• Drucken

Autor Thema: OOC - Gespräche der Schatten  (Gelesen 114070 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kâliond Teluméhtar

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #120 am: 01.02.2006, 00:48:27 »
 argh.. sitz grade bei der Kleingruppenanmeldung fürs nächste Semester - MedizinUniWien - Ausbildung auf höchstem Standard - Serverzusammenbrüche steigern das Frustrationspotential

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #121 am: 01.02.2006, 01:50:47 »
 
Zitat
Der Ring of Wizardry verdoppelt nur die Standard Zauberslots, nicht die Bonusslots, soweit ich weiß
Tatsache....boah ist das schlecht.... <_<
Das sch**** mir in der epic Challenge ziemlich rein... :angry:

Zitat
Vor dem Kampf wirke ich in folgender Reihenfolge: Shroud of Undeath, False Life, Divine Vigor  Auf dem Schlachtfeld mach ich mich als erstes unsichtbar.

Laut Regeln nur Zauber oder Fähigkeiten, die länger als 1/min pro lvl halten.

@Kaliond: Guten Platz bekommen?

Shar

 

Kâliond Teluméhtar

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #122 am: 01.02.2006, 01:54:39 »
 Nö, keine chance.. still trying .. no sleep till Vienna, 8:00, Pharmaseminar *irrekicher*

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #123 am: 01.02.2006, 01:56:27 »
 Also ich werde dann mal den Kampf anfangen. Vielleicht gewinnst du ja die ini dann kannst gleich Handeln wenn dir schon kein schlaf gegönnt wird  :D  

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #124 am: 01.02.2006, 02:12:20 »
 So meine armen Konstrukte sind zum Abschuss freigegeben. Vergesst die Kampfregeln die ich anfangs gepostet habe nicht. (demnach heißt jetzt mal auf Kaliond und Sanquix warten)


@Farsay: Jetzt husch husch zauber vorbereiten. Spontanzaubern is nicht...
Übrigens halte ich Destruction gegen diese Junge für keine sooo gute idee. Würde ich nochmal überdenken. ;)

@Kaliond: Jetzt kannst du den Serverabsturz gleich sinnvol nützen.
@Gargho: Ich nehme an du hast eine Forschende Funktion in Val'Istiran und bist auch Dozent? (Damit ich weiß wie ich dich einbaue)

@all: Morgen würd ich gern den Prolog anfangen. Postet bitte nicht gleich. Da kommt zuerst mal ein Preludium....Postet erst wenn cih euch in meinen Posts direkt angesprochen habe.

Und nochwas, weil Kaliond gefragt hat: Die Shades nennen sich selber auch IC Shades und nicht Umbranten. Ich finde Umbrant ist irgendwie nicht soo...ja...stylisch eben. Shade ist zwar englisch hoffe aber das es kein Problem für euch ist das Wort IC zu verwenden.

Shar

Gargho Faerilil

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1411
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #125 am: 01.02.2006, 10:34:31 »
QUOTE (Shar @ Jan 31 2006, 23:23:03)
1)Die saves sind seltsam niedrig. Stimmt das so?
2)Der Ionenstein und das Headband stacken nicht.
3)Sind die Scrolls gekauft oder von dir?
4)Boooah so umständlich deutsche Sachen zu lesen wenn man die englischen regeln hat
5)Full Attack: +5/+1 melee(1d3-1/x2, Dolch)  :huh:
6) Dauerhaftigkeit und Zauber....dir ist klar das die auch von Dispel magic betroffen werden können, oder? Hast du die selber dauerhaft gemacht?

Kurz mal den zauber überblickt. Ist etwas schwierig. Der ist wohl auf Grad 2.5 anzusiedeln....wie wärs wenn du die die reichweite auf 60ft erhöhst. Das ist er ziemlich gut für Grad 3, aber man will ja schließlich auch Zauber machen, die gut sind.  :)
Folgendes ist zu ändern:
-Der Rettungswurf sollte Will Partial sein
-[Spell Resistance: Yes, Partial] gibt es nicht(hätt ich zumindest noch nciht gesehen). Mach das partial weg.

Aber der Zauber gefällt mir. Mir den obigen änderungen kannst du ihn nehmen.


Wie gesagt das hab ich jetzt nur überflogen. Sehr gut ausgearbeitet auf jeden Fall. Ich mach heute um 1:00 die genaue draufsicht.

