• Drucken

Autor Thema: [IC] Akt 7: Cryllor  (Gelesen 97761 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #120 am: 23.05.2007, 22:28:39 »
"Das war ja ein argwöhnischer Zeitgenosse." nickt Kognoskula eher ein wenig empört. "Nein, geschenkt wird uns hier ein Einlass in die Bibliothek nicht gerade. Lass uns kurz abwarten, was nun geschieht."

Nach einer knappen Minute schlendern die beiden Helfer aus der Bibliothek, und verschwinden recht bald in Richtung Hafen. Dicht gefolgt werden sie von der gerobten Frau, die sich anschickt den Wagen und die Pferde zu versorgen, und diese hinter das Haus führt.
 Dimble und Kognoskula lugen aus etwas Entfernung in den Eingang der Bibliothek, dort sehen sie abgesehen von den zwei Wachen nun nur noch Chedyny, wie sie ein Buch nach dem anderen aus der Kiste holt um dann sorgfältige Einträge in ihrem Wälzer vorzunehmen.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #121 am: 24.05.2007, 17:05:42 »
"Na nu, wo ist denn der argwöhnische Zeitgenosse nun hin? Anscheinend hat er die Wachen passiert und die Bibliothek betreten." Dimble zuckt mit den Schultern. "Zu schade, dass die gerobte Frau unsere Köpfe um weit mehr überragt, als mein Verkleidungshut ausgleichen könnte. Die Wachen würden sie bestimmt durchwinken.", denkt der kleine Barde laut. "Scheint als bräuchten wir eine neue Gelegenheit. Vielleicht sollten wir erst einmal verschwinden. Wenn der Kerl mit der Mönchsfrisur zurückkommt und wir immer noch hier rumstehen, schürt dies nur seinen Argwohn gegen uns." Fragend schaut der Gnom die Gelehrte an. "Lust auf einen kleinen Stadtbummel, Kognoskula?", versucht ihr sie aufzumuntern und von dem bislang mißglückten Bibliothekseintritt abzulenken.

"Oder ob ich wohl mal ganz unverbindlich bei der gerobten Dame anfragen soll, wie man denn ohne Mitgliedschaft in den Gilden Einlass in dieses Haus des Wissens erhalten kann?", äußert er seine Gedanken, die schnell klarmachen, dass auch ihm der Zutritt in das Gebäude nicht aus dem Kopf geht.

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #122 am: 24.05.2007, 19:03:13 »
Als Otumwila davoneilt, beeilt Boldran sich, noch seinerseits schnell aufzustehen und eine Verbeugung gegenüber der Dame anzudeuten.

Den Neuankömmling streift er mit einem kurzen, ganz leicht missbilligenden Blick. Es ist nicht an ihm, einen Menschen zu beurteilen, doch hat der alte Mann seit jeher eine tief verwurzelte Abneigung - oder vielmehr tiefsitzenden Respekt - gegenüber der lautstarken Obrigkeit.

Aber er wollte sich kein Urteil erlauben, dass überliess er klügeren. Mit einem Achselzucken widmet er sich wieder seiner Suppe.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #123 am: 24.05.2007, 23:51:40 »
Kognoskula kippt beinahe vornüber, bei ihren Versuchen unauffällig in den Eingang hineinzuspähen. "Ja, lass uns das doch mal machen."
Als sich die beiden der Bibliothek nähern schaut Chedyny auf: "Ah, Frau Kog-nos-ku-la" sie nickt eifrig und etwas übertriebend lächelnd "das ist aber schön dass Ihr noch in der Nähe seid. Ich habe hier noch a Buch, das fällt mir wieder ein bissele schwer." Während sich Kognoskula über den Wälzer beugt und bei den tatsächlich recht kniffligen Literaturklassifikationen assistiert, lässt Dimble seine Blicke streifen: außer der großen Kiste mit den Büchern kann er nichts neues erblicken, auch bei einem Blick in die Bibliothek sieht er den Gerobten nicht.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #124 am: 26.05.2007, 00:00:10 »
Boldrans Blick wird nicht erwidert, zu sehr ist der Herr mit seiner eigenen Person und seinem Auftreten beschäftigt. Boldran verzehrt die Suppe in dem Bewusstsein, dass dies nicht nur für ihn sondern für viele Menschen vom Land eine großartige Mahlzeit darstellt - dazu die leckerem Dilwycher Stullen...
Seine Suppe neigt sich dem Ende, und die geräumige Stube füllt sich allmählich mit allerlei Mittagsgästen, in Gruppen und Einzeln, zurückhaltend und plaudernd.

