• Drucken

Autor Thema: [IG] - Eine Reise beginnt...  (Gelesen 62904 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #195 am: 24.04.2006, 19:33:30 »
 Ruxo sah sich von der Meinung des Wirts bestätigt. Erst nachforschen, dann etwas unternehmen. "Aber wie wollen wir gewährleisten, dass sowohl die Nachricht schnell ankommt als auch die Statuen und die Maske noch hier sind, wenn der Magier kommt.

Wollen wir es so machen, dass wir hier bleiben und helfen die Maske zu bewachen, während ein schneller Bote den Magier aufsucht. Ich habe gerade keine dringenden Pläne, und vielleicht hilft es mir sogar weiter einen Magier, der von Erkennntnismagie etwas versteht kennen zu lernen. Ich werde darum gern hier auf ihn warten."

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #196 am: 24.04.2006, 19:36:19 »
 "Natürlich habe ich noch Zimmer frei, seid meine Gäste heute nacht. Im ersten Stock sind noch genügend Zimmer, sobald ich Patrin gefunden habe bereitet er die Zimmer vor." - Wiliam drehte sich um und machte sich auf die Suche nach Patrin.

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #197 am: 25.04.2006, 12:21:36 »
 "Handelt nach euren besten Vorstellungen, Herr Zwerg, ich für meinen Teil werde mich heute nicht mehr entscheiden. Nur eines kann ich mit Gewißheit sagen, ich werde hier unten nicht mehr Zeit verbringen als nötig. Dieser Raum ist irgendwie... merkwürdig. Ich schlage vor, wir setzen uns zunächst nach oben in die Gaststube." Mit diesen Worten schickte sich Kralitz an, dem Gastwirt nach oben zu folgen.

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #198 am: 25.04.2006, 12:56:50 »
 "Auch mir ist der Raum unbehaglich, doch wir sollten ihn nicht vollkommen unbeaufsichtigt lassen. Natürlich reicht es, wenn eine Wache die Kellertür im Auge behält, aber zumindest das muss sein.

Ich kann meinetwegen die erste Wache übernehmen, doch habe ich nach der Aufregung wieder Hunger und würde gerne noch etwas von dem köstlichen Wildschwein essen, bevor ich mich in die Kälte stelle."

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #199 am: 25.04.2006, 15:19:52 »
 "So müde auch ich bin, ich denke es ist keine gute Idee bis morgen zu warten. Was können wir denn Morgen mehr entscheiden, was wir nicht auch jetzt entscheiden können? Sollten die Goblins tatsächlich vorhaben zurückkommen, so ist jede Stunde kostbar! Falls wir uns entscheiden diesen Magier aufzusuchen, so könnten wir auch sofort einen Boten entsenden und sollten wir uns entscheiden jetzt mehr über die Maske herauszufinden zu wollen, so können wir dies auch gleich tun."

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #200 am: 26.04.2006, 12:21:07 »
 Kralitz drehte sich noch einmal um, bevor er endgültig nach oben verschwand, und sprach: "Ich habe für mich schon entschieden, daß ich dieses Ding nicht anrühren werde. Wenn euch der Sinn danach steht, bitte. Sollten die Angreifer zurückkehren, dann wird das irgendjemand in diesem Dorf schon bemerken und Alarm schlagen. Ich weiß ja noch nicht einmal, was das für eine Maske ist, und letztendlich könnte es mir sogar egal sein."

Dann ging er durch den Gang zurück in den Keller, und begab sich wieder in die Gaststube. Dort schaute er sich nach William um, ob dieser schon in Zimmer für ihn hatte.

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #201 am: 26.04.2006, 18:12:48 »
 "Ich halte es nicht für sinnvoll, bei Nacht schon einen Boten loszuschicken - er würde sich nur den Hals brechen, ohne eine vernünftige Strecke zurückzulegen - nein, es ist besser, wenn er morgen in aller Frühe losreitet.

Aber wenn Ihr unbedingt wollt, nehmt die Maske herunter. Nur seid gewahr, dass Ihr das Risiko, das Ihr eingeht - und das Ihr anderen zwingt einzugehen - nicht kalkulieren könnt, wohingegen wir mit ein paar Goblins schon fertig werden würden."

