• Drucken

Autor Thema: [IC] Nächtliche Straßen  (Gelesen 38186 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Borthar

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
    • http://www.way-of-honor.de.vu
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #120 am: 07.05.2006, 14:39:30 »
 Borthar kniet nieder und fixiert die Sonnenscheibe mit den Augen, während er Brandon an der Schulter hält um ihn zu stützen. Wir sind bereit, Pater. Beginnt mit eurer Zeremonie.

Pekhari Sebekhotep

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #121 am: 07.05.2006, 14:53:42 »
 Pekhari geht auf die Knie, verneigt sich kurz vor dem Sonnensymbol und murmelt dann ein Gebet zu Amun-Ra und Horus, während er das heilige Zeichen starr fixiert.
Regnum Defende

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #122 am: 08.05.2006, 14:39:23 »
 Schwer stützt sich Brandon auf Borthar, richtet den Blick auf das Sonnensymbol und versucht, sich zu konzentrieren und zu beten - was aber wegen der Schmerzen nicht leichtfällt. Ungeduldig und stumm wartet er darauf, dass die Priester mit der Zeremonie beginnen. 'Wir müssen zurück zur Front, das Tor ist noch immer nicht verteidigt!'
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #123 am: 08.05.2006, 14:47:39 »
 Ank dagegen bleibt lieber im Hintergrund. Sie ist skeptisch was die Macht des einheimischen Sonnengottes in Bezug auf ihren untoten Körper angeht.
Unterdessen hat der ältliche Priester, neugierig und ehrfurchtsvoll von den Flüchtlingen beobachtet, einen hellen Singsang angestimmt. Mit weit ausgebreiteten Armen und mit geschlossenen Augen nach oben blickend, bringt er nun, hoch konzentriert, die zwei Schritte zwischen ihm und den Knienden hinter sich.
Vor Pekhari bleibt er stehen, das polierte Sonnenamulett des Priesters funkelt vor den Augen des Kemeters. Dann senkt der alte Mann seine Hände langsam um sie Pekhari auf die Schultern zu legen während er seine Stimme zu einem klaren, hellen und fast betonungslosen Sprechgesang erhebt.
"Dein Name ist meine Heilung, o mein Gott, Dein Gedenken meine Genesung, Deine Nähe meine Hoffnung und die Liebe zu Dir mein Gefährte. Dein Erbarmen ist meine Heilung und Hilfe in beiden Welten, in dieser und der künftigen."
Als die Hände des Priesters Pekharis Schultern berühren fühlt es sich an als seien dem Kemeter lange Nadeln bis in die Knochen gesteckt worden, dasselbe als die warmen Hände seinen Nacken berühren.
"So soll es geschehen."
Plötzlich ein Gefühl wie ein Blitz der von den drei Punkten aus durch den Körper jagd, hin zu offenen Wunden und gebrochenen Knochen. Ein Zischen als ob Wasser auf einen heißen Stein gegossen würde und in Windeseile heilen die Wunden des Kemeters, wenn auch unter dem Gefühl als würden sie gerade neu geschlagen.
Doch dann, nur ein warmes, taub-prickelndes Gefühl, und die Verletzungen sind verschwunden.

Das selbe tut er nun bei den beiden anderen Verwundeten, und auch sie werden, wenn auch unter Schmerzen, geheilt.
Nachdem die Prozedur beendet ist taumelt der erschöpft wirkende Priester zurück, kurz droht er zu fallen, aber die junge Frau stützt ihn und geleitet ihn, mit einem kurzen, schwer einzuschätzenden Schulterblick in Brandons Richtung, zu der Stufe vor dem Altar auf der der alte Mann sich seufzend niedersetzt.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #124 am: 08.05.2006, 15:06:09 »
 Keine Ahnung, was ich gerade für Tasten aus Versehen erwischt habe - aber solltest auch Du Dir die hermeneutische Frage stellen, was der Autor mit dem Post aussagen wollte, dann siehe unten :)