Otumwilla wirbelt durch die Gaststube, Bestellungen aufnehmend und Mittagsteller auftischend. Mit einem wortlosen Lächeln serviert Otumwilla Boldran noch eine halbe Scheibe gegrilltes Kräuterbrot mit einem Würfel milden Ziegenkäse.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #125 am: 26.05.2007, 00:20:04 »
Für Dimble ist es kein Geheimnis dass die Wachen etwas unruhig sind. Er pfiffelt sein unauffälligstes Wartelied während kognoskula mit Chedyny diskutiert aber die beiden Wachen schreiten weiter hin und her oder prüfen ihre Ausrüstung. Recht schnell ist Dimble klar, dass die Wachen ihm selbst nicht wirklich Aufmerksamkeit schenken und wirft einen Prüfenden Blick in die Bibliothek. Er sieht nicht viel, da die vielen Regale die Sicht versperren, aber er macht eine Wendeltreppe aus, und auf der Rückseite geschlossene Innenhoftüren. Kognoskulas Gesrpäch mit der Bibliothekarin neigt sich anscheinlich dem Ende.

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #126 am: 26.05.2007, 10:01:45 »
Als das Gedrängel von Menschen immer mehr zunimmt und der Lärm ihn mehr und mehr umgibt, macht sich Boldran daran, das Wirtshaus fluchtartig zu verlassen. Soviele Menschen - er hat das Gefühl erstickt zu werden.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #127 am: 26.05.2007, 15:57:24 »
"Vielen Dank Frau Kognoskula, den Rest bekomme ich alleine hin." Beinahe empört schaut die Halblingsdame Chedyny an, unwillig sich von dem Buchverzeichnis loszureißen. Doch schon einen Atemzug später nimmt sie Vernunft an und verlässt mit Dimble zusammen schließlich die Bibliothek. Sie gehen nur die wenigen Schritte bis zur Ecke und sehen schon Boldran schnellen Schrittes - beinahe etwas in Panik - die Grombir verlassen.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #128 am: 26.05.2007, 16:28:32 »
Ein Herald der Cryllorschen Brigaden schreitet durch die Reihen der pausierenden Lehrgangsteilnehmer, und bedient skrupellos eine grell klingende Triangel: "Schwertträger und Hammerschwinger, Gepanzerte und Wendige, der großartige Kriegsmeister, der triumphierende Held der Schlacht um Sentinel Keep, Morgan Armitage ruft Euch zum Nachmittagslehrgang! ANTRETEN!"

Das Nachmittagsprogramm beginnt mit einer Vorstellung grundlegender Kampftechniken. Begonnen wird mit der Technik "Einhänderschild", doch schon bald werden Vor- und Nachteile von Zwehändern, Zweiwaffenkampf, Stabwaffen etc. erklärt. Nach diesem Grundkurs beginnt eine Reihe von Demonstrationen, die jedermann einmal als Opfer und einmal als Aktiver mitmacht.
Xiara hat Mühe mit der unhandlichen Hellebarde ihrem Kampfpartner Gilthas das Bein wegzuziehen - unterbewusst mobilisiert dieser einen großen Widerwillen gegen diese klassische Stadtwachenwaffe. Im Gegenzug gelingt es ihm beim Entwaffnen trotz der effektiv gefurchten Sais in seinen Händen nur sehr schwer Xiara von Anathalas zu trennen.

Nachdem Morgan persönlich jeden einzelnen kommentiert hat macht er eine Ankündigung "Universelle Kampfgenies sind rar, und jeder fängt langsam an. Daher wählt nun ein jeder eine Waffe und eine Kampftechnik. Ich werde nun persönlich Hilfestellung und Kampfpartner darstellen." Es wirkt beinahe dramatisch wie der Ritter nun seinen Umhang abnimmt, seinem Gehilfen zuwirft und sein Schwert zieht.

