• Drucken

Autor Thema: [IG] - Eine Reise beginnt...  (Gelesen 62707 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #60 am: 28.02.2006, 21:29:39 »
 Derweil im Gasthaus: Kralitz stand einige Herzschläge lang unschlüssig herum. Niemand scheint sich zuzutrauen sie zu fesseln, und anscheinend spricht auch keiner ihre Sprache. Dann brauchen wir diesen nicht mehr. Mit der flachen Seite seiner Waffe holte er aus, und schlug einmal kräftig gegen die Schläfe des Goblins.

Jin

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #61 am: 01.03.2006, 09:29:06 »
 „Was, diese erm….Goblins sind schlau genug eine eigene Sprache zu haben. Man lernt nie aus, hört sich mehr an wie Husten“ Mit den Worten näherte sich Jin einer der wehrlosen Kreaturen um sie genauer in Augenschein zu nehmen. Viel hatte er noch nicht versucht zu Fesseln, aber wenn diese Dinger nicht die ganze Zeit ihre Waffen in der Hand halten wollten sollte sich ja so was wie ein Gurt finden lassen. Versuchend sich nicht an dem auslaufenden die Kleidung zu beschmutzen versuchte er zudem noch raus zu finden, warum diese Dummköpfe sich grade das vollste Haus ausgesucht hatten.

Jin

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #62 am: 01.03.2006, 09:35:05 »
 "Ich bin ja kein Goblinfreund, aber wenn wir sie noch befragen wollen, sollte man das da verbinden. Nicht das wir nachher den einzigen der etwas wie verbluten…oder was auch immer er grade tut, lassen.“ Sagte Jin noch dazu während er an den Goblins rumnästelte. Nicht ohne das ein gewisses Maß an Ekel auf seinem Gesicht zu erkennen gewesen ist.

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #63 am: 01.03.2006, 10:05:58 »
 In der Taverne: Der Goblin fiel unter einem Protestlaut um und rührte sich nicht mehr.

Im Keller währenddessen: Ruxo spürte wie sich ein Körper mit voller Wucht gegen sein Schild warf. Der Zwerg war auf eine solche Aktion nicht vorbereitet und wurde umgestoßen, schnell liefen die zwei Gestalten an ihm vorbei bzw. über ihn rüber, die Treppe hoch nach draußen.

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #64 am: 01.03.2006, 12:23:47 »
 Kralitz zuckte einmal kurz mit seinen Schultern. "Sie werden es schon überleben, die Biester sind zäher als sie aussehen." Noch während Jin damit beschäftigt war den ersten Goblin zu fesseln, holte Kralitz aus seinem Rucksack zwei gut gearbeitete Seile hervor, und knotete damit die Füße und Hände der beiden anderen Goblins fest zusammen. Kurz betrachtete er sein Werk, und nickte dann anscheinend zufrieden. "Sollte eine Weile halten."

Anschließend viel sein Blick in Richtung Ausgang. Wo bleiben die beiden nur ? Besorgt runzelte er seine Stirn. "Ich werde rausgehen und nachsehen, ob die anderen noch auf weitere Angreifer getroffen sind." Er bückte sich nach seinem Rucksack, und holte die schweren Einzelteile seiner gut gearbeiteten Plattenrüstung hervor. "William, seid so gut und helft mir in die Rüstung." Kralitz strahlte weiterhin eine unnatürliche Ruhe aus, sein Handeln war zwar bestimmt, aber nicht hektisch.

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #65 am: 01.03.2006, 15:02:36 »
 "Natürlich." - Murmelte Wiliam, bevor er anfing mit geübten Handgriffen Kralitz in seine Rüstung zu helfen.

Merum unterdessen ging zu Tür und guckte hinaus, nach wenigen augenblicken hörte man einen lauten Pfiff, Merum ging ein Stück um die Ecke und verschwand aus dem Blickfeld.

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #66 am: 01.03.2006, 15:09:49 »
 Der Aufprall trieb Ruxo die Luft aus der Lunge, und er musste kurz nach Atem ringen. 'Verdammt, was war das?' Noch im Liegen rief er: "Ethundeas, sie haben mich umgeworfen und sind entkommen, habt Ihr sie gesehen?" Dann richtete er sich langsam auf.

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #67 am: 01.03.2006, 16:49:45 »
 Ethundeas fluchte leise als er merkte, dass die Münze ihm gerade entglitten war. Wild tastete er mit seiner Hand nach der Münze. Plötzlich durchfuhr ein heftiger Schmerz seine Hand, als mehrere Füße darüber hinwegtrampelten. "Verdammt, schnell Meister Zwerg sie kommen stoppt sie". Doch es war schon zu spät Ethundeas hörte ein lautes Poltern der Zwerg schien umgestoßen worden zu sein. Sofort sprang Ethundeas auf seine Beine und machte einen gewaltigen Satz die Kellertreppe hoch, in der Hoffnung aus der Dunkelheit zu entkommen.

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #68 am: 01.03.2006, 20:01:46 »
 Ethundeas hechtete nach oben, die Treppe ließ er mit großen Schritten hinter sich. Plötzlich ließ die Dunkelheit nach, er blinzelte kurz aber seine Augen gewöhnten sich fast augenblicklich an die Helligkeit, er sah noch wie die zwei Gestalten hinter einem Haus in der Nähe verschwanden.

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #69 am: 02.03.2006, 15:32:00 »
 Noch während Ethundeas hinter den Goblins herrannte, rief er laut, so dass es auch alle im Gasthaus hören konnten: "Hier sind sie lang! Hier her!". Innerlich wich seine Anspannung langsam, mit einem lächeln dachte er sich: So jetzt ist es also mal andersherum, normalerweise bin ich der, der weglief so schnell die Beine ihn tragen konnten.
An der Hausecke angekommen spähte Ethundeas vorsichtig um die Ecke...
 

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #70 am: 02.03.2006, 15:42:11 »
 Ethundeas sah die Gestalten auf den Wald zurennen, sie würden ihn höchstwahrscheinlich vor ihm erreichen.

In diesem Moment legte Wiliam die letzten Teile der Rüstung an Kralitz an: "So und jetzt hoffe ich gibt es was zu kämpfen, sonst hätte ich dich ja umsonst angezogen." - Lachte der alte Mann.

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #71 am: 02.03.2006, 16:19:12 »
 "Und ich hoffe meiner Gesundheit willen, daß es zu keinem Kampf mehr kommen mag. Aber falls es sich nicht vermeiden lässt, kann ich zumindest sicher sein, daß meine Rüste von erfahrener Hand angelegt wurde." lobte Kralitz den Gastwirt.

Anschließend nahm er sein Ranseur zur Hand, und schritt in Richtung Ausgang. Kurz bevor er das Gasthaus verließ, drehte  er sich noch einmal zu William um: "Gebt gut Acht auf eure Gäste, zur Not könnt ihr euch hier verschanzen und die Stellung halten. Ich bin bald zurück." Dann verließ auch er das Gebäude, und schaute sich draußen nach weiteren Gefahren um.

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #72 am: 02.03.2006, 17:05:42 »
 Für einen kurzen Moment verfluchte Ethundeas sich, dass er seinen Langbogen nicht mitgenommen hatte, dann rannte so schnell er konnte hinter den flüchtenden Gestalten her. In der Hoffnung einer der Gäste möge ihn hören und ihn unterstützen, schrie er nochmals aus vollem Halse:"Sie flüchten in Richtung Wald !"

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #73 am: 02.03.2006, 20:16:05 »
 Ohne etwas zu merken rannte Ethundeas in eine schwarze, schmierige Flüssigkeit, sofort verlor er den Boden unter den Füßen und fiel hin. Er konnte sich schnell wieder aufrappeln, die zwei Gestalten waren aber schon im Wald verschwunden, und eine Verfolgung seinerseits wäre sinnlos gewesen.

Brumbir

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #74 am: 03.03.2006, 15:18:26 »
 Brumbir war in der Taverne geblieben. Nach dem Kampf hatte er sich gesetzt, sogar die Wunde vergessen, und in Erinnerungen geschwelgt.

Ach, ja. da war das Leben noch einfach als ich nur zwei Menschenleben alt war. ich zog durch die Lande und gewann ein Boxturnier nach dem anderen. Ich konnte mir jegliches Bier und soviel ich wollte kaufen. Ach, ja. Aber diese vermaledeiten Goblins, Diebe allesammt. Hatten mir doch glatt damals mein Liebstes geklaut. Er nam einen Brief aus der Tasche und las ihn nochmals durch: Rezept des Schwarzen Hammers, Meisterbier stand dick geschrieben als Überschrifft, darunter ein Rezept.
Diese Goblins wollten mir doch glatt das Rezept meines alten Freundes klauen. Genau doch das hätten sie lieber nicht machen sollen, dann wären sie jetzt zwar trotzdem nicht mehr am Leben aber sie hätten etwas länger in dieser Welt ausgeharrt.

Heh, denk nicht soviel nach, mach lieber etwas. Du wurdest gerade von Goblins angegriffen. Denk lieber an die Gegenwart.


Danach lief er sofort aus der Taverne.
"Ruxo was ist passiert?"

  • Drucken