• Drucken

Autor Thema: [IG] - Eine Reise beginnt...  (Gelesen 62639 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #285 am: 03.06.2006, 17:51:29 »
Ruxo war mit der unterschwelligen Feindschaft zwischen Tireb und Kralitz nicht zufrieden - doch fast noch mehr Angst machte ihm Tirebs Aussage vonwegen "kampfbereit". Vorsichtig muss man immer sein, bei einem boesen Wesen vielleicht noch mehr als sonst, doch eine boese Aura rund um einen Menschen rechtfertigte noch lange keinen Angriff - und das war es, worauf Tirebs Vorschlag recht wahrscheinlich herauslaufen wuerde. Ruxo seufzte - wie sollte er seine Bedenken formulieren?

"Ihr habt recht, dass wir vorsichtig sein sollten, wenn wir mit ihm verhandeln, doch ich denke nicht, dass wir direkt mit einem Agriff rechnen muessen. Nein, es ist besser wenn wir einfach nur irgendwelche belangslosen Fragen stellen, sollte er sich wirklich als boese herausstellen. Er wird sich fragen, was fuer Idioten ihn aufgesucht haben, uns seines Hauses verweisen und dann vergessen - die Statuen brauchen gar nicht erwaehnt zu werden.

Zwar werden wir wirklich eines Zeichens von dir beduerfen, doch etwas Subtileres als eine Predigt ueber Dol Dorn erscheint mir angebrachter. Wie waere es, wenn du deine Arme ueber der Brust verschraenkst, sollte er eine boese Aura haben? Dann wissen wir, woran wir sind und koennen entsprechend weiter agieren."

Tireb de'Dorn

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #286 am: 04.06.2006, 01:55:08 »
Tireb zuckte kurz mit den Schultern. Scheinbar war er in Gedanken.

"Kampf wäre auch für mich immer die letzte Alternative.
Allerdings würde ich den Magier oder jemand anderen mit böser Aura, sobald es geht und ihr bereit seid, mit seiner Gesinnung konfrontieren und ihn versuchen friedlich zu bekehren im Namen der Göttlichen Herrschar.
Falls nicht werde ich ihn herrausfordern!
Doch wenn ihr mir als Priester sagt, ich soll ihn gewähren lassen, dann werde ich nichts der gleichen tuen und stillschweigend mich im Hintergrund aufhalten.
Aber ich bleibe dabei: Sobald ich laut sage: Dol Dorn schenke mir Kraft wisst ihr seine Gesinnung!"
Segne und schütze uns, oh Dol Dorn!
Und dies sind unsere Waffen, welche wir in Deinem Namen so stark wir können gegen unsere Feinde einsetzen, um Euch zu Lob und Glanz zu verhelfen!
Dol Dorn!

Tireb de'Dorn

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #287 am: 04.06.2006, 03:03:22 »
Wieder versinkt Tireb in tiefe Gedanken, während er mit schweren lauten Schritten weiter marschiert.

Dol Dorn! Dol Dorn! Dol Dorn! Warum stellt Ihr mich auf so eine Probe?
Segne und schütze uns, oh Dol Dorn!
Und dies sind unsere Waffen, welche wir in Deinem Namen so stark wir können gegen unsere Feinde einsetzen, um Euch zu Lob und Glanz zu verhelfen!
Dol Dorn!

Jin

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #288 am: 04.06.2006, 22:05:26 »
Jins glasiger Blick hellte kurz auf und er wante sich dem neuen Gefährten zu. „Erm, für wen seid ihr eigentlich gebaut worden? Und wie trug es sich zu, das euch der Ruf von Dol Dorn ereilte?“