So, und jetzt kannst Du ihn löschen ...
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #125 am: 08.05.2006, 15:19:48 »
 Brandon zuckt zusammen, als die stechenden Schmerzen durch seinen Körper fahren, doch die folgende Stille seiner Nervenenden ist das wohltuendste, was er seit langem erlebt hat. Er bleibt noch kurz in seiner gebückten Position, blind und taub gegenüber allem, was um ihn herum vorgeht, und richtet ein stummes Dankgebet an den Sonnengott - ehrlicher und tiefer empfunden, als es je zuvor der Fall war. Doch lange Zeit hat nicht - noch immer wartet das Tor. Er richtet sich mit neuer Spannkraft auf und sagt: "Habt Dank, Priester, für Eure Hilfe - doch werden wir Euch jetzt verlassen. Sollten wir alle den Tag überleben werd ich wiederkommen, um Euch meinen Dank richtig auszusprechen. Jetzt ruft die Schlacht!" Doch er scheint nicht sonderlich enthusiastisch, als er sich zum Gehen wendet. 'Wenn schon ein einziger der verdammten Dreskener so ein Blutbad anrichten kann - was kommt dann noch auf uns zu?' Mit sicherer und routinierter Hand prüft er den Sitz seiner Rüstung und der Waffen, mit raschen Schritten will er wieder nach draußen...
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #126 am: 08.05.2006, 15:33:29 »
 "Aber, so wartet doch!"
Der Alte Priester versucht aufzustehen, doch er scheint zu erschöpft um auf die Beine zu kommen. Matt winkt er die junge Frau heran.
"Madra, meine Tochter! Gib jedem von ihnen eine Flasche heilsames Flüssiges Licht mit dem Besten Segen des Höchsten Gottes, und dann kümmer dich um den Gefangenen, er kann seine Sünden abarbeiten."
Wieder sinkt er kraftlos zusammen.
Die junge Frau mit Haselnussbrauen Augen und Haaren nickt schüchtern und holt hinter dem Altar ein paar Metallfläschchen mit eingestanzter Sonnenscheibe hervor.
Mit wehender, weißer Robe eilt sie mit den Fläschen im Arm zu den (unfreiwilligen) Söldnern und überreicht jedem mit einem demütigen Nicken eines von ihnen.
Als sie zu Brandon kommt fällt dem Schützen auf das sie zittert und ihm nicht in die Augen schaut. Bei der Übergabe des Fläschchens streifen ihre Finger für einen Sekundenbruchteil die seinen, da lässt die junge Frau erschreckt das Metallfläschen fallen welches mit einem blechernen Geräusch zu Boden fällt.
Mit dunkel errötenden Wangen kaum hörbar eine Entschuldigung stammelnd hebt sie es wieder auf und drückt es Brandon in die Hand, bevor sie, ohne sich umzudrehen, zurück in den hinteren Bereich des Tempels eilt.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Ank Neb Wajit

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #127 am: 08.05.2006, 17:19:09 »
 Ruhig lehnt die untote Kemeterin am Türrahmen und beobachtet die fremdartige Zeremonie mit verschränkten Armen. "Wer ist dieser Sonnenvater, den sie anbeten? Er...gewährt ja tatsächlich Heilung? Ist es Amun-Re, für den sie einen anderen Namen ausgedacht haben?"

Mit leichtem Grinsen, das jedoch kaum jemand zu erkennen vermag, blickt die Mumie zu dem nervösen Mädchen, welches das "flüssige Licht", wahrscheinlich wieder einmal so etwas wie Heiltränke, an die Gruppe verteilt und sich vor Brandon ja ganz ungeschickt anstellt. "Du lustige Gans... Hast dich etwa in den Krieger verguckt? Ich glaube er scheint aber nicht sehr angetan von dir..." Trotz des Anfluges der Ironie in ihren Gedanken, senkt Ank die Augen. "Immerhin hat sie einen Puls und atmet regelmäßig, und so niedlich und rosig wie sie ist, findet sie bestimmt einen Gefährten... wenn sie die Belagerung überlebt..."

Wortlos, lediglich einmal dankend nickend, greift die Prinzessin mit einer dürren, dunklen Hand nach der ihr zustehenden Phiole, um diese anschließend nachdenklich in vor sich her zu drehen. "Was soll dieses Sonnenrad? Es ist nicht Amun-Res Symbol, vielleicht ist der hiesige Sonnenvater ja ein anderer Gott?" "Pekhari, wie kann es denn zwei Sonnengötter geben?", fragt sie ihren Wächter leise in ihrer beider Muttersprache, und drückt ihm indessen die Phiole in die Hand.

Pekhari Sebekhotep

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #128 am: 08.05.2006, 19:35:42 »
 Pekhari denkt kurz nach, dann antwortet er Ank:
"Nun, Herrin, es ist durchaus bekannt, dass Aton, die Sonnenscheibe von vielen Völkern unter verschiedenen Namen angebetet wird. Auch hat die Sonne viele Aspekte, Aton am Morgen, Chepre am Mittag und Atum am Abend, Schu ist das Sonnenlicht. Behedti ist die geflügelte Sonne und Harachte der Sonnenfalke. Re unser aller Herr und seine Aspekte Amun-Re, Soberk-Re und Chons-Re sind die Sonne, so wie sein Sohn Horus. Die Sonne erscheint in unendlich vielen Formen. Wieso sollte dieses Volk nicht auch einen Sonnengott haben?"
Regnum Defende