Shar [/quote]
 So, dann wollen wir mal loslegen.

1) Die Saves stimmen so, in Dunkelheit kommt nochmal +4 drauf.
2) Tatsache, das hatte ich übersehen. Ändere ich umgehend.
3) Alle Scrolls sind bisher gekauft.
4) Ich habe halt nur die deutschen Bücher (soweit es die gibt) und das SRD.
5) Gargho wird niemals konventionell angreifen, warum also das Geld für teure Waffen oder Stärkeitems ausgeben?
6) Ja, das ist mir klar. In meinem Ring der Gegenzauber habe ich jedoch ein Greater Dispel Magic untergebracht, was mich wenigstens vor targeted Dispels schützen sollte. Außerdem muss ein Caster, der diese Effekte bannen will, mindestens Caster Level 15 haben. Und ein normales Dispel Magic dürfte gegen DC 26 eher unwahrscheinlich wirken. Ich hab die Zauber selbst dauerhaft gemacht.

Was den Zauber angeht: Mit diesen Änderungen kann ich durchaus leben, es werden weitere Zauber folgen.

Zitat
@Gargho: Machtiger Magierhand ist seit dem Spell Compendium Grad 1. Das könnte dich intressieren.  (Gutes Buch, kann ich nur empfehlen)

Und: Flimmern würde ich nciht vorbereiten, da dieser Effekt mit dem des Umhangs den ihr habt nicht stackt.

Hmm, wenn sich sonst nichts geändert hat, ist das okay, ich habe das Spell Compendium leider nicht. Ist aber durchaus eine Überlegung wert, ob ich es mir anschaffe.

Zum Flimmern: okay, ich ändere das.

Zitat
@Gargho: Ich nehme an du hast eine Forschende Funktion in Val'Istiran und bist auch Dozent? (Damit ich weiß wie ich dich einbaue)

Ja, das ist okay.

So, ich ändere dann noch die paar Dinge und erforsche noch ein paar Zauber.

Ich habe auf jeden Fall noch einige Zauber vor dem Kampf gewirkt, welche kommt geich.

Grüße
Gargho
TP: 68/68, RK: 28, touch 18, flat-footed 25, 20% miss
Momentane Zauber (CL): Unsichtbares sehen (15), Magie entdecken (15), Mächtige Magierrüstung (15), Heroes’ Feast (15), Seeming (15), Misdirection (5), Nondetection (5)

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #126 am: 01.02.2006, 10:50:23 »
 So ab heute hab ich wieder ein wenig Zeit - Alles SC-Nötige folgt im Laufe des Tages (Domänenzauber, ausgewählte Zauber, Rods)

Andere Frage: dieses Talent der Themanzauber gibt es nur für akarne Caster oder?  :(
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #127 am: 01.02.2006, 12:32:37 »
 @Gargho: [Kaupaers angeregte Nerven] ich nehme an auch diese Änderung des SpC kennst du nicht und auch diese wird dich wohl freuen. Der Zauber ist jetzt eine immidiate action die du direkt vor dem ini-wurf machen kannst. Ansonsten ist er gleich. (Duration halt 1 round)

Zitat
5) Gargho wird niemals konventionell angreifen, warum also das Geld für teure Waffen oder Stärkeitems ausgeben?
Schon klar, ich meinte ja auch nicht die Waffe sondern den Attack bonus. +5/+1 erscheint mir falsch.

@Farsay: Ich habe leider absolute keinen Plan von diesen Zaubern die du da vorberietet hat.  :(  Cleric Spells kenn ich schon so nur bis zu Grad 5 gut und die deutschen Begriffe sind leider scheinbar nicht alle streight forward nachvollziehbar.

Was meinst du eigentlich mit bekannte Riten? Meinst du damit, du bereitest nur aus diesem Spell-Pool vor? Check ich jetzt nicht.
Und das BdG ist das BoVD nehme ich an. Was heißt SHF?
Die BoVD spells werd ich heute nachprüfen, sofern ich deren englisches Gegenstück finde.  :unsure:

p.s.: Irendwie habe ich mir online Leiten als weniger Arbeit vorgestellt. Liegt wohl auch am Startlvl.

