072 am: 17.04.2006, 15:20:40 »
 
Zitat
-Ihr seid high lvl Charaktere und mit starken magischen Gegenständen ausgestattet. Ein einfaches detect Magic lässt eure magischen Gegenstände als sehr stark erkennen, bzw man sieht eine hohe Anzahl von diesen.

Dafür gibts nondetection (3 mal)

Für die Glaubwürdigkeit gibts Tongues (lupenreines elfisch  :) )

Zitat
Alter Self:
1)Bei diesem Spell behaltet ihr soweit mir bekannt ist(alte Polymorph troubles) eure Su abilites, demnach wird euer Äußeres weiterhin von den Schattenhaften Schlieren umgeben, die "relativ" auffällig sind. 
2)Ich erlaube euch eurer Template komplett aufzugeben wodurch auch die Schlieren wegfallen.
3)Gegen ein Alter Self hilft unausweichlich ein True Seeing Spell oder ein Greater Arcane Sight.

Den letzten Punkt find ich ok - ist ja auch RAW, da gibt es nichts zu diskutieren, die ersten Beiden milde gesagt diskutabel.
Denn da bleibt von einem 1.Grad Spell gerade dasda noch über:
Alter Self:
Zitat
You are effectively disguised as an average member of the new form’s race. If you use this spell to create a disguise, you get a +10 bonus on your Disguise check.

Nirgends steht das diese "Schlieren", die ich nebenbei ohnehin nicht als Ability bezeichnen würde - man hat praktisch KEINEN Nutzen davon -
Su sind. Das ist reine Spielleiterwillkür (hach, diesen Satz wollte ich immer schon mal bringen) - genausogut könnte die ominösen Schlieren
auch ex sein. Für oder wider gibts imho keine Begründung.
Zitat
You keep all extraordinary special attacks and qualities derived from class levels, but you lose any from your normal form that are not derived from class levels.

Abschließend nochmal zusammengefasst: Mit diesen Änderungen wird Alter Self für uns deutlich limitierter zu gebrauchen, bzw. die Attraktivität als disguise - spell fällt dramatisch unter die von "disguise self" - obwohl der Zauber einen Grad darunter angesiedelt ist.

Ende der Defatio

Kâliond Teluméhtar

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #1073 am: 17.04.2006, 15:21:40 »
 @Gargho: Viel Spaß auf der Grünen Insel! - Möge das Guiness, im Gegensatz zum Regen umso zahlreicher fließen  ;)  

Gargho Faerilil

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1411
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #1074 am: 17.04.2006, 15:25:52 »
 Danke!

Zum Spazierengehen:
Also ich denke, die Verkleidung ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen und die Passanten dürften auch gar keine Spot Checks kriegen:

Zitat
Your Disguise check result determines how good the disguise is, and it is opposed by others’ Spot check results. If you don’t draw any attention to yourself, others do not get to make Spot checks. If you come to the attention of people who are suspicious (such as a guard who is watching commoners walking through a city gate), it can be assumed that such observers are taking 10 on their Spot checks.

6% würden davon ausgehen, das 6% der Passanten +10 auf ihre Spot Checks haben, direkt neben mir vorbeigehen und noch ne 20 würfeln... :ph34r:

Naja, kommt wohl aufs selbe raus.

Grüße
Gargho
TP: 68/68, RK: 28, touch 18, flat-footed 25, 20% miss
Momentane Zauber (CL): Unsichtbares sehen (15), Magie entdecken (15), Mächtige Magierrüstung (15), Heroes’ Feast (15), Seeming (15), Misdirection (5), Nondetection (5)

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #1075 am: 17.04.2006, 15:52:02 »
 
Zitat
6% würden davon ausgehen, das 6% der Passanten +10 auf ihre Spot Checks haben, direkt neben mir vorbeigehen und noch ne 20 würfeln... 

Naja, kommt wohl aufs selbe raus.

Es muss nur ein Waldläufer vorbeigehen der +20 hat....und schon muss er nun noch eine 10 Würfeln...(take 10)
Ihr seid in Silbrigmond. Das liegt in Faerun. Faerun ist eine high lvl Area...

