• Drucken

Autor Thema: [IG] - Eine Reise beginnt...  (Gelesen 59993 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #360 am: 04.07.2006, 17:39:01 »
Ruxo wusste zwar, dass er nicht gut darin war, die wahren Intentionen von Menschen hinter ihren Handlungen zu erkennen, doch dieser Magier erschien ihm irgendwie suspekt. Warum hatte er wissen wollen, wie maechtig die Magie ist, ueber die sie verfuegten, warum wollte er ohne sie bei den Statuen sein? Der Zwerg konzentrierte sich noch mehr auf den Menschen, als das ohnehin der Fall war - meinte er es gut und ehrlich mit ihnen?

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #361 am: 05.07.2006, 10:08:04 »
"Wollt ihr einen armen, alten Mann etwa dazu überreden eine so lange und anstrengende Reise zu unternehmen?"

Tireb de'Dorn

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #362 am: 05.07.2006, 10:38:26 »
Der kriegsgeschmiedete Paladin, welcher kaum den Sinn für Humor hatte, versuchte zu scherzen.
"Ich könnte Euch auch auf meinen Schultern tragen."
Wobei dies nicht nur ein Scherz, sondern auch ein Angebot war.
Segne und schütze uns, oh Dol Dorn!
Und dies sind unsere Waffen, welche wir in Deinem Namen so stark wir können gegen unsere Feinde einsetzen, um Euch zu Lob und Glanz zu verhelfen!
Dol Dorn!

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #363 am: 05.07.2006, 17:46:05 »
"Nun", antwortete Ethundeas dem Magier, "ungern nur bürden wir euch diese Reise auf, allerdings wäre es um Verantwortunglos von uns euch allein in das Dorf gehen zu lassen. Was, wenn diese Goblins nur darauf warten das ihr in die Stadt kommt und euch überfallen ?" Und beiläufig fügte Ethundeas hinzu: "Zudem ihr könntet wenig unternehmen in der Stadt, denn aus Angst vor den Goblins haben wir all die Fallen wieder aktiviert die es schützen und ich denke nur ich bin in der Lage diese ohne Risiko für Leib und Leben zu deaktivieren. So ist es wohl das Beste wenn ihr mit uns reist, Meister Quin'thorek!"

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #364 am: 05.07.2006, 18:02:33 »
Der Magier machte ein paar Schritte nach hinten und murmelte einge Worte, mit seinen Händen vollführte er einige komplizierte Bewegungen und plötzlich war er verschwunden.

Nur seine Fußabdrücke im feuchten Gras waren geblieben.

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #365 am: 05.07.2006, 19:40:46 »
Als der Magier mit seinem Zauber begann, regierte Ethundeas schnell und zog unauffällig seinen Dolch. Dann hechtete er dem Magier entgegen, doch zu spät - unsanft viel er auf den Boden, dort wo der Magier noch vor wenigen Augenblicken gestanden hatte. "Verdammt seien alle Magier", fluchte Ethundeas laut.  Ärgerlich stand er wieder auf und murmelte leise vor sich hin: "Ich wusste doch das es keine gute Idee war diesen Magier aufzusuchen. Wie hieß es noch in Sharn wenn du einen Schatz siehst schnapp in dir und renn, denn wenn du ihn zurücklässt könnte er nicht mehr dort sein". Einige Momente überlegte Ethundeas, dann schien er einen Entschluss gefasst zu haben, er dreht sich zu den anderen und sagte:" Sicherlich ist dieser Magier wieder zurück ins Dorf um unser Artefakt zu stehlen, doch vielleicht hält ihn die wieder verschlossene Geheimtür oder die immer noch aktive Falle  etwas auf. Sicher wird er auch etwas Zeit benötigen die Magie zu umgehen sie schien doch ziemlich stark zu sein. Alleine kann ich die Wildins am schnellsten durchqueren, daher werde ich so schnell mich meine Füße tragen Tag und Nacht zurück ins Dorf eilen um zu retten was zu retten ist. Vielleicht ist es mir möglich ihn abzulenken! Ihr solltet den Unterschlupf des Magiers durchsuchen - vielleicht findet ihr etwas, dass uns weiterhilft - doch verschwendet nicht zu viel Zeit und folgt mir dann so schnell wie möglich zurück ins Dorf. " Ethundeas war im Begriff sich umzudrehen und loszurennen, doch noch hielt er einen Moment inne ob nicht einer seiner Gefährten noch etwas antworten wollte.