Shar

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #128 am: 01.02.2006, 12:37:13 »
 Pfu, jetzt zum ScA:

Ich schlage dir Folgendes vor:
-Dnkelsicht bekommst erhöht sich die Dunkelsicht des Shade um 30ft
-Anstatt Shattenreise kannst du 2x am Tag Schattenwandel machen.
-Mächtiger Shattenschild erhöt die SR des Shade auf 15+HD

Einverstanden?

Shar

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #129 am: 01.02.2006, 12:41:42 »
 Mich wundert, dass mich noch niemand nach dem Kampagnen-titel gefragt hat  :rolleyes:

Mir kommt übrigens gerade eine Passende PrC für jemand der noch eine sucht. Schaut mal ins Web-Enhancment vom CD (so called "More Divinity). Dort findet sich der Nightcloak - sehr feine Klasse.

Shar

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #130 am: 01.02.2006, 12:50:49 »
 Wir haben alle noch zu viel mit den chars zu tin - so muss noch mal zur uni
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Gargho Faerilil

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1411
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #131 am: 01.02.2006, 13:02:48 »
 Selbst erforschter Zauber Vol. II
Ich mach das jetzt mal hier und nicht über PM, sonst kann ich die Formatierungen nicht übernehmen.

Garghos Gewebeknoten
Verwandlung
Grad: HXM/MAG 6
Komponenten: V, G, M
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Reichweite: Nah (7,50m +1,50m/2 Stufen)
Wirkungsbereich: Ausbreitung mit 6m Radius
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Rettungswurf: Nein
Zauberresistenz: Nein

Du erschaffst einen Knoten im Schattengewebe, der solche Magie verstärkt, das normale Gewebe überlagert und zufällige Auswirkungen auf die Umgebung hat. Die effektive Zauberstufe eines Schattengewebe-Zaubers, der im Wirkungsbereich gewirkt wird, wird automatisch um +1 erhöht. Zauber, die nicht das Schattengewebe nutzen, schlagen im Wirkungsbereich fehl, wenn dem Anwender kein Wurf auf Zauberkunde (SG 10 + Grad des Zaubers) gelingt.
Zusätzlich zu diesen Effekten treten jede Runde im Wirkungsbereich zufällige Erscheinungen auf, die die Nebenwirkungen dieses Knotens im Schattengewebe darstellen:
W6 - Auswirkung
1 - nichts passiert
2 - Dunkelheit wie der gleichnamige Zauber im Wirkungsbereich für 1 Runde
3 - Die Magie des Knotens pulsiert: Jeder, der in dieser Runde im Wirkungsbereich einen Zauber wirkt, erleidet 1W6 Schaden durch die Rückkopplung.
4 - Schatten: Stirbt eine Kreatur in dieser Runde im Wirkungsbereich, ersteht sie sofort als Schatten wieder auf, der jedoch unter keiner Kontrolle steht.
5 - Lichtstrudel: Nichtmagische Lichtquellen im Wirkungsbereich werden gelöscht und der Mittelpunkt magischer Lichtzauber im Wirkungsbereich wird auf den Mittelpunkt des Gewebeknotens verschoben. Ist der Lichtzauber auf einen Gegenstand gewirkt, so verlässt er diesen Gegenstand und wirkt geht von nun an vom Mittelpunkt des Gewebeknotens aus. Lichtzauber, deren Mittelpunkt schon auf dem Mittelpunkt des Gewebeknotens liegt, werden für den Rest der Wirkungsdauer unterdrückt, jedoch nicht gebannt. Am Ende der Wirkungsdauer kehren die Mittelpunkte aller Lichtzauber wieder zu ihrem Ursrpung zurück.
6 - Der Knoten platzt: Der Gewebeknoten platzt auf und erzeugt für eine Runde ein Gebiet, das noch stärker von dem Schattengewebe dominiert wird. Zusätzlich zu den normalen Auswirkungen wird in dieser Runde jeder Zauber, der mit Schattenmagie gewirkt wird, verstärkt, wie durch das Talent Zauber verstärken. Zauber, die nicht das Schattengewebe nutzen, schlagen im Wirkungsbereich fehl, wenn dem Anwender kein Wurf auf Zauberkunde (SG 20 + Grad des Zaubers) gelingt. Nach dieser Runde wird ist der Gewebeknoten verschwunden, selbst wenn noch Wirkungsdauer vorhanden wäre.

