• Drucken

Autor Thema: [IG] - Eine Reise beginnt...  (Gelesen 62702 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #75 am: 03.03.2006, 23:50:35 »
 Ruso stampfte die Treppe hinauf und sah, als er das magische Dunkel verließ gerade noch Ethundeas im Schatten der Nacht veschwinden. Noch immer beflügelt von der Macht des Sovereign Host beeilte er sich, dem Menschen zu folgen, doch der war einfach zu schnell.

Gerade, als Ruxo um eine letzte Ecke bog und Ethundeas vor ihm auf dem Boden liegen sah hörte er Brumbir rufen. Er half Ethundeas auf, sorgfältig die schwarze Paste vermeidend, und rief dabei: "Nichts Schlimmes! Noch zwei von den Knilchen, und sie konnten entkommen. Aber Ethundeas und ich sind wohlauf."

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #76 am: 04.03.2006, 11:18:53 »
 Nachdem Ruxo aus der Schmiere geholfen hatte, sah er aus dem Augenwinkel eine weitere Gestalt in dem Wald verschwinden, genau an der Stelle, wo auch schon die beiden anderen Gestalten verschwanden.... Die Gestalt hatte extreme Ähnlichkeit mit Merum, dem Mädchen aus der Schenke.

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #77 am: 06.03.2006, 15:45:18 »
 Kralitz erreichte mittlerweile ebenfalls die anderen. Seine Ranseur fest in beiden Händen, schaute er sich im Dorf nach weiteren Gefahren um.

Anschließend wendete er sich der Gruppe zu: "Droht weitere Gefahr, was ist hier draußen geschehen ?" fragte er offen in die Runde. Sein Blick schweifte dabei ein weiteres mal über den sichtbaren Teil des Ansiedlung und auch in Richtung des Waldes.

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #78 am: 06.03.2006, 21:39:38 »
 Kralitz sah nichts von interesse, ein paar Häuser und vor allem Wald, der ganze Norden schien von einem dichten Wald umgeben zu sein.

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #79 am: 07.03.2006, 00:38:32 »
 Mühsam stand Ethundeas auf. "Habt dank, Meister Ruxo", sagte er zu dem Zwerg gewandt, der ihm gerade aufgeholfen hatte. Für einige Momente betrachtete er den Waldrand und schien in Gedanken versunken. Dann riss in Kralitz d'Deneith mit seiner Frage aus den Gedanken. "Nein es droht keine weitere Gefahr, sie sind fort!. Es waren noch 2 hier und einer von ihnen war, wie es scheint wohl ein Magier oder ein Kleriker. Hat jemand von euch verstanden was sie wollten ? Vielleicht kann uns der Wirt mehr Auskunft darüber geben?" Einen Moment lang stand Ethundeas noch immer in den Wald blickend, der Regen und der Wind fuhren durch seine schwarzen Mantel und ließ ihn aufwallen. Dann drehte er sich mit einem entschiedenen Ruck um und ging Richtung Gasthaus. "Als erstes brauche ich ein Bad, bei allen Göttern dieses schwarze Zeugs ist überall"

Jin

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #80 am: 07.03.2006, 22:27:03 »
 Und Jin sah sich während dessen an was die Kobolde so am Leib trugen.

Jin

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #81 am: 08.03.2006, 11:26:31 »
 Dann befreite Jin die Goblins von ihren Gurten, zog sie um ihre Handgelenke zog sie zu, fügte ein weiteres Loch hinzu, schloss sie und wickelte den Rest zwischen den Handgelenken durch zog ihn fest und steckte das ende unter den Schlaufen hindurch. Die Waffen warf er ein stück weiter weg und lies sich helfen, sie auf frei stehende Stühle zu setzen. Dann schaute er sich noch nach einem Seil oder einer festen Schnur um.

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #82 am: 08.03.2006, 15:53:33 »
 Kralitz hörte sich Ethundeas Erklärungen an, und nickte dann ruckig. "Nun denn, mir scheint die Gefahr ist vorüber, ich glaube nicht, daß wir alsbald mit einem weiteren Angriff rechnen müssen. Diese Wesen waren wahrscheinlich auf leichte Beute aus, bei einem abgelegenem Weiler wie diesem hätte sie normalerweise wohl auch Erfolg gehabt."

Er zuckte kurz mit den Schultern, und drehte sich dann wieder in Richtung Gasthaus. "Ich gehe wieder hinein ins Warme, außerdem liegen dort immer noch drei bewußtlose Goblins, von denen ich noch einige Antworten haben möchte." So machte er sich auf den Rückweg in die Wirtsstube.