Jin

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #366 am: 05.07.2006, 20:33:07 »
„Erm, werter und mir auch in der Wildnis ans Herz gewachsener Freund, haltet doch noch ein Momentchen inne und Benutzt den Muskel in eurem Kopf, den Euch die Götter sicher nicht umsonst gegeben haben……..hoffentlich. Wenn dieser Magier so potent ist, mit der Maske fertig zu werden bei deren Gegenwart sich alleine schon einigen der anwesenden die Fußnägel vor Anspannung aufrollen……erm haben Krieg…egal später….ich wollte sagen. …..mist den  Faden verloren. Egal, also wenn er es drauf hat, dann is nu eh Schluss, denn der brät sicher jeden von uns weg, der ins Dorf zurück kommt, die Reihenfolge können wir damit selber bestimmen, eins zu Null für uns.“ Jin schüttelte den Kopf wie um ein lästiges Insekt zu verscheuchen. „Wir könnten noch heroisch unser Leben geben bei dem Versuch die armen Dorfbewohner vor weiterem unbil zu bewahre. Aber ich halte es für weiser wenn wir zusammen kämpfen, wenn das wirklich sein muss…äh das kämpfen, nicht das zusammen…..ich würde vorschlagen wir zählen alle zusammen bis zehn, und betrachten den Magier danach einfach als, schon mal vorgegangen. Und machen uns dann hurtigen Schrittes ohne etwas zu übereilen auch auf den Weg. Denn neugierig bin ich ja auch.“

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #367 am: 05.07.2006, 23:35:06 »
Kralitz hat sich das ganze Gezetere um den Magier ziemlich kommentarlos angeschaut, doch nun meldete auch er sich wieder zu Wort: "Also freiwillig durchsuche ich keine Heimstätte, von der ich weiß, daß ein Magus darin haust. Bei Aureons Hut, gegen die Gefahren die dort lauern mögen, ist die Geheimkammer unter der Gaststätte wahrscheinlich ein ziemlich sicherer Ort."

Er wendet seinen Blick wieder zurück in die Richtung, aus der sie gekommen sind. "Ich stimme Fairhalt zu, wir sollten mit der gebotenen Eile zurückreisen, und zwar alle zusammen." Sein Blick fällt nun auf Ethundeas: "Und ohne euch zu Nahe treten zu wollen, aber wer garantiert uns denn, daß die Freske sich noch an ihrem Platz befindet, wenn ihr einen halben Tag vor uns eintrefft ?"

Tireb de'Dorn

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #368 am: 06.07.2006, 00:49:18 »
Tireb schüttelte nur sprachlos seinen Metallkopf.

"Hört auf zu streiten!"
Segne und schütze uns, oh Dol Dorn!
Und dies sind unsere Waffen, welche wir in Deinem Namen so stark wir können gegen unsere Feinde einsetzen, um Euch zu Lob und Glanz zu verhelfen!
Dol Dorn!

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #369 am: 06.07.2006, 00:59:00 »
Kühl antwortete Ethundeas: "Der Magier scheint eure Sinne zu vernebelt zu haben, Herr d'Deneith.  Als wir das Artefakt untersuchten war ich einige Male ganz allein in der Kammer wenn ich es hätte allein nehmen wollen, dann hätte ich dies schon getan. Eure Unterstellungen sind also ebenso unverschämt wie haltlos ! Gerade Ihr der Ihr für den Besuch des Magier wart solltet eure Worte weiser wählen. Wer weiß in welcher Not dieses Dorf nun ist? Jede Stunde die dort Hilfe früher eintrifft könnte entscheidend sein.
Wenn ich allein Reise benötige ich höchsten die Hälfte der Zeit ! Es wäre geradezu töricht wenn wir Quin'thorek mehr Zeit geben und dem Dorf die Hilfe verzögern würden!"

Ethundeas wurde still und wartete auf eine Antwort, nach einer kurzen Moment sagte er beiläufig  zu Ruxo: "Meister Zwerg könnt ihr mit eurer Magie eigentlich feststellen ob dies ein Teleportzauber war? Nicht das der Schurke sich nur unsichbar gemacht hat und noch immer unter uns weilt!"

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #370 am: 06.07.2006, 12:20:29 »
"Nein, ich habe keine Moeglichkeit, festzustellen, ob es ein Teleportzauber war - aber ich kann feststellen, ob hier noch aktive Magie ist. Das allerdings erscheint redundant im Haus eines Magiers... Der Zwerg schuettelte den Kopf, doch trotzdem versuchte er es: Er legte eine Hand ueber seine Augen und murmelte ein Gebet - dann nahm er die Hand wieder herunter und sah lange, ohne zu blinzeln, in die Richtung, in der der Magier verschwunden war - wandte sich langsam herum - sah sich die ganze Huette ausfuehrlich an.

Nach einer langen Pause fuhr er fort: "Ich traue diesem Mann nicht,  er schien etwas im Schilde zu fuehren - doch was immer es ist, er hat mindestens einen Tag Vorsprung vor uns, da kann er fast alles mit dem Artefakt machen, was er will, und wir werden ihn nicht daran hindern koennen. Mir erscheint es daher sinnvoll, es gar nicht erst zu versuchen, sondern hier auf seine Rueckkehr zu warten - er wird ja sein Haus nicht im Stich lassen."

