• Drucken

Autor Thema: OOC - Gespräche der Schatten  (Gelesen 114069 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kâliond Teluméhtar

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #105 am: 31.01.2006, 18:22:30 »
 @Shar: Gute Idee, das mit den Spell components wegzulassen, ist ohnehin eine lausige balancing-source.

           Wie kämpft denn Keltor (mein armes armes Build.. du solltest
           ihn schon aus Solidarität zum Drow machen) mit seinem
           Buckler? Kriegt er den bei
           dir trotz Two handed weapon auf die AC? oder ist das Ding
           animated?

@Sanguix: Spontan würde ich Divine Metamagic nehmen. Allerdings kenne ich Quicken Turning nicht. Divine Vigor würde ich weglassen, weils eine Standardaktion kostet.

PS: Arg, all die dunklen Kinder Shars sind derzeit online  :)  

Sanguix Verenal

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #106 am: 31.01.2006, 18:30:05 »
 Naja Quicken Turning macht das Turnen eben zu einer freien Aktion... Und Divine Vigor ist als Buff vor einer Begenung sicherlich nicht schlecht... *denk überleg*

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #107 am: 31.01.2006, 18:50:10 »
 Kinderchen kinderchen  :D

also:

Zitat
Divine Metamagic (fortify)... 

Würde ich nicht nehmen, weil du divine Metamegic nur für Divine Spells benützen kannst. (ist durch die Errata des CD geklärt) (Know the Rules  :D )

Zitat
Wie kämpft denn Keltor (mein armes armes Build.. du solltest
ihn schon aus Solidarität zum Drow machen) mit seinem
Buckler? Kriegt er den bei
dir trotz Two handed weapon auf die AC? oder ist das Ding
animated?
Süßer Char nicht. Dass nenn ich mal nen starken Nahkämpfer  :)
Wenn du mit Buckler das [Mithral animated heavy shield +4] meinst...ja das kann er mit einer 2-Handwaffe  benützen  ;)

@Sanquix: Es gibt sicher noch andere feats die ebenfalls was taugen. Versteif dich nicht nur auf die 2. Ich werd mich mal umsehen.

@Farsay: Nur die Ruhe, den Kampf werde ich scon noch eröffnen, wohl schon ziemlich bald wie es scheit weil ihr ja bald komplett seid.  :)

Shar

Sanguix Verenal

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #108 am: 31.01.2006, 19:31:18 »
 Noch mehr Feats zur Auswahl? Nee dann werd ich ja nie fertig - die Qual der Wahl :D  

Gargho Faerilil

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1411
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #109 am: 31.01.2006, 19:39:14 »
 Soooo... prinzipiell bin ich jetzt erstmal fertig. Ich kaufe mir noch einige Schriftrollen (von denen ich noch ein paar ins Zauberbuch eintrage), Zauberstäbe, Tränke und sonstige Verbrauchsgüter und muss noch meine Zauber vorbereiten. Irgendwelche Kommentare oder Vorschläge?

Grüße
Gargho
TP: 68/68, RK: 28, touch 18, flat-footed 25, 20% miss
Momentane Zauber (CL): Unsichtbares sehen (15), Magie entdecken (15), Mächtige Magierrüstung (15), Heroes’ Feast (15), Seeming (15), Misdirection (5), Nondetection (5)

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #110 am: 31.01.2006, 20:07:23 »
 @Gargho: Das MaF ist 3.0 und nicht auf einer erlaubten Liste. Jeden Spell daraus, den du vewenden willst musst du mir per pm schicken und von mir absegnen lassen.

Und auf deine Eigenkreationen freu ich mich schon  :)

Shar

Sanguix Verenal

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #111 am: 31.01.2006, 20:09:20 »
 Mein "Shroud of Undeath" steht übrigens auch in MaF, wird aber im PGtF auch aufgelistet (mit Verweis auf MaF) - ich hoffe das ist okay so?

Gargho Faerilil

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1411
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #112 am: 31.01.2006, 20:16:01 »
 Alle Sprüche aus dem MoF, die ich in meinem Zauberbuch habe, werden im PGtF aufgelistet, sind also 3.5. Kann ich die so stehen lassen oder soll ich sie nochmal rausnehmen?