Bei diesem Zauber bin ich mir sehr unsicher, da es kaum vergleichbare Zauber gibt und die Effekte doch recht einzigartig sind. Die Auswirkungen sind nicht so direkt, wie zum Beispiel die des Zaubers Todeswolke (5. Grad) oder Fels in Schlamm verwandeln (ebenfalls 5. Grad) und durch das Zufallselement schwer kalkulierbar. Ein vergleichbarer Zauber wäre Regenbogenwand (8. Grad), der jedoch auf jeden Fall deutlich mächtiger ist.
Richtig eingesetzt und mit Glück kann der Zauber jedoch durchaus mächtig sein, denn er verschafft Schattengewebe-Zauberern Vorteile. Vor allem in der Runde, in der der Knoten platzt, ist er sehr stark. Ich hab ihn jetzt mal auf Grad 6 gesetzt, aber das ist eher eine gefühlsmäßige Einschätzung. Bin mal auf eure Meinung (v.a. Shars Meinung B) ) gespannt.

Mit den Vorschlägen zum ScA bin ich durchaus einverstanden. Kaupaers angeregte Nerven ist eine gute Änderung, danke.

Grüße
Gargho

Edit: Das mit dem Angriff war tatsächlich falsch, das hab ich korrigiert. Ich hatte halt noch nie einen Charakter mit +0 Angriff, Macht der Gewohnheit...
TP: 68/68, RK: 28, touch 18, flat-footed 25, 20% miss
Momentane Zauber (CL): Unsichtbares sehen (15), Magie entdecken (15), Mächtige Magierrüstung (15), Heroes’ Feast (15), Seeming (15), Misdirection (5), Nondetection (5)

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #132 am: 01.02.2006, 13:24:45 »
 Ok Meine vorschläge:

Imho ein Vergleichbarer Zauber ist AF, daher find ich ihn etwas schwach auf der Brust. Folgende Vorschläge:

1)6m sind 30ft oder? Ich würd auf jeden Fall "30ft spread" machen.
2)Wo ist die Matrialkomponente?
3)Ich würde das mit Normalen Gewebsusern anders Regeln. Erstens ist es so völlig unnütz weil ein Caster der ebenfalls 6te Grad Zauber spricht die Spellcraft DC mit einer 1 schafft und zweites wäre es folgendermaßen angebrachter:
Ein normaler Nutzer des Gewebes muss ein Casterlvl Check gelingen (DC= 11+CL des Zauberwirkers)
Bei einer gewürfelten 6:  (DC=15+CL des Zauberwirkers)
4)Aus Darkness mach deeper Darkness.
5)Bei einer gewürfelten 4 würde ich die Schatten die entstehen unter die Kontrolle des Zauberers stellen. Dafür verschwinden sie aber automatisch wenn die Zauberdauer endet.
6)Jede Runde neu würfeln finde ich irgendwie viel Aufwand. Aber gut...

Ich glaub so kann mans machen. Auch ein sehr schöner Zauber  :)

Shar

Gargho Faerilil

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1411
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #133 am: 01.02.2006, 13:35:13 »
 Zu 1) 30 ft. entsprechen 9 m. Ich ändere das zu 9m Radius.
Zu 2) Hmmm, di hab ich vergessen. :rolleyes: Kommt gleich.
Zu 3) Das hört sich sehr gut an, macht es aber natürlich auch stärker. Ändere ich.
Zu 4) Ja, das erscheint sinnvoller.
Zu 5) ok.
Zu 6) Da stimme ich mit dir überein.

Grüße
Gargho
TP: 68/68, RK: 28, touch 18, flat-footed 25, 20% miss
Momentane Zauber (CL): Unsichtbares sehen (15), Magie entdecken (15), Mächtige Magierrüstung (15), Heroes’ Feast (15), Seeming (15), Misdirection (5), Nondetection (5)

Gargho Faerilil

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1411
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #134 am: 01.02.2006, 14:00:08 »
 Der verbesserte Zauber steht jetzt in meinem Thread, der nächste ist schon in Arbeit.

Grüße
Gargho
TP: 68/68, RK: 28, touch 18, flat-footed 25, 20% miss
Momentane Zauber (CL): Unsichtbares sehen (15), Magie entdecken (15), Mächtige Magierrüstung (15), Heroes’ Feast (15), Seeming (15), Misdirection (5), Nondetection (5)

  • Drucken