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #202 am: 26.04.2006, 18:41:44 »
 "Nun dann hoffe ich das es bei ein", Ethundeas betonte das Wort bewußt, "paar Goblins bleibt ! " sagte Ethundeas zu Ruxo. Dann ging auch er Richtung Gasthaus.

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #203 am: 26.04.2006, 18:57:37 »
 Alle gingen ihre Wege, die Zimmer waren ruhig und dann Abendessen reichlich, sogar eingeladen wurden unsere Abenteurer. - Wußte Celebren dem jungen Prinzen zu berichten.

Die Wachen verliefen reibungslos und alle hatten einen geruhsamen Schlaf. Am nächsten morgen wurden sie vom Geschrei des Hahnes geweckt und das Rätseln sollte weitergehen."

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #204 am: 27.04.2006, 14:45:00 »
 Das frühe Auffstehen gewöhnt, begab sich Kralitz als erster wieder in den Hauptraum der Gaststube. "Guten Morgen". begrüßte er den Wirt. "Gibt es irgend etwas Neues ? Wenn nicht, dann ersteinmal ein vernünftiges Frühstück für mich, bitte."

Er nahm an einem der Tische platz, und lehnte sich dabei weit in die Lehne des Stuhles zurück. Bin ich hier der einzige Frühaufsteher ?

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #205 am: 27.04.2006, 15:37:10 »
 Wenig später tauchte auch Ruxo auf, der nach einem erfrischenden Schlaf schon eine Stunde der stummen Zwiesprache mit dem Host hinter sich hatte - und sich entsprechend auf ein gutes Frühstück freute. "Ah guten Morgen, Herr d'Deneith", sagte er, während er Platz nahm. "Ich hoffe, Ihr habt auch so gut geschlafen wie ich! Diese Herberge ist wirklich zu empfehlen - wenn das Frühstück jetzt noch den Standard hält..." Gut gelaunt schaute sich nach dem Wirt um und signalisierte ihm, dass auch er gerne ein ordentliches Frühstück wollte.

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #206 am: 27.04.2006, 16:50:59 »
 Der Schreck für Ethundeas in die Glieder er erwachte. Hoffentlich war nichts geschehen, er hatte doch nur für einen winzigen Moment die Augen geschlossen. Schnell sprang Ethundeas von einigen Säcken im Keller auf, wo er die letzte Wachschicht verbracht hatte. Mit lautem Herzklopfen betrat er die Geheimkammer und stellte erleichtert fest, dass nichts fehlte. Ethundeas rieb sich den Schlaf aus den Augen und machte sich auf die Suche nach einem Frühstück in der Gaststube.

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #207 am: 27.04.2006, 19:40:50 »
 "Natürlich, setzt euch. Nein, es ist nichts passiert." Wenige Minuten später hatten die Helden ein reiches Frühstück auf dem Tisch stehen. Wiliam war in die angrenzende Küche verschwunden.

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #208 am: 28.04.2006, 13:24:21 »
 Kralitz war gerade dabei, sich mit dem Messer eine dicke Scheibe vom Brotlaib abzuschneiden, als er das Gespräch eröffnete: "Ich will mich nicht beschweren, eine ruhige Nacht in einem gemütlichen Bett." Er biß einmal herzhaft in die Brotscheibe, und schluckte einen großen Brocken davon hinunter. Anschließend spülte er mit gierigen Schlucken Wasser nach. "Ahhh..." gab er zufrieden von sich.

"Nun, ich denke ich werde dieses Dorf heute verlassen, ich hatte sowieso nicht vor, hier länger zu verweilen. Da es mich nicht wirklich in eine bestimmte Richtung treibt, kann ich genau so gut den Berg 'Riesenklo' ansteuern, um mich einmal nach diesem Kauz umzusehen, der dort hausen soll."

Brumbir

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #209 am: 29.04.2006, 07:57:00 »
 Als auch Brumbir dann endlich runterkam, gähnte er einmal laut und setzte sich dann hin.
"Ich bin sehr Neugierig was diese Maske betrifft und möchte unbedingt wissen was dieser Einsiedler zu sagen hat."
Er gähnte ein weiteres Mal und sagte dann zum Wirt:"Könnte ich wol ein Bier haben? Ich verdurste ja schon."

  • Drucken