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #371 am: 06.07.2006, 13:14:41 »
Der Bitte des Kriegsgeschmiedeten weitestgehend nachkommend, entgegnete Kralitz in Richtung Ethundeas: "Ihr habt Recht, mein Vorwurf war unverschähmt, tut mir Leid." Als Geste der Entschuldigung verbeugte er sich kurz. Doch ob er haltlos war, daß wird sich noch herausstellen, vollendete er den Satz in seinen Gedanken.

Dann wendete er sich wieder der allgemeinen Diskussion zu: "Hier zu warten hat gewiß auch seinen Reiz, doch wir wissen ja nicht einmal ob der alte Mann überhaupt vorhat, in den nächsten Wochen wieder hierher zurückzukehren. Wer über die Kraft der Teleportation verfügt, der könnte im nächsten Augenblick in Sharn mit einer Himmelskutsche durch die Lüfte segeln, und drei Herzschläge später in den Festen von Mror feines Zwergenbier genießen." Er vollführt mit den Händen und Schultern eine Geste der Ahnungslosigkeit. "Doch das ist alles nur Spekulation, die einzig harten Informationen bekommen wir dadurch, daß wir zurückreisen und nachsehen. Und ich bin immer noch dafür, daß wir alle zusammen reisen, denn sonst könnte es eine gefährliche Reise werden. Denkt an das bereits erlebte, in etwa den monströsen Keiler: Ein Mann alleine wäre mit ihm wohl kaum fertig geworden, sondern hätte sein Ende in dieser Wildnis gefunden."

Bei seinen letzten Worten wanderte sein Blick kurz zu Ethundeas, bevor er sich wieder der Gruppe zuwandte: "Doch da die Zeit knapp bemessen ist, sollten wir jetzt eine Entscheidung fällen, zur Not durch Abstimmung. Entweder wir reisen alle zusammen zurück, oder wir reisen zurück und schicken Ethundeas vor, oder wir durchsuchen zunächst die Heimstätte des Magus und entscheiden dann, oder aber wir bleiben hier und warten auf seine Rückkehr.

Ich stimme für die erste Möglichkeit, wir reisen alle zusammen zurück."

Tireb de'Dorn

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #372 am: 06.07.2006, 22:20:04 »
"Ich schließe mich Kralitz Meinung an! Lasst uns keine weitere Zeit verlieren. Dol Dorn wird uns Kraft schenken für unsere zügige Rückreise!"
Dabei berührte er das heilige Symbol auf seinem Schild kurz.
Segne und schütze uns, oh Dol Dorn!
Und dies sind unsere Waffen, welche wir in Deinem Namen so stark wir können gegen unsere Feinde einsetzen, um Euch zu Lob und Glanz zu verhelfen!
Dol Dorn!

Jin

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #373 am: 08.07.2006, 11:45:32 »
„Ich will nun niemandes Kampfkraft schmälern aber selbst wenn ihn eine Gruppe Goblins im um die Stadt herum anträfe und wieder erkennen würde könnte er unnötigen schaden erleiden. Also ich bin für zusammen reisen.“

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #374 am: 08.07.2006, 12:31:30 »
Für einen kurzen Moment schien sich Ethundeas an etwas zu erinnern dann antwortete er in ernstem Ton: "Nun so rührend euer aller Sorge um mich auch ist aber mit der Wildnis und all ihren Gefahren habe ich die letzten 2 Jahre in den großen Schatten Sümpfen gerungen. Wenn ich mich zurück bewege, dann so dass ich nicht in den Hinterhalt von ein paar struppige Goblins gerate. Und so kopflos und lebensmüde das jeder Gefahr zum Trotz, ich den Magier direkt angreife bin ich nicht. Wenn ich mich beeile könnte ich in weniger als einem Tag zurück sein, abgesehen von einer frischen Spur des Magiers , könnte ich den Magier vielleicht noch antreffen und versuchen seine Arbeit zu sabotieren ? Wer weiß was wir alles verhindern können, wenn ihm das Artefakt nicht in die Hände fällt. .  Vielleicht benötigen die Dorfbewohner auch nur Hilfe  gegen die wiederkehrenden Goblins? Manchmal entscheiden Stunden über Sieg oder Niederlage !
Unter diesen Umständen ist es die Verantwortung von jedem von uns so schnell wie möglich zu helfen. Mit welcher Berechtigung kann ich meine Verantwortung in eure Hände legen oder mit welcher Berechtigung wollt ihr mir meine Verantwortung nehmen. Daher kann ich dieser Abstimmung nichts abgewinnen.
Der einzige Verantwortung und Verpflichtung die ich euch gegenüber habe und die noch schwerer wiegt - ich habe euch hierher geführt. Traut ihr euch nicht zu den Weg durch die Wildnis zurück zu finden so werde ich euch - schweren Herzens - zurückführen ansonsten werde ich meiner Verantwortung nachkommen und zurückeilen und sehen was ich tun kann! Nun traut ihr euch zu den richtigen Pfad zurück ins Dorf zu finden?"

  • Drucken