Tireb de'Dorn

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #289 am: 04.06.2006, 22:39:35 »
Ohne seinen Blick von seinem Weg abzuwenden, sprach der schwarze Warforged, kühle metallische Worte, welche sich wie auswendig gelernt anhörten.
"Ich wurde direkt nach meiner Fertigstellung mit ungefähr zweihundert weiteren Geschmiedeten aus meiner Sonderbaureihe als Kämpfer ausgebildet.
Wir wurden dabei erzogen für das Gesetz und das Gute zu kämpfen, Sterbliche zu schützen und die Schwachen zu verteidigen.
Außerdem schulte man uns in der Lehren des Dol Dorns und in der Kampfkunst mit dem Schwert und in der taktischen Kriegskunst.
Scheinbar hatte man bei unserer Entwicklung die Möglichkeit entwickelt, dass wir Paladine werden konnten, zu denen wir auch zu 99,9% allesamt wurden. Wir waren als Eliteinheit an vielen Fronten. Der Krieg ist etwas schreckliches...nicht wahr, Kralitz?"
Segne und schütze uns, oh Dol Dorn!
Und dies sind unsere Waffen, welche wir in Deinem Namen so stark wir können gegen unsere Feinde einsetzen, um Euch zu Lob und Glanz zu verhelfen!
Dol Dorn!

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #290 am: 05.06.2006, 11:09:31 »
"Wenn ihr es sagt." Kralitz zuckte mit seinen Schultern. "Ich habe den Letzten Krieg nicht wirklich erlebt, denn er war schon beinahe vorbei, als ich in das wehrfähige Alter kam. Außerdem hat Haus Deneith in dem Konflikt keine Partei bezogen, sondern sich eine neutrale Position vorbehalten. Deshalb kann ich auch nur das wiedergeben, was ich von anderen über den Krieg gehört habe."

Er schwieg einen Moment, fast machte es den Eindruck, als sei das Thema damit für ihn erledigt. Doch nach einigen Schritten ihres Weges setzte er noch einmal nach: "Ich kann euren Gedankengang schon verstehen, denn wenn die Leute von Haus Deneith sprechen, dann haben sie meist nur das Bild des Söldners in ihrem Kopf, und somit auch eine Verbindung zum Krieg. Doch unser Haus bietet den Bürgern von Khorvaire ein deutlich breiteres Spektrum an Diensten, man sollte uns also nicht auf diese eine Sache reduzieren."

Tireb de'Dorn

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #291 am: 05.06.2006, 16:43:09 »
Tireb machte ein leichtes brummendes Geräusch, als würde er lachen.
"Das möchte ich auch nicht abstreiten. Mitglieder Eures Hauses geben auch gute Leibwächter ab, für jeden der genügend Drachen hat.
Aber jetzt mal im Ernst, Kralitz, was ich Euch zeigen wollte ist, dass jeder mit Vorurteilen zu kämpfen hat. Aber für sind die nächste Zeit auf uns gegensteitig angewiesen und müssen uns einander vertrauen.
Und ich setze nicht sehr gerne mein Leben auf das Spiel für jemanden, der mich Maschine nennt. Also Gefährte: Haben wir nur Frieden geschlossen?"
Segne und schütze uns, oh Dol Dorn!
Und dies sind unsere Waffen, welche wir in Deinem Namen so stark wir können gegen unsere Feinde einsetzen, um Euch zu Lob und Glanz zu verhelfen!
Dol Dorn!

Jin

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #292 am: 05.06.2006, 19:36:24 »
Jin kratzte sich am Kopf und zog die Stirn in falten, zählte eine Weile lang an seinen Fingern rum und als er damit fertig zu sein schien wand er sich wieder an den Kriegsgeschmiedeten. „Was ist aus dem zweihundertsten geworden, dem der anscheinend nicht so ganz Dol Dorn dienen konnte?!“

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #293 am: 05.06.2006, 20:03:46 »
Kralitz Miene blieb zunächst reglos, und er suchte zum wiederholen Male den Horizont ab, um sich etwas Zeit für eine passende Antwort zu verschaffen. Doch dann hellten seine Gesichtszüge auf, und er antwortete dem Kriegsgeschmiedeten: "So lasst uns ein Abkommen schließen, ich werde beweisen, daß ich mehr bin als der bloße Söldner den die Leute zu sehen glauben, und ihr werdet zeigen, daß ihr mehr seid als die Maschine, die ich euch geschimpft habe."

