• Drucken

Autor Thema: [IG] - Eine Reise beginnt...  (Gelesen 62456 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #45 am: 22.02.2006, 21:41:49 »
 Merum schaut immernoch verwirrt herein, ohne etwas zu unternehmen.

Von der Wunde nicht beeinfruckt, lief Brumbir sofort zum letzten noch stehenden Goblin und griff ihn an. Danach rief er wieder auf Zwergisch:"Ruxo ich bin verletzt! Nicht schlimm aber das solltet ihr euch mal ansehen." Auch dieser Schlag war nicht sonderlich gezielt, er verfiel ebenfalls das Ziel.

Jin überlegte kurz ob es eine drohende Geste mit einem Teller in der Hand geben könnte. Entschied sich dann aber dagegen, bei dem Aufgebot an Waffen wäre ein Teller ischer kaum noch beängstigend.

Ruxo erwiderte: "Der Kampf ist vorüber, jetzt muss man dafür sorgen, dass es nicht sinnlos Tote gibt, das schließt Goblins mit ein." Ausserdem wolle er wissen, was die Goblins gesucht hätten.

Der Goblin schaut verdutzt zu seiner Waffe, dann zu seinen am Boden liegenden Kameraden. Sofort hebt er die Hände: "Krzt'on anatno kantzor." - Spricht er in seiner kratzigen Sprache.

Unter dem Tisch liegend griff Ethundeas nach seinem Zweihänder und zog diese Vorsichtig an sich heran. Um ihn herum hörte er noch den Kampfeslärm. Um sich einen Überblick über die Situation zu verschaffen, aber trotzdem ihn Deckung zu bleiben stemmte Ethundeas sich hoch um den Tisch umzuwerfen, so dass dieser quer zwischen ihm und den Goblins liegt. Vorsichtig spähte er über den liegenden Tisch und versuchte die Situation zu erfassen.

"Ergib dich, und dein Leben wird verschont." wiederholt Kralitz mit ernster Stimme. "Deine Komplizen sind bereits ausgeschaltet, du solltest besser anfangen zu reden, wenn du an deinem Leben hängst." Sein Ranseur hielt er dabei drohend dem Goblin entgegen, jederzeit bereit doch noch zuzuschlagen.

Wiliam und Patrin schauten sich kurz um: "Der Kampf ist vorbei." - Meinte der Gastwirt nur, Patrin schien sichtlich erregt von dem Scharmützel.

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #46 am: 23.02.2006, 09:36:36 »
 Ruxo ging zu seinem Freund, um nach der Wunde, die dieser davongetragen hatte zu sehen. Er hielt seine Hand über die Wunde, schloss die Augen und murmelte ein kurzes Gebet, worauf sich die Wunde schloss.

Dann wandte er sich an die herumstehenden und sagte: "Jemand muss dafür sorgen, dass die Goblins nicht entkommen. Wir sollten sie fesseln."

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #47 am: 23.02.2006, 12:32:57 »
 Kralitz hielt noch immer den entwaffneten Goblin in Schach. "Fesselt zunächst die Bewußtlosen, ich bewache so lange diesen hier. Spricht irgend jemand von euch ihre Sprache ? Ich verstehe kein Wort von seinem Kauderwelsch, wir brauchen einen Übersetzer." Er stellte die Frage in den Raum hinein, ohne sich dabei umzublicken oder von dem Goblin abzuwenden. Anscheinend war er es gewohnt, auch in Krisensituationen einen kühlen Kopf zu bewahren.

Jin

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #48 am: 23.02.2006, 22:20:11 »
 Jin der seinen Teller immer noch unentschlossen betrachtete hob den Kopf bei dem Kauderwelsch was dem Goblin entwich. „Äh, was Spricht denn wohl ein Goblin?“ Und suchte nebenher ein wenig fahrig nach Fesseln, aber er entschied sich dagegen die Lederriemen des Schuhwerkes oder seinen Gürtel zu benutzen.

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #49 am: 24.02.2006, 11:52:44 »
 Sein gewaltiges Schwert fest umschlossen stieg Ethundeas über den umgeworfenen Tisch und näherte sich vorsichtig der Tür. Während er darauf zuschlich rief er in den Raum: "Wir sollten nicht achtlos werden und viel Zeit mit Fesseln verschwenden noch sind wir nicht sicher meistens treten diese Biester" wobei Ethundeas kurz einen wütenden Blick auf den noch stehenden Goblin warf, "in ganzen Horden auf, vielleicht sind noch mehrere vor der Tür oder sie überfallen gerade die anderen Dorfbewohner." Vor der Tür angekommen öffnete er diese vorsichtig und spähte und lauschte hinaus ihn den Regen.

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #50 am: 27.02.2006, 18:01:45 »
 "Ich sehe nur 3 Goblinspuren hier, doch das könnte auch alles nur ein Trick sein" rief Ethundeas in die Wirtsstube. "Wenn einer von euch Goblinisch kann, so sollte er doch mal eine freundliche Unterhaltung mit unserem Freund hier, " Ethundeas deutete mit dem Schwert auf den Goblin, " führen. Vielleicht lässt sich ihm etwas entlocken ? Ich werde mich derweil draußen umsehen, kommt jemand mit und deckt mir den Rücken ?". Ohne auf eine Antwort zu warten entschwand Ethundeas leicht gebückt und seinen Zweihänder fest umklammert, sich immer wieder nervös umschauend, aus dem Gasthaus und bewegte sich an der Mauer nach rechts entlang.  

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #51 am: 28.02.2006, 11:54:04 »
 Kralitz konnte das zögern der Anderen nicht verstehen, doch wagte er es nicht den letzten Goblin auch nur einen Moment aus den Augen zu lassen. Dann kam ihm ein neuer Gedanke. Haben sie keine Seile ? Mit fester Stimme sprach er: "Ich habe zwei gute Seile in meinem Rücksack am Tisch, nun beeilt euch und fesselt die Bewußtlosen." Noch immer hielt er seine Waffe drohend vor den entwaffneten Goblin. "Und spricht hier niemand die Sprache der Goblins, William, ihr vielleicht ?"

Noch bevor er Ethundeas antworten konnte, war dieser schon nach draußen verschwunden. Verdammt, die Situation gerät außer Kontrolle. Ich würde ihm ja folgen, aber ich kann hier nicht weg.

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #52 am: 28.02.2006, 12:15:22 »
 "Nein." - Sagte der Wirt kurz angebunden: "aber vielleicht einer meiner neuen Gäste."

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #53 am: 28.02.2006, 15:18:31 »
 'Soviel also zu einem gemütlichen Abend in der Wirtschaft.' Zu Kralitz sagte er, nach einem kurzen unwilligen Brummen:"Mit dem Goblins bin ich keine Hilfe. Weder spreche ich ihre Sprache, noch beherrsche ich Knoten, die auch nur einen Esstisch daran hindern würden wegzulaufen. Ich werde dem vermummten Menschen helfen." Gesagt, getan: Er hüllte sich wieder in seinen noch immer duchweichten Mantel, vergewisserte sich, dass sein Schild fest am Unterarm sass und verliess mit einem weiteren unwilligen Brummen, einem Klirren seiner Rüstung - und gezogenem Schwert das warme, trockene Gasthaus. 'Brr, verdammter Regen!'

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #54 am: 28.02.2006, 17:10:03 »
 Ruxo und Ethundeas umrundeten vorsichtig die Schenke, auf der Rückseite befand sich ein Tor in den Keller, aus diesem kamen laute Geräusche, wie wenn Regale umfielen.

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #55 am: 28.02.2006, 17:28:26 »
 "Na, was haben wir denn da", grummelte der rothaarige Zwerg in seinen Bart und kletterte die wenigen Stufen in den Keller hinunter. Mit verteidigungsbereitem Schild stiess er die Kellertür auf und spähte in das Halbdunkel des Vorratskellers. "Wer ist da?", rief er mit lauter Stimme auf Common.

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #56 am: 28.02.2006, 17:40:33 »
 Ruxo hörte ein leises Zischen, dann sieht er zwei Gestalten, eine fummelte an ihrem Gürtel herum, sie holt ein kleines Gefäß hervor. Dies warf sie so, dass es kurz Ruxo aufkam, eine magische Dunkelheit umfing den Zwerg.

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #57 am: 28.02.2006, 19:02:50 »
 Erleichtert hatte Ethundeas festgestellt, dass er doch nicht ganz allein hinausgehen musste. Kurz hatte er dem Zwerg zugenickt und dann schlich er vorsichtig weiter. Als die Geräusche aus dem Keller dröhnten sah er den Zwerg besorgt an. Ethundeas folgte dem Zwerg bis vor das Kellertor. Angespannt wartete er darauf dass der Zwerg die Tür aufstiess. Einen Moment später umfing ihn Dunkelheit. "Verfluchte Biester !  Meister Zwerg seid ihr in Ordnung?" schrie Ethundeas laut auf. Ein alter Trick dachte Ethundeas, aber trotzdem verdammt gewitzt die Burschen. Ich muss den Gegenstand finden auf dem der Zauber liegt. Er bückte sich und suchte in der Dunkelheit in der Gegend in der das Gefäß aufgeschlagen war nach dem Gegenstand und schleuderte alle kleineren Gegenstände mit größer Wucht  weit hinter sich auf den Hof.

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #58 am: 28.02.2006, 19:43:37 »
 Ethundeas tastete auf dem Bodem herum, unfähig etwas zu sehen, er hörte ein leises Klirres und fühlt eine Münze, die die Treppe herunter fiel.

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #59 am: 28.02.2006, 20:11:31 »
 "Kein Problem, mir geht es gut, ich sehe nur nichts." Ruxo machte sich bereit, sich notfalls zu verteidigen, sollten die Angreifer die Dunkelheit ausnutzen wollen, und fügte hinzu: "Sagt, wisst Ihr, ob der Keller noch andere Ein- und Ausgänge hat?" Während er ins Dunkel lauschte, dachte er: 'Verdammt, was ist das überhaupt, normalerweise macht mir doch Dunkelheit nichts aus!'

  • Drucken