Aber du hast recht. Ich kenne ja nicht jeden Spell und hatte nciht nachgeschaut. Ich muss mir ja in wirklichkeit nur die die Illusion reglen in den Kopf rufen, dann wärs für mich klar gewesen, aber ich kann nicht an alles denken. Grundsätzlich gilt - Etwas in den Reglen finden das der ich nicht weiß wird belohnt...also keine Spot checks... :P

Zitat
Dafür gibts nondetection (3 mal)

Für die Glaubwürdigkeit gibts Tongues (lupenreines elfisch  )
Sieh an, da denkt jemand mit  ;)

Was die Schlieren angeht: Ich geb dir recht Kaliond.
Die Schlieren sind Teil des Aussehens des Shade Template, und weder ex noch su, aber das verlierst du bei dem Alter Self, insofern hast du recht.

Zitat
Abschließend nochmal zusammengefasst: Mit diesen Änderungen wird Alter Self für uns deutlich limitierter zu gebrauchen, bzw. die Attraktivität als disguise - spell fällt dramatisch unter die von "disguise self" - obwohl der Zauber einen Grad darunter angesiedelt ist.
Das ist übrigens kein Argument sondern nur Geraunze  ;)

Shar

Sanguix Verenal

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #1076 am: 17.04.2006, 17:02:08 »
 
Zitat
Das ist übrigens kein Argument sondern nur Geraunze

Nö find ich nicht, wenn der Zauber vom Nutzen her unter den eines niedrigstufigeren Zauber fällt, sollte das schon zu denken geben, oder? ;)

Zitat
Faerun ist eine high lvl Area...

Wie man's nimmt, ne? Nur weil da andauernd irgendwelche Erzmagier hordenweise umherrennen? :D  

Gargho Faerilil

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1411
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #1077 am: 17.04.2006, 17:06:19 »
 Ich hatte praktisch schon auf deinen Post geantwortet (im Vorgriff). ;)

Zitat
Als er an der Taverne ankam, betrat er sie und setzte sich möglichst abgeschieden an einen Tisch und bestellte ein umfangreiches Mahl sowie ein ruhiges Zimmer für die Nacht.

Was Alter Self angeht: Es ist ja ein limitierter Polymorph Spruch und krankt halt daran, dass die Polymorph-Regeln viel zu kompliziert und verworren sind. Trotzdem denke ich, das Alter Self durchaus nützlich sein kann, denn wir können uns in beliebige Outsider verwandeln, was für einen Level 2 Spruch schon sehr stark ist, auch wenn wir (im Dunkeln) unser Template aufgeben müssen. Als Disguise-Spruch ist er genausostark wie Disguise Self, aber anders einsetzbar, da er sich auf Type beschränkt und Disguise Self von der Körperform abhängig ist. Was für Schattengewebe wichtig ist: Disguise Self ist Illusion, während Alter Self Verwandlung ist.

Grüße
Gargho
TP: 68/68, RK: 28, touch 18, flat-footed 25, 20% miss
Momentane Zauber (CL): Unsichtbares sehen (15), Magie entdecken (15), Mächtige Magierrüstung (15), Heroes’ Feast (15), Seeming (15), Misdirection (5), Nondetection (5)

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #1078 am: 17.04.2006, 17:19:19 »
 
Zitat
Nö find ich nicht, wenn der Zauber vom Nutzen her unter den eines niedrigstufigeren Zauber fällt, sollte das schon zu denken geben, oder? 

Grundsätzlich stimmt das, ja. Aber in dem Fall nicht. Man kann die stärke eines Zaubers nicht danach bewerten ob sie für irgendein bestimmtes Volk unnütz sind...
Für ein Displacer Beast ist Mirror Image auch stärker als Displacement...

Du gehst in die Taverne??  :huh:

mfg Sjeg

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #1079 am: 17.04.2006, 17:21:22 »
 
Zitat
If you don’t draw any attention to yourself, others do not get to make Spot checks.

Essen bestellen...
Zahlen...
Zimmer bestellen...

Du forderst dein Glück echt heraus Gargho...  ;)



[EDIT]
@Gargho: Ich hab meinen letzten Post weitergeschrieben
[/EDIT]

Shar

  • Drucken