• Drucken

Autor Thema: OOC - Gespräche der Schatten  (Gelesen 114180 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #1035 am: 14.04.2006, 23:47:40 »
 Kann es sein, das man sich bei alter Self nur in Kreaturen mit dem selben Type verwandlen kann? Ich befürchte fast so ist es.

@Gargho: Du bist jetzt ein Star-Elf und kein Mensch, passt schon so  ;)
Editier das in deinem Post, plz. Soll kein Beinbruch sein. Natürlich sind Sternenelfen WEIT seltenere Besucher in Silbrigmond als Menschen!

Shar

Gargho Faerilil

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1411
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #1036 am: 15.04.2006, 00:00:09 »
 Also Gargho läuft natürlich nicht auf ein verschlossenes Stadttor zu, das muss ich noch umändern...

Zu Alter Self:
Zitat
1)Bei diesem Spell behaltet ihr soweit mir bekannt ist(alte Polymorph troubles) eure Su abilites, demnach wird euer Äußeres weiterhin von den Schattenhaften Schlieren umgeben, die "relativ" auffällig sind.  ;)
Welche Schlieren? Vielleicht übersehe ich was aber in meinem Template ist von Schlieren keine Rede, ist allerdings noch 3.0.

Zitat
3)Gegen ein Alter Self hilft unausweichlich ein True Seeing Spell oder ein Greater Arcane Sight.
Also True Seeing hat eine Wirkungsdauer von 1 min./level und kostet pro Anwendung 250 gp, und Greater Arcane Sight ist ein Level 7 Spell mit ebenfalls 1 min/Level. Wenn also nicht direkt nach mir gesucht wird gehe ich mal davon aus, das ich auf der Straße nicht sofort erkannt werde.

Zitat
-Ihr seid high lvl Charaktere und mit starken magischen Gegenständen ausgestattet. Ein einfaches detect Magic lässt eure magischen Gegenstände als sehr stark erkennen, bzw man sieht eine hohe Anzahl von diesen.
Außerdem natürlich noch die Zauber, die auf uns liegen. Das lässt sich wohl kaum vermeiden, allerdings habe ich das Talent: Heimtückische Magie: Um meine Zauber zu entdecken oder zu enthüllen: Zauberstufenwurf gg. SG 11 + meine Zauberstufe (nicht Hervorrufung & Verwandlung). Dürfte eher das kleinere Problem sein, vor allem da magische Gegenstände nicht direkt verboten sind und nicht jeder mit Detect Magic dauerhaft herumsteht und sich konzentriert und ein dauerhaftes Arcane Sight einen min. Stufe 11 Magier erfordert. So jemandem über den Weg zu laufen ist in so einer großen Stadt eher unwahrscheinlich, wenn man sich im Hafengebiet oder so aufhält.

So, ich überdenke das nochmal, sag mir, wenn ich zu optimistisch bin.. ;)

Grüße
Gargho
TP: 68/68, RK: 28, touch 18, flat-footed 25, 20% miss
Momentane Zauber (CL): Unsichtbares sehen (15), Magie entdecken (15), Mächtige Magierrüstung (15), Heroes’ Feast (15), Seeming (15), Misdirection (5), Nondetection (5)

Gargho Faerilil

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1411
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #1037 am: 15.04.2006, 00:08:19 »
 
QUOTE (Shar @ Apr 14 2006, 22:47:40)
Kann es sein, das man sich bei alter Self nur in Kreaturen mit dem selben Type verwandlen kann? Ich befürchte fast so ist es.

@Gargho: Du bist jetzt ein Star-Elf und kein Mensch, passt schon so  ;)
Editier das in deinem Post, plz. Soll kein Beinbruch sein. Natürlich sind Sternenelfen WEIT seltenere Besucher in Silbrigmond als Menschen!