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #129 am: 26.05.2007, 16:58:06 »
Mit dem Eifer der Jugend spurtet Gilthas zum Waffenständer und verstaut die Sais an der richtigen Stelle. So schnell wie möglich eilt er auf den Kampfplatz zurueck, um als erster gegen Morgan Armitage antreten zu koennen.

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #130 am: 26.05.2007, 23:24:06 »
Froh der Enge der Gaststätte entronnen zu sein, blickt Boldran sich um, als er auch schon seine Freunde wahrnimmt.

Ernst tritt er an die beiden heran:"Meister Barde, verehrte Kognoskula, ich sehe, ihr seid wohlauf. Wart ihr bei euren Unternehmmungen erfolgreich?"

Während er diese Worte spricht, greift der Alte in einen kleinen Beutel, welchen er an seinem breiten Gürtel trägt und zieht ein grosses Tuch aus groben Leinen heraus, womit er sich sogleich den Schweiss aus dem Gesicht wischt.

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #131 am: 26.05.2007, 23:28:42 »
Da die anderen entweder nicht so flink sind wie er oder anscheinend erst einmal abwarten, wie sich die anderen Lehrgangsteilnehmer schlagen, gelingt es Gilthas als erster an der Reihe zu sein.

Oh Mann, was habe ich gemacht? Hoffentlich blamiere ich mich nicht wieder!

Er atmet tief durch, zieht seine beiden Dolche und nimmt eine defensive Haltung an. Dann wartet er auf das Startsignal vom Ritter Armitage.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #132 am: 27.05.2007, 22:51:09 »
Einige drahtige Kerle und flinke Kämpferinnen zucken kurz als Gilthas zum Spurt ansetzt. Doch keiner besitzt den Mumm es drauf ankommen zu lassen. Mit einem zufriedenen Lächeln nickt Morgan Armitage mehrmals kaum merklich während er beobachtet wie sich der eifrige Jüngling hervortut.
"Ein Kämpfer kennt keine Furcht. Wahrer Heldenmut lässt jede Klinge stumpf werden wie eine Schuppenreibe!" spricht Morgan laut und lobend in die Menge während sich Gilthas mit seinen Dolchen vor ihm aufbaut. "Jedoch!" er wirbelt sein Schwert surrend durch die Luft und bringt es in einer perfekten Senkrechte ein Fingerbreit vor seinem Haupt zum Stillstand, und fügt mir warnendem Unterton hinzu "Doch verwechselt nicht die Furcht und den Respekt! Nenn Deinen Namen, Mutiger. Und wähle die Kampfestechnik Deiner Wahl." Die Menge der restlichen Teilnehmer schweigt und starrt gebannt abwechselnd auf den vorschnellen Mutigen und auf Armitage.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #133 am: 28.05.2007, 10:57:03 »
"Nun, leider noch nicht.", klärt der Barde Boldran auf. Die Betonung des Wortes noch macht deutlich, dass der Gnom nicht vorhat aufzugeben. "Wie ist es euch ergangen, Meister Boldran?", fragt er den alten Mann freundlich. "Lust auf einen kleinen Spaziergang durch Cryllor? Vielleicht treffen wir auch Burth beim Hafen. Ist es denn schon Zeit für unsere Verabredung in Osprems Angel?", den Sonnenstand abschätzend blickt der kleine Barde gen Himmel.

Warum waren die Wachen nur so unruhig? War dieser Gerobte mit der Mönchsfrisur vielleicht ein hohes Tier der Magiergilde? Oder war es nur seine argwöhnische Art, die er ja auch uns zeigte, die den Wachen Respekt einflösste? Während er mit Boldran und Kognoskula plaudert, blickt er immer wieder in Richtung der Bibliothek, um auszumachen, ob der Gerobte die Hallen verlässt. Auch lässt er seine Blicke schweifen, ob er den Kutschwagen und die Gerobte Dame noch entdecken kann.

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #134 am: 28.05.2007, 13:02:03 »
"Ich habe mit Sturm einen kleinen Ausritt unternommen; die kühle Luft hat mir gutgetan. Ihr wisst, dass ich mich in Städten schnell unwohl fühle."

Etwas steif und unüberhörbar stampft Boldran neben seinen Freunden einher. Er macht ganz und gar nicht den Eindruck eines stolzen Paladin des Heironeous, zu unbeholfen wirken teilweise seine Bewegungen.

"Lasst uns Meister Burth suchen."

  • Drucken