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #129 am: 09.05.2006, 13:05:07 »
 Die Flucht der hübschen jungen Frau lässt Brandon leicht fassungslos zurück. 'Was... was ist denn nun los? Habe ich ihr irgendwie Angst eingejagt? Aber... ich habe doch nichts gemacht!' Wortlos starrt er ihr hinterher, für den Moment ist der feste Entschluss, wieder in den Kampf aufzubrechen vergessen.
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Ank Neb Wajit

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #130 am: 09.05.2006, 17:02:17 »
 Verstehend nickt die Untote. Sie ist keine Gelehrte gewesen, doch die Worte des Priesters sind einleuchtend, zumal der hiesige Sonnengott, oder auch ein Aspekt von ihm, den Mann zu heilen vermochte.
"Sie beten also die kalte Sonne des Nordens an, doch auch sie ist ein Teil Atons, nicht wahr?"

Pekhari Sebekhotep

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #131 am: 09.05.2006, 20:16:40 »
 "Ich denke, dass ihre Sonne genau wie unsere ein Aspekt von Aton ist und deshalb unsere Anbetung verdient. Es gibt nur eine Sonne, doch sie hat viele Namen. Und das diese Sonne ähnliche Kräfte hat wie unsere Sonne, scheint mir bestätigt. Wahrscheinlich ist die Nordsonne ein kleiner Aspekt von Atum, dem Sonnenuntergang, denn die hiesige Sonne scheint ständig am Untergehen zu sein."
Regnum Defende

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #132 am: 09.05.2006, 23:19:23 »
 Während Ank und Pekhari leise auf Mesorisch über den hiesigen Sonnenkult diskutieren und Brandon noch perplex der jungen Tempeldienerin hinterhersieht, ist ein altes, verhärmtes Mütterchen beinahe ängstlich auf Borthar zugehumpelt.
In respektvoller Entfernung verneigt sie sich umständlich und blickt den Krieger dann aus Augen an die wohl schon viel Leid haben mitansehen müssen.
"Entschuldigents Herr..."
Ihre langsame Stimme klingt schwach und brüchig während sie auf einem kurzen Stab gestützt spricht.
"Der Herr haben nich zufällg meinen Sohn draußen gsehn? Stattlicher Mann ists, wie sein Vater, Pelor hab seine Seele.
Groß isser, fast wie der Herrs ist, und Augen wie das Meer nachm Regen, verstehns mich recht. Fedrik tut er heißen, Herr. Nach dem Heiligen, verstehns. Der ders große Netz ghabt hat.
Der Herr haben ihn nicht irgendwo gesehn? Ers Wachmann, recht so wie sein Vater gewesen war..."

Seufzend berührt sich die alte Frau beide Schulter und den ergrauten Hinterkopf ehe sie wieder, beinahe flehentlich, zu Borthar aufblickt.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Borthar

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
    • http://www.way-of-honor.de.vu
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #133 am: 11.05.2006, 00:28:35 »
 Borthar blickt die Frau an und sagt zu ihr Es tut mir Leid, dass ich ihnen nichts über ihren Sohn berichten kann. Aber eines kann ich ihnen sagen. Er ist ein guter Mann wenn er ein Wachmann ist so wie viele der jungen Männer, die in dieser Nacht die Stadt verteidigen. Das Feuer in seinen Augen scheint wieder da zu sein und die Sonnenscheibe spiegelt sich in ihnen. Jetzt aber wieder raus. Die Schlacht ruft! meint er voller Überzeugung zu seinen Gefährten. Irgendwie kommen wir hier schon heil raus...

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #134 am: 11.05.2006, 17:46:23 »
 'Ach ja, der Kampf.' Brandon riss seinen Blick von dem Tor, durch das die Tempeldienerin verschwunden war los und richtete ihn auf Borthar. "Du hast Recht, wir müssen los!" Er bedankt sich ein weiters mal für die Hilfe, die sie im Tempel erfahren haben und dreht sich widerwilig ein weiteres mal zum Eingangstor um. Als er es durschschreitet denkt er: 'Warum nur muss ich wieder los? Im Tempel hätte ich dieses bestimmt nette Mädhen kennenlernen können, stattdessen muss ich hinaus, Dreskener töten. Verflucht! Aber ich komme wieder, wenn ich den Tag überlebe und der Tempel morgen noch steht!'

Feierlich gibt er sich in Gedanken selbst dieses Versprechen, dann werden seine Schritte entschiedener, und der Krieg hat ihn wieder - für den Moment.
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

  • Drucken