Brumbir

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #83 am: 08.03.2006, 20:36:47 »
 Jaja, immer diese kleinen grünen Nervbolde! Das einzige was diese Knilche bringen ist nichts gutes.

Brumbir schlenderte in Richtung Wirtshaus zurück.

"Kommt Ruxo, lasst uns ruhen wir hatten einen langen Marsch."

Als er in der Taverne ankam, sah er sich erst einmal um, fragte dann den Wirt nach seinem Zimmer und setzte sich auf sein Bett. Da er keine Rüstung oder sowas trug, legte er sich direkt hin und schlief sehr bald ein. Ihm war egal was die anderen mit den Goblins anstellen würde hauptsache er hatte seine Ruhe.

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #84 am: 09.03.2006, 11:15:59 »
 Auch Ruxo ging, wie immer mit klirrender Rüstung, zu dem Wirtshaus zurück, doch er dachte noch nicht an Schlaf: Er wollte wissen, was die Grünhäute in dem Dorf gesucht hatten. Er wandte sich an den Wirt und sagte: "Meister William, zwei der Goblins waren in Eurem Keller. Vielleicht solltet Ihr nachschauen, ob etwas fehlt - das könnte uns einen Hinweis darauf geben, warum sie hier waren."

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #85 am: 09.03.2006, 12:51:15 »
 Kurz unterbricht Celebren seine Erzählung, eine Wache hatte ihm ein Glas Wasser gebracht, seine Kehle ist vom vielen erzähen schon rau.

"Wo war ich euer Mäjestät? Ach ja."

Wiliam ging in den Keller, nach einiger Zeit kam er wieder hoch: "Es fehlt nichts, aber alles ist verwüstet und merkwürdiger Weise wurden alle Schränke von den Wänden entfernt und sie wurden nicht einfach umstoßen, dafür ist da zu geordnet." - Wußte der Wirt zu berichten.

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #86 am: 09.03.2006, 15:03:00 »
 Kralitz runzelte die Stirn. "Dies entspricht nicht dem typischen Verhalten von Dieben, mir scheint es fast, als ob sie in eurem Keller nach etwas gesucht haben. Ist so etwas früher schon einmal vorgekommen ?"

Er ließ den Blick durch den Raum schweifen, irgend etwas nagte dabei in seinem Hinterkopf, rüttelte an seinen Instinkten als Leibwächter, doch es sollte ihm einfach nicht einfallen. Gerade als er wieder am Tisch platznehmen wollte, fiel es ihm wie Schuppen von den Augen. "Das Mädchen !" Sofort war er wieder auf den Beinen. "Hier war doch eine junge Frau, wo ist sie geblieben ? Er schaute sich nochmals in der Schenke um, konnte das hübsche Kind aber nicht unter den Gästen entdecken.

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #87 am: 09.03.2006, 16:34:07 »
 'Oh verdammt, das Mädchen - dann war sie das also!' Ruxo zuckte bei der Frage zusammen und erwiderte: "Hinter den Goblins ist noch eine weitere Gestalt im Wald verschwunden, das könnte sie gewesen sein. Ich hatte es vorhin nicht beachtet, hoffentlich zeitigt das keine schlimmen Folgen!"

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #88 am: 09.03.2006, 19:08:46 »
 Patrin meldete sich zu Wort: "Das Mädchen rannte hinter den Goblins her, aber sie schien hier ganz schnell wegzuwollen, ich weiß auch nicht genau. Und euer Freund geehrter Ruxo ist auch sehr merkwürdig."

Wiliam stützte sein Kinn mit der Hand: "Seltsam ... Was könnten sie gesucht haben, ich habe da unten nur Vorräte und warum jetzt, warum nie vorher?" - Wiliam lief immer wieder auf und ab, auf und ab.

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #89 am: 09.03.2006, 23:34:50 »
 "Ich gebe zu, sein Verhalten heute abend ist auch mir unerklärlich, aber er hat mir früher mal erzählt, dass er mit Goblins schlechte Erfahrungen gemacht hat, das hat glaube ich etwas mit einem Bierrezept zu tun. Diese Mönche können merkwürdig sein, aber sonst ist er ein guter Reisebegleiter.

Doch was das Mädchen gewollt hat ist wirklich seltsam, könnte sie mit den Goblins unter einer Decke stecken? Aber dann hätte sie ihnen vermutlich vorhin geholfen. Es ist ein Rätsel.

Und - Ihr sagt, es sei nichts gestohlen worden?"

  • Drucken