• Drucken

Autor Thema: OOC - Gespräche der Schatten  (Gelesen 114075 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #60 am: 30.01.2006, 18:04:22 »
 @Farsay
So in etwa?

http://img206.imageshack.us/img206/4836/sharmap4hk.jpg' target='_blank'>sharmap

Shar

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #61 am: 30.01.2006, 18:28:12 »
 SEHR geil! Aber dass will ich dir nicht zumuten :P
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #62 am: 30.01.2006, 18:31:59 »
 Versuchs mal mit der Seitenvorschau, vielleicht geht das besser...

Grüße
Jebeddo, gerade in die Story vertieft

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #63 am: 30.01.2006, 18:47:44 »
 So habe jetzt ein paar Items fest eingearbeitet!
Fehlen noch Stecken / Stäbe / Schriftrollen. Wo finde ich die von dir genannten Wands/Rods, Göttin?

EDIT: Farsay casterlevel ist durch den Ionenstein +1 und Farsay hat duch das Talent Schattengewebe Magie weitere +1 auf diverse Schulen. Diese Boni addieren sich doch auf oder? Sonst spar ich mir die 30k für den Ionenstein
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Kâliond Teluméhtar

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #64 am: 30.01.2006, 18:58:35 »
 Jepp, da unnamed Boni!

@Shar: Rechtschaffenheit ergiebt sich aus Vorgeschichte, wollte den Charakter einfach le spielen, Chaotiker hatte ich schon genug;
Außerdem gibts dann auch Unterordnungstechnisch weniger troubles

wegen Anstellung wäre es feinwenn mein Char irgendeine Position in der Kirche Shars haben könnte, ich denke da an so was wie
 - Choral(vokal)solist
 - Komponist

 :lol:  Anführen werde ich mit meinen unterschwelligen Bluffs

Alles sonst mal geändert;
Spell-liste muß bis zur endgültigen Fassung aufs Spell Compendium warten - bah ich brauch einfach mehr Zeit;

@ Sanguix: cooler Avatar - finde ich um Welten besser, als den Anderen!

@all: Bisher ist die party ja ziemlich Charismatisch unterwegs  :gut:
 - mal warten, wie sehr JEbbedo da aus der Reihe tanzen wird  :P  

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #65 am: 30.01.2006, 19:03:32 »
 Die Rods findest du im exotischen DMG *g*. Glaube die heißen zauberstecken oder so. (OMG ich habe einen Deutschen und einen englischen Begriff gegenübergestellt....)

@Kâliond: Ja Posten in der Shar-Kirche ist ok. Bau deine Sublime Chords halt in der Stadt ein. Aber da mach ich mir bei deinem Einfallsreichtum sowieso keine Gedanken...

Zitat
Versuchs mal mit der Seitenvorschau, vielleicht geht das besser...
Ging das an mich? Was meinst du damit?

@Farsay: Glabue du hast Schattengewebsmagie falsch gelesen. bzw, hat sich das in 3.5 verändert...

Shar

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #66 am: 30.01.2006, 19:04:13 »
 Dank der Items ist mein Diplowert noch mal richtig geschossen - oh je, das bring ich nie rüber...  :blink:  
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #67 am: 30.01.2006, 19:16:19 »
 
QUOTE (Shar @ Jan 30 2006, 19:03:32)
@Farsay: Glabue du hast Schattengewebsmagie falsch gelesen. bzw, hat sich das in 3.5 verändert... [/quote]
Das Talent ist im PGtF neu aufgelegt worden! Habe das deutsche Buch wie auch das deutsche VRKS

Edit: Ich seh grad; nur für RW SG und überwinden von ZR, aber anscheinend nicht die Zauberstufe an sich...
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #68 am: 30.01.2006, 19:30:17 »
 Ja so ist es.

Shar

Shin

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #69 am: 30.01.2006, 19:38:34 »
 Nachdem ich mir die Hintergrundgeschichte durchgelesen habe, würde ich gerne auf einen Erzmagier hinarbeiten, und zwar über die Prestigeklasse Schattenadept (PGtF). Ich wäre dann ein Magier 5 / Schattenadept 8 und würde die Vorraussetzungen für den Erzmagier erfüllen. Mein Charakter wird alles andere als charismatisch, sondern ein Wissenschaftler, der im Stillen an dem Schattengewebe forscht. Damit es nicht allzu plump wird, gibt es natürlich noch ein dunkles Geheimnis... :ph34r:

Naja, so hatte ich mir das grob überlegt. Gibt es da irgendwelche Einwende von Sjegs Seite aus? Details würde ich dann morgen ausarbeiten.

Grüße
Jebeddo

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #70 am: 30.01.2006, 19:58:14 »
 Hatte ich auch erst Priester/ScA vor, leider hatte das viele Übereinschnitte mit dem Shade. Dadurch hätte der Priester zu viel verlohren.

solltest du evt auch mal abwägen...
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #71 am: 30.01.2006, 20:02:05 »
 Wir können über die Klasse gerne reden. Die ist in 3.5 ziemlich schwach, außerdem bist du schon shade.

Da sich die Klasse aber sehr anbietet mache ich sie gerne stärker!

Shar

Shin

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #72 am: 30.01.2006, 20:04:40 »
 Jap, das ist mir auch schon aufgefallen. Doch welche Prestigeklasse würdest du mir denn ansonsten empfehlen, von allen Büchern, die ich durchgeblättert habe, passt nur der Schattenadept vom Style her ins Bild. Meine Alternative wäre natürlich nur Magierstufen zu nehmen, aber das ist weder vom spieltechnischen noch vom stilistischen her besser.

Grüße
Jebeddo

Sanguix Verenal

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #73 am: 30.01.2006, 20:50:31 »
 Da bin ich ja wieder... Also meine Ausrüsrung und sogar 2 Talente (Fell Weaken und Profane Lifeleech) stehen noch nicht fest, das werde ich alles allmählich nachholen ;) Die Story kommt, sobald der spieltechnische Teil steht...

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #74 am: 30.01.2006, 21:17:50 »
 @Shar:

Prinzipiell hätte ich natürlich nichts dagegen, die Klasse stärker zu machen. B) Ich würde vorschlagen, anstatt Dämmersicht, Dunkelsicht, Zauberresistenz und Schattenwandeln die Fähigkeiten des Umbranten ein wenig aufzustocken, vielleicht Schattenwandel mehrmals pro Tag oder irgendetwas in dieser Richtung. Ist aber nicht unbedingt nötig, zur Not spiele ich ihn auch so.

Noch etwas: ich würde meinen Charakter gerne ein paar Zaubersprüche entwickeln lassen (bzw. er soll sie schon entwickelt haben), da er ja eher ein theoretischer Magier ist. Ist das prinzipiell für dich in Ordnung oder soll ich das lieber lassen?

Grüße
Jebeddo

  • Drucken