Grüße
Gargho
TP: 68/68, RK: 28, touch 18, flat-footed 25, 20% miss
Momentane Zauber (CL): Unsichtbares sehen (15), Magie entdecken (15), Mächtige Magierrüstung (15), Heroes’ Feast (15), Seeming (15), Misdirection (5), Nondetection (5)

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #113 am: 31.01.2006, 21:30:58 »
 Nein alles was in PGtF steht ist ok. (das borg ich bei Zeiten mal aus)

Shar

Gargho Faerilil

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1411
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #114 am: 31.01.2006, 22:23:51 »
 Ich hab meinen Charakter jetzt nochmal überarbeitet und bin endgültig fertig, lediglich meine selbst entwickelten Zauber kommen noch. Für den Übungskampf sollte ich aber bereit sein.

Grüße
Gargho
TP: 68/68, RK: 28, touch 18, flat-footed 25, 20% miss
Momentane Zauber (CL): Unsichtbares sehen (15), Magie entdecken (15), Mächtige Magierrüstung (15), Heroes’ Feast (15), Seeming (15), Misdirection (5), Nondetection (5)

Omraxar

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #115 am: 31.01.2006, 22:59:15 »
 Ich werde dann morgen um ca 2:00 anfangen. Mal sehen wer da noch auf ist *g*

Den Einstieg werde ich morgen nachmittag schreiben...

freu mich schon. Ich werde dann noch Garghos char einsehen. Und auch die Zauber, das wird wohl am längsen dauern, die zu balancen  ;)

Shar

Ank Neb Wajit

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #116 am: 31.01.2006, 23:09:12 »
 Ich nicht, ich hab morgen früh Seminar <_<

Ich lege mich dann auf Divine Vigor fest, und keine weiteren Gegenstände vorerst...

Schöne Grüße, Sanguix

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #117 am: 31.01.2006, 23:23:03 »
 Soooooo Gargho, ich hab momentan wenig Zeit (mach grad ne Netzwerksession) und hab deinen Char jetzt mal gaaaaaanz flot überflogen.

1)Die saves sind seltsam niedrig. Stimmt das so?
2)Der Ionenstein und das Headband stacken nicht.
3)Sind die Scrolls gekauft oder von dir?
4)Boooah so umständlich deutsche Sachen zu lesen wenn man die englischen regeln hat
5)Full Attack: +5/+1 melee(1d3-1/x2, Dolch)  :huh:
6) Dauerhaftigkeit und Zauber....dir ist klar das die auch von Dispel magic betroffen werden können, oder? Hast du die selber dauerhaft gemacht?

Kurz mal den zauber überblickt. Ist etwas schwierig. Der ist wohl auf Grad 2.5 anzusiedeln....wie wärs wenn du die die reichweite auf 60ft erhöhst. Das ist er ziemlich gut für Grad 3, aber man will ja schließlich auch Zauber machen, die gut sind.  :)
Folgendes ist zu ändern:
-Der Rettungswurf sollte Will Partial sein
-[Spell Resistance: Yes, Partial] gibt es nicht(hätt ich zumindest noch nciht gesehen). Mach das partial weg.

Aber der Zauber gefällt mir. Mir den obigen änderungen kannst du ihn nehmen.


Wie gesagt das hab ich jetzt nur überflogen. Sehr gut ausgearbeitet auf jeden Fall. Ich mach heute um 1:00 die genaue draufsicht.

Shar
 

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #118 am: 31.01.2006, 23:28:10 »
 @Sanquix: Was mir gerade auffällt. Du müsstest durch den Wizardy zumindest doppelt soviele Grad 2 wie Grad 3 Zauber haben. Schau dir das mal an.

@Gargho: Machtiger Magierhand ist seit dem Spell Compendium Grad 1. Das könnte dich intressieren.  :)  (Gutes Buch, kann ich nur empfehlen)

Und: Flimmern würde ich nciht vorbereiten, da dieser Effekt mit dem des Umhangs den ihr habt nicht stackt.

@Farsay: bereit mal ein paar Zauber vor und schreib bei den BoVD spells dazu das sie von dort sind.

Shar

Sanguix Verenal

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #119 am: 01.02.2006, 00:38:42 »
 Der Ring of Wizardry verdoppelt nur die Standard Zauberslots, nicht die Bonusslots, soweit ich weiß :unsure:

Eventuell nehme ich noch 1-2 Ionensteine (und natürlich den klassischen Abenteurer-"Kleinkram" wie Proviant&Schlafsack :D ), aber für den Testkampf wäre ich bereit.

Vor dem Kampf wirke ich in folgender Reihenfolge: Shroud of Undeath, False Life, Divine Vigor ;) Auf dem Schlachtfeld mach ich mich als erstes unsichtbar.

  • Drucken