Shar [/quote]
Ich Trottel bin mit den englischen Bezeichnungen völlig durcheinandergekommen. Ich meinte Selbstverkleidung bzw. Disguise Self, nicht Alter Self. Ich sehe ja humanoid aus und ändere nur mein Aussehen...

Warum bin ich Star Elf? Verstehe ich jetzt nicht so ganz, ich kann doch gar kein Elfisch...

Ist das Tor jetzt offen oder wie kann ich hineinsehen, das wird nicht so ganz klar?

Sorry für die vielen Fragen aber gerade blicke ich nicht so durch...

Grüße
Gargho

Edit: Ich hatte "Selbstverwandlung bzw. Disguise Self" geschrieben und meinte "Selbstverkleidung bzw. Disguise Self". Diese elenden Verwirrspiele, wenn man nur deutsche Bücher hat und sich das SRD daraus erschließt... :blink:  
TP: 68/68, RK: 28, touch 18, flat-footed 25, 20% miss
Momentane Zauber (CL): Unsichtbares sehen (15), Magie entdecken (15), Mächtige Magierrüstung (15), Heroes’ Feast (15), Seeming (15), Misdirection (5), Nondetection (5)

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #1038 am: 15.04.2006, 00:14:23 »
 Nein das sind berechtigte Überlegungen. (btw True seeing hat 10/min pro lvl duration).
Das mit dem Feat ist eine sehr gute sache, das stimmt. Magische Items darf man besitzen, und als Star elf ist das wahrschienlich gar nicht so ungewöhnlich. Es könnte jedoch seltsam wirken wenn ein einfach ausehnder Mensch sehr mächtige Gegenständ bei sich trägt. Man muss genannte Zauber nicht ständig Aktiv haben. Es reicht sie einmal kurz zu zaubern. Je nach Grad und Kosten, bzw Vertrauenswürdigkeit seines Gegenüber wird das wohl wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher sein.
(wie gesagt ich sage nur was alles unter umständen möglich sein könnte, nichts ist fix)

Die Schlieren von denen ich rede sind die die man auf allen Abbildugen von Shades findet. Eure Haut wird von einem verzerrten geflächt von wirbelnden dünnden Fäden oder auch Schlieren umspielt...das ist halt Style *g*

Du konntest in der finsteren nach nicht erkennen das das tor geschlossen ist von der weiten entfernung. Du bist wo du bist, aber du kannst gerne umdrehen...
Aber hey, nicht von einem geschlossenen Tor entmutigen lassen. Ich sags mal so, das Tor ist eurer kleinster Feind...Natürlich ist das Tor einer Stadt wie Silbrigmond in der Nacht verschlossen, und am Tage offen.

Shar

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #1039 am: 15.04.2006, 00:17:57 »
 
Zitat
Ich Trottel bin mit den englischen Bezeichnungen völlig durcheinandergekommen. Ich meinte Selbstverwandlung bzw. Disguise Self, nicht Alter Self. Ich sehe ja humanoid aus und ändere nur mein Aussehen...

Warum bin ich Star Elf? Verstehe ich jetzt nicht so ganz, ich kann doch gar kein Elfisch...

Ist das Tor jetzt offen oder wie kann ich hineinsehen, das wird nicht so ganz klar?

Sorry für die vielen Fragen aber gerade blicke ich nicht so durch...

hehe, naja du wolltest dich über alter Self in einen menschen verwandeln was nicht geht. Daher hab ich kurzerhand auf star elf umdisponiert, der ja outsider ist und ebenfalls nicht allzuviel ausehen erregen würde.

Disguise self ist natürlich kein Problem. Da kannst du alles machen was du willst. Ist halt dann ein Disguise Check vs spot Check fällig. Tor ist nicht offen und Hineinsehen kannst du nicht so einfach. Möglich ist natürlich vieles. Vielelicht öffnet man dir das tor um dich mal zu mustern, dann würdest du es sehen. Vielleicht öffnet man so einen Torschlitz um mit dir zu reden oder die elfen verwenden magische Hilfsmittel um mit dem der draußen ist zu reden, was angesichts des Myhtallars auch nicht auszuschließen ist finde ich.

