• Drucken

Autor Thema: [IC] Akt 7: Cryllor  (Gelesen 97912 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #45 am: 08.03.2006, 10:03:33 »
 Dimbles Mandoline
Der kleine Barde sitzt bereits auf dem bereit gestellten Hocker auf der Bühne der gut gefüllten Taverne, als seine Freunde den Raum betreten. Seine Mandoline liegt locker auf seinem Schoß. Kurz winkt Dimble ihnen zu, aber dann beginnt er so gleich mit seinem Spiel.

Mit seinem lockeren Spiel, welches wenig von seiner inneren Anspannung nach draußen dringen lässt, begeistert er schnell die Zuhörer. Der anschließende Beifall ist der verdiente Lohn für seine Leistung, wenn auch die für Dimble gesammelten Münzen etwas weniger sind, als der Barde vielleicht erwartet und erhofft hätte. Insgesamt findet er Münzen im Gegenwert von nur einem Goldstück.

---

"Dimble, wie geht es Dir?", fragt Burth, als sich der Gnom zu ihnen gesellt.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #46 am: 08.03.2006, 13:34:09 »
 Dimble wirkt zufrieden. Dass der Hut, den er umhergehen liess, nicht ganz so gut gefüllt ist, macht dem Barden nichts aus. Das Spielen war für ihn ein Ausgleich. Der Applaus belohnte ihn mehr als genug, all die Menschen, die nichts von seinem Schicksal wussten und ihm gegenübertreten wie eh und je. Auf der Bühne war es für Dimble ein leichtes, seine Probleme zu vergessen.

Freudig strahlend begrüsst Dimble seine Kameraden:
"Burth, Xiara, Kognoskula, schön euch wiederzusehen. Freut mich, dass ihr noch den Weg in diese Taverne gefunden habt und meinem Vorspiel gelauscht habt. Sagt, hat es euch gefallen? Wie ihr seht geht es mir gut, Burth, danke der Nachfrage. Und euch? Habt ihr noch ein paar ruhige Tage in Kognoskulas Heimat verbracht?"

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #47 am: 08.03.2006, 21:00:00 »
 Bei Dimbles Mandolinenspiel vergisst auch Gilthas die von dem Gnom ausgehende Gefahr.
Ah, was wäre meine Mutter stolz, wenn ich so gut spielen könnte.

"Bravo, Dimble. Großartige Vorstellung. Hier hast du auch noch von mir ein Silberstück."

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #48 am: 08.03.2006, 22:49:55 »
 Dimble nimmt lächelnd die Münze von Gilthas entgegen und bedankt sich höflich: "Danke, Gilthas. Schön, dass es dir gefallen hat."
Besonders erfreut den Gnom, dass der junge Mann ihn zumindest für einen Moment ohne Anspannung und Argwohn behandelt. Immer wieder erstaunlich, was Musik zu vollbringen vermag., denkt der Barde zufrieden.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #49 am: 08.03.2006, 23:52:57 »
 Kognoskulas Füße bewegen sich noch immer wie selbständig hin und her, im abgeklungenen Rhythmus. Eifrig klatscht die Halblingsdame noch als letzte in die Hände. Als sie dies bemerkt schaut sie kurz beschämt umher.

Sie bemerkt nicht wirklich, dass sie ein leidiges Thema anspricht, und fragt voller ehrlicher Vorfreude:
"Dimble, sag - wann wälzen wir die staubigen Archivwerke dieser Stadt? Wann ergründen wir die Tiefen der arkanen Macht, welche Dir innewohnt?" - sie gerät ins Schwärmen - "Wann fördern wir zu Tage was vergessen geglaubt? Wann lassen wir - so Boccob uns die Tore öffnet - unsere forschenden Blicke in den Galerien des Erzmagiers der Götter schweifen und begreifen welche Kräfte der Vergangenheit wir Gegenwart werden ließen?"

Nusper vergnügt sich indes bei einem Bad in Dimbles Münzenhut.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #50 am: 09.03.2006, 12:57:16 »
 Dimble lächelt die Halblingsdame an.
"Ich könnte deine Hilfe in der Tat sehr gut gebrauchen. Leider konnte ich noch nichs wirklich neues in Erfahrung bringen. Es gelang mir zwar, mir mit einem kleinen Trick Zugang zur Bibliothek zu verschaffen. Du musst wissen, normalerweise ist dieser Zutritt Mitgliedern der arkanen Gilde, der Gilde der Gelehrten und Priester der Tempel vorbehalten. Die Bibliothek ist wirklich gut sortiert und ich habe einen ganzen Tag Schriften gewälzt, doch ich war von der Fülle der Informationen überfordert und hielt Dokumente in der Hand, die viel zu komplex waren, um sie zu durchschauen. Ich habe einen guten Draht zu der Empfangsdame, vielleicht kann ich dir helfen, so dass du dir selber einen Überblick verschaffen kannst. Außerdem habe ich in drei Tagen einen Termin bei einem ranghohen Mitglied der arkanen Gilde. Zwar nicht bei Herrn Weißenfels persönlich, wie ich erhofft habe, aber immerhin. Auch da wäre ich dir sehr verbunden, wenn du mich begleiten würdest."

Nach diesen Informationen schweift Dimble wieder ab:
"Darüberhinaus hatte ich schon einige Engagements, wie auch heute. Erst jetzt habe ich gemerkt, wie sehr mir diese Auftritte gefehlt haben. Zum Glück habe ich das Üben des Mandolinespiels auf unseren Abenteuern nie vernachlässigt und so kann ich das Publikum immer mehr begeistern. Ich habe auch einige neue Lieder geschrieben."

In die Runde schauend fährt er fort:
"Nun erzählt, wie ist es euch ergangen? Ich schätze du hast dein Zauberbuch weiter gefüllt, oder Kognoskula? Hast du auch Schriftrollen anfertigen können? Habt ihr angenehme Tage in deiner Heimat verbracht? Fiel der Absched sehr schwer?"

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #51 am: 09.03.2006, 19:40:01 »
 Etwas abseits stehend beobachtet Boldran seine Freunde.

Es ist gut, daß wir wieder alle wohlbehalten beisammen sind. Mich deucht, schwere Zeiten liegen noch vor uns und dies ist die Ruhe vor dem Sturm.

Kurz senkt Boldran traurig seinen Kopf, doch versucht er, sich nichts von seinem Kummer anmerken zu lassen.
Er spürt eine leichte Berührung am Arm; als er sich umdreht, sieht er seinen Sohn hinter sich stehen. Er schaut ihn kurz an, nickt und geht dann auf seine Gefährten zu.

"Freunde, bitte teilt einen Becher Wein mit mir. Lasst uns heute abend einmal all den Kummer und die Sorgen vergesen, die uns bewegen. Wir wollen fröhlich sein."

Einladend weist er auf einen grossen Tisch, an dem sie alle Platz finden können.

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #52 am: 10.03.2006, 23:23:21 »
 Gerne nimmt Burth das Angebot von Boldran an.

Es tut gut zu sehen, dass Dimble sein frohes Gemüt nicht ganz verloren hat.

"Gilthas, wie hast Du denn die Tage in der Stadt verbracht?"

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #53 am: 11.03.2006, 12:26:07 »
 “Deine Vorstellung war wirklich gut, Dimble. Am besten hat mir gefallen, dass Du den Anschein erweckst, doch wieder etwas von Deiner Lebensfreude zurückgewonnen zu haben. Alles andere schaffen wir auch noch!”

Bei der Durchsicht alter Schriften würde Xiara keine große Hilfe sein, das weiß sie, aber zum Glück war ja Kognoskula genau die richtige, um Dimble dabei zu unterstützen.
 

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #54 am: 11.03.2006, 13:03:00 »
 Aufmerksam hört Kognoskula Dimble zu. Ihre Mimik kommentiert was er sagt.
"Oh wir hatten eine schöne Zeit! Gleich Balsam für Geist und Nerven. Es wird mit ein Vergnügen sein, euch mit Sachverstand bei den Recherchen zu assistieren, ich habe eine Schwäche für Bibliotheken - und bin sicher wir werden den Hallen des Wissens hier in Cryllor so manches Geheimnis entlocken. Eine Audienz bei der arkanen Gilde, nun dann werden wir uns überraschen lassen welch Kompetenz unser Anliegen erhören wird."

Lächelnd nickend nimmt  Kognoskula Boldrans Angebot auf einen geselligen Umtrunk an und geht langsam mit Dimble zum Tisch. Verschwörerisch fährt sie dabei fort: "Tatsächlich habe ich erstaunliche neue arkane Mysterien erschlossen - allen voran bin ich nun der stets nützlichen "Entzauberung" mächtig. Besoners habe ich auch an meinen Seherischen Fähigkeiten geforscht, eine Wand ist nun kein Hindernis mehr für mein Augenlicht! Selbstverständlich habe ich auch mein Repertoir an arkanem Pergament aufgestockt, ich könnte Euch gerne ein vieleitiges, machtvoll aufgeladenes, arkanes Pergament anfertigen - und lehren sie zu verwenden - wenn es Euch von Nutzen ist. Wir diskutieren dass in einer ruhigen Stunde."

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #55 am: 14.03.2006, 16:54:08 »
 "Wie ich meine Tage verbracht habe? Naja, wie ich schon gesagt habe, habe ich mich mit dieser Stadt vertraut gemacht und diese beiden super Dolche gekauft. Ausserdem habe ich mich fuer ein Kampftraining, das morgen anfaengt, angemeldet. Ich bin schon ganz aufgeregt und geh heute auch frueh zu Bed. Vielleicht haben sie noch Platz in dem Training. Wenn einer von euch mit will, koennen wir gerne morgen frueh nachfragen."

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #56 am: 15.03.2006, 19:51:10 »
 Kognoskula schaut positiv überrascht zu Gilthas. "Oh, das klingt wie ein feiner Plan, Gilthas - eine Kampfausbildung... nein, ich denke das ist nichts für mich ", sie kichert, "... aber ich wünsche Dir, viel Neues und interessante Techniken zu erlernen. Zusammen mit einer neuen Selektion an Waffen,... sind die etwa arkan geschärft?" Ihre Blicke suchen Gilthas Gürtel nach den Dolchen ab.

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #57 am: 16.03.2006, 12:49:37 »
 Als Gilthas von seinen neuen Dolchen erzaehlt hat, hat er diese natuerlich hervorgeholt.

"Beide sind von hervorragender Qualitaet und liegen super in der Hand. Dieser hier ist darueber hinaus noch speziel bearbeitet und fuegt den Gegnern auch noch etwas mehr Schaden zu. "

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #58 am: 19.03.2006, 00:34:50 »
 Kognoskula befingert interessiert den 'speziell bearbeiteten' Dolch, Nusper schnuppert interessiert daran. Mit einem kurzen Griff an die Stirn und einigen knappen arkanen Silben erspürt die Halblingsdame die Magie des Dolches. Sie nickt grübelnd: "Eine feine Waffe. Ein interessanter Zauber der auf dieser Klinge liegt..." Kognoskula nickt mehrere Sekunden lang bedächtig und nachdenklich.
"Hüte diesen Stahl gut, und die Magie in ihm wird ihn sicher in sein Ziel führen."
Sie stochert zwei dreimal unbehende mit dem Dolch in die Luft und gibt ihn dann lieber wider zurück in Gilthas Obhut.
"...leider ist es nicht wirklich mein Forschungsgebiet,... "

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #59 am: 19.03.2006, 11:42:45 »
 “Dann bist Du ja wirklich bestens ausgerüstet, Gilthas. Zu dem Kampftraining morgen früh werde ich Dich gern begleiten. Vielleicht ist es ja eine interessante Erfahrung.”

Xiara tritt lächelnd einen Schritt zurück, als Kognoskula beginnt, mit dem Dolch herumzufuchteln.
 

  • Drucken