Er hielt bei seinem Marsch inne, und baute sich vor Tireb de'Dorn auf. "Hand drauf ?" fragte er, und bot gleichzeitig seine eigene an.

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #294 am: 06.06.2006, 13:51:13 »
Ruxo ging erst noch einige Schritte weiter, als Kralitz stehenblieb, doch als er merkte, worauf der Krieger hinaus wollte hielt auch er und wandte sich um. "Den Goettern sei Dank, dass er ein Einsehen hatte - Streit in der Gruppe haetten wir wirklich nicht gebraucht", murmelte er in seinen Bart.

Tireb de'Dorn

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #295 am: 07.06.2006, 17:59:05 »
Tireb, der Jin's Frage erstmal unbeantwortet gelassen hatte, streckte eine schwarzen riesigen gepanzerten Metallhände aus und umschloss vorsichtig Kralitz Hand, um sie zu schütteln ohne ihn zu verletzen.
Dabei senkte er seinen Kopf, um etwas kleiner zu wirken, da er weiterhin Kralitz in Größe und Breite übertrumpfte.
"Abgemacht! Dies schwöre ich bei Dol Dorn und bei Tireb de'Dorn, dem 200 Kriegsgeschmiedeten und ehem. Kleriker unserer Einheit!
 Und nun lasst uns weiterreisen."
Segne und schütze uns, oh Dol Dorn!
Und dies sind unsere Waffen, welche wir in Deinem Namen so stark wir können gegen unsere Feinde einsetzen, um Euch zu Lob und Glanz zu verhelfen!
Dol Dorn!

Jin

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #296 am: 07.06.2006, 22:14:01 »
Jin horchte auf, schaute zu boden, kratzte sich am Kopf, schüttelte selbingen und schaute dann wieder auf den weg der noch vor ihnen lag.

Tireb de'Dorn

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #297 am: 08.06.2006, 11:46:40 »
"Weiß eigentlich irgend jemand, wie weit es noch ist?"
Segne und schütze uns, oh Dol Dorn!
Und dies sind unsere Waffen, welche wir in Deinem Namen so stark wir können gegen unsere Feinde einsetzen, um Euch zu Lob und Glanz zu verhelfen!
Dol Dorn!

Jin

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #298 am: 08.06.2006, 21:29:18 »
"Also ich nicht, aber schaut euch doch mal die Karte an, vielleicht seit ihr schon mal daran vorbei gekommen"

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #299 am: 09.06.2006, 12:17:32 »
"Wenn ich mich recht entsinne, haben wir mit drei Tagesreisen geplant." antwortete Kralitz auf die Frage des Kriegsgeschmiedeten. "Am Ende des ersten Tages haben wir euer Lager am Horizont entdeckt, also sollten uns noch zwei weitere Tagesmärsche erwarten, wenn es zu keinen ungewollten Zwischenfällen kommt."

Zur weiteren Verdeutlichung ließ er sich von Ethundeas die Karte reichen. "Schaut hier, diese Karte hat uns der Wirt angefertigt, dessen Gasthaus Ziel des Angriffs der Goblinbande wurde, und in dessen Keller wir die merkwürdige Maske und ihre vier steinernen Wächter entdeckt haben." Er deutet mit seinen Fingern auf einen kleinen Fleck auf de Karte. "Hier in diesem Weiler hat unsere Wanderung ihren Anfang genommen, das dort oben sollte der Berg 'Riesenklo' sein, ich vermute also, wir müssten irgendwo hier sein." Bei seinen letzten Worten kreiste er ein kleines Gebiet auf der Karte ein, welches ungefähr bei einem Drittel des Strecke zum Berg lag.

  • Drucken