Und Fragen sind kein Problem und durchaus erwünscht.

Shar

mfg Sjeg

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #1040 am: 15.04.2006, 00:19:24 »
 Übrigens @Schlieren. Schau dir mal den Avatar von Kaliond an. Da sieht mans auch gut  ;)

Ich habe auch kein Problem damit wenn ich die deutschen Spell Bezeichnungen wählt. Mit den meisten aus dem PHB werde ich damit keine Probleme haben. Im Notfall frag ich nach.

Shar

Gargho Faerilil

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1411
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #1041 am: 15.04.2006, 00:21:37 »
QUOTE (Shar @ Apr 14 2006, 23:14:23)
...(btw True seeing hat 10/min pro lvl duration). [/quote]
 
Zitat
True Seeing
Divination
Level:   Clr 5, Drd 7, Knowledge 5, Sor/Wiz 6   
Components:   V, S, M   
Casting Time:   1 standard action   
Range:   Touch   
Target:   Creature touched   
Duration:   1 min./level
Saving Throw:   Will negates (harmless)   
Spell Resistance:   Yes (harmless)
Wenn ich dich jetzt, was Regeln angeht, übertrumpft habe, dann bin ich ehrlich stolz auf mich...  :pirate: (Aber es wurde eh erratiert oder so was.)

Zitat
Die Schlieren von denen ich rede sind die die man auf allen Abbildugen von Shades findet. Eure Haut wird von einem verzerrten geflächt von wirbelnden dünnden Fäden oder auch Schlieren umspielt...das ist halt Style *g*
Naja, ich hatte noch keine Abbildung gesehen aber jetzt wo dus sagst hast du wohl recht. Hatte ich mir die ganze Zeit über anders vorgestellt...

Grüße
Gargho
TP: 68/68, RK: 28, touch 18, flat-footed 25, 20% miss
Momentane Zauber (CL): Unsichtbares sehen (15), Magie entdecken (15), Mächtige Magierrüstung (15), Heroes’ Feast (15), Seeming (15), Misdirection (5), Nondetection (5)

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #1042 am: 15.04.2006, 00:27:24 »
 @True Seeing: Tatsache, war aus irgendeinem Grund davon überzeugt dass der 10min/lvl hat  :blink:  :unsure:
Muss aber sagen mit 1min/lvl ist das deutlich mehr balanced *g*
Und nein Errate gibts dazu keine. Danke für den Hinweis  :gut:

Der Post bleibt also so wie er ist, du kannst gerne alles versuchen. Ich bin gespannt.  :)

Shar
 

Gargho Faerilil

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1411
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #1043 am: 15.04.2006, 00:35:34 »
 Wie ist das jetzt mit den Schlieren? Sind die jetzt nach Disguise Self weg oder nicht?

Weitere der vielen Fragen: :D

Kann Gargho von dem höhergelegenen (?) Wald aus ins Innere der Stadt blicken?
Sind die Straßen der Stadt irgendwie beleuchtet? bzw. Kann Gargho das überhaupt erkennen?

Grüße
Gargho

Edit: Meinen Post ändere ich nochmal, sorry das du deinen auch nochmal ändern musst...
TP: 68/68, RK: 28, touch 18, flat-footed 25, 20% miss
Momentane Zauber (CL): Unsichtbares sehen (15), Magie entdecken (15), Mächtige Magierrüstung (15), Heroes’ Feast (15), Seeming (15), Misdirection (5), Nondetection (5)

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #1044 am: 15.04.2006, 00:41:13 »
 
Zitat
Wie ist das jetzt mit den Schlieren? Sind die jetzt nach Disguise Self weg oder nicht?
Ja, wenn du das so willst...

Zitat
Kann Gargho von dem höhergelegenen (?) Wald aus ins Innere der Stadt blicken?
Jaein. Die Mauer ist 10 Meter hoch und as Innere wird von ettlichen Baumen verdeckt. Darinnen dürften einige Lichtquellen sein, soviel ist klar. Der Hügel ist jedoch zu weit weg für einen direkten Sprung und die Einsicht in die Stadt zu ungenau um neben der Mauer die Endpositon bestimmen zu können. Der Schattensprung ist auf diese weise nicht möglich.

Sollte der Bereich um die Mauer nicht mit Magieberieren geschützt sein könntest du aber die Mauer hochfliegen und dann den Sprung nützen. In jeden der Türme der Mauer brennt jedoch licht, und du kannst von deiner Position nicht sicher sagen ob auf der Mauer nicht auch Wachen sind. Du könntest dabei also auch entdeckt werden. Ein starker magiebegabter Gegner könnte dich dann vielleicht aufhalten, eine einfache Wache könnte deine Flucht wohl nicht verhindern.

Gerade du als Magier mit den Schutzsteinen hast es aber ziemlich sicher am einfachsten da rein zu kommen. Ich wüsste mehrere Möglichkeiten wie du reinkommen könntest, und ein paar wie das noch dazu unbemerkt gehen könnte. Ich bin zuversichtlich für Gargho... *g*

Zitat
Edit: Meinen Post ändere ich nochmal, sorry das du deinen auch nochmal ändern musst...
Bin ich zwar nur semiglücklich damit aber gut....<_<

Auf ein neues *g*

Shar

Gargho Faerilil

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1411
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #1045 am: 15.04.2006, 01:04:20 »
 Nach längerer Überlegung habe ich den Beitrag jetzt nur unwesentlich verändert und Teile von deiner Antwort als Zitat eingefügt.

Sag mir, wenn du deinen Text lieber auch in deinem Post haben willst, dann lösche ich das und mache einen Post hintendran.

So lange hab ich übrigens noch an keinem Post herumgedoktert, ganze 15 Stunden lang. :rolleyes:

Grüße
Gargho  
TP: 68/68, RK: 28, touch 18, flat-footed 25, 20% miss
Momentane Zauber (CL): Unsichtbares sehen (15), Magie entdecken (15), Mächtige Magierrüstung (15), Heroes’ Feast (15), Seeming (15), Misdirection (5), Nondetection (5)

Das Spiel

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #1046 am: 15.04.2006, 10:42:31 »
 Muss noch ein paar Sachen erledigen, dann kommt mein nächster Post  :rolleyes:  
... von Krieg, Gewalt und Mord;
es gibt keinen sich'ren Ort;
die Dame zieht und siegt im Spiel!

Sanguix Verenal

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #1047 am: 15.04.2006, 10:50:40 »
 Naja ich bin bis heute abend ohnehin nicht in meiner Hütte ;) Also postet mal schön, ich freu mich schon drauf wie es weitergeht^^

Kâliond Teluméhtar

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #1048 am: 15.04.2006, 11:11:19 »
 @Farsay: Dann überred vielleicht mal die Dame, zu einem kleinen wet-t-shirt kontest  ;)

Den Vorschlag mit dem Tor halte ich für, gelinde gesagt, sehr optimistisch.
Wir haben doch nichtmal genügend Verkleidung für alle? Oder?

Naja, nachdem wir Gargho's Scheitern beobachtet haben, wird mein Plan vielleicht auf mehr Gegenliebe treffen  :rolleyes:

 :lol:  Ich glaub das wird ohnehin in keiner Weise so hinhauen, wie wir uns das jetzt vorstellen.. Bin mal gespannt obs in Silbrigmond tatsächlich sowas wie ein organisiertes Verbrechen gibt  :pirate:  

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #1049 am: 15.04.2006, 12:44:46 »
 Ok die Antwort auf Garghos "final" Post ist jetzt drinnen.

